Tube
38376
Ich finds schade. Zum einen, weil meine Mutter aus Essen kommt und ich deswegen auch immer ein klein bisschen Sympathie für RW übrig hatte, zum anderen, weil da wirklich was zerbricht, was vielen Leuten da oben noch was bedeutet.
Hatte mir diese Saison auch das RW Gastspiel hier beim Waldhof (allerdings aus dem Waldhof-Block) angeschaut und war erstaunt darüber, wie gut gefüllt der Gästeblock war.
Ich finds wirklich schade.
Hatte mir diese Saison auch das RW Gastspiel hier beim Waldhof (allerdings aus dem Waldhof-Block) angeschaut und war erstaunt darüber, wie gut gefüllt der Gästeblock war.
Ich finds wirklich schade.
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt.
Da Pedro erst jetzt wieder mitschreiben darf, gehe ich davon aus, dass etwas "vorgefallen" ist, was dagegen sprach, ihn wieder mitschreiben zu lassen. Entgegen der Annahme einiger hier, macht ein Modteam so etwas nicht "einfach so".
Da man dazu öffentlich nichts lesen konnte, wird sich, "was auch immer" im direkten Kontakt abgespielt haben. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Dazu kann und wird von Seiten des Modteams öffentlich erst mal keine Stellung genommen werden. So verständlich das auch ist, so schwierig machts das manchmal nach Außen, weil hier jeder meint, er müsse 1. immer genau Bescheid über die Vorgänge im Modteam wissen und 2. "Hochverrat" wittert, wenn dem mal nicht so ist.
Ich glaube eher (ich nix weiß), dass sich hier von Modseite jemand nach langem hin und her persönlich stark zurück genommen hat, um den öffentlichen Forenfrieden wieder halbwegs herzustellen und die nervigen Anschuldigungen und Aufforderungen endlich in die Tonne treten zu können.
Wenn dem so wäre (nochmal: ich spekuliere) würde ich das eher als Fehler einstufen, als als richtige Entscheidung.
Und ich spekuliere weiter: die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier die Tage noch "was" tut, ist groß.
Da Pedro erst jetzt wieder mitschreiben darf, gehe ich davon aus, dass etwas "vorgefallen" ist, was dagegen sprach, ihn wieder mitschreiben zu lassen. Entgegen der Annahme einiger hier, macht ein Modteam so etwas nicht "einfach so".
Da man dazu öffentlich nichts lesen konnte, wird sich, "was auch immer" im direkten Kontakt abgespielt haben. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Dazu kann und wird von Seiten des Modteams öffentlich erst mal keine Stellung genommen werden. So verständlich das auch ist, so schwierig machts das manchmal nach Außen, weil hier jeder meint, er müsse 1. immer genau Bescheid über die Vorgänge im Modteam wissen und 2. "Hochverrat" wittert, wenn dem mal nicht so ist.
Ich glaube eher (ich nix weiß), dass sich hier von Modseite jemand nach langem hin und her persönlich stark zurück genommen hat, um den öffentlichen Forenfrieden wieder halbwegs herzustellen und die nervigen Anschuldigungen und Aufforderungen endlich in die Tonne treten zu können.
Wenn dem so wäre (nochmal: ich spekuliere) würde ich das eher als Fehler einstufen, als als richtige Entscheidung.
Und ich spekuliere weiter: die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier die Tage noch "was" tut, ist groß.
Brady schrieb:
Kann ja dann ins Gebabbel verschoben werden....
Ohhh, der Spaßpolizeioberkommissar Brady
@Grauer Adler
Yeah, Stevie Wonder! I LIKE! (skandiert)
Ich wollte mit dem "mit propagandieren" auch lediglich überspitzt die Art und Weise beschreiben, mit der im Dies&Das gerne diskutiert wird. Da gehts halt oft in erster Linie darum, seine eigene Meinung zu vertreten und als richtig darzustellen. Andere gehaltvolle Beiträge heran zu ziehen, um seine eigene Anschauung in bestimmten Punkten zu hinterfragen, darum gehts ja nicht. Eigentlich schade. Denn gerade auch von meinen Beiträgen könnte die große Schar der unwissenden Fehlgeleiteten noch eine ganze Menge lernen. ,-)
Naja, Spaß beiseite *Bradywegschubbs*. Wenn Kommunikation hier im Forum nicht ständig in Kleinkriegen und Vorwürfen enden würde, wäre es für alle Seiten deutlich einfacher. Auch für Mods, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen, ob ein thread "werthaltig" genug ist, um offen zu bleiben oder eher die Gefahr besteht, dass er ins negative abrutscht. Wenn sich alle mal bissel locker machen würden, käme das der Stimmung hier deutlich zu Gute. Eigentlich gehts nicht um "die Mods" und "die User", sondern "das Forum". Aber da Lagerdenken hier im Forum sowieso seit geraumer Zeit hip ist..
Grauer_Adler schrieb:
FREE PEDRO! I LIKE!
(P.S.: Die Großbuchstaben sind in diesem Falle nicht "Schreien", sondern "Skandieren" ...
Hihi.
Ja, zumindest von außen betrachtet erscheint nicht ganz ersichtlich, warum Pedro nicht wieder mit progagandieren darf. :>
Aber wer weiß, vielleicht hat er auch einen der Mods per PN als Pupskanone beschimpft. Ich habe das einmal beim pipapo gemacht. Seitdem schlafe ich auf der Couch.
babbsack67 schrieb:
jeder ,der sagt,ihr Englisch sei eine Katasptrophe hat null komma null Ahnung von der englischen Sprache.
Komisch, der Vater meiner Freundin meinte letztens, dass das, was Lena da spricht, mit Englisch nicht viel zu tun hat. Ihr "Akzent" wird ja gerne als "Londoner irgendetwas" (z.B. cockney) bezeichnet, was er als völligen Unfug bezeichnet hat. Aber okay, wenn du es sagst... der wird wohl null komma null Ahnung von der englischen Sprache haben. Gut, der Mann ist Engländer, aber..
singender_hesse schrieb:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32349&agid=607
wenn du nicht extremzocker bist, oder intensive videoberatung betreiben willst, dann sollte das teil voellig ausreichend fure die naechsten paar jahre sein. eher schon zu leistungsfaehig zum surfen und mailschecken
Nur so zur Info. Bei dem Angebot ist kein Betriebssystem auf dem Rechner vorinstalliert.
Als Laie kann man sowas schon mal übersehen und ärgert sich danach evtl. (mit Laie meine ich jetzt nicht dich singender_hesse)
Ich habe den thread gerade erst gesehen und bin wie so oft erstaunt, was hier regelmäßig für eine Welle entsteht, wenn hier mal eine Entscheidung getroffen wird, die nicht von allen nachvollzogen werden kann, oder eben halt auf Ablehnung trifft.
Dass hier Leute, die sowohl Mods persönlich kennen, als auch ständig hier rumlungern zum wiederholten Male ernsthaft glauben, dass hier "interessierte Kreise" Druck auf das Moderatorenteam ausüben, um gewissen Entscheidungen durchzusetzen... sorry, das ist nur noch peinlich. Einfach nur peinlich. (ich würde dafür gerne noch ein paar andere Wörter benutzen, lasse es aber) Wenn das irgend ein Trottel macht, der hier mal kurz reinschaut und sein Müllposting gesperrt oder gelöscht bekommt, ok. Aber dass das wirklich von Leuten kommt, die genau wissen müssten, wie der Hase hier seit Jahren läuft..
Ich verstehe nicht, dass der thread gesperrt war. Ich verstehe, dass sich Pedro hier beschwert. (die Art und Weise lasse ich dabei mal außenvor) Ich wundere mich außerdem darüber, dass man hier so lange nichts von den Mods lesen konnte. Ich finds gut, dass der thread wieder auf ist.
Das wars. Mehr war nicht. Ein thread wurde, wohl eher zu Unrecht, gesperrt. Ein thread. Ärgerlich, aber einfach nur ein verschissener thread in einem verschissenen Fußballforum.
Bei dem Quatsch, den man hier lesen kann, frage ich mich wirklich, wer hier eigentlich was zu ernst/wichtig nimmt, und lieber mal wieder raus an die frische Luft sollte. Meine Herren. Aber die Mods leiden unter Geltungssucht. Huha.
Dass hier Leute, die sowohl Mods persönlich kennen, als auch ständig hier rumlungern zum wiederholten Male ernsthaft glauben, dass hier "interessierte Kreise" Druck auf das Moderatorenteam ausüben, um gewissen Entscheidungen durchzusetzen... sorry, das ist nur noch peinlich. Einfach nur peinlich. (ich würde dafür gerne noch ein paar andere Wörter benutzen, lasse es aber) Wenn das irgend ein Trottel macht, der hier mal kurz reinschaut und sein Müllposting gesperrt oder gelöscht bekommt, ok. Aber dass das wirklich von Leuten kommt, die genau wissen müssten, wie der Hase hier seit Jahren läuft..
Ich verstehe nicht, dass der thread gesperrt war. Ich verstehe, dass sich Pedro hier beschwert. (die Art und Weise lasse ich dabei mal außenvor) Ich wundere mich außerdem darüber, dass man hier so lange nichts von den Mods lesen konnte. Ich finds gut, dass der thread wieder auf ist.
Das wars. Mehr war nicht. Ein thread wurde, wohl eher zu Unrecht, gesperrt. Ein thread. Ärgerlich, aber einfach nur ein verschissener thread in einem verschissenen Fußballforum.
Bei dem Quatsch, den man hier lesen kann, frage ich mich wirklich, wer hier eigentlich was zu ernst/wichtig nimmt, und lieber mal wieder raus an die frische Luft sollte. Meine Herren. Aber die Mods leiden unter Geltungssucht. Huha.
Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, wie man hier ständig von Bellaid als "ernsthafter" Alternative für die LV-Position reden kann. (falls das jemand machen sollte. :>
Hat er inzwischen denn mal ein Spiel als LV gemacht? Ich kenne nur seine Aussage bezüglich der "Umschulung". Was befähigt ihn denn zum LV? Ach so ja stimmt, der war im Testspiel gegen Real ja so toll.
Im Ernst, ich kann ihn mir als LV vom Spielertyp, wie ich ihn das letzte Mal auf dem Rasen gesehen habe, nur sehr schwer vorstellen.
Schon eher Steinhöfer. Nur, wie lange hat der diese Position nicht mehr gespielt? Zumal er zumindest als RM-Spieler doch deutliche Defizite im Defensivverhalten offenbart hat. Wenn wir Not am Mann hatten, ist eher Ochs rüber gewechselt, als dass Steinhöfer sich dort mal beweisen durfte. Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass er eher in Lautern bleibt.
Ich sehe die LV-Position beim aktuellen Kaderstand als eher schwach besetzt, weswegen ich davon ausgehe, dass bis Saisonstart hier ein neuer Mann für diese Position präsentiert wird.
Hat er inzwischen denn mal ein Spiel als LV gemacht? Ich kenne nur seine Aussage bezüglich der "Umschulung". Was befähigt ihn denn zum LV? Ach so ja stimmt, der war im Testspiel gegen Real ja so toll.
Im Ernst, ich kann ihn mir als LV vom Spielertyp, wie ich ihn das letzte Mal auf dem Rasen gesehen habe, nur sehr schwer vorstellen.
Schon eher Steinhöfer. Nur, wie lange hat der diese Position nicht mehr gespielt? Zumal er zumindest als RM-Spieler doch deutliche Defizite im Defensivverhalten offenbart hat. Wenn wir Not am Mann hatten, ist eher Ochs rüber gewechselt, als dass Steinhöfer sich dort mal beweisen durfte. Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass er eher in Lautern bleibt.
Ich sehe die LV-Position beim aktuellen Kaderstand als eher schwach besetzt, weswegen ich davon ausgehe, dass bis Saisonstart hier ein neuer Mann für diese Position präsentiert wird.
Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, was der FSV da abzieht.
In der Rückrunde hat das Team ja eigentlich gezeigt, dass es erstens charakterlich ganz gute Typen sind und zweitens als Mannschaft durchaus in der Lage ist, in der 2.Liga mit zu halten.
Wieso wechselt man bei so einem Team 15 Spieler aus?
Damit die nächste Hinrunde wieder total beschissen läuft, weil das team sich noch nicht gefunden hat?
Schon sehr seltsam was die da veranstalten.
In der Rückrunde hat das Team ja eigentlich gezeigt, dass es erstens charakterlich ganz gute Typen sind und zweitens als Mannschaft durchaus in der Lage ist, in der 2.Liga mit zu halten.
Wieso wechselt man bei so einem Team 15 Spieler aus?
Damit die nächste Hinrunde wieder total beschissen läuft, weil das team sich noch nicht gefunden hat?
Schon sehr seltsam was die da veranstalten.
Doomsday schrieb:SemperFi schrieb:
Da stehen 11 Mann uffem Platz, Wohl und Wehe wird nicht davon abhängen, ob der neue LV 50% oder 250% von der Qualität Spychers hat.
Sehe ich anders. Gerade diese 50% - 250% eines Spielers können das Zünglein an der Waage ausmachen ob man EL spielt oder auf Platz 8 abschließt.
Da kann kommen wer will, wir werden uns auch nächstes Jahr nicht über die Liga für die EL qualifizieren.
Trotzdem hätte ich natürlich gerne einen richtig guten LV. Gerne auch einer, der "3mal" so gut wie Spycher ist. Aber das wird schwer. So einen haben wir leider gerade erst nach OF abgegeben.
@tobago
Schon richtig. Aber gerade wenns darum geht, die eigentliche Preisvorstellung des Verkäufers zu drücken, spielt der Zeitpunkt innerhalb der Transferphase natürlich schon eine Rolle.
Wenn der abgebende Verein großes Interesse daran hat, den Spieler noch los zu werden, wird er zum Ende der Transferphase wohl eher von seinem Preis abrücken, als zu Beginn, da er zu Beginn evtl. noch die Hoffnung hegt, den Spieler innerhalb der nächsten Wochen an irgendeinen anderen Verein zum gewünschten Preis abgeben zu können.
Schon richtig. Aber gerade wenns darum geht, die eigentliche Preisvorstellung des Verkäufers zu drücken, spielt der Zeitpunkt innerhalb der Transferphase natürlich schon eine Rolle.
Wenn der abgebende Verein großes Interesse daran hat, den Spieler noch los zu werden, wird er zum Ende der Transferphase wohl eher von seinem Preis abrücken, als zu Beginn, da er zu Beginn evtl. noch die Hoffnung hegt, den Spieler innerhalb der nächsten Wochen an irgendeinen anderen Verein zum gewünschten Preis abgeben zu können.
stefank schrieb:AllaisBack schrieb:
Ich hoffe doch inständig das gehört zum allgemeinen Bruchhagischen Poker-Gebahren!
Aber das ist doch das kleine Verhandlungs-Einmaleins. Wenn zwei Leute zum Gebrauchtwagenhändler gehen, und der erste sagt: "Ich brauche dringend ein Auto, bei meiner alten Karre weiß ich nicht mal, ob sie es noch hier vom Hof schaftt" und der zweite sagt: "Ich will mir vielleicht ein Auto kaufen, wenn der Preis stimmt. Sonst fahre ich meine alte Karre eben noch ein Jahr" - wer von beiden wird wohl den besseren Preis bekommen?
Natürlich der Erste.
Warum, das erkläre ich ein ander Mal. :>
reggaetyp schrieb:sgeheilbronn1899 schrieb:
Nach Amokläufen machen die sowas (nur damit man mal ein Beispiel hat) :
http://data5.blog.de/media/530/3310530_138095caa4_o.gif
Tja. :neutral-face
Ich finde es lustig.
Das fand ich auch lustig. Was sie nach Winnenden fabriziert haben, fand ich allerdings so garnicht lustig. (ich werds jetzt nicht raussuchen)
Schranz76 schrieb:
Aber typisch für viele Grünen und Linken Wähler, hauptsache Koch ist weg ( nicht die aktuelle Situation ist gemeint, sondern die Aufmacher im Wahlkampf ), der Rest, insbesondere was mit dem Bundesland passiert, ist egal.
Zu dieser Titanic Satire: Klaro, das ist natürlich keineswegs "menschenverachtend", ist ja schließlich ein konservativer Politiker und keiner aus ner Randgruppe.....
Äh, wenn ich mich als nicht-Hesse mal eben kurz einmischen darf. Könnte es sein, dass man sich als was-auch-immer-Wähler über den Abgang von Koch freut, weil dieser eben aus subjektiver Sicht dem eigenen Bundesland als MP nicht sonderlich gut getan hat und man mit seiner Arbeit unzufrieden war?
Und natürlich. Allen, die keine CDU wählen ist das Bundesland natürlich vollkommen egal. Die wählen einfach nur so irgend einen, weil der halt besser aussieht, als der Koch.
Typisch ist eigentlich eher, dass du dümmlichen Unfug schreibst.
Und zur Titanic. Ich finde den Koch-Beitrag nicht lustig.
Aber ist das der erste Titanic Beitrag, den du liest? Ist dir der Begriff Satire geläufig? Hast du mitbekommen, was die da z.B. nach Amokläufen abziehen? Die machen vor nichts und niemandem Halt. Warum also vor konservativen Politikern?
Hi Stefan,
wenn ich da noch mal kurz einharken darf. Den Vorgang der Modrekrutierung hast du ja schon beschrieben. Ich halte ihn für den einzig vernünftigen Weg, sicher zu stellen, dass die Mods den Anforderungen halbwegs entsprechen, die hier an Mods gestellt werden. Das sind ja teils ganz simple Dinge wie "ins Team passen", die aber, zumindest für mich, immer sehr wichtig waren und von niemandem anderen als denjenigen beurteilt werden können, die bereits im Team sind. Konkret werden Vorschläge gemacht, die vom IT, schneidi und den Mods diskutiert und abgenickt oder eben abgelehnt werden. Zumindest zu meiner Zeit und ich war nun mal noch dabei, als die meisten der nun aktiven Mods hier das M bekommen haben, ging es z.B. nie um inhaltliche Positionen (es sei denn, es wären jetzt grenzwertige rassistische Positionen oder ähnliches gewesen), sondern immer um die Art und Weise der Diskussionsführung. Pro Funkel, Contra Funkel.. egal, Meinungsvielfalt ist/war willkommen.
Und nun zu einem Punkt, den ich anders sehe als du. Natürlich haben die Leute hier ein Recht darauf, Entscheidungen der Mods zu hinterfragen oder zu diskutieren. Ich sehe den Diskussionsbedarf, wenn es um Entscheidungen des Modteams geht, aber tatsächlich als sehr gering an.
Das Problem an der Nummer ist, dass Leute die ein M vor den nick bekommen, plötzlich ganz anders wahrgenommen werden. Ich habe das wirklich noch nie verstanden. Man selbst ist als Mod ja nichts anderes als ein User, der, weil einem das Forum aus was für Gründen auch immer wichtig ist, bereit ist seine Zeit hier damit zu verbingen, Scheissarbeit zu erledigen. 700 Bilder am Tag von Russimausi92, AlexMeiersBoxershort911 etc. anzuschauen und freizuschalten. Steckbriefveränderungen durchzulesen und zu akzeptieren, sich um PN Anfragen von Usern kümmern, im S&B auf Betrügerjagd gehen, threads lesen, sperren, verschieben blablabla etc. Also richtig Spaß macht das ehrlich gesagt selten. Du bist nix anderes als ne Putze für pubertierende Fußballfans und solche, die sich in ihren 40ern noch mal verhalten wollen wie pubertierende Teeniefans.
Ich übertreibe bewusst ein bisschen.
Die Mods sind zum großen Teil auch das, zu was sie von den Usern gemacht werden.
Hier wurde sehr lange versucht nur auf "freundlichem" Weg zu kommunizieren und eher mal was durchgehen zu lassen. Das hat dann dazu geführt, dass dieses Forum irgendwann mehr oder weniger unmoderierbar wurde, Kleinkriege hier, Beleidigungen da usw. Das gipfelte in der Niederlegung unserer Arbeit damals.
Damals wurde an alle appelliert ihren Teil dazu beizutragen, dass dieses Forum eine interessante Platform bleibt. Dazu gehört aber letztlich auch, dass man denen, die hier nun mal, obs Spaß macht oder nicht, ab und an auch eine unpopuläre Entscheidung treffen müssen, Respekt entgegenbringt und vor allem, für mich das wichtigste: Vertrauen.
Und dieses Vertrauen fehlt regelmäßig. Vertrauen, dass Entscheidungen nicht einfach so aus Willkür heraus getroffen werden. Vertrauen, dass sich das Modteam außerhalb der Nettiquette nicht vorschreiben lassen würde, was hier stehen darf und was nicht. Vertrauen, dass sich Entscheidungen nicht leicht gemacht werden und stets nach bestem Wissen und Gewissen getroffen werden. Und das, was mich immer am Meisten gestört hat. Gegenteiliges Verhalten wird dann auch noch oft gerade von denjenigen an den Tag gelegt, die einen entweder persönlich kennen, oder am meisten davon profitieren, dass die Mods hier ihre Arbeit machen, weil sie den ganzen Tag unbeschwert im Forum rumlungern können.
Die Mods sind keine Regierung, denen man jeden Fehler unter die Nase reiben muss. Die Mods sind stinknormale User, die sich dazu bereit erklärt haben, mal mehr, mal weniger, mal richtig viel Energie in die "Pflege" dieses Forums zu stecken. Ists da so schwer mal zu sagen: naja, die Entscheidung hätte ich anders getroffen. Aber ja mei, jeder macht Fehler, passiert halt. Damit meine ich nicht mal, dass man über einzelne Entscheidungen niemals diskutieren dürfte. Wenn man sich tatsächlich richtig falsch behandelt fühlt, muss man es hier ansprechen dürfen. Und das durfte und darf man ja auch. Nur, alles mal eine Spur entspannter, eine Spur weniger aggressiv und sich selbst zurücknehmend. Das geht vielen hier richtig ab. Das ist übrigens eine der Kriterien, die an Mods auch gestellt werden. Sich selbst mal zurücknehmen zu können. Manchmal klappt das sogar.
Und noch eine Anmerkung. Es gibt meiner Meinung nach hier im Forum schon eine Tendenz, anderen die Überschreitung gewisser Regeln vorzuwerfen, um sich 2 Minuten später selbst über Regeln hinwegzusetzen, sich dann aber gnadenlos auzuregen, wenn man z.B. von Seiten der Mods darauf hingewiesen und unter Umständen sogar sanktioniert wird.
Und noch ganz kurz zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Pedro. Er hält sich gerne mal nicht an getroffene Absprachen und ist auch im direkten Kontakt durchaus mal "konfrontativ". Mehr möchte ich darüber jetzt mal nicht verlieren.
Ich kann das hier ja so erzählen, ich bin in aktuelle Dinge weder eingebunden, noch übe ich sonst irgendeinen Einfluss auf momentane Modentscheidungen aus.
Ich möchte hier aber noch ein anderes Beispiel anbringen, wie es auch gehen kann. Ich hoffe, er nimmts mir nicht übel. propain ist ja nun allseits bekannt auch nicht unbedingt ein Kind der Traurigkeit. Wenn ich ab und und an über einen Beitrag von ihm gestolpert bin, in dem er aus meiner Sicht, bissel übers Ziel hinausgeschossen ist und damit den Diskussionsverlauf nicht zwingend positiv beeinflusst hat, habe ich ihm ne kurze PN geschrieben, dass es nett wäre, wenn er sich an dem Punkt bissel zurücknehmen könnte. Inhaltlich kamen dann immer 2 Arten von PNs zurück. Entweder: "naja, ich fands jetzt nicht so schlimm, aber okay, ich halte mich bissel zurück." oder: "Jo hast ja Recht, aber der Kerl hats verdient, das musste raus, bin ja schon ruhig jetzt". Und da die Kerle es tatsächlich oft "verdient" gehabt haben, war der Käse damit dann auch gegessen. Es kann so einfach sein.
Es liegt an beiden Seiten. Manchmal vergessen das hier einige. Und: wenn man akzeptiert, ein Teil dieses Forums zu sein, akzeptiert man eben auch, dass das Forum ein moderiertes ist. Das Gegenteil wurde schon versucht und führte halt zu nix. Dabei darf es aber nie um "User" gegen "Mods", sondern alle "fürs" Forum gehen.
PS: Nein, niemand von der AG hat mich gezwungen diesen Beitrag zu schreiben.
Noch ne Kleinigkeit, nur ans Modteam gerichtet. Ich finde, euch würde ab und an eine etwas schnellere, aktivere öffentliche Kommunikation gut tun. Damit würdet ihr es allen leichter machen. Und klar, man stellt User nicht öffentlich an den Pranger, aber ein "Tube hat meine Mutter beleidigt und mir in den Garten geschissen", würde vielen vielleicht verständlicher machen, warum ich ne kurze Sendepause bekommen habe.