tobago
29375
MrBoccia schrieb:
" Im Zweifel sehe ich viel lieber einen Russ und einen Ochs und einen Toski hier rumstolpern als einen Ronaldo (und ich dann statt 30 Euro 70 Euro fürs Ticket bezahlen muss). Da gehe ich dann halt zum örtlichen Verein.
Das Problem ist aber, dass Du als "Kunde" nicht mehr interessant bist. Denn die hier so oft beschriebenen Eventzuschauer, die möchten natürlich Superstars und es sind wesentlich mehr und zahlungskräftigere Leute. Je mehr Show, desto besser ist das. Natürlich kann man vom "ehrlichen Fussball" schwärmen, machen wir ja gerade auch (na gut 50% des Forums ). Aber bereits Caio ist der Anfang, noch ein sehr bescheidener mit 4 Mio. aber ein Anfang. Je mehr man im Konzert der Großen mitmachen möchte, desto mehr Kohle muss fließen und desto mehr Stars braucht man. Und wenn Großinvestoren etwas geben, dann greift man halt zu, so wird es laufen, denke ich. Hopp hat in Deutschland Tür und Tor geöffnet, für etwas, was woanders seit Jahren praktiziert wird. Hier war es verpöhnt, der deutsche Zuschauer ist da eher traditionsbewußt, man bedenke nur den Aufschrei beim Projekt "Jägermeister Braunschweig" damals. Aber jetzt wird es langsam losgehen. Hier kommt kein Anil Ambani her, solche Leute gehen nach England oder Spanien, aber die zweitklassigen Reichen, die verlustieren sich dann hier. Irgendwelche Russen wollten ja schon Jena nach oben finanzieren und es sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die sich umschauen. Und so ein abgehalfteter "Traditionsverein" der freut sich doch, wenn er wieder zum Leben erweckt wird...
tobago
Yepp, wir hatten bisher einen schlechten Start. Jetzt noch ein Spiel weniger als die anderen und sind Drittletzter. Das Schalkespiel wird über die Ruhe oder Panik im Forum entscheiden, verlieren wir, dann wird das Geheule unterträglich werden. Gewinnen wir dann merken einige, dass es ja gar nicht so schlecht aussieht, mit noch einem Heimspiel mehr zu spielen. Wahrscheinlich werden die 3 Karlsruhe Punkte automatisch auf die bestehende Punktzahl aufgerechnet und wir sind 5ter oder so. Spielen wir Unentschieden, bleibt alles wie es ist, durchwachsener Start aber so halbwegs im Soll. Egal was passiert, hier ändert sich nichts
tobago
tobago
kreuzbuerger schrieb:
@tobago:
ich stand unter freiem himmel, während meine personalien & fahrzeugpapiere überprüft wurden. der ausgangspunkt war eine unterschiedliche interpretation der letzten ampelphase.
hab die natürlich vor dem ausmachen vollgeschwafelt, von wegen bürgerrechten, woraufhin mir öffentliche fesselspiele angeboten wurden...
Das glaube ich auf´s Wort. Ich bin auch nicht der Verteidiger der Polizei Deutschlands. Das sind nämlich ganz normale Menschen und da gibt es in jeder Berufsgruppe (auch in Deiner und vor Allem in meiner) ganz viele Arschgeigen. Und Arschgeigen verhalten sich wie Arschgeigen und das fällt vor allem dann auf, wenn sie auch noch Machtbefugnis haben, diese wird dann oft ausgenutzt. Aber genauso gibt es die guten Beispiele, die hält man aber für normal und da lohnt es sich nicht darüber zu sprechen. Daher kommen ausschließlich die miesen an die Oberfläche einer Forumsdiskussion. Und ich weigere mich prinzipiell, allen Willkür zu unterstellen, in dieses Horn zu blasen und die drei schlechten Beispiele der letzten 43 Jahre, die ich erlebt habe als allgemein gültig stehen zu lassen. Denn genau das wird m.E. hier gemacht.
tobago
dawiede schrieb:
Jetzt møchte ich gerne nen Tipp, was ich haette machen sollen. Ich hatte mir ja die Kippe schon angezuendet als die Hand kam...noch eine anzuenden?
Ich war nicht dabei und weiß nicht um was es bei Euch ging. Vielleicht können unsere Forumsanwälte da mehr sagen. Aber ich sehe als völliger Laie, mit meinem ganz normalen Verständnis für die Situation, prinzipiell nicht das Problem, sich eine Kippe anzuzünden. Wenn man wartet bis man bei einer Polizei Routine-Kontrolle im Verkehr dran kommt.
Ansonsten ist übrigens Kippe aus dem Gesicht hauen, mit Sicherheit auch nicht eine Sache die eine Rechtsgrundlage hat und die ein Gesetzeshüter tun darf. Auch das ist wieder eine Sache die ich auf jeden Fall mit einer Beschwerde belegen würde, erst persönlich an den Ausführenden, danach schriftlich (ich weiß darum, dass man wenig Chancen hat, trotzdem...). Wir leben, entgegen vieler Aussagen hier im Forum nämlich noch nicht in einem Staat, der mit angeblicher Polizeiwillkür geführt wird. Ich glaube sogar, dass wir noch mit die moderatesten Gesetze haben, was die dürfen und was nicht. Gerade die Polizisten müssen sich daran halten, werden sie doch von der kompletten Gesellschaft kritisch beäugt, bei allem was sie tun, auch wenn es vielen schwer fällt das zu glauben. Ich weiß, dass gerade beim Fussball durch die Ordnungshüter wirklich oft auch willkürlich gehandelt wird (habe das auch selber erlebt), das streite ich nicht ab. Ich weiß aber auch um die wirklich sehr oft verschiedene Wahrnehmung ein und desselben Sachverhaltes, auf den beiden Seiten.
tobago
dawiede schrieb:
Das habe ich mal gemacht. Einfach geraucht. So schnell wie dir mir die Kippe aus der Fresse gehauen haben, konnt ich gar nicht gucken. Schlechter Rat also
Das kommt wohl auf sehr darauf an, wann, wo und warum man Kontakt mit denen hat. Bei einer Straßenkontrolle beim Warten in der Schlange bis man dran kommt, da würde ich mir als Raucher doch nicht verbieten lassen, mir so ein stinkendes Ding anzuzünden, wo leben wir denn?
tobago
ghostinthemachine schrieb:
Insofern geht der Hinweis Funkels fehl. Ich muß da fast eine Aussage wider besseres Wissen unterstellen. Warum verhalten sich unsere Verantwortlichen so devot (diesen Eindruck habe ich jedenfalls) gegenüber der DFL? In den UI-Cup gemauschelt werden wir eh nicht mehr.
Persönlich glaube ich in keinster Weise, dass sich die Verantwortlichen devot verhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bruchhagen mit der dfl auf höchster Ebene darüber spricht und auch so etwas nicht mehr vorkommt, wenn das Gespräch gelaufen ist. Aber was soll denn Funkel vor so einem Spiel machen? Soll er an die Presse gehen und rumweinen wie schlimm das für seine Mannschaft ist? Ich finde den Weg, scheiß drauf und weiter gehts, wesentlich effektiver, als herum zu lamentieren. Das hat nämlcih noch nie etwas gebracht, außer die anderen Lamentierer mit in das Horn blasen zu lassen. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit einem Sieg für die Eintracht. Danach können sie die dfl in der Luft zerreissen.
tobago
kreuzbuerger schrieb:igorpamic schrieb:
fragte ich nach ner halben Stunde mal, ob ich mal eine Rauchen dürfte. Nein war die Antwort,
das finde ich auch sehr krass... da wird einem unter freiem himmel das grundrecht auf nikotinrausch entzogen, weil sich politesse belästigt fühlt und man ja vorläufig festgenommen sei - so lange die papiere kontrlliert werden...
Das wiederum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für ein solches Verbot eine Rechtsgrundlage gibt. Die haben sich einen Spaß daraus gemacht oder es war ein einem Platz wo das Rauchen prinzipiell nicht erlaubt ist. Wie kommst Du eigentlich auf die Idee zu fragen, wenn Du rauchn möchtest rauch doch einfach.
tobago
adlerkadabra schrieb:
... Und wenn das Kollektiv sich, ausnahmsweise, diesmal doch irren sollte? Dann dürfen wir uns immer noch – einen Moment lang wenigstens – glücklich schätzen, das Ende nicht etwa aus krudem Machtstreben oder aus Geldgier heraufgeführt zu haben, auch nicht aus schierer Dummheit, sondern aus reiner und zweckfreier Neugierde, aus dem Übermut des freien Forschens heraus."
Dann ist ja alles in Ordnung
tobago
Programmierer schrieb:
Vielleicht will FF, dass dieser Fred so lustig bleibt, wie er ist.
Aber mal Scherz beiseite. Ich hoffe auch, dass Caio ein bisschen Spielpraxis bekommt. Wenn FF es für richtig hält, auch gerne mehr, als 30 Minuten.
Programmierer
Mein Wunsch wäre ein Einsatz von Beginn an mit Vollgas. Wenn er nicht mehr kann wird Meier eingewechselt. Ob das in der 50., 60. oder 70. Minute ist, das ist mir egal. Hauptsache er kann mal beim Stand von 0:0 beginnen und das Spiel von Anfang an mit beeinflussen.
tobago
So etwas ist der absolute Wahnsinn. Da schießt dich ein ehemaliger Spieler ab und du stehst auf und spendest Beifall. Ich hielt die Kölner schon immer für etwas anders, dass sie vollkommen bescheuert sind, das hätte ich so nicht gedacht.
tobago