>

tobago

29375

#
Immerhin driftet die Diskussion jetzt mal in eine andere Richtung. Jetzt scheint schon der übergewichtige Mann aus Leverkusen als Fachfrau in Fragen Caio zu zählen. Soweit ich mich erinnern kann hat Calli mit Caio noch nicht ein Wort gewechselt, scheint aber genau dessen Nöte zu kennen. Dieser Dokusoapabnehmer kann sich zu dem Fall überhaupt nicht kompetent äussern und sollte sich darauf konzentrieren in diversen Fernsehsendungen den Clown zu geben. Zum Glück hat er jetzt auch anderes zu tun, denn er muss  im Fernsehen live abnehmen. Da kann er dann seine Sprüche dem Publikum entgegenschleudern. Mal sehen wer noch so alles seinen Senf dazugibt. Wenn Caio in vier Wochen Stammspieler ist (ich bin ziemlich sicher, dass er das schaffen kann), dann ist das alles nur Geschwätz von gestern.

tobago
#
Diegito schrieb:
Das ganze ist schon ziemlich pervers... unfassbar das es scheinbar noch Leute gibt die sowas gutheißen und begrüßen!
Wenn es in Deutschland mal soweit kommen sollte werde ich mich entgültig vom Fussball abwenden... das ist mal Fakt!!

Deutschland ist nicht mehr weit davon entfernt. Auch hier werden die Reichen mit der Zeit das Zepter übernehmen. Hopp (ja, ja ich weiß er ist nur Fan mit Geld bla bla bla) ist nur der Anfang. Es gibt genügend extrem reiche Menschen die Fussball mögen. Wenn die sehen, dass die anderen Reichen alle ein Spielzeug haben, dann möchten die auch eins. Hier wird es länger dauern, mit dem Umschwung als in England, aber er wird kommen. Irgendwann in den nächsten Jahren wird der eine oder andere Provinzklub oder ehemalige Traditionsklub von weit unten nach oben schießen, jedes Jahr ein Aufstieg mehr, so wie Hoppenheim. In Jena sollten schon reiche Russen das Zepter übernehmen, die werden es woanders versuchen und sie werden nicht die einzigen sein. Über die Jahre werden die klassisch geführten Vereine wenig konkurrenzfähig sein...

tobago
#
Amzine14 schrieb:
Hoffenheim spielt ja am kommenden Spieltag gegen Stuttgart .. kommt da wieder eine Pleite oder ein Sieg was meint ihr ?  

Vielleicht vereinen sich Pleite und Sieg, dann gibt es einen Plieg oder gar eine Seite.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:

Oder könnte es doch daran liegen, dass wir grottigen Fußball unterer Kategorie spielen, und dass Caio nun mal ein krasser Fehleinkauf ist?

Punkt 1 stimmt mit Sicherheit und ich kann auch nicht verstehen wie das WB Spiel hier schöngeredet wird, das war einfach schlecht. Trotzdem wird es besser werden und Geduld ist angebracht, immerhin stimmen die beiden Auswärtsergebnisse. Punkt 2 ist doch Blödsinn. Hier wird eine Panik geschoben, für einen Brasilianer der erst seit 9 Monaten da ist. Da gab es schon ganz andere brasilianische Problemfälle, der wird schon. Ich bin sicher er wäre gestern auch wieder reingekommen, wäre er nicht verletzt gewesen. Und gg. Karlsruhe ist bestimmt auch Zeit für ihn drin. Danach wird er sich langsam in die Mannschaft spielen.

tobago
#
simima schrieb:
@tobago
Mmmmmh, also den "Grottenkick" habe ich in Köln gesehen.  Meiner Meinung gestern ne eindeutige Leistungssteigerung.

Es mag eine Leistungssteigerung zu Köln gewesen sein. Aber ganz ehrlich, das war ein Spiel im unteren Bereich der Bundesligaleistungsgrenze. Das hat teilweise auf den Augen wehgetan. Das einzig Gute an dem Spiel war das Ergebnis. Wer aus dem Spiel noch viel mehr positives zieht, der hat einfach ein anderes Fussballverständnis als ich. Und hier geht es nicht nur um unsere Leistung. Der angebliche Geheimfavorit WB war ebenfalls kaum anzusehen. Die hatten ein paar Torchancen, als wir nicht auf der Höhe waren und mit einem Weitschuss. Sonst waren die nicht viel besser als wir.

tobago
#
Das Spiel war von beiden Mannschaften eher niveaulos bis hin zum Grottenkick, wobei Wolfsburg in der Mitte des Spiels die besseren Torchancen hatte. Aber ohne den uns vergweigerten und in Anbetracht dessen den geschenkten Elfer (wenn man beide Situationen vergleicht) für Wolfsburg, ... ,was soll´s ist halt so. Letztendlich muss man mit den zwei Verletzungen, mit Chris eigentlich drei, noch froh sein, dass man einen Punkt geholt hat. Noten gebe ich lieber nicht, außer dem Schiri eine 4-5. Und der Sportschau bzw. dem Reporter gebe ich mal eine 6. Aus diesem Spiel ein klasse Spiel für Wolfsburg zu machen und die nicht gepfiffene Amanatidisszene rauszuschneiden, das ist eine echte Kunst oder einfach Beschiss am Kunden.

tobago
#
sir_rhaines schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
„Sein Spiel sieht nicht immer spektakulär aus. Aber er ist eminent wichtig für unsere Mannschaft.“

Über Köhler im Vergleich zu Caio. Guckst du hier.

Sorry, aber kann mir mal jemand erklären, was diese ständigen Spitzen gegen Caio sollen? Jedesmal, wenn ich von Funkel was über Caio höre, oder einen Vergleich zwischen Caio und einem anderen Spieler, klingt es beleidigt und beleidigend.

MfG
Sir_Rhaines

Ich erkläre es Dir. Es war keine Spitze gegen Caio. Selbst die Bild hatte es nicht geschafft einen Vergleich daraus zu machen, sondern hat nur die Feststellung über Köhler abgedruckt, ohne Bezug zu Caio. Das Forums schafft´s ohne Probleme den Zusammenhang einfach als gegeben hinzustellen.

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:

klar, aber irgendwann hat man sich dann auch aus dem forum rausignoriert. ich persönlich verfolge weder:
Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!
Caio - wie kriegen wir das wieder hin?
Wie sieht das neue Auswärts Trikot der Eintracht aus ?
noch fehlt mir das verständnis, mich ernsthaft:
Trainingsablauf/-Pensum. Reicht das? Zu gemütlich für höhere Weihen?
zu widmen...
besser wirds dadurch aber auch net, oder?

Weil das Forum nicht aus dir alleine besteht. So etwas funktioniert nur, wenn sich viele daran halten, dann merkt man den Unterschied ganz schnell. Aber es ist bleibt wohl ein Wunsch...

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:

spannend finde ich gerade zum thema fußball, dass jedwege diskussion sofort erstarrt, wenn es um konkrete themen wie zb. taktik geht. aber alles diffuse sofort zum anlass genommen wird, um auf wen auch immer seinen frust zu projizieren...

Wenn der "normale Forumsteilnehmer" (oder wie auch immer) sich nicht auf den Blödsinn einläßt, oder nur in einer entwaffnend sachlichen Form, dann werden die diffusen Dinge über kurz oder lang nicht mehr interessant. Aber solange 70 % der User bei den Namen Funkel, Caio, Köhler, Meier....  sofort an die Decke gehen, solange wird sich nichts ändern. Diese Diskussion ist so alt wie das Forum und es wird sich in 100 Jahren nix ändern.

tobago
#
Zico2007 schrieb:

Wenn wir nicht dran glauben und das Spiel vorher schon abschreiben, warum sollen dann die Spieler dran glauben? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir morgen einen ganz anderen Auftritt sehen als zuletzt. Das wird unser bestes Spiel seit langem.  

Dass es das noch gibt. Da schließe ich mich an.

tobago
#
schlusskonferenz schrieb:
@tobago
Das war jetzt aber wirklich sehr hilfreich!

Wenn man zurückhaut, ist man ein Stänkerer.
Wenn man sich sachlich mit seinem Gegenüber auseinandersetzt, nimmt man sich selbst zu wichtig.

"Zurück auf Los"

Ich geb's auf ...    

Ja, gib´s auf. Es geht auch einfacher, nicht ständig auf jeden Blödsinn anspringen und bis zum Exzess ausdiskutieren. Einfach ignorieren und sich dem Fussball widmen. Es ist fast schon zu einfach. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei sehr vielen Forumsteilnehmern die Annahme, dass sie nur darauf warten endlich die Themen wieder aufnehmen zu können, in ihrer ganz eigenen Form. Ganz ehrlich, deine Privatfehde mit SDB ist da ein sehr schönes Beispiel (beidseitig) und ihr seid nicht alleine, da gibt es noch zig andere Beispiele. Aber egal, es hat glaube ich, keinen sittlichen Nährwert das hier großartig weiter zu erläutern, dann bin ich nicht viel anders als das, was ich kritisiere.

tobago
#
schlusskonferenz schrieb:
Okay, damit Dein schöner Nick vielleicht einens Tages durch einen ebenbürtigen User geziert wird, versuche ich es Dir noch einmal in einfachen Worten zu erklären:
1. Kein Mensch hat hier prinzipiell etwas gegen Kritik an der Eintracht - in angemessener Form!
2. Auch eine Kritiker muss sich kritisieren assen - in angemessener Form!
3. Wird in nicht angemessener Form kritisiert - egal von wem  - entstehen Konflikte, die früher oder später moderiert werden müssen oder eskalieren.
Wenn wir uns bis hier einig wären und Du jetzt noch einmal Deinen Post läsest, würde Dir auffallen, dass Du keine Unterscheidung zwischen angemessener und unangemessener Kritik machst, sondern in Kritiker der Eintracht ("kritisieren") und selbsternannte Eintracht Vergötterer ("stänkern") unterscheidest.
Die Bewertung dieses Verhaltens überlasse ich jetzt Dir selbst.

Mal ganz ehrlich, mir scheint, dass Ihr das alles hier ein wenig zu wichtig nehmt. Das ist doch nur das Eintrachtforum. Kann man hier nicht einfach normal kommunizieren, ohne jeden Blödsinn bis auf die kleinste Variante auseinander zu nehmen und auszudiskutieren. Mittlerweile teilen sich die Forumsbeiträge in folgende Varianten auf:

Platz 1 - Caio und Funkel
Platz 2 - Forumsniveau, du bist aber noch doofer, Elite (welche  
           auch immer), Nichtelite usw.
Platz 3 - Bildzeitungsniveau bei Bild und Rundschau
Platz 4 - Privatfehden zwischen den üblichen Protagonisten (wobei
           die sich auch schön in die ersten drei Plätze integrieren)
Platz 5 - e34 und Okocha222 (ebenfalls auch gerne in die ersten drei Plätze integriert)

Ich finde, dass man in einem Fussballforum durchaus auch über Fussball, und im speziellen Fussballforum wie dem Eintrachtforum, durchaus über die Eintracht diskutieren kann. Alles andere ist pillepalle.

tobago
#
pipapo schrieb:
Und alle machen mit. Sogar die vermeintlich distanzierten Beobachter    

Nicht vermeintlich, selbsternannte distanzierte User (so wie ich).

Aber so richtige weiter geht es hier nicht, schade eigentlich...

tobago
#
MrBoccia schrieb:
untouchable schrieb:
Laut Radio Gong Nachfolger vermutlich der.

na toll, den hat der Teppichhändler doch als Vorgänger vom Mayer erst rausgeworfen. Da beweist der Wolf ja wieder richtig Rückgrat, falls er wieder dahin geht.

Nicht nur Wolf, auch der Arbeitgeber scheint mir dann etwas verwirrt. Ich entlasse doch nicht jemanden, um mich zu verbessern und dann hole ich ihn wieder weil die Verbesserung der Verbesserung eine Verschlechterung war, die ich jetzt mit der eigentlichen Verschlechterung umgekehrt verbessern möchte.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Kurzum: Gutes Spiel von Caio, sauschlechter Artikel von Kilchenstein.

Sauschlecht? Wegen einer Welt-/Kreisklasse-Floskel?
Für FFs Kommunikationspolitik kann Kilchi nix, da ist er nur der Überbringer.

Vollkommen übertrieben der Aufriss hier. Eine Floskel und eine angebliche Abkanzlung von Caio wegen schlechten Trainings. Na und, das ist doch kein Weltuntergang. Caio wird gg. Wolfsburg wieder eingewechselt werden und ich bin ganz guter Hoffnung, dass er in spätestens vier Wochen von Anfang an spielt, hoffentlich schon früher. Dann beruhigen sich hier auch die Fraktionen und die Rundschau kann dann endlich über positive Dinge berichten und muss nicht aus solchen Kleinigkeiten einen Artikel kreieren.

tobago
#
Es liegt in der Natur junger Männer sich zu prügeln  

Selten habe ich etwas bescheuerteres von einem Anwalt gelesen.

tobago
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:

Wie sagte ein Interviewter zum Thema Sinsheim am vergangenen Wochenende in einer Sportsendung? "Bin eigentlich Bayern-Fan, aber jetzt werde ich wohl Hoffenheim-Fan".

Das alleine reicht schon um alle aufkommenden Fragen zu beantworten.

tobago
#
Stell Dir einfach einen Laptop ins Bett und lies den Caiofred vom ersten bis zum letzten Posting durch, das hilft bestimmt auch.

tobago
#
Ganz schlechte Entscheidung. Heller ist ein guter Fussballer, er hatte nur Pech. Ich bin sicher, über die Saison hätte er seine Chance bekommen und genutzt.  Hoffentlich tut HB dieser Schritt nicht noch einmal leid.

tobago
#
Endlich nimmt der Fred den richtigen Verlauf, hat ja auch lange genug gedauert  

Jetzt kriegen sich endlich die selbsternannen Eliteuser und die selbsternannten Antieliteuser in die Haare. Alles in memorian an BK, so hat das alles das richtige Rahmenprogramm. Ich hol mir mal´n Äppler und ein paar Nüsse.

tobago