>

tobago

29374

#
touch7 schrieb:
junkdeluxe schrieb:
Wahrscheinlich würde man mehr über die Eintracht erfahren, wenn er im Maggi-Kochstudio zu Gast wäre...
Kann mir die Fragen schon vorstellen:
Sind sie mit dem Zuschauerschnitt zufrieden???
Fühlen Sie sich in Frankfurt wohl???
Joggen sie immer noch täglich am Mainufer???
Dann ist die Sendezeit rum, und es läuft irgendein Bericht über die nächste Rhönrad-WM  

100% Agree,mittlerweile frage ich mich, warum erstens so ein Kult um seine Auftritte gemacht wird und zweitens warum die ihn die Presse einlädt,erfahren tut man doch eh nix!
Seine Auftritte so auschlussreich wie ein Sach in China

Das liegt aber daran, dass die Fragesteller nicht in der Lage sind, die richtigen Fragen zu stellen. Wenn man den HR als Beispiel nimmt, da sitzen Leute im Studio, die von der Eintracht und den Hintergründen maximal die Überschrift der Rundschau, Bild oder Allgemeinen kennen. Ich würde fast sagen, dass die nicht einmal fussballinteressiert sind. Ansonsten kann ich mir die Interviews nicht erklären. Wenn man Bruchhagen richtig fragt, dann bekommt man auch etwas aus ihm heraus.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Klar sind wir rechnerisch noch nicht durch. Aber wie hier einige die abstrusesten Rechnungen aufstellen, nur um zu belegen, dass es uns theoretisch noch erwischen kann, ist schon leicht Paranoid! Sorry Leute, aber das müsste es nach menschlichem Ermessen für uns gewesen sein. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele erst garnicht antreten!

Sicherlich hat diese Saison grade wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Aber man muss sich deshalb ja nicht mit den wildesten Theorien selber in Panik versetzen! Aber einige brauchen das scheinbar....

Na ja, ich finde es nicht abstrus, wenn Aachen zwei Spiele gewinnt und Wolfsburg eines. Wenn wir im Gegenzug nur einen Punkt holen (das ist nicht so ausgeschlossen), dann sieht es nicht gut aus bzw. wir sind dann weg.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:

Das ist nicht so ganz richtig. Wir können es uns nicht leisten, einen unserer Besserverdiener zwei Jahre fürs Tribünesitzen zu bezahlen.  Da hätten wir auch nix davon, außer auf Prinzipien rumgeritten zu sein.
Und die gibt es im Fußballgeschäft schon lange nicht mehr. Die ewigen Vergleiche mit Firmen und Angestellten ziehen hier nicht so ganz, was ein Vertrag Wert ist, kann man jedes Jahr bei hunderten von Spielern an den Transferbörsen sehen.

Ich habe nach diesem Wochenende den Eindruck, dass sich das Pokerspiel noch eine Weile hinziehen wird. Die erste Frage (nach dem Klassenerhalt natürlich)dabei ist, wer denn nun 07/08 unser Trainer sein wird.

Sollte es nicht mehr Funkel sein, sieht alles wieder ganz anders aus.

Natürlich ist schwer vorherzusagen, wie Gerster taktiert.
Bei der hohen Ablöse, die im Raum steht, dürfte nicht viel an Handgeld drin sein. Auch wird Gerster es sich mit seinem besten Kunden (der SGE) nicht unbedingt verscherzen wollen.

Da wird noch so manches passieren, ehe Klarheit herrscht.

Na ja, Streit ist 27 und hat nur noch die nächste Saison, um endlich Nationalspieler zu werden. Wenn Bruchhagen darauf besteht, dass er bleibt, dann wird er wohl oder übel Leistung zeigen müssen, wenn er nochmal Nationalspieler werden möchte. Ich vergleiche gar nicht mal mit dem normalen Arbeitsalltag. Aber Streit ist in einer ziemlich dummen Rolle, wenn wir dringbleiben. Was soll er denn tun? Er hat den Mund sehr weit aufgemacht und das ohne irgendwelche Handhabe. Vertrag ist auch in der Bundesliga noch Vertrag. Wenn ich Bruchhagen wäre, dann würde ich es ausreizen. Entweder richtig Geld oder Vertragserfüllung. Streit muss dann definitiv Leistung zeigen, es sei denn er macht den Kalle del Haye, aber das glaube ich nicht. Denn er möchte bestimmt irgendwann einmal das Nationalmannschaftstrikot tragen. Das Können dazu hat er, wenn er sich reinkniet und Leistung zeigt. Das kann er dann mit ein bischen Magengrummeln auch bei uns tun. Ausserdem ist über Funkels Zukunft noch nichts gesagt worden. Da Funkel der Hauptgrund ist zu gehen (glaube ich), kann sich die ganze Sache von heute auf morgen wieder ändern.

tobago
#
igorpamic schrieb:
Ich glaube einige haben den ernst der Lage immer noch nicht kapiert.

Werder-Eintracht 1:0
Eintracht-Hertha  1:1     38 Punkte

Aachen-Wolfsburg 1:0
HSV-Aachen 0:1            39 Punkte

Wolfsburg-Werder 1:0    39 Punkte

Eintracht ABGESTIEGEN!!!

Oder wie Obi schon eben in anderen Beispielen aufgezeigt hat.

Leute es war am Samstag nur ein Sieg, um den totalen Absturz zu verhindern.
Kommt mal wieder von eurer Champagner-Laune runter.
Weil bereits am Samstag 17.15 Uhr können sich die Vorzeichen(hoffentlich nicht) wieder drehen.

So sieht es aus, wir müssen unbedingt noch zwei Punkte holen, mir ist es egal ob zwei Untentschieden oder ein Sieg herausspringt.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Mal nebenbei, haltet Ihr solche Zahlen wirklich für realistisch? Vielleicht schätze ich das ja völlig falsch ein, aber ich würde mich schon schwer wundern, wenn die Abslöse bei deutlich mehr als 2,5 Mios liegt!!

Streit ist kein Nationalspieler, verfügt zudem über kaum internationale Erfahrung und hat mit 27 Jahren auch "erst" an die 100 Bundesligaspiele.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand 4-5 Millionen oder gar mehr hinlegt!?!?  

Wenn Bruchhagen schlau ist, dann verlangt er genau diese Beträge 4-5 Millionen. Letzendlich kann man sich auf 3-3,5 Mio einigen, aber für weniger würde ich ihn nicht gehen lassen. Dann muss er noch zwei Jahre spielen und kann sich überlegen, ob er seine Karriere auf der Tribüne verkackt oder nochmal für die Eintracht Gas gibt. Die Trümpfe liegen in Bruchhagens Hand. Streit hat überhaupt keine Handhabe, ob er gehen möchte interessiert im Zweifelsfall keine Sau. Er hat sich durch sein Gebabbel selbst die schlechten Karten zugeschoben.

tobago
#
Bei Streit würde ich erst einmal abwarten, wie die Eintracht weiter verfährt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Funkel wird Sportdirekter, Streit hat keinen Streitpunkt mehr und bleibt. Oder die Eintracht besteht auf ihren Vertrag, dann muss er auch bleiben, wenn Funkel noch Trainer ist. Oder aber er bringt uns eine Menge Geld ein und wir kaufen zwei gute Leute dafür. Alle Varianten können eigentlich nur gut für uns sein. Voraussetzung dafür ist der Verbleib in Liga 1. Der ist m.E. übrigens noch nicht geschafft, denn wenn Aachen noch zwei Spiele gewinnt und Wolfsburg eines, dann müssen wir schon noch zwei Punkte holen und die haben wir noch nicht sicher. Aber wenn es so ist, dass wir drinbleiben ist Streit ein Glücksfall für die Eintracht, so oder so.

tobago
#
SGEMelissa schrieb:
AN ALLE NIKOLOV-HASSER :

Er hat gezeigt was er kann und ich bin richtig stolz auf ihn!!!

Oka Nr. 1 <3

Melissa, es gibt keine Nikolov Hasser sondern Kritiker, das ist ein großer Unterschied. Gestern hat er seinen Job gemacht und endlich mal in einer entscheidenden Situation hervorragend gehalten. Genau das erwarte ich von einem Bundesligatormann. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er in anderen Spielen genau diese Situationen nicht gehabt hat. Im Gegenteil, er hat dort unzureichende gespielt. Nichts desto trotz glaube ich, dass er gestern in der entscheidenden Phase der Garant für den überragenden Sieg war. Denn bei einem 2:1 hätte es doch noch sehr eng werden können.

tobago
#
erwin stein schrieb:
tobago schrieb:
erwin stein schrieb:

@nasenmann:
stehst du mir mit deiner glatze zur verfügung morgen ? oder schwächelst du wieder...  

Ich bin doch am Fuß operiert worden und kann immer noch nicht länger stehen, als eine halbe Stunde. Gegen die Hertha wieder

tobago

dann schlag ich halt den mächtigen polen oder den glatten winkeladvokaten....

hau rein
#
erwin stein schrieb:

@nasenmann:
stehst du mir mit deiner glatze zur verfügung morgen ? oder schwächelst du wieder...  

Ich bin doch am Fuß operiert worden und kann immer noch nicht länger stehen, als eine halbe Stunde. Gegen die Hertha wieder

tobago
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

...  Das relativiert meine Sicht auf Oka und beruhigt mich etwas für Samstag.  
Gruss
Peter

Also mich beruhigt das nicht.

tobago
#
Junglist83 schrieb:
na hoffentlich hast du recht, da über mir! ehrlich gesagt die spannung ist bei mir schon seit dem Cottbusheimspiel konstant bei 9, jedoch die zuversicht total am ende. Kein Charakter, Keine Eier- SGE. Unseren Spieler, oder zumindest einigen ist das Schicksal unserer SGE total egal und das stimmt mich in bezug auf das letzte spiel doch sehr sorglich. Vielleicht gewinnen wir,vielleicht auch nicht- mir egal, eintrachtfan bin ich auch am sonntag noch!

Auf bessere Zeiten,bessere Spieler (Jones,Thurk,Streit-FUCK OFF!), einen besseren Trainer (sorry Friedolin aber es wird zeit), auf eine besser Eintracht!

Thurk in einem Atemzug mit Streit und Jones zu nennen, ist eine Frechheit dem Jungen gegenüber. Er bringt nicht die erhoffte Leistung, aber seine Einstellung zur Eintracht ist in Ordnung.

tobago
#
gudsder schrieb:

Mir würde es auch Spaß machen, den Herrn S. ein ganzes Jahr auf der Trübüne zu sehen. Allerdings schaden wir uns da selbst, dann kostet der Vogel nur Geld und lacht sich wahrscheinlich noch ganz krank. Außerdem würde er bestimmt auch noch den Rest des Kadres versauen.

Ganz so einfach ist es für Streit nicht. Sollte er wirklich nochmal auf den Nationalmannschaftszug aufspringen wollen und seine Karriere damit vergolden. Dann muss er in der nächsten Saison irgendwo den Leistungsträger über ein ganzes Jahr geben. Er ist 27 und er weiss, dass dies seine letzte Chance ist, in der nächsten Saison. Wenn Bruchhagen diesen Umstand nimmt und Streit vor die Wahl stellt Tribüne oder Platz, keine Freigabe. Dann muss er bleiben (nur bei Klassenerhalt) und kann sich sein Verhalten für die nächste Saison nochmal überdenken. Was also kann Albert Streit denn machen? Auf der Tribüne versaut er sich nächste Saison mit Sicherheit seine Karriere. So schlechte Karten hat die Eintracht bei NIchtabstieg gar nicht. Ich würde als Vorstand so handeln, auch um eine Signalwirkung bei den anderen Spielern zu erreichen. Die Frage ist ob man sich einen unzufriedenen Streit leisten soll. Ich sage ja, selbst wenn er sich nicht fängt, denn alleine die Signalwirkung wird anderen bei Spielern zumindest ein Nachdenken mit sich bringen. Das alleine macht schon mehr aus, als Streit im Jahr kostet, auch bei eventuellen Neuzugängen.

tobago
#
seven-of-nine schrieb:
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Vor allem der erste Ball beim Reinke gestern, das war ein unnötiges Tor, beim Oka ging der Ball ja noch voll aufs Tor gegen Nürnberg, so unterschied mal gemerkt?????...desswegen klappe halten und schließt endlich diesen verammten Thread.

Ich hab die letzten Spiele alle gesehn, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er 2 mal bei Freistössen sehr schlecht aussah, allerdings ist es fast egal , wenn wir nicht in der Lage sind Tore zu schiessen kann Oka au nix für die Niederlagen in denen wir nicht EIN Tor geschossen haben

Also man kann doch nicht einen Fehler mit einem noch schlimmeren Fehler rechtfertigen oder? Die Diskussion ob Nikolov bundesligatauglich ist oder nicht, die ist doch widersinnig. Er ist es nicht, aber wir haben im Moment wohl keine anderen Möglichkeiten. Daher sollte dieser Fred beendet werden, denn er bringt niemanden etwas.

tobago
#
Ich bin bei null. Kann leider immer noch nicht ins Stadion gehen und das bei diesem Spiel. Die Karte musst ich schweren Herzens weitergeben

tobago
#
william-proell schrieb:
Wie viel Geld kostets eigentlich im fanclub zu sein??
Oder kostet jeder unterschiedlich?  

Hallo William,

schau doch mal hier nach http://www.eintracht.de/fans/fanlinks/fanclubs/
da kannst Du die Fanclubs direkt anschreiben. Bestimmt ist auch einer in Königstein oder in der Nähe, der Dich aufnimmt. Bei uns z.B. kostet es keinen Pfennig, aber wir sind zu weit weg von Königstein. Viel Glück.

tobago
#
59 schrieb:
gefällt mir gar nicht wie wir durch diesen rumänischen Wirrkopf überragenden Mittelfeldstrategen der auf dem Sprung zur Nationalmannschaft ist in die Schlagzeilen geraten sind.

dagegen hat nadW sich ja schon fast vorbildhaft verhalten...

So sieht das aus, die Art und Weise wie Streit sich verhält ist nicht einmal Kreisliganiveau. Völlig gleichgültig, was für ein angeblich überragender Fussballer er ist. Allerdings spielt ein überragender Fussballer mit 27 Jahren normalerweise seit 2 oder 3 Jahren Nationalmannschaft. Es ist wie bei vielen anderen Fussballern, das fussballerische Talent ist da, es fehlt einfach die Persönlichkeit um dieses positiv durchzusetzen. Es hört sich altbacken an, aber ein echter Kerl geht durch eine solche Sache durch und straft den Trainer Lügen indem er die letzten Spiele überragend spielt und den Klassenerhalt sichert. Danach setzt man sich zusammen und er wird der Leistungsträger für die nächste Saison. Ein Copado ähnlicher Charakter verpisst sich, wahrscheinlich noch zu wesentlich besseren Bezügen.

tobago
#
Das ist doch sehr gut für uns, wenn unsere Kicker so begehrt sind. Das beweist doch, dass sie eine gewisse Qualität haben. Loser werden nicht von Hamburg, Nürnberg und Schalke Angebote erhalten. Das wiederum bedeutet, dass wir nur eine miese Saison hatten und die noch positiv beenden können. Dann kann keiner der guten Spieler einfach so gehen. Ochs hatte ich sowieso so verstanden, dass er bei Nichtabstieg bleiben wird (ich glaub im Kicker oder in der Rundschau stand das). Alle anderen kosten Geld. Selbst wenn der eine oder andere geht, dann können wir für die Kohle mind. gleichwertigen Ersatz bekommen. Im Moment sind wir auf einem Nichtabstiegsplatz und ich gehe davon aus, dass am Samstag alle brennen und die Klasse sichern. Also ist das Interesse nur positiv. Und wer sich in der heutigen Zeit noch davon beeinflussen lässt, dass Wechselgerüchte aufkommen, der ist doch sehr naiv. Denn das ist in der Bundesliga schon seit Jahren normal. Ich halte unsere Führung nicht für naiv und die Spieler sollten das auch nicht sein. Denn bis auf ein paar (Sotos, Streit und Ochs) haben alle Verträge für die zweite Liga, soweit ich das mitbekommen habe.

tobago
#
Wir stehen kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison. Und die Bildzeitung sagt, dass Nürnberg Interesse an ihm hat. Die Bild schafft immer wieder die Diskussionen neu zu entfachen, egal um wen oder was es geht. Wer kauft diesen Müll eigentlich?

tobago
#
red_eagle84 schrieb:
Nee nee, Moment! Ich habe nicht den "Fans" die Schuld gegeben. Das wäre genauso falsch wie einem einzigen Spieler die Schuld zu geben! Ich hab nur gesagt dass ich es arm finde so im Stadion aufzukreuzen. Danach von mir aus! Ich trink selber gern ma einen übern Durst. Vor allem auswärts. Ich erwarte einfach nur alles zu geben. Aber mit 3 Promiille? Wohl kaum. Aber es geht mit net nur um die Volleulen! Sondern um solche die du eben schon angesprochen hast. Diese Erfolgsleute, die im Stadion sind um gesehen zu werden, aber nichts für den Verein tun außer Leute verbal anzugreifen und wenn sie überhaupt vorgehen, dann kontraproduktiv.

Dann habe ich es falsch verstanden, mit der Schuld. Ich erwarte auch, dass gg. Aachen jeder alles gibt. Allerdings stimme ich bei den "Erfolgsleuten" nicht mit Dir überein. Nicht jeder hat die gleiche Intension ins Stadion zu gehen, jeder soll auf seine Weise das machen, was er für richtig hält. Aber ich reagiere mittlerweile auch sehr allergisch, wenn ich die Begriffe Erfolgsfans, Besserfans usw. lese. Denn wer kann sich herausnehmen andere Fans zu bewerten?

tobago
#
mrniji schrieb:
Also, wenn ich genau ueberlege, kann eigentlich nichts schief gehen.. Aachen: 5 Niederlagen in Folge, voellig demoralisiert, ohne Schlaudi...

Wenn wir das vor heimischer Kulisse nicht packen, dann haben wir es nicht verdient

Mit genau dieser Einstellung sollte bitte schön kein einziger Spieler der Eintracht auf den Platz laufen.

tobago