>

tommix000

7494

#

damoose2001 schrieb:
Möglich...

bestimmt
#

damoose2001 schrieb:
Die Email dürfte gleich gross bleiben, allerdings wird beim versenden soviel Datenoverhead erzeugt, dass sich das Datenvolumen um 30 - 50% erhöhen kann.

das ist kein datenoverhead. die vergrößerung der attachments liegt wohl am base64 encoden der daten. mit datenoverhead meinst du wahrscheinlich die header der mail, diese verursachen jedoch nur ein äusserst geringes volumen.
#

LDKADLER04 schrieb:
wayne ?

wenn es dich nicht interessiert brauchste ja nicht zu lesen. ansonsten lässt das opening von petermann eine durchaus relevante diskussion über die vor- und nachteile des konzepts von H.B. (junge spieler aus der region) im gegensatz zu dem von arsenal zu. ob du dich daran beteiligst oder nicht kannst du ja selbst entscheiden.

zum thema denke ich das der weg von H.b. angesichts der finanziellen mittel der einzig richtige sein kann. auch wenn wir unser saisonziel wahrscheinlich verfehlen werden, haben mir gerade diese jungen spieler in dieser saison viel freude bereitet. es wäre wünschenswert wenn dieses konzept weiter verfolgt werden würde, von meiner seite aus auch gerne weiter mit FF.
zusätzlich ist die identifikation fans  spieler und umgekehrt sicherlich eher gegeben, wenn es sich um einen spieler aus der region handelt.
man sieht jedoch auch das das konzept nur mit einer gesunden mischung aus jungen und erfahreren spielern fruchten kann. ohne arie würden wir wohl nicht so weit vorne stehen und die jungen profitieren sicherlich von der erfahrung der älteren

#
@perverser-of-ffm

wie west schon sagte, du hasts nicht kapiert. das hier ist kein anti-miep thread und jeder hier schätzt die meinung von miep sehr, und das wird auch so bleiben. in diesem thread hat er einfach über's ziel hinaus geschossen, hat aber dies nicht eingesehen, deswegen wurd's jetzt unglücklicherweise doch eine etwas längere diskussion.

der vorwurf das du dich hier nur für miep einsetzt  um deine eigenen interessen zu vertreten kam mir auch sofort nach deinem ersten beitrag hier. fällt irgendwo das wort ultra bist du als vorzeigebürger und aushilfs-rechter nicht weit.
#
@miep

ich finds gut das du jetzt auch deine meinung zum thema pyro begründet hast.
trotzdem 4 punkte:

1. es passt nicht zusammen das du flapsige sprüche wegen deinem alter so aggresiv beantwortest, dein alter jedoch als mittel einsetzen willst, um deiner meinung mehr gewicht zu verschaffen.

2. es passt nicht zusammen von den gewalttätigen ultras zu sprechen, im gegenzug aber äusserst aggresiv west aufzufordern, sich mit dir am gleisdreieck zu treffen.

3. es ist eine unterstellung wenn du schreibst das fans die pro-pyro sind, sich automatisch auch über dieses verbot hinwegsetzen. das ist schlichtweg falsch(ich nehm mich als gegenbeispiel) und auch bei west ist das nicht zu erkennen.
auserdem kann der gesunde menschenverstand nicht aufzeigen das pyro verboten ist, sonst würdest du der justiz vieler europäischer länder in denen pyro nicht verboten ist den gesunden menschenverstand absprechen.

4. jemand automatisch negativ zu begegnen nur weil er ein ultra ist halte ich für überzogen. das ist ein vorurteil von dem du dich nicht leiten lassen solltest.
#
@miep:

eure anfeindungen interessieren mich ja auch gar nicht, obwohl ich schon der meinung bin das du eure konversation auf eine aggresive ebene gebracht hast, noch vor den auch nicht sehr netten aussagen von west.
deswegen frag ich mich halt warum du dich auf seinen "pro pyro" spruch eingelassen hast ohne deine aussage ("weltfremd und dumm") zu begründen.
und deine begründung hätte mich, und wohl auch west, auf jeden fall interessiert, da ich auch "pro pyro" bin, aber nicht denke das ich deswegen dumm bin.
#

miep0202 schrieb:
Ich bin gegen SB am GD - komm vorbei und probiers, du kleiner asozialer Haufen Scheisse.

ich will mich ja nur ungern in eure liebevolle diskussion einmischen, aber ich versteh auch nicht so recht was du meinst, miep.
man darf doch pyro befürworten, auch wenn es verboten ist. ob man sich über dieses verbot hinwegsetzt steht auf einem anderen blatt. aber ich persönlich find pyro einfach sehr schön und ich finds schade das es aus den deutschen stadien verbannt wurde. ich glaube so in etwa siehts auch kollege "west".

und komm mal bitte ein bißchen runter, deine beleidigungen sind ganz schön übertrieben. bist doch sonst so ein netter kerl.

#

Hessie_James schrieb:
Nicht übertreiben, zu einem Fußballspiel gehören auch noch 2 Mannschaften dazu....

schon klar, aber es gab gestern wirklich überdurschnittlich viele fehlentscheidungen. gewisse situationen waren für den schiedsrichter sicherlich schwer zu erkennen, aber leider lag er dann mit seinen entscheidungen meisstens falsch.
#

miep0202 schrieb:

West schrieb:
da wird bestimmt jemand bestraft für.....

pro pyro

Einfach nur weltfremd und dumm.

versteh ich nicht, ich bin auch pro pyro, warum bin ich jetzt weltfremd und dumm?
#

wolfi47 schrieb:
Nach den gestrigen SE-Leistungen in der 1.BL
frage ich mich, ob nicht noch einige andere
"Unparteiische" zu verhaften wären.

Gruss Wolfi47

das hab ich mir auch gedacht. jedes 2. spiel in der buli wurde gestern vom schiedsrichter entschieden.
#

Nemo schrieb:
Warum haben dann alle eine Firewall, bzw. man bekommt überall gesagt, man(n) solle sowas haben?

Irgenein Sinn werden die Teile doch haben oder?

Was sind die Alternativen?

es gibt mehrere schwächen von desktop firewalls. die größte ist sicherlich das sie auf dem zu schützenden system selbst betrieben werden und nicht wie bei "normalen" firewalls üblich "vor" dem system. dies bedeutet das die desktop firewall  alle schwächen des systems erbt.
um feindliche software vom system fernzuhalten nützt sie eh wenig, da diese häufig über wege ins system kommt die von der firewall nicht geblockt werden, z.b. email(niemand konfiguriert seine desktop-firewall so das er keine mails mehr empfangen kann).
und wenn eine feindliche software auf dem system tätig ist, kann diese die desktop-firewall ohne probleme deaktivieren oder deren regeln manipulieren.
es gibt noch mehrere andere schwächen, die jedoch fast alle die tatsache ausnutzen das die desktop-firewall auf dem system selbst läuft.

die beste alternative ist eine externe firewall und ein IDS-system(Intrusion Detection System).
die konfiguration und das management solcher systeme ist allerdings nicht sehr einfach und erfordert doch etwas know-how.

dem normalen (windows-)anwender wird deswegen nichts anderes übrig bleiben, als sein system regelmäßig auf den neusten stand zu bringen, keine ports zu öffnen die er nicht unbedingt benötigt und eine gute antiviren-software zu verwenden.

das man überall gesagt bekommt das man eine desktop-firewall verwenden soll hängt vielleicht mit dem umstand zusammen das die hersteller diese produkte gerne verkaufen.
unter optimalen umständen und mit etwas glück ist auch ein gewisser schutz durch die desktop-firewalls gegeben, ob man sich darauf verlassen will muss man selbst entscheiden.
#

niederrheiner_adler schrieb:
also so eben gab es bei uns in nrw zeugnisse und ich glaub in hesse gabs die heute auch!wie sieht es bei euch denn so aus?bei mir diesmal net ganz so gut,aber denke im zweiten halbjahr wird sich das ändern
also schreibt mal wie es bei euch so aussieht,damit ichn vergleich hab...

perverser-of-ffm hat sich letztens schon mit seinem wisch hier profiliert:
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11255160
#

KronbergerAdler schrieb:

Am Besten sehr persönliche Daten,wie Bilder,Briefe... auf CD brennen und nicht auf dem
Datenträger speichern.

das würde ja nur was bringen wenn man die CD nie mehr ins laufwerk schieben würde, denn sonst könnte ein feindliches programm genauso die CD scannen wie die festplatte. ein verschlüsseltes filesystem halte ich in diesem fall für erfolgversprechender.
allgemein sollte man aber eher die ursachen bekämpfen als die symptome.

eagle schrieb:

Wozu die Kerio SFW (SoftwareFirewall) ?? Was soll die denn machen? In 99% aller Fälle ist eine SFW nämlich überflüssig...

endlich sagt's mal jemand. der begriff software-firewall stört mich ein bißchen da jede firewall ein stück software ist, auch wenn sie auf einer speziellen hardware läuft. desktop-firewall ist wohl der bessere begriff. aber du hast ohne zweifel recht. desktop-firewalls bieten in keinem fall eine ausreichende sicherheit.
#
viel genialer find ich den online-service:

http://homokaasu.org/rasterbator/
#

Hunnybunny schrieb:
dann müsse mer uns malsehen. Minibar will auch!

auf jeden fall. isst andy auch sushi?
#

Hunnybunny schrieb:

Aber mal so: isst einer von Euch gern Sushi?

jaaaa!!! ich ess super gerne sushi.
#

AYeboah schrieb:
Möchte am besten nicht mehr mit der Telekom zu tun haben (hat schon seine Gründe dafür; also nicht nachfragen bitte )

die gründe sind sicherlich in etwa die selben, mit denen jeder telekom/t-online kunde zu tun hat: desolater support, träge reaktionszeiten, zum teil hoffnungslos inkompetente techniker.
es ist meisstens eine tortur bis der dsl-anschluss bei t-online korrekt funktioniert, dann ist er allerdings meiner meinung nach sehr gut und die technischen voraussetzungen sind wohl besser als bei anderen anbietern, da t-online das stärkste backbone betreibt und man als t-online kunde wie man hört auch gegenüber anderen anbietern die das t-online backbone mitnutzen bevorzugt wird.
wenn man bei der einrichtung etwas geduld hat und nicht auf das billigste angebot angewiesen ist würde ich t-online empfehlen.

#

yeboahszeuge schrieb:

Ich glaube nicht, dass Herr Hoyzer lebenslang am Hungertuch nagen muss. Mittlerweile gibt es doch diese Privatinsolvenz: Sieben Jahre am unteren Limit leben, dann ist man schuldenfrei.

es wird auch nicht lange dauern bis der hoyzer sein erstes buch auf den markt bringt und die rechte an seiner story teuer verkaufen wird.
#

tobago schrieb:
Bis das den DFB-Senilen auffällt dauert es schon sehr lange.

es spricht auch nicht für die schiedsrichterleistungen im allgemeinen wenn man nicht mal erkennt wenn einer absichtlich falsch pfeift. vielleicht hört der dfb ja jetzt auf, ständig schlechte leistungen einiger schiedsrichter schön zu reden.
#
ich fands ein bißchen nervig das der kerner ständig auf der geldgier vom hoyzer rumgeritten ist, obwohl hoyzer das ja sofort zugegeben hat das er es wegen geld und anerkennung bei seinen kroaten-freunden getan hat.
anonsten waren die antworten wohl von seinem anwalt vorgegeben, was ja nicht unbedingt dumm ist. aber ich denke man hat trotzdem gemerkt das hoyzer ziemlichen bammel vor dem knast hat. das hätte er sich aber wohl früher überlegen müssen.