>
Splash
Profile square

tobago

28756

#
ja Hochmut kommt vor dem Fall und der personifizierte sportliche Fall eines jeden deutschen Fussballvereins ist Jupp Heynkes (ausser Bayern München). Mit immer der gleichen sturen Art und Rechthaberei, mit Kleinkriegen gegen Spieler, öffentlich ausgefochten und einer Flexibilität die gegen Null geht. Dazu Rudi Assauer, den ich mal richtig gut fand,  aber der mittlerweile auch vom Grössenwahn gepackt wurde dem wohl nur ganz wenige Manager im Fussballgeschäft entgehen, wenn sie mal Blut geleckt haben. Das letzte Interview im Kicker sagt sehr viel aus über sein Denken, "wenn nötig verkaufen wir die Arena in 10 Minuten". Diese unglaubliche Grosskotzigkeit kann einen Verein in den Ruin treiben. Er wird sich umschauen wie die Investoren abwarten und zocken werden, wenn er wirklich mal sehr schnell viel Geld benötigt. Er glaubt doch nicht im Ernst, daß Investoren auch nur einen Pfifferling auf den Namen Schalke geben, wenn sie durch taktieren Millionen einsparen und abzocken können.

tobago
#
ich schaffe noch bis mindestens 17:45. Ihr habt es doch richtig gut.

tobago
#

petergraf schrieb:
"karten" = (mehrzahl) ihr pisa beispiele

PS frauen gehören ins bett-> nicht ins stadion


wusste gar nicht, daß jedes Wort klein geschrieben wird und das p.s. davor groß. Du bist bestimmt Pisser äh Pisa persönlich. In welches Stadion gehst du denn heute? Spielen die Kackers überhaupt?

tobago
#

propain schrieb:

tobago schrieb:
Geht bei mir halt nicht immer, weil ich bin doch so gewischdisch

tobago


Jetzt stimmts


das wird leider auch täglich wahrer.

tobago
#

Zeus schrieb:

Nein, nicht wirklich. Selbst sein Hund nicht. Trinchen windet sich ja auch wie ein Aal. Alles Ausreden, um Brady entgehen zu dürfen.


Das Trinchen überlese ich jetzt einmal und auch zum letzen Mal.  Ausserdem winde ich mich nicht, werde schon noch zu so einem Treffen gehen sobald es klappt. Geht bei mir halt nicht immer, weil ich bin doch so wischdisch

tobago
#

Brady schrieb:
Ich nämlich auch....also trinidad...was issen mit dir?
Brady


nächste Woche ist schlecht für mich. Montag komplett zu, Dienstag und Mittwoch bin ich in Düsseldorf. Donnerstag bin ich privat unterweg und Freitags geht´s bei mir prinzipiell nicht. Die Woche danach bin ich durchgehend unterwegs aber ab dem 27.09. könnte man darüber reden

tobago
#
MOTÖRHEAD

tobago
#
da muss ich peter Recht geben. Die Eintracht wurde als das schwarze Schaf der Liga hingestellt (sicherlich auch mit Recht) aber was andere Vereine im Moment für Risiken eingehen und wo Geld für nichts verbrannt wird, da schauen wir natürlich gerne genauer hin.

Sitzt du auf dem Klo und hast kein Papier, dann nimmst du die Fahne von Schlacke 04

tobago
#

ZoLo schrieb:
[quote]
.....soll ich mir dies bieten lassen?

Dies mag zwar durchaus kindisch klingen, aber ich werde bestimmt nicht stillhalten, wenn mir jemand soetwas vorwirft und wenn er meint, dass er jetzt jeden, der ihm auch nur irgendeine Frage stellt, gleich mal abwatschen zu müssen, dann werde ich ihn dies ebenfalls spüren lassen.



ach komm Zolo, cool bleiben und einen Smiley entgegenwerfen. Provozierende Bewertungen Anderer bekommen die Grundlage in dem Moment entzogen, wenn der Angesprochene nicht die geforderte Reaktion zeigt sondern sich reziprok dazu verhält In diesem Sinne schenk deinem Gegenüber bei Beleidigungen einen lächelnden Smiley der ihm den Mittelfinger zeigt (ich weiss jetzt auch wie das geht) oder aber strafe beleidigende Ausdrücke mit Nichtachtung.

tobago
#
ich weiss ja nicht wie man es moderat ausdrücken kann, aber meint ihr nicht, daß Euer ständiger Disput ein wenig kindlich (oder kindisch) ist? Lasst es doch dabei, daß ihr nicht einer Meinung sein werdet, heute nicht und auch nicht in Zukunft. Jeder kann sich gegen Zeus Art und Weise zu schreiben äussern, wenn er damit Schwierigkeiten hat, kein Problem (habe ich auch schon gemacht). Aber irgendwann ist es doch auch mal gut damit, dann wird das ad acta gelegt und dann kommuniziert man normal miteinander oder lässt es. Heiraten müsst ihr beide ja nicht, so daß ihr nebeneinander aufwacht, aber einen privaten Kleinkrieg über`s Forum führen hat auch keinen sittlichen Nährwert.  

tobago
#
schau dir mal genau das Frankfurter Stadtwappen an, da ist ein echt schöner Adler vorhanden. Wenn du den nimmst, hast du die beste Vorlage die es überhaupt gibt. Man kann den bestimmt irgendwo runterladen und ausdrucken

tobago
#
#

Zeus schrieb:
..Ehrlich gesagt habe ich eine ganz einfache Theorie für die Befriedung religiöser Konflikte.


kannst sie ja mal öffentlich kundtun, mal sehen was passiert

tobago
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

tobago schrieb:
Im Judentum und im Islam ist die Religion der absolute Lebensinhalt.


Und wozu das unter Umständen führen kann, hat man z.B. am 11.09 gesehen.



diese Diskussion würde sehr weit führen und den Sinn dieses Forums sprengen. Ausserdem glaube ich nicht dass wir beide dabei ohne verbale Ausrutscher gegeneinander auskommen würden. Deshalb gehe ich besser nicht weiter darauf ein.

tobago
#

Zeus schrieb:
... Der Glauben ist eine höchstpersönliche Angelegenheit. Dabei sollte man es auch belassen.


Wie recht du hast Das gilt für uns hier mit unserer Einstellung, aber das kannst du nicht auf strenggläubige Religionsgemeinschaften wie Judentum (vor allem in Israel) oder den Islam eins zu eins umsetzen. Mir beispielsweise geht christlicher Glauben (und alle anderen Glaubensrichtungen auch) komplett am ***** vorbei, trotzdem akzeptiere ich die Lebensweisen anderer Menschen/Glaubensrichtungen solange sie nicht in die Lebensbereiche anderer Menschen eingreifen und ihre Sache dort hineindoktrinieren möchten. Wenn es für Israel wichtig ist nicht an diesem Tag zu spielen halte ich das für akzeptabel und würde dem Wunsch stattgeben.

tobago
#

nicole1611983 schrieb:
..Ich kann nur sagen die sollen sich nicht so anstellen, nur weil sie an nem Feiertag 90 Min. spielen sollen.
Andere wären froh, wenn sie überhaupt CL spielen dürften.


unglaublich wie einfach das Leben sein kann. Es gibt Problematiken die kann man nicht einfach mit Pech gehabt unter den Tisch kehren, das solltest Du wissen. Diese Problematik mit Israel ist dadurch nicht einfacher, als dass es hier nicht nur um den Termin an sich geht sondern auch um politische Auswirkungen, wenn die UEFA sich hier querstellt und (übrigens sinnloser Weise) auf dem Termin beharrt. Es geht hier nicht nur um einen dummen Termin und wenn du die TV Rechte als so wichtig darstellst, dann ist das eine sehr sehr engstirnige Ansicht des Ganzen.

tobago
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
England spielt auch an Weihnachten und Neujahr. Die sollen sich net so anstellen! Wie ich schon sagte, immer diese übertriebene Ausübung der Religion... Vom Wettbewerb ausschließen und gut is, dann können sie ihr Neujahrsfest feiern.


Du bist wie immer gut informiert, tolerant und und hast gute Vorschläge. Im Judentum und im Islam ist die Religion der absolute Lebensinhalt. Im Christentum in den westlich orientierten Ländern war es bis vor ganz kurzer Zeit ebenso. Es hat sich erst im letzen Jahrhundert gewandelt und das Fussballspielen an Weihnachten wäre vor nur 50 Jahren ein absolutes Unding gewesen. Unsere lockere Umgangsweise mit solchen Vorgaben ist also keine Selbstverständlichkeit, wenn man es global betrachtet. Nur weil du das nicht verstehen möchtest, heisst nicht dass man deshalb keine Rücksicht darauf nehmen sollte wie andere leben. Man sollte diesen Ländern die Möglichkeit geben Sport und Religion zu arrangieren. Und das ist unabhängig von meiner Einstellung zum politischen Handeln von Israel was ich verurteile.

tobago
#

propain schrieb:
..Das ist halt seine Form sich auszudrücken, er ist vielleicht auch nicht mit meiner einfachen Ausdrucksweise zufrieden, jeder wie er will.


es ist doch auch halb so wild, nur ein wenig ärgern kann man Zeus doch schon wegen seiner Ausdrucksweise

tobago
#

Beverungen schrieb:
was für ein fußballverein - die einen erzählen sich was von banken und kreditkarten und die anderen von holzrosenkerne. thema holzrosenkerne find ich witziger, zumal ich von den gesellen noch nie gehört habe.



stimme zu, lieber jeden Tag ein Holzrosenkern oder Pilze Fred als das amateurhafte Marketing für Premiere oder lokale Sparkassen oder sonstwen.

Ich möchte bitte auch vom Ergebnis der Holzrosenkerneselbstversuche informiert werden

tobago
#

propain schrieb:
Du solltest, bevor du dir ein Tattoo in einem Laden machen lässt, dir erstmal den Laden angucken und wie der Tatowierer arbeitet. Auch solltest du dir wenn möglich ein paar Tätowierungen angucken.


das ist ein hervorragender Tip. Ein Tattoo bleibt für immer und da solltest du die Auswahl besser treffen, als wenn du nur einen CD Spieler oder so einkaufst. Wichtig ist einmal der Tattowierer selbst, dann schau dir genau an was er schon so alles gemacht hat und dass er es selbst macht und nicht irgendein Hifi der dann auf einmal die Arbeit übernimmt (so ging es mir mal). Genauso wichtig ist die Art der Farben die genutzt wird. Erkundige dich nach dem was in den Farben drin ist. Es gibt nämlich ganz viele schöne kleine krebserregende Sachen, wenn die falschen Farben gewählt werden.

tobago