tommix000
7494
@jermainator:
ich glaube deine vorstellung vom "wunschfan" ist etwas naiv.
das es beim fussball teilweise etwas rauher zugeht und nicht immer die besten manieren an den tag gelegt werden gehört meiner meinung nach einfach dazu und muss nicht zu lasten der rücksichtnahme gehen, wobei ich denke das man sich in dieser hinsicht auch absichern kann indem man die wahl seines blocks geschickt wählt.
was aggresionen, eskalationen etc. betrifft muss man sich darüber im klaren sein das fussball und gewalt sich in der realität einfach nicht ausschliessen.
wir sind in dieser frage sicherlich nicht einer meinung, denn ich kann dies tolerieren sofern niemand in mitleidenschaft gezogen wird, der damit nichts zu tun haben möchte, und dazu zähle ich mich auch selbst.
ich glaube deine vorstellung vom "wunschfan" ist etwas naiv.
das es beim fussball teilweise etwas rauher zugeht und nicht immer die besten manieren an den tag gelegt werden gehört meiner meinung nach einfach dazu und muss nicht zu lasten der rücksichtnahme gehen, wobei ich denke das man sich in dieser hinsicht auch absichern kann indem man die wahl seines blocks geschickt wählt.
was aggresionen, eskalationen etc. betrifft muss man sich darüber im klaren sein das fussball und gewalt sich in der realität einfach nicht ausschliessen.
wir sind in dieser frage sicherlich nicht einer meinung, denn ich kann dies tolerieren sofern niemand in mitleidenschaft gezogen wird, der damit nichts zu tun haben möchte, und dazu zähle ich mich auch selbst.
tani und ich haben auch ein ritual:
ich weiss nicht mehr genau bei welchem spiel das war, auf jeden fall haben wir uns bei einer standardsituation für unsere eintracht angeschaut und irgendwie hat jeder zufällig was in der art gesagt wie: "jetzt schiessen wir ein tor". und was passiert: das ding ist drin!
das ganze haben wir dann übernommen und es hat dann echt in 3 fast aufeinanderfolgenden spielen funktioniert.
in letzer zeit war der erfolg dieser beschwörung eher dürftig, aber wir arbeiten daran
ich weiss nicht mehr genau bei welchem spiel das war, auf jeden fall haben wir uns bei einer standardsituation für unsere eintracht angeschaut und irgendwie hat jeder zufällig was in der art gesagt wie: "jetzt schiessen wir ein tor". und was passiert: das ding ist drin!
das ganze haben wir dann übernommen und es hat dann echt in 3 fast aufeinanderfolgenden spielen funktioniert.
in letzer zeit war der erfolg dieser beschwörung eher dürftig, aber wir arbeiten daran
ZoLo schrieb:
@ tommix000 -
Für mich ist halt ein Fan,....
- wer sich wie ein kleines Kind freut, wenn sein Verein gewonnen hat!
- wer darunter leidet, wenn der Verein verliert!
- wer beinahe einen Kreislaufkollaps bekommt, wenn es in einem Spiel eng zugeht und sich dabei kaum unter Kontrolle hat!
- wer sich aufregt, wenn mal wieder irgendwas gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird!
- wer beinahe einen Herzinfarkt bekommt, wenn solch ein Spiel, wie das unsere gegen Reutlingen, stattfindet und dabei Blut und Wasser schwitzt!
- wer den Verein in seinem Herzen trägt!
- wer versucht, so viel über den Verein zu wissen und erfahren, wie er nur kann!
- wer, wann immer er kann, versucht zu einem Spiel zu gehen!
- wer versucht, so gut er kann, seinen Verein zu unterstützen!
- usw.!
Das ist für mich ein Fan. Wenn er aber deshalb, in den Augen so mancher, kein "richtiger" Fan ist, weil er vielleicht nicht im Block steht oder nicht zu jedem Spiel kommen kann, aus welchem Grund auch immer, dann sehe ich dies eher als ein Problem des fehlenden Respekts an, als eines was auf die Interpretation eines Titels zurückzuführen ist!
In diesem Sinne....
Sehe aber wohl nur ich so, oder?
nene, das siehst nicht nur du so, und das weisst du.
du hast das ja auch vollkommen korrekt dargestellt. den fan den du beschreibst findet man aber meiner meinung nach auch eher im stehblock.
aber du hast recht, es ist nicht die frage des blocks, ich möchte nur aussagen das ich den seit jahren treuen fan, der sich vielleicht nicht für jedes spiel ne teure sitzplatzkarte kaufen und für x-euro im stadion oder sonstwo das produkt fussball konsumieren könnte, absolut bevorzuge und ihm den größten stellenwert unter den "unterschiedlichen arten fan" zukommen lasse.
der trend geht leider in eine andere richtung
schusch schrieb:
Gut, die Frage ist dann halt, was kann man tun, um diesen Trend aufzuhalten bzw. dass wir unseren Platz im Stadion verteidigen können?
Und da finde ich beispielsweise den Isolationismus der Ultras ein wenig bedauerlich. Weil 7000 EFC-Mitglieder haben schon mal mehr Masse als die 500 Ultras. Bei solchen Sachen müßte man halt zusammen stehen und sich nicht intern auseinander dividieren.
da hast du schon recht. von seiten der ultras ist die aussage mehr transparenz nach aussen zu schaffen ja schon ein schritt in die richtige richtung.
ich hoffe sehr das sich die unterschiedlichsten gruppierungen stärker annähern.
ZoLo schrieb:
Was bitteschön sind denn "falsche" Fans?
ach komm, du weisst wie es gemeint ist, ich hab extra anführungszeichen gesetzt.
schusch hat die art fans die ich als "richtige" fans definiere sehr schön mit "traditionellem Stehplatzpublikum" beschrieben.
das soll wiederum keine abwertung vom sitzplatz- oder familypublikum sein, ich stehe dem trend, den schusch in seinem anderen beitrag beschreibt, jedoch sehr kritisch gegenüber und halte ihn nicht für wünschenswert.
schusch schrieb:
Was Jermi meint ist: Ein HB oder Sportfive verkauft lieber vier teure Sitzplätze an ne Familie, die dazu noch ordentlich im Stadion konsumiert, als vier billige Stehplätze an Leute, die denen "irgendwie suspekt" sind. Heile Konsum-Welt, schönes Event.
Wenn man das letztgenannte gegen das erstgenannte Publikum austauschen könnte, wäre das einigen Verantwortlichen sicher sehr recht.
jaja, aber ist das dann auch in jermi's sinne?
wenn ich seinen beitrag richtig interpretiere ja schon. und falls ja, sieht er sich als MOD des eintracht-forums verpflichtet, diese meinung im forum zu vertreten?
ich kann mir nicht vorstellen das diese art publikum für die mehrzahl der "richtigen" fans das wunschpublikum der zukunft darstellt.
Jermainator schrieb:
Gewisse Personen, die offenbar sehr viel von sich halten, tun "der Fanszene" sicher keinen Gefallen mit ihrem Verhalten und ihren Äußerungen. Es gibt viele Leute, die "die Fanszene" dann ungerechtfertigterweise anhand solcher Äußerungen als Ganzes verurteilen. Nicht so schön, denn diese Leute stellen das gewünschte und gebauchpinselte Stadionpublikum der Zukunft dar.
von wem gewünscht? von dir? von der eintracht?
wer die ganze fanszene aufgrund von aussagen einzelner verurteilt, egal in welcher form, hat eh keine ahnung und da frag ich mich doch warum so jemand das gewünschte publikum der zukunft darstellen soll.
und obi hats nochmal mit seinem link deutlich gemacht. die berichterstattung, und auch die interpretation einiger hier im thread, der vorkommnisse beim ländespiel sind doch absolut überzogen.
raideg schrieb:
ZoLo schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
Jetzt aber:
http://home.versanet.de/~o-veltman/Bilder/Babbedeggel.gif
Hhhhmmmm...???
Müssen sie selbst wissen!
In diesem Sinne....
Schade, aber...???
Naja, wie immer halt.
Die paar hundert Ultras sind "die Fanszene" und die anderen x-tausend in EFC's, der Fan-und Förderabteilung usw. organisierten und unorganisierten sind nicht repräsentativ und sowieso in der Kurve nicht anwesend - gut zu wissen.
hmm, diese meinung kann ich aus dem artikel aber nicht rauslesen, oder willst du behaupten das forum repräsentiere alle mitglieder aller EFC's sowie fan- und förderabteilung etc.?
denn nur das steht in dem artikel: das forum repräsentiert nicht die kurve.
und meiner meinung trifft dies auch zu. das forum besteht im wesentlichen aus ca. 20 stamm-postern von denen schätzungsweise 10 regelmäßig zu spielen gehen. dies kann beim besten willen nicht repräsentativ sein.
dies soll keine abwertung des forums sein. das forum ist ein wunderbarer ort um sich über die eintracht und andere themen auszutauschen, aber alleine die geringe anzahl der wirklich aktiven user und die abwesenheit wichtiger fangruppierungen wie unter anderem der ultras machen das forum nicht repräsentativ für die fanszene der eintracht.
juherbst schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
@zolo
mal vom Sinn des Beitrages von 3.Halbzeit abgesehen, in welchem Wortlaut hat er dir direkte Gewalt angedroht??? Hab ich nirgends gelesen.
Wenn ich nichts an den Augen habe, dann stand vor dem Beitrag von 3. Halbzeit "@gm", und auch aus dem Text ging das ziemlich deutlich hervor...
Oder irre ich mich?
Es war sicher eine harte Entscheidung, aber in der Sache richtig wie ich finde. Zumal ihm der Weg zurück ins Forum ja wohl noch offen steht.
ich finde die entscheidung total übertrieben. Zolo's wirklich großartiges engangement in allen ehren, aber das geht jetzt doch ein bißchen weit.
man mag zu hools stehen wie man will aber wenn der beitrag von 3.halbzeit eine sperrung rechtfertigen soll, dann müsste man jeden tag 10 user sperren.
toto82m schrieb:
Wenn ihr noch Plätze frei habt, dann würde ich auch gerne mitfahren nach Ahlen.
ich glaube es ist kein platz mehr frei:
http://www.per-sempre.de/viewtopic.php?p=7260#7260
aber schreib am besten tani mal ne PM, sie ist morgen wieder online. vielleicht passt ja doch noch jemand in den bus.
also w3c konform(html 4.01) ist die seite nicht:
http://validator.w3.org/check?uri=www.eintracht.de
ich verwende mozilla 1.7 unter linux (debian 2.4er kernel und freebsd) und hab zumindest das anzeige-problem auf der startseite nicht. den chat hab ich noch nie getestet. manchmal bin ich auch mit netscape 4 unter sun solaris 8 auf der seite, aber dann hat man doch das ein oder andere problem.
verwundert mich aber jetzt schon das der fuchs im gegensatz zum mozilla ein problem hat, ich bin immer davon ausgegangen das die die gleiche render-engine verwenden.
http://validator.w3.org/check?uri=www.eintracht.de
ich verwende mozilla 1.7 unter linux (debian 2.4er kernel und freebsd) und hab zumindest das anzeige-problem auf der startseite nicht. den chat hab ich noch nie getestet. manchmal bin ich auch mit netscape 4 unter sun solaris 8 auf der seite, aber dann hat man doch das ein oder andere problem.
verwundert mich aber jetzt schon das der fuchs im gegensatz zum mozilla ein problem hat, ich bin immer davon ausgegangen das die die gleiche render-engine verwenden.
HelmutKohl schrieb:
Ja hallo, das kann ich nur bestätigen, es gibt doch tats. manche user, die wollen doch tats. nix mit anderen zu tun haben.
wenn du damit deine versuche meinst, andere leute, die du überhaupt nicht kennst, auf deine freundesliste zu bekommen, find ich es ganz normal und verständlich das man dies ablehnt.
so, ich spiele mal Vertretung für die erkrankte Tani:
Also..wir fahren nach Ahlen mit dem Bus und haben noch einige Plätze frei:
Preisliste:
EFC Mitglieder zahlen 27 Euro inkl. Stehplatzkarte
Nicht EFC Mitglieder zahlen 30 Euro inkl. Stehplatzkarte
Abfahrt ist wie immer am Gleisdreieck Frankfurt, auf der Rückfahrt halten wir auch am Hauptbahnhof.
Bitte schreibt Tani wenn Ihr mitfahren wollt, sie ist morgen oder übermorgen wieder online und wird die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten.
Also..wir fahren nach Ahlen mit dem Bus und haben noch einige Plätze frei:
Preisliste:
EFC Mitglieder zahlen 27 Euro inkl. Stehplatzkarte
Nicht EFC Mitglieder zahlen 30 Euro inkl. Stehplatzkarte
Abfahrt ist wie immer am Gleisdreieck Frankfurt, auf der Rückfahrt halten wir auch am Hauptbahnhof.
Bitte schreibt Tani wenn Ihr mitfahren wollt, sie ist morgen oder übermorgen wieder online und wird die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten.
SWwieSchnee schrieb:
was muss ich dann eingeben bei dem programm!????!?
ich kenn das tool nicht, da ich nur sehr wenig erfahrung mit windows habe. den link hab ich nach kurzer suche per google gefunden. es gibt sehr viele tools die die mtu anpassen können. wenn du mit dem nicht so gut klar kommst kannste auch ein anderes nehmen(google-suche: windows "change mtu"). das einzige was du irgendwie über das tool machen musst, ist die MTU auf 1492 setzen.
könnte an einer zu hohen MTU(maximum transmission unit) liegen. da du windows verwendest nimmste am besten ein tool und setzt die mtu von 1500 auf 1492 oder eventuell auf 1411 runter.
einen link zu einem tool findest du in dem beitrag hier:
http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread11967.html
einen link zu einem tool findest du in dem beitrag hier:
http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread11967.html
stopp mal, ich hab meine meinung zum thema fans und ihr verhalten zum besten gegeben, und zwar absolut nicht in bezug auf rechtsradikales verhalten. falls es so rüberkam als ob ich in irgendeiner form rechtsradikalismus toleriere, wurde ich absolut falsch interpretiert. dies entspricht definitv nicht den tatsachen.