tobago
29374
aaron-lampp schrieb:
is do no gar nix so richtig gesacht ob er geht oder? Und wenn dann ises auch egal.. wenn schalke ne gute ablöse hinlegt soll er doch gehn die eintracht kann sich doch au neue spieler kaufn... Aber ihn zwingen bei der eintracht du bleiben sollte mann ihn auch nich das find ich dumm
So dumm ist das nicht. Man kann ihn dann sehr schön als Exempel für andere verwenden. Kostet zwar Geld, aber vielleicht spart man sich dadurch viel Ärger und Geld ein, wenn andere "Streits" merken, hier geht so etwas nicht. Oder er ändert sich und spielt dann einfach. Viel andere Möglichkeiten hat er nicht.
tobago
DerChe schrieb:
Am stärksten finde ich heute, dass Bruchhagen Jones empfiehlt ins Stadion zu kommen. Will er den Fans Satisfaktion bringen? Wer kann Jones ernsthaft empfehlen sich eine solche Watschen abzuholen? Naja, charakterförderlich wäres wahrscheinlich...
Es gehört sich einfach, zu seiner eigenen Verabschiedung zu kommen. Dass sie nicht unbedingt positiv ausfallen würde, das hat sich NadW nun durch sein Auftreten, vor Allem über Internet, selbst zuzuschreiben. Aber dass er ein solcher Feigling ist, das hätte ich nicht erwartet. Er hat mich ja schon einige Male überrascht und enttäuscht, aber dass er ein echter Hosenscheisser ist, das war mir neu. Man lernt immer wieder dazu. Viel Spaß auf Schalke, solche Leute mögen die dort besonders. So richtige kernige Typen.
tobago
Eine Frechheit finde ich die Aussage in der heutigen FAZ. Da sagt Streit "ich habe Wort gehalten, jetzt erwarte ich von Funkel, Becker und Bruchhagen auch, dass sie Wort halten!"
Der Satz wurde dort auch richtig kommentiert, nämlich so, dass Streit sein Wort gegeben hat, für etwas was er laut Vertrag sowieso tun muss, nämlich seiner Arbeit 100%ig nachgehen. Ich würde Streit nur um ihn zu ärgern, dafür eine ganze Millionen verteuern. Soll er doch Geld bringen und wenn nicht, dann kann er noch zwei Jahre bei uns bleiben und Leistung bringen. Ansonsten kann er den Kalle des Haye bei uns geben. Ich halte eine solche Einstellung für bestrafungswürdig und würde das so tun.
tobago
Der Satz wurde dort auch richtig kommentiert, nämlich so, dass Streit sein Wort gegeben hat, für etwas was er laut Vertrag sowieso tun muss, nämlich seiner Arbeit 100%ig nachgehen. Ich würde Streit nur um ihn zu ärgern, dafür eine ganze Millionen verteuern. Soll er doch Geld bringen und wenn nicht, dann kann er noch zwei Jahre bei uns bleiben und Leistung bringen. Ansonsten kann er den Kalle des Haye bei uns geben. Ich halte eine solche Einstellung für bestrafungswürdig und würde das so tun.
tobago
JayG2k1 schrieb:
Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!
Jay, als erstes sollte man Kritiker nicht als Hasser bezeichnen und eine Hexenjagd sieht auch anders aus. Zweitens ist es natürlich nicht richtig, dass Oka der Alleinschuldige an einem nicht erreichten UEFA Cup Platz ist. Aber es ist wirklich sehr schwer, in Oka einen Bundesligatormann von Format zu sehen. Für gänzlich richtig halte ich die Aussage, dass Oka uns mehr Tore gekostet als gerettet hat. Ich meine nicht, dass er mehr Tore gefangen hat als er Bälle gehalten hat, bevor mir das wieder jemand vorwirft. Ich meine, dass seine Rettungstaten, die über das Normale hinaus gehen, nicht annähernd mit mit der Menge der Gegentore mithalten kann, an denen Oka voll oder teilweise Schuld war. Natürlich haben die Feldspieler auch ihren Teil zu tragen, z.B Fink in Nürnberg, als er völlig indisponiert den Gegner laufen lässt. Aber bloss weil Fink schlecht war, heißt das doch nicht, dass Oka dafür im Gegenzug den dann kommenden Schuss nach vorne fausten muß. Die Rauslauferei wurde hier ja auch schon desöfteren beschrieben. Irgendwie laufen alle anderen Torleute anders raus als Oka, irgend einen Grund muss das doch haben oder? Fernschüsse waren schon immer etwas, wobei man bei Oka den Atem anhalten musste. Flanken in die Nähe des 5 m Raumes, da zieht es mir in der Magengegend. Das ist keine Hetzjagt auf Oka, sondern über viele Jahre Gesehenes. Oka ist ein netter Kerl, soweit ich es überhaupt beurteilen kann. Er ist ein ruhiger 2. Mann und macht keinen Terz, wenn er auf der Bank sitzt. Aber das alleine macht ihn nicht zu einem guten Tormann. Ich hoffe auf Zimmermann als Nr. 2 und Pröll als Nummer 1 obwohl ich auch den viel kritischer sehe als die meisten Fans. Auch er ist nicht der Überflieger, zu dem ihn der Kicker gemacht hat, sondern er hat ebenfalls Defizite die es zu beseitigen gibt. Aber der Unterschied zu Nikolov ist doch schon sehr groß.
tobago
Oka mehr als eine 5 zu geben wäre nicht gerechtfertigt. 4 ist ausreichend und 3 ist zufriedenstellend. Beides wäre wohl in Anbetracht des Spieles nicht OK. Bitte nicht wieder beschimpfen, was ich mir gg. den armen Oka erlaube. Das ist nur eine sachliche Bewertung.
Eine eins bei Streit, ich weiss nicht. Für eine 1 muss doch schon etwas anderes passieren. Ansonsten dümpeln m.E. alle so zwischen 3 und 4.
tobago
Eine eins bei Streit, ich weiss nicht. Für eine 1 muss doch schon etwas anderes passieren. Ansonsten dümpeln m.E. alle so zwischen 3 und 4.
tobago
Jekay schrieb:
hmm.
Also wenn bei gaz06 jeder Marketingleiter eines Co-Sponsors über sensible Interna unterrichtet wird...
Man sollte das Gebabbel in den verschiedenen Vip Lounges oder Lokalitäten nicht unterschätzen. Diese Leute essen und trinken sehr oft zusammen und mit Sicherheit reden die nicht nur über das Wetter. Geschäftliche Beziehungen werden auch sehr oft über gemeinsame Aktivitäten wie Golf, Tennis usw. am Leben gehalten. Auch da sollte man davon ausgehen, dass Internas doch die Runde machen. Nichtsdestotrotz muss man nicht alles glauben was geschrieben steht.
Und was sagt uns das jetzt? Nichts !
tobago
Karsten schrieb:
[font=Comic Sans MS]Forums-Saisonabschuß-Auf-die-Fresse-hauen morgen am GD ?
[align=center]Was haltet ihr davon, wenn sich die Crew, die Fj, die Revoluzzer, die Neutralen und wer sonst auch immer morgen so gegen 14.00 Uhr am GD in den jeweiligen Gruppen zusammenrotten und jeder mal so richtig den anderen vermöbelt?
Da hätte sicher so jeder seinen Spass und bis zur neuen Saison wäre dann mal Ruhe mit den Eitelkeiten. [/font]
Kann man das bis zum Saisonanfang 2007/2008 verschieben? Ich bin im Moment Fußkrank und kann morgen nicht kommen.
tobago
tobago schrieb:pipapo schrieb:
Nun, du hast den Punkt nicht verstanden.
Die Kritik an Äußerungen wie den seinen kam bereits von dir unter dem Hinweis dass solch eine Wortwahl einseitig von Befürwortern Funkels kam.
Ich war so frei auf die Art der Erwiderung einzugehen um zu zeigen, dass es so einseitig nicht war.
Was genau ist daran durch meine vermeintliche Subjektivität verzerrend dargestellt?
Sagt mal, könnt ihr dieses Pingpongspiel der Vorwürfe, "wer denn warum an was Schuld ist", nicht einfach einstellen? So langsam erinnert es mich an die Spiele meines Sohnes als er erst drei war und er sich um die Spielsachen mit dem Nachbarskind gestritten hat.
Es ist doch völlig gleichgültig wer was gemacht oder gesagt hat. Wie wäre es den mit einer Einigung ab jetzt ganz normal miteinander umzugehen und vielleicht auch mal die Meinungen von anderen Leuten zu akzeptieren? Das wäre für jeden User ein minimaler Schritt im Umdenken, aber ein unglaublicher Schritt für das ganze Forum (frei nach Armstrong)
tobago
Ich glaube, mit pipapo wurde von mir der Falsche zitiert. Gemeint waren eigentlich andere, er hatte nur das Pech der Letzte in der Reihe zu sein und den habe ich dann hergenommen zum Zitieren...
tobago
pipapo schrieb:
Nun, du hast den Punkt nicht verstanden.
Die Kritik an Äußerungen wie den seinen kam bereits von dir unter dem Hinweis dass solch eine Wortwahl einseitig von Befürwortern Funkels kam.
Ich war so frei auf die Art der Erwiderung einzugehen um zu zeigen, dass es so einseitig nicht war.
Was genau ist daran durch meine vermeintliche Subjektivität verzerrend dargestellt?
Sagt mal, könnt ihr dieses Pingpongspiel der Vorwürfe, "wer denn warum an was Schuld ist", nicht einfach einstellen? So langsam erinnert es mich an die Spiele meines Sohnes als er erst drei war und er sich um die Spielsachen mit dem Nachbarskind gestritten hat.
Es ist doch völlig gleichgültig wer was gemacht oder gesagt hat. Wie wäre es den mit einer Einigung ab jetzt ganz normal miteinander umzugehen und vielleicht auch mal die Meinungen von anderen Leuten zu akzeptieren? Das wäre für jeden User ein minimaler Schritt im Umdenken, aber ein unglaublicher Schritt für das ganze Forum (frei nach Armstrong)
tobago
Schobberobber72 schrieb:
Ohne die Diskussion groß anheizen zu wollen würde ich sagen, dass Dich alleine diese zwei Dinge zu einem Funkel-Jünger machen!
Siehst Du und das ist falsch. Erstens bin ich ein Jünger von niemanden. Und zweitens hätte ich Funkel zur neuen Saison auch gerne abgelöst. Da er aber weiter Trainer ist, habe ich micht damit zurechtgefunden und kann mit ihm leben. Wäre Reinhold Fanz Trainer, dann wäre das mit Sicherheit nicht so.
Daher sträube ich mich gegen eine Klassifizierung in Gruppen hier im Forum. Ich halte Schubladen für nicht angebracht, wenn es um Meinungsaustausch geht, denn auch wenn ich z.B. mit Deiner Funkel-Meinung einige Schnittmengen habe, liegen wir beim gleichen Thema in anderen Bereichen doch weit auseinander. Ich mache hier mal den Forumsrevoluzzer der sich nichts und niemanden zuordnen möchte
tobago
Irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben. Es gibt eine Crew und die Jünger, das habe ich jetzt verstanden. Wer teilt wen in welche Gruppe ein und wer bewertet die verschiedenen Meinungen innerhalb der Gruppen. Was ist mit den zwischen den Gruppen stehenden Meinungen und wie kann ich mich als Funkelbefürwortergegner oder Funkelgegnerbefürworter oder Gegner der Funkelgegenmania oder wie auch immer einordnen. Wird für mich auch eine Gruppe benannt. Ich habe Meier, Oka und Funkel kritisiert. Gleichzeitig bin ich aber Meier(s Spielweise)fan und habe Funkel in anderen Dingen verteidigt. Ich halte Oka für nicht bundesligatauglich und gleichzeitig Pröll nicht für den Überflieger. Ich fand unsere Spielweise (bis zum Aachenspiel) in diesem Jahr grottenschlecht und mache es nicht alleine an Funkel fest. Ich halte Streit für verhaltensbanane und als ehemaliger Fan eines Neuschalkers bin ich völlig enttäuscht ob seiner Söldnermentalität (ein Wort was ich eigentlich nie benutzen wollte). Ich finde Bruchhagen richtig gut und kritisiere trotzdem einige Sachen, die er m.E. versäumt hat. Ich stimme in Teilen genauso oft Zolo zu, wie Stoppdenbus (die beiden nur als Beispiel, es könnten auch 100 andere sein), genauso oft schüttel ich bei beiden den Kopf (so wie sie wahrscheinlich bei mir auch).
Was ich aber eigentlich sagen möchte, jeder kann doch von der jetzigen Situation denken und schreiben was er möchte, solange es im Niveaurahmen bleibt. Stoppdenbus der Mentalträner hat es gut beschrieben. Warum nutzt man das Forum nicht einfach so wie es gedacht ist, ohne die anderen zu bevormunden, beschimpfen, negativ zu bewerten oder ihnen bereits vorab etwas in den Mund (oder die Tasten) zu legen. Eigentlich alles ganz einfach. Man kann es so sehen wie Zolo hier im Fred, oder wie weltelf, dem alles zu wenig ist. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte oder auch nicht. Deswegen gibt es ein Forum, um sich auszutauschen und die verschiedenen Sichten an die Oberfläche zu bringen. Ich halte es für einen Trugschluss, dass im Forum Eintracht herrschen muss. Dann wären wir alle nur dazu da uns gegenseitig für die gleiche Meinung zu beweihräuchern.
tobago
Was ich aber eigentlich sagen möchte, jeder kann doch von der jetzigen Situation denken und schreiben was er möchte, solange es im Niveaurahmen bleibt. Stoppdenbus der Mentalträner hat es gut beschrieben. Warum nutzt man das Forum nicht einfach so wie es gedacht ist, ohne die anderen zu bevormunden, beschimpfen, negativ zu bewerten oder ihnen bereits vorab etwas in den Mund (oder die Tasten) zu legen. Eigentlich alles ganz einfach. Man kann es so sehen wie Zolo hier im Fred, oder wie weltelf, dem alles zu wenig ist. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte oder auch nicht. Deswegen gibt es ein Forum, um sich auszutauschen und die verschiedenen Sichten an die Oberfläche zu bringen. Ich halte es für einen Trugschluss, dass im Forum Eintracht herrschen muss. Dann wären wir alle nur dazu da uns gegenseitig für die gleiche Meinung zu beweihräuchern.
tobago
Wird das hier nicht alle etwas zu wichtig genommen? Das ist ein Forum und nicht der Lebensinhalt. Wenn mal einer über die Stränge schlägt, dann sagt man ihm das oder kontert ihn mit einem Grinsemann und einem Spruch aus. Aber deswegen muss man sich doch nicht gleich erhängen. Hier kommen Charaktere aus allen Bereichen her, um ihre ach so wichtige Meinung zu verkünden (ich ja auch). Viele von den Leuten würde man mit dem ***** nicht angucken, wenn man sie privat kennenlernen würde. Dass alle Eintrachtfans sind, ist der kleinste gemeinsame Nenner und bedeutet nichts. Wie viele Arxxxlöcher man kennenlernt bzw. wie viele Leute einen selbst als Arxxxloch bewerten ist doch egal. Austausch von Meinungen, das ist der Sinn eines Forums. Wenn es zum Lebensinhalt wird und man sich durch Beiträge Bauchschmerzen machen lässt, sollte man wirklich aufhören.
Ausserdem reden wir hier immer noch über Fussball und da gehört ab und zu mal ein dummer Spruch dazu, sofern das Niveau nicht bis unter die Kniescheibe rutscht, völlig OK.
tobago
Ausserdem reden wir hier immer noch über Fussball und da gehört ab und zu mal ein dummer Spruch dazu, sofern das Niveau nicht bis unter die Kniescheibe rutscht, völlig OK.
tobago
Stoppdenbus schrieb:
Eine ernst und freundlich gemeinte Bitte:
Könnten wir endlich aufhören darüber zu reden, wer wann wie und warum auf einen Beitrag reagieren könnte, irgendwelche möglichen Reaktionen zu prophezeien, irgendwelche User zu bewerten, zu maßregeln oder lächerlich zu machen?
Vergebliche Liebesmüh, leider.
tobago
Die Frage nach dem Geld dürfte doch relativ einfach zu beantworten sein oder? Das die Eintracht eine AG ist, sind die nicht auch verpflichtet Ihre Bilanz zu veröffentlichen? Dann sollte man diese einsehen bevor man hier herummotzt, wo denn das angeblich viele Geld ist. Soweit ich es mitbekommen habe, wurden so ca. 5 Millionen beseite gelegt. Die werden mit Sicherheit jetzt auch investiert. Aber was genau sind 5 Millionen im Bundesligageschäft? Damit kann man einen richtigen "Kracher" holen, wenn man Glück hat und fort ist das Geld. Die Lautschreier, die jetzt Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe fordern, das sind meistens die ersten, die Trainer und Vorstand vom Hof jagen wollen, wenn es schief geht. Ich würde auch gerne lieber heute gegen Barca oder Milan in der Championsleague spielen, aber das geht leider so schnell nicht. Mir passt es auch nicht, dass wir keinen Diego haben oder einen Mann wie Frings auf der 6. Aber leider kann man sich solche Leute erst leisten, wenn man Vorarbeit über Jahre geleistet hat und das Geld dafür erwirtschaftet hat. Man sollte sich auch mal Gedannken darüber machen, welche laufenden Kosten ein Spieler aufwirft, der 5-8 Millionen kostet. Der spielt nicht für nen Appel und nen Ei bei uns. So jemand verdient auch mal locker seine 2 Millionen im Jahr, eher mehr, denn das bekommt ja NadW schon als Auswechsler bei den Schalkern. Ich möchte gerne wissen, wo die Leute, die jetzt wieder die Scheine in den Rachen der Gierigen fordern, waren als wir zweite Liga gekickt haben und der Eintracht das Wasser bis zum Hals stand. Das war nämlich aus dem Grund der Fall, weil wir über Jahre das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen haben. Ich erinnere mich gut an solche Kracher wie Legat, Schupp usw. Die haben bestimmt gut verdient und das finanzielle Eintrachtloch mit aller Kraft erweitert. Das kann nämlich dabei herauskommen, wenn man mit aller Macht Geld ausgibt. Die Bayern sind ein gutes Beispiel in diesem Jahr. Scheisse eingekauft und Geld verbrannt. Wenn sie Pech haben, dann hat sie das um zwei bis drei Jahre zurückgeschmissen. Uns würde es das Genick brechen. Da schaue ich mir doch lieber den langsamen Aufbau an und erfreue mich an kleinen Außergewöhnlichkeiten, wie einen Sieg bei Bremen oder ein Traumtor zum Sieg gegen die Bayern.
tobago
tobago
maxwell81 schrieb:
Wenn es hier nicht um fussballerische Leistungen geht, sondern um Spieler, die diese Saison geprägt haben - sei es poitiv oder negativ - dann ganz klar dieser Junge hier:
Aber, ist das nicht dieser Schalker, dessen Namen ich vergessen habe?
Ich finde, dass Ochs sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat und er wirklich der Spieler/Gewinner der Saison ist.
tobago
AttilasSohn schrieb:
"Wenn ich lese, dass der Frankfurter Albert Streit zwischen vier und fünf Millionen kosten soll, muss man bei Zidan wohl eine Null dranhängen", sagt Heidel.
Das hat der Mainzer Manager über AS und Zidan gesagt.
Was haltet ihr davon? Ich finde es übertrieben, AS trennen keine 45-46 Millionen von Zidan. Ich denke die beiden bewegen sich auf einer Ebene
Was Heidel sagt, das sollte uns nicht interessieren, denn wen interessiert was Zidan kosten soll oder kann und was Streit dagegen wert ist. Da wir Zidan wohl sowieso nie kriegen würden und Mainz weit davon entfernt ist Streit zu kaufen, soll er doch eine Null dranhängen an Zidans Kaufpreis, vielleicht kauft ihn dann Bayern München. Mich persönlich haben Heidel und Strutz mit ihren Äusserungen immer belustigt, sie wollten aus einem Zeitligaverein einen gestandenen Bundesligaverein machen und haben sich mit Sprüchen aufgeführt wie ein kommender Deutscher Meister. Jetzt müssen sie wieder von vorne beginnen und das tut mir noch nicht einmal leid.
tobago
anthony-sabini schrieb:
Na dann ließ mal diesen Artikel: Kölner kaufen FR
Danach wirst du wohl in Zukunft entweder eine stärkere Brille brauchen oder du solltest nicht das Druckhaus mit dem Verlag verwechseln.
Heisst das Ding nicht Druck- und Verlagshaus? Und was genau macht dann der Name Springer auf dem Schild. Denn aus dem Artikel kann ich so nichts von Springer lesen. Aber extra für Dich werde ich das Schild mal mit dem Handy fotografieren und nachreichen. Denn lesen kann ich noch, vielleicht hapert es bei mir mit dem Verstehen...
tobago
Das ist die richtige Einstellung, jeder Okakritiker ist kein echter Eintrachtfan und soll sich zum FC Bayern verpissen
Wie wäre es denn mit Argumenten gegen die Kritik oder lernt man das heute nicht mehr? Von Fussballsachverstand sehe ich nicht sehr viel im oben zitierten Teil. Wo ganau beginnt der Fussballsachverstand und wo endet er in Bezug auf Okas Fähigkeiten? Kannst Du mir auch nur ansatzweise erläutern, worin Okas besondere Stärken liegen. Denn besondere Stärken hat er wohl, denn wenn er kritisiert wird, gleicht das einer Majestätsbeleidigung und man erhält Antworten, die es wirklich verdient haben, noch mal etwas darauf zu erwidern. So wie Deine hier.
Gib mir einfach die Argumente, die z.B. meine Sichtweise widerlegen, dann ist es in Ordnung. Aber Dein Beitrag hier, der müllt eigentlich nur das Forum zu.
tobago