>

Tube

38376

#
Schiedsrichter, die im Zweifelsfall auch einfach mal souverän und ehrlich mit einer Fehlentscheidung umgehen können, würden meiner Meinung nach der Sache eher helfen. Bisschen weniger Arroganz und Ignoranz von Seiten der Schiris und schon würds insgesamt nicht ganz so verbissen zugehen, davon bin ich überzeugt. Kaum einer verlangt von einem Schiri, unfehlbar zu sein. Nur sollten sie eben auch nicht so tun, als ob sie es wären.
Bestes Beispiel doch die WM. Da wird teilweise eine grandiose Scheisse zusammengepfiffen und der zuständige Oberschirifatzke labert was von fantastischen Leistungen. (Gut, Blatter hat das im Laufe des Turniers nach der x-ten krassen Fehlentscheidung dann mal etwas relativiert)
Mal abgesehen davon, dass es aus meiner Sicht einfach relativ oft vorkommt, dass Schiris Szenen sehr schlecht beurteilen. Gibt ja einen Grund, weswegen sich jeder Depp bei der kleinsten Berührung fallen lässt.. weil er es für sich gepfiffen bekommt.
Über den Stümer, der vor dem Tor kläglich versagt, wir die Woche drauf auch noch geredet. So ist das halt.

Schlechte Leistungen dadurch kaschieren, dass man die Möglichkeit der Beurteilung verschlechtert.. was dümmeres gibts aus meiner Sicht kaum. Auf so was peinliches kann echt nur ein ehemaliger Schiri kommen.
#
Ahh, der Anno.

Alles Gute nachträglich!  
#
Dankeschön.
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:

Aber es sollte doch darum gehen aktuell das Beste aus dem Team zu holen.  

Nope! Das ist mir zu kurzfristig!

Und wenn die Jungen dann endlich etabliert sind und ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen, schmeissen wir sie wieder raus, weil sie dann leider nicht mehr jung sind..
#
Ich habe den thread die letzten Wochen nicht mehr verfolgt. Ist er denn auf irgend eine Art und Weise noch mal "abgerutscht"?

Okay, also. Hier reden viele davon, dass das Forum mal deutlich interessanter und "niveauvoller" war. Das empfinde ich auch so, auch wenns wohl nicht zwingend so gewesen sein muss. Man neigt ja durchaus dazu, vergangene Zeiten in seiner Erinnerung etwas zu glorifizieren. Für mich dabei extrem wichtig: das Forum war kleiner. Deutlich kleiner. Die Atmosphäre dadurch natürlich eine andere. Je mehr Leute sich hier tummeln, um so mehr tummeln sich hier eben auch Leute, die das Klima nicht unbedingt verbessern, die die Diskussionskultur nicht gerade positiv beeinflussen.

Und: bei allem, wie ich die Begründung vom Jan Schneider nicht 100pro nachvollziehen kann, ich weiß, dass es threads gibt, die du als Mod hasst. Du hasst sie. Du möchtest sie am liebsten ins Kickersforum verschieben. Du bist genervt von der Art der Diskussion im betreffenden thread. Das Thema nervt dich, du willst dich damit (zumindest nicht auf diese Art und Weise) nicht beschäftigen. Aber: du musst. Du kannst als Mod nicht einfach dran vorbeiklicken. Du musst dir elenlange postings, die dich inhaltlich eher an Propaganda erinnern, vom Pedro durchlesen, der dich seit "Jahren" bei allen möglichen Gelegenheiten angeht und dir das Modleben schwer macht. Das macht keinen Spaß. Jede Form der Moderation innerhalb des threads ist sau schwierig, weil das Thema ein sehr sensibles Vorgehen erfordert und die Diskussion hochgradig emotional geführt wird. User, deren Beiträge gesperrt oder gelöscht werden, die für irgend einen Beitrag ermahnt werden, fühlen sich, vielleicht sogar vollkommen zu recht, auf den Schlips getreten. Und das, obwohl der Grund des Einschreitens wirklich nur darin lag, dass man als Mod das Gefühl hatte, dass hier eine Grenze überschritten wurde, oder der Beitrag den thread eher abrutschen lässt... was weiß ich.

Solche Hintergründe können bei einer solchen Schließung, bzw. bei der Suche nach Gründen für eine Schließung natürlich eine Rolle spielen. Auch wenns nicht gut sein mag.
Meine Ausführung sind bitte allgemein zu verstehen, ich habe den thread wie gesagt, die letzten Wochen überhaupt nicht mehr verfolgt.

Die threadschließung mag falsch sein. Aber, aus meiner Sicht und das ist eigentlich der Knackpunkt gilt folgendes: bisher ist der Grund, warum sich das Niveau des Forums, oder das Gefühl hier im Forum verändert hat aus meiner Sicht nicht auf Entscheidungen des ITs oder der Mods zurückzuführen. Mir fällt spontan kein anderer thread sein, der mit einer ähnlichen "Begründung" gesperrt worden wäre. In all den Jahren, die ich hier rumturne. Kann mich da einer verbessern?
Die Gründe der niveauarmut liegen aus meiner Sicht schlicht und ergreifend an euch selbst. (an mir natürlich genau so) Einfach an allen, die sich hier bewegen. Es liegt an der Art und Weise, wie hier diskutiert wird und das liegt eben daran, wer hier diskutiert. Und mit wem. Ich halte Pedro z.B. für einen klugen Kopf, finde aber, dass man mit ihm im Internet nicht diskutieren kann. Egal obs um Fußball geht, oder um etwas anderes. Er ist aus meiner Sicht sowas wie forenunfähig. Der bräuchte nen Blog, wo er seine Sichtweisen los werden kann. Dem gehts nicht um andere Meinungen, dem gehts um seine eigene. Von der Art gibts hier eben sehr viele Leute, wenn auch nicht auf dem intelektuellen Level vom Pedro. Da passierts dann halt, dass Diskussionen auch mal scheisse verlaufen.
Das alles hat aber mit der Basis, also dem bereitgestellten Forum, den Richtlinien, nach denen das Forum hier moderiert wird, erst mal garnix zu tun.

Nur noch mal zur Klarstellung. Das ist nur meine Meinung.

Ich finde schon seit je her, dass sich viele der Stammuser ein bisschen arg unreflektiert hier durch das Forum bewegen. Erinnert ihr euch, dass die Mods mal irgendwann gesagt haben, ach wisst ihr was, leckt uns am *****, wir moderieren nicht mehr. Wer war der Grund? Wer hat mit seiner Art zu diskutieren und den Mods die ganze Zeit auf der Nase rum zu tanzen dazu beigetragen, dass die irgendwann entnervt die Segel gestrichen haben? Das waren zum Großteil Stammuser. Danach wollte sich erst mal jeder bisschen selbst hinterfragen und ein bisschen zur besseren Forenkultur beitragen, aber mal im Ernst. Ist was passiert? Kaum. Die Themen haben sich etwas entspannt, die sportliche Lage der Eintracht hat sich verändert/verbessert. Das Forum hat sich also nicht von "innen" heraus wieder zusammen gerafft. Nur so als Tip. Nicht nur Mods machen Fehler, oder anders gesagt: sind nicht unfehlbar.

Viele "gute" User sind weg, das ist wohl richtig. Und schade. Aber das liegt aus meiner Sicht in erster Linie am Gefühl hier im Forum und nicht daran, dass man hier bestimmte Sachverhalte erst garnicht ansprechen dürfte. Der Gazathread mag da jetzt eine Ausnahme darstellen. Wobei der immerhin mal ein paar Monate lang auf war. Also tendiere ich zu der Annahme, dass irgendetwas im threadverlauf dazu geführt hat, dass er nun dicht ist. Und nicht das Thema als solches.

Daher geht die "Begründung" vom Schneidi wohl auch etwas ins Leere.

Ich z.B. rege mich über das Niveau des Forums eigentlich nicht mehr auf. Wann habe ich denn das letzte Mal einen langen, ernsthaften, inhaltsvollen Beitrag verfasst? Vor 4 Jahren? Ich trage also nix dazu bei, dass es hier besser wird. Wieso sollte ich mich also darüber aufregen, dass es "schlechter" wird? Hier haben sich eben viele kluge Köpfe (damit meine ich nicht mich smile: von der aufkommenden Diskussionskultur vertreiben lassen. Wie man das hätte verhindern können... ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Und noch mal ganz kurz zum "Gefühl" innerhalb des Forums. Ich finde nämlich, dass der Umschwung nicht nur hier, sondern z.B. auch im Stadion zu bemerken war. Rein vom Gefühl her, waren die Jahre in der 2. Liga für mich beispielsweise die intensivsten. Da war nur die Hälfte da, aber die meisten von denen waren mit Herz und Seele dabei, die hatten Bock, denen gings um die Eintracht, nicht um sich. Dinge ändern sich nun mal und nicht immer zum positiven.

Wie gesagt.. alles nur meine Meinung.

Gruß
Tobi
#
Die Mainzer haben letztes Jahr unglaublich viele schlechte Spiele "irgendwie" gewonnen. Würde mich wundern, wenn sie das so in der kommenden Saison wiederholen würden.
#
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?

Rode?
#
Also die Angebote, die ich kombiniert habe, gabs nur bis zum 31.6.
Der Preis gilt für 12 Monate. Wenn ich bis dahin nicht gekündigt haben sollte, verlängert sich das Abo noch mal 12 Monate zum Normalpreis. (45 Euro ohne die HD-Sender)
Das bedeutet: zwingend kündigen. So läuft das bei Sky aber eigentlich schon seit je her. Man nimmt ein Angebot an und kündigt das mehr oder weniger gleich wieder (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, also 12 Monate). Entweder nimmt man zum Ende der Vertragslaufzeit ein dann aktuelles Aktionsangebot an, oder Sky kommt auf einen zu und macht einem ein (oder mehrere, wenn man das erste nicht annimmt) Rückholangebot, welches in der Regel ungefähr den bisherigen Konditionen entspricht.

Wenn du dich in Sachen Sky Angebote auf dem laufenden halten möchtest, empfehle ich dir dieses Forum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/
#
Finds gut, dass Selim sich eine neue Herausforderung gesucht hat. Der hätte sich das nächste Jahr genau so gut "gut bezahlt" auf die Auswechselbank setzen können.
Zeigt, dass er ein guter Typ ist. Wünsche ihm viel Erfolg in der Türkei.

Spielerisch denke ich, dass wir den Abgang sehr gut verkraften können.
#
danielkicker schrieb:
es gibt seit heute ein neues Angebot für Sky :
Sky Welt + Bundesliga inkl. HD für 19.90 € bis 31.01.2011 sehen. das Sind 7 Monate zu 19.90 €.  Danach 32.90 € ohne HD für die restlichen 5 Monate.
Dort kann man bestellen : 0800-0222000. Ist vom Direktvertrieb Sky Stuttgart

Monatlich also mehr als 25 Euro.
Ich zahle aktuell für Sky Welt, Welt Extra, Film, Sport + alle HD-Sender für 12 Monate 28,90.

Sorry, aber das von dir gepostete Angebot finde ich dagegen ziemlich bescheiden.
#
Jesses.  
#
U_Bein schrieb:
also mich hat sky wohl mal kurz vergessen, eigentlich wäre mein abo zum 30. ausgelaufen, weder kündigung, noch anruf. dafür läuft sport und buli immer noch und auf dem kontoauszug wieder "nur" 19,99 € abgebucht.....

so doof die da auch manchmal sind, dass haben sie gut gemacht

Was man so liest, ist das im Moment durchaus deren Politik. Zur Zeit bekommen wohl ziemlich viele ihre alt-Verträge zu den gleichen Konditionen verlängert. Die brauchen dringen Kunden.
Allerdings sollte man schauen, was in seinen AGBs steht. Steht dort, dass sich der Vertrag nach Ablauf zu den gleichen Konditionen verlängert, ist alle okay. Steht in den AGBs, dass sich der Vertrag nach Ablauf zu den aktuell gültigen Standardkonditionen (so oder ähnlich formuliert) verlängert, ist man unter Umständen der Dumme.
#
Haefe schrieb:
Krass!
Schade, dass die Nachbarn die Szenen früher sehen. 0 Spannung    

dito

Wobei ich die Schreie von links und rechts nicht richtig deuten konnte. Von links kamen bisher eigentlich eher pro Urus-Aufschreie. Rechts habe ich gerade das erste Mal aufschreien hören.  
#
FredSchaub schrieb:
kam der Suarez da nicht mit dem Kopf ran?

Habe ich auch gerade gedacht. Der nimmt die Hand vor den Kopf der Trottel.
#
Uff.
#
Habe vor dem Spiel nicht gedacht, dass die Holländer das Ding in der regulären Spielzeit gewinnen können. Dachte, vl. mit etwas Glück ein Unentschieden und in der Verlängerung ist alles drin.
Freue mich aber für die Holländer. Glückwunsch.
#
CR1104 schrieb:
Karte ist da, aktiviert und läuft, sogar mit Sport 1 obwohl nicht bestellt  
Die 16,90 pro Monat wurden schriftlich von Sky bestätigt.

Sport1 bedeutet WM, oder? Die sollte nämlich beim 16,90 Angebot in SD freigeschaltet sein.
#
Die 50 Euro Auszahlung konnte man z.B. auch in einigen Saturns (bswp. Stuttgart) zu dem 16,90 Angebot hinzubekommen. Wobei das da dann glaube ich ein Saturn Gutschein war.
#
Ich nehme an, ich mache mich hier beliebt, wenn ich erzähle, dass ich gerade erst heute morgen Eurosport HD in meine Favoriten geschmissen habe?  

uuuuuuundweg