>

tobago

29363

#

alpak schrieb:
1. Überall gibt es mal Deppen, die schwarze Spieler mit "Affen-Tönen" belegen. Aber was mir bei uns sehr gut gefällt: Die Erfahrenen (insbesondere die Einpeitscher der ULTRAS!!) gehen sofort dagegen vor, bemühen sich, dass so was nicht aufkommt.

das ist aber noch nichteinmal halbgar, denn es wird nicht wirklich etwas gegen diskreminierende Äusserungen gemacht. Gerade die Einpeitscher oder besser gesagt gerade Martin erhebt die Hand und fordert zu dem von mir vorher angesprochenen "zick zack Ziegeunerpack" auf. Ich sehe hier keinen Unterschied zu den "Affen Tönen".

tobago
#
der Unterschied zu uns ist in dieser Beziehung nicht mehr sehr gross. Ich gehe davon aus, dass sich solche Vorkommnisse in den nächsten Jahren auch bei uns ebenfalls häufen. Die Leichtigkeit mit der die Schimpfwörter heutzutage wieder benutzt werden, die Menschen wegen Hautfarbe, Religion oder wg. ihrer Nationalität hochgradig beleidigen ist mittlerweile wieder erschreckend und zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
Man muss sich nur die Gespräche von vermeintlich völlig integeren und normalen Menschen anhören, wenn es um soziale Themen wie Arbeitsplätze, Rente usw geht, da setzen die Beschimpfungen bereits in einem schon unerträglichem Masse ein. Im Fussballstadion sind die Hemmungen wesentlich kleiner noch deutlicher zu werden, da die Masse ja sowieso für so etwas empfänglich ist und mitbrüllt, ausserdem nimmt es da sowieso keiner so ernst,denn wenn man die Leute fragt dann "ist ja nicht so gemeint wie es sich anhört". Das beste Beispiel ist "zick zack Ziegeunerpack" was sich durch die Stehplatzränge zieht und ca. 2/3 aller Fans in den Steh-Blöcken nach bösen Fouls rufen und noch nicht einmal verstehen warum man sie deswegen ankackt. Ich würde mal nicht mit dem Finger auf Spanien zeigen, gerade bei uns in Frankfurt wird es sich über die nächsten Jahre in genau die gleiche Richtung entwickeln, da bin ich mir sicher.

tobago
#
dies ist mein letztes Posting, aber hierzu möchte ich dann doch noch etwas schreiben. Hornung, Köhler und vor allem mein persönlicher Liebling deren "rechte Hand" (das kann man auch weniger gewählt ausdrücken...) Guido Derckum sind von der Arbeitsweise so wie ich sie von Versammlungen kenne, genau wie im Text beschrieben. Ich möchte nicht bestreiten, daß es ihnen um die Eintracht und um die Fanbetreuung geht, aber diese Arroganz mit der vor Allem Pferd Diskussionen führt (das klassische Beispiel war der Rücktritt während einer Fansitzung aus dem Bereich wo Rava und die anderen dann einsprangen)
ist unerträglich. Nichts gegen deren Arbeit (die kann ich nicht genau beurteilen), aber die Kooperationsbereitschaft und die Art und Weise mit unangenehmen Fragen oder kritischen Personen umzugehen ist ohne Frage nicht in Ordnung. Da ich Rava persönlich kenne und seine Aussagen einschätzen kann, gehe ich davon aus das die hier beschriebenen Handlungsweisen der Wahrheit entsprechen und werde wieder darin bestätigt, daß Kritik oder Eigeninitiative nur dann gewünscht werden, wenn es diesen Herrschaften ins Konzept passt und ihnen nutzt. Zur AG äussere ich mich lieber nicht, denn es ist in der heutigen Zeit nunmal so daß der gemeine Fan nicht mehr zählt, sondern nur noch der Kunde.

Hiermit verabschiede ich mich aus vorher (im Thread "Bruchhagen") angesprochenen Gründen aus dem Forum. Viel Spass weiterhin.

tobago
#
Spun ist auch ein sehr guter Film, wenn auch nicht romantisch. Dafür mit einem M. Rourke in Höchstform, mit Hut und Cowboystiefeln.

tobago
#

Lichtgestalt schrieb:
Nicht  läscherlisch weil man am ehrwürdigen Waldparkplatz parkt, sondern weil ich nicht weiss wo man am GD parken kann...

als Kaiser solltest du so etwas aber wissen

tobago
#

Petermann schrieb:

tobago schrieb:
wieso macht man sich eigentlich läscherlich wenn man am schönen Waldparkplatz parkt, das machen wir schon immer und man trifft da alle Leut die man so kennt, wenn man südlich von Frankfurt beheimatet ist. Waldparkplatz rulez.

tobago

Genau,auch immer mein Lieblingsparkplatz
gewesen.Kostet genau soviel (für was eigentlich ?)

für die 48 Einweiser pro Parkplatz

tobago
#
wieso macht man sich eigentlich läscherlich wenn man am schönen Waldparkplatz parkt, das machen wir schon immer und man trifft da alle Leut die man so kennt, wenn man südlich von Frankfurt beheimatet ist. Waldparkplatz rulez.

tobago
#
ziemlich weit da Du vom Waldparkplatz m.E. nicht links um das Stadion herumlaufen kannst (das wäre nämlich einfach und würde 10 min dauern) sondern über die blaue Brücke musst, dann rechts runter und um das ganze Stadion herum zum Haupteingang/Strassenbahn und von da aus dann noch bis zum Gleisdreieck. Da musst du schon sehr früh kommen um dahin laufen zu wollen.

tobago
#

xmaz schrieb:
@tobago : War noch nie mitm Kurt Masur auf nem Bild zu sehen .

dann habe ich irgendwas verwechselt und somit kann ich dich am Bierstand nicht gesehen haben

tobago
#

xmaz schrieb:
Gude;
Mein Gott werde ich froh sein dort einige zu treffen, die wirklich richtige Fans unseres Vereins sind und sich auf den notwendigen Support freuen.
Diese unglaubliche Anzahl an Jammer-freds nervt.
In sechs Tagen spielt die EINTRACHT

Gruss an die, die ich meine !

xmaz

liegt am Alter, wenn die Jammerer älter und ruhiger werden, gehen sie auch ganz anders mit der Sache um und auch ins Stadion wenn wir mal verloren haben.  In welchen Blöcken steht ihr denn so? Ich meine nämlich Dich am Bierstand gesehen zu haben gg Ahlen, war mir aber nicht sicher. Ich habe nur so ein Bild mit Kurt Masur in Erinnerung gehabt.

tobago
#

robertz schrieb:

yeboahszeuge schrieb:

Mein Tipp zur US-Wahl:...

ich habe auch einen tipp! noch vor den wahlen wird osama geschnappt, dann ist es klar, daß der neue mann im weissen haus der alte sein wird!

robertz

die These dass Osama schon lange geschnappt ist und ein paar Tage vorher das Ganze rauskommt, hält sich schon sehr hartnäckig seit Monaten. Wer weiss..

tobago
#

ZoLo schrieb:
..Dumme Menschen gitb es überall, hoffentlich sind die Klugen in der Überzahl!

da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

tobago
#

peter schrieb:

übrigens - anscheinend lesen die auch im eintracht-forum.

peter

was glaubst du denn woher die ihre Top aktuellen Informationen haben

tobago
#
Entweder George Washington oder Marilyn Manson, die beiden haben wenigstens anständige Ansichten, der eine gehabt, der andere hat sie noch.

tobago
#

Zeus schrieb:

tobago schrieb:
oje, bis auf die Autoscooterchips habe ich vor ca. 20 Jahren genauso ausgesehen

*gröhl!*

Und immer fleißig das fiese Mofa getunt?

jo, die gute alte Herkules M5

tobago
#

ZipZap schrieb:
Also komm - so schlimm ist das doch nicht !!!

Mach dir einfach ne VoKu-HiLa Frisur, zieh dir ein altes AC/DC-Shirt an, Jeansweste drüber und steck dir ein paar Autoscooterchips in die Tasche und schon fällst du nicht mehr auf bei den Knappen!!!!

oje, bis auf die Autoscooterchips habe ich vor ca. 20 Jahren genauso ausgesehen

tobago
#
Herzlichen Glückwunsch

tobago
#
damit steigen sie definitiv ab, arme Gladbacher wer kam denn nur auf so eine beschissene Idee.

tobago
#

Petermann schrieb:

so etwas, wie hellen gern sein möchte

was jetzt, Trugschluss oder gebildet

tobago
#
was sind den überhaupt Illuminaten, dachte immer durch meine Offenbacher Schulzeit wäre ich gebildet, aber das scheint ein Trugschluss zu sein

tobago