tutzt
12347
zamusi schrieb:
http://www.tagesschau.de/ausland/supermarktueberfall100.html
da fehlen einem die worte...
wieviel angst haben polizisten, dass sie immer wieder so überreagieren? falsche ausbildung?
ich weiss es wirklich nicht. aber es ist ja kein einzelfall.
vor ein paar wochen erst wurde in hamburg der unbewaffnete student mit ich glaube 12 schüssen getötet.
wo soll das noch hinführen?
Nein, es sind (besonders tragische und damit boulevardtaugliche) Einzelfälle. Von denen einer in Österreich und einer in Deutschland passierte.
Und nun?
Was willst du hier jetzt diskutieren? Ob das in dem und dem Fall jetzt angebracht war zu schießen, oder nicht? Oder jetzt nur in dem konkretem Fall hier?
Wozu soll das gut sein?
Wenn du über die Ausbildung von Polizisten reden willst ist so eine Extremsituation jedenfalls kaum ein geeigneter Anknüpfungspunkt.
Da könnte man eher mal sammeln, was es so an immer wiederkehrenden Verfehlungen gibt(beim Fussball, bei Kontrollen, etc.) und dann evtl. über Ausbildung reden. Gabs aber auch schon. Mal begründet, mal unbegründet.
Aber solche Extremsituationen/extremen Einzelfälle sind da kaum irgendwie geeignet. Da könntest du höchstens diskutieren, ob die konkrete Personen jetzt geeignet waren.
Aber das ist irgendwie wenig sinnig.
Zumal ohnehin unklar ist, was genau da passiert ist. :neutral-face
Morphium schrieb:
dass das thema fuer die anti-islamisten ein gefundenes fressen ist, war mir schon klar
Sind diese ominösen "Anti-Islamisten" jetzt schuld, wenn einige Moslems sich im Status des Dauerbeleidigtseins eingerichtet haben und nun schon Liedgut (oder hier eher Liedschlecht), dass seit 85 Jahren -bisher unbeanstandet- gesungen/gebrüllt wird herhalten muss um die eigenen Zwangsneurosen zu befüttern? :neutral-face
Tube schrieb:
Ich frage mich: wie dumm eigentlich die Herren der DFL gewesen sind, die IP-TV Rechte zu einem "Spottpreis" als "Abfallprodukt" an die T-Com zu verhökern. .
Naja, wie alt sind die "Entscheidungsfinder" dort? Zusammen so ca. 1000...
Kein Wunder, dass die von neuer Technik, etc nix verstehen. Sich dann allerdings nicht wenigstens beraten zu lassen... Irgendwie typisch für den Laden.
pipapo schrieb:sCarecrow schrieb:
Nun ja, man wird auf jeden Fall auf diesen Missstand deuten können.
Selbstverständlich.
Für mich ist dann aber immer ganz interessant, in welche Position sich "der Deuter" im Verhältnis setzt. Reines persönliches Interesse, weil ich die "ich wusste es schon immer" Nummer einfach nicht so ab kann.
Weißt du, was ich nicht ab kann? Lügen und verleugnen.
Das kannst du übrigens sehr gut.
Bin jedenfalls gespannt, wo ich "hab's immer gewusst" gesagt habe. Mal her mit der konkreten Aussage.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die beiden ihr Geld letztlich nicht wert sind. Und ich nicht verstehen werde, warum HB diese Summen bezahlt hat.
Wenn ich das schon vorher gewusst hätte, dann wäre wohl ich Manager eines Bundesligavereines, oder im Scouting. Und hätte die Transfers nicht begrüßt.
Aber wenn du meinst, dass unser Scouting unterirdisch ist und man eben jeden Neuzugang mies finden und für eine Graupe halten muss, Vertrauen dagegen ein Verbrechen ist und man dann, wenn man so unfassbar verblendet war an ein gutes Scouting zu glauben und den "Experten" zu vertrauen, nie wieder was negatives sagen darf, ok. :neutral-face
pipapo schrieb:tutzt schrieb:
Ich werd ja nie begreifen, was HB geritten hat für Bellaid und Petkovic zusammen 3,7 Mio zu zahlen.
Zu Bellaid:tutzt schrieb:
04.07.2008 18:35
Willkommen bei der Eintracht!
Sehr vielversprechende Transfers dieses Jahr, das alte Motto "Der Jugend eine Chance" ist zurück-diesmal die internationale Version.
Bestimmt ein guter Ersatz für Kyrgiakos.
Zu Petkovictutzt schrieb:
20.01.2009 15:33
Da ich von Spycher nie viel gehalten habe, wäre das ein sehr guter Transfer[...]
Zumindest hast du es aber mal verstanden. Hinterher hingegen....
Wow, du hast aber Zeit. Die fehlt dann leider wohl zum nachdenken. Oder zu vernünftigen Diskussionen. Schade.
Aber in Zukunft werde ich natürlich stets gegen jeden Neuzugang pöbeln, da man bei HB ja nur Graupen erwarten kann, die auf keinem Fall ihr Geld wert sein können, oder gar bundesligareifen Fussball bieten, wie du ja wohl schon erkannt hast.
Entschuldige, dass ich geglaubt habe, dass HB nicht Millionen für untalentierte Ballstolperer ausgibt. Wird nicht wieder vorkommen.
Muss gleich mal schreiben, wie schlecht der Franz schon immer war. Und erst dieser Teber. So ein Versager. Von dem Schwegler ganz zu schweigen....
cyberboy schrieb:Programmierer schrieb:Basaltkopp schrieb:big_strider schrieb:
Köhler war der schlechteste Spieler auf dem Platz und ist in dieser Form absolut Bundesliga untauglich!
Und wieder einer, dem absolut nur ein solcher Satz zum Derbysieg einfällt!
Keine Frage, dass Köhler gestern nicht seinen besten Tag hatte, aber dieses permanente Gehtze gegen Eintrachtspieler nervt gewaltig! Besonder wenn es von Trollen kommt, die immer nur negatives sehen!
Laß sie doch blubbern. Im nächsten Spiel rettet uns Köhler den ***** und Du wirst nichts von denen hören.
Programmierer
Rehmer ist weg, Huggel ist weg, Thurk ist weg, Fink ist weg, Funkel ist weg und ein Meier und ein Toski scheinen Caio den Platz nicht mehr zu klauen...
da muss dann eben das letzte verbliebene "Feindbild" dran glauben.
Ich gehe dementsprechend nicht davon aus, dass das Köhler-Gebashe hier nochmal irgendwann aufhört.
Öhm..wer war denn schlechter als Köhler?
Und denkst du wirklich, wenn er immer so spielen würde, dann würd der bei irgend nem Buliverein Stammspieler sein? Von generell "bundesligauntauglich" war nicht die Rede, wenn ihr überhaupt mal gelesen habt, was er geschrieben hat.
Ist mir grad n Rätsel, wie man da so abgehen kann und direkt beleidigen muss ohne jeden Anstand, weil jemand seine Meinung zu einer nunmal sehr mäßigen Spielerleistung abgibt. Die muss man jetzt nicht unbedingt teilen, aber es ist nichts "Bashing" oder "Troll" daran. Bloß eine Einschätzung.
Aber gut, manche lassen nur ihre Meinung gelten und alle anderen sind es nicht wert hier posten zu dürfen. Ziemlich peinlich... :neutral-face
Noten:
Nikolov – 3
P. Ochs – 3+
Vasoski – 3-
Russ – 2-
Spycher – 3
Teber – 3-
Schwegler – 2+
Caio – 2
Köhler – 4-
A. Meier – 3
Amanatidis – 3-
Chris: 2-
Libero: -
Franz: -
SGE_Werner schrieb:
Ungeliebter Köhler raus und dafür Geliebter Caio rein, toll.
Ungeliebter Spycher wegen anderer taktischer Philosophie raus, toll.
Geliebter Amanatidis die Kapitänsbinde wegnehmen, scheisse.
Köhler ist doch imo Stamm bei Skibbe. Weil Korkmaz nicht so recht zu Potte kommt... :neutral-face
Ein Fehler. Nicht, weil Spycher ein schlechter Kapitän wäre.
Nur wohl ein "anderer" als Ama.
Aber das Skibbe damit eine Baustelle-und keine kleine- eröffnet, die völlig unnötig ist, das sollte ihm klar sein.
Ich hab kein Verständnis für diese Entscheidung. Find's absolut daneben.
Das ist dann auch die endgültige Abschiebung von Petkovic(dessen Verpflichtung für über 1 Mio ich eh für den größten Transferfehler HB's überhaupt, noch vor Thurk und Mehdi, halte)... :neutral-face
Nur wohl ein "anderer" als Ama.
Aber das Skibbe damit eine Baustelle-und keine kleine- eröffnet, die völlig unnötig ist, das sollte ihm klar sein.
Ich hab kein Verständnis für diese Entscheidung. Find's absolut daneben.
Das ist dann auch die endgültige Abschiebung von Petkovic(dessen Verpflichtung für über 1 Mio ich eh für den größten Transferfehler HB's überhaupt, noch vor Thurk und Mehdi, halte)... :neutral-face
mickmuck schrieb:
heute waren ama und spycher gleichzeitig auf dem platz, kapitän war spycher. wenn skibbe da mal nicht eine baustelle aufmacht, die wir nicht gebrauchen können.
Verstehe ich auch überhaupt nicht.
Ama ist imo der perfekte Kapitän und hat die Rolle super ausgefüllt.
Spycher ist mir viel zu ruhig, als Stellvertreter ok, aber nicht als "richtiger" Kapitän... :neutral-face
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,638766,00.html
Achherje, das kommt jetzt aber "überraschend".
Achherje, das kommt jetzt aber "überraschend".
Bigbamboo schrieb:tutzt schrieb:Bigbamboo schrieb:
Warum sollten sich HSVler durch HSVler provoziert fühlen?
Ich find auch, genau wie du und Shlomo, wenn jemand ne Flasche auf's Auge bekommt, ist das ne prima Gelegenheit darüber lustige Sprüche zu reißen und über die Polizei zu reden.
Ein Anlass über Gewalt von Fussballfans zu reden, die vereinzelt sehr wohl Kriminelle sind, ist das natürlich nicht.
Immer wieder schön, wenn man sich seine einfache Welt (da die Bösen Polizisten, dort die sonst stets friedlichen und unschuldigen Fußballfans) nicht durch die Realität zerstören lässt.
Der HSV'ler freut sich sicher auch, dass er sich den Schlag nur eingebildet hat.
Und das hast Du alles aus dem einen zitierten Satz raus gelesen?
Das habe ich daraus gelesen, dass dieser "lustige" Spruch alles war, was dir zu dieser Gewalttat unter Fussballfans einfällt.
Und dem Schwerpunkt, den du angesichts dieser Tat gesetzt hast. Nämlich völlig losgelöst von der Tat über "die Polizei" her zu ziehen, die hier nun mal nicht beteiligt war. :neutral-face
Bigbamboo schrieb:
Warum sollten sich HSVler durch HSVler provoziert fühlen?
Ich find auch, genau wie du und Shlomo, wenn jemand ne Flasche auf's Auge bekommt, ist das ne prima Gelegenheit darüber lustige Sprüche zu reißen und über die Polizei zu reden.
Ein Anlass über Gewalt von Fussballfans zu reden, die vereinzelt sehr wohl Kriminelle sind, ist das natürlich nicht.
Immer wieder schön, wenn man sich seine einfache Welt (da die Bösen Polizisten, dort die sonst stets friedlichen und unschuldigen Fußballfans) nicht durch die Realität zerstören lässt.
Der HSV'ler freut sich sicher auch, dass er sich den Schlag nur eingebildet hat.
Das ist doch nur eine weitere Lüge der Systempresse. In Wahrheit waren die Täter natürlich Zivilpolizisten, die die Fans diskreditieren wollten.
So ist es ja immer.
(Um mal jenen Postings vorzugreifen, die so, oder ähnlich von immer den gleichen ja fast stets kommen... )
Jedenfalls ne echt üble Sache, wahrscheinlich waren die wieder mal rotzbesoffen.
Ich werde nie verstehen, warum Gewalt beim Fussball immer wieder dazugehört. Etwas Pöbeln, klar, das ist irgendwie immer dabei, gehört auch dazu.
Aber manche müssen immer wieder ihre Gewaltgelüste rauslassen und/oder können einfach mit Alk nicht umgehen.
Oder sich in der Masse geil fühlen und den Dicken machen.
So ist es ja immer.
(Um mal jenen Postings vorzugreifen, die so, oder ähnlich von immer den gleichen ja fast stets kommen... )
Jedenfalls ne echt üble Sache, wahrscheinlich waren die wieder mal rotzbesoffen.
Ich werde nie verstehen, warum Gewalt beim Fussball immer wieder dazugehört. Etwas Pöbeln, klar, das ist irgendwie immer dabei, gehört auch dazu.
Aber manche müssen immer wieder ihre Gewaltgelüste rauslassen und/oder können einfach mit Alk nicht umgehen.
Oder sich in der Masse geil fühlen und den Dicken machen.
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25) ----->10.
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) ----->22
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) ----->25
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS) ----->46.700
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) ----->Ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) ----->5
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) ----->Franz
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) ----->Ama
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) ----->Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) ----->Caio
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) ----->Spycher
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15) ----->3
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) ----->5
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) ----->7
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) ----->Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) ----->6
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) ----->Freiburg, Gladbach, Bochum
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) ----->Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Hoppenheim, Stuttgart, in dieser Reihenfolge
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) ----->22
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) ----->25
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS) ----->46.700
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) ----->Ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) ----->5
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) ----->Franz
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) ----->Ama
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) ----->Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) ----->Caio
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) ----->Spycher
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15) ----->3
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) ----->5
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) ----->7
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) ----->Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) ----->6
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) ----->Freiburg, Gladbach, Bochum
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) ----->Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Hoppenheim, Stuttgart, in dieser Reihenfolge
DeWalli schrieb:
Klöden war mal kurz weg, aber gut das war immer so bei ihm er kann schnelle Tempowechsel nie mitgehen, fährt eben weiterhin sehr elegant im sitzen und war ja klar zu sehen dass Klöden den Armstrong hochgezogen hat. Mit Wiggins mitzuhalten wäre drin gewesen.
Aber Klöden weiß das auch dass er nur ein "Knecht" bzw. Helfer ist. Er schaut eben lieber auf den Gehaltszettel als selbst Kapitän zu sein. So war er schon immer, von daher mich regt sein Fahrweise immer auf aber er will es so.
Helfer werden seltener kontrolliert.
Achja, der Wiggins wird mir auch immer suspekter, Cavendish hat da nicht Unrecht...
BILD-Journalistenschule: "Bastel dir aus Einzelfällen der letzten 2 Jahre eine Statistik" plus gratis dazu: "Hamburg oder Regensburg, bewaffnet oder nicht - Hauptsache Mitte 20."