>

tutzt

12342

#
HeinzGründel schrieb:

Bekommt die Mannschaft zunächst einen eingeschenkt, wird das Spiel ein Horrortrip. Die Jungs haben ihre Nerven nicht im Griff. Ein Spiel mal umzubiegen, scheint im Moment außer Reichweite. Deshalb muss mal ein 1:0 gelingen. Wir brauchen jetzt das Erfolgserlebnis, vor allem um im Pokal nicht auch noch gegen Mainz einzuknicken.

Na, da kommt die Eintracht ja leider gerade recht.  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
und was ist, wenn das individuell vereinbart wurde und in den Mietvertrag geschrieben wurde? auch ungültig?

Dann wird es schwierig.
Da gilt dann der Grundsatz "pacta sunt servanda".
Wenn du sowas vereinbarst, dann musst du dich halt damit abfinden.
Aber die Frage ist, wie wurde das konkret vereinbart? Wurde darüber gesprochen? Wird das sonst nicht in einem Mietvertrag verwendet? Da kommt es auf den genauen Einzelfall an.

http://www.mieter-themen.de/fachberichte_artikel_3208.htm

http://www.mieterverein-hamburg.de/mieterverein-recht/urteil_renovierung_formularklausel.htm

Im Zweifel musst du halt zu einem Fachanwalt gehen. :neutral-face
#
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Chris - Fink
Steinhöfer - Caio
Meier
Fenin

Ich hoffe so geht was.
#
Die erwartet harte Strafe. Ich hoffe die NADA/WADA lässt sich dieses jämmerliche Schauspiel nicht bieten.
#
honkole schrieb:
tash schrieb:
DSF Videotext Seite 213

Leverkusen will Ochs
Frankfurtsrechtsverteidiger Patrick Ochs (24) ist lauf "Bild" im Bayer Visisier.

Leider bei bild. de den Artikel dazu nicht gefunden

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/16/patrick-ochs/gegen-leverkusen-wieder-dabei.html

Das ist er wohl. Aber bloße Spekulation.
#
marcelninho85 schrieb:
tutzt schrieb:
grinch schrieb:

Direktlink, um sich nicht durchklicken zu müssen:

http://www.spox.com/de/sport/diashows/0903/fussball/bundesliga/24-spieltag/hamburg-cottbus-5.jpg

Sehr gute Aktion. Diese Doppelmoral ist wirklich nur noch zum Kotzen...

aber irgendwie peil ichs net... eigentlich müsste es doch heißen : Gestern Südländische Begeisterung und heute Krawalle???

Ne, erst bei der Eintracht Chaoten und Krawalle und dann bei Galatasaray "feurige Unterstützung" oder einfach "Bengalos gezündet *geschwiegenes Achselzucken*" (vom Kommentator).
Die Reihenfolge stimmt.
#
grinch schrieb:

Direktlink, um sich nicht durchklicken zu müssen:

http://www.spox.com/de/sport/diashows/0903/fussball/bundesliga/24-spieltag/hamburg-cottbus-5.jpg

Sehr gute Aktion. Diese Doppelmoral ist wirklich nur noch zum Kotzen...
#
mickmuck schrieb:
zu petkovic. auch wenn er neu und jung ist, dazu die sprache nicht versteht, muss man ihn kritisieren dürfen. das war auch für mich eine sehr schlechte leistung am samstag. ob sie nun unterirdisch war, darüber kann man sich streiten.

So isses. Er hat in den letzten beiden Spielen die schlechteste Passqoute, um die 50%, das ist für einen defensiven Spieler extrem schlecht.
Sein Zweikampfverhalten ist auch nur Durchschnitt.
Ich kann die FR-Kritik an dem Spiel verstehen. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, er hat am Anfang der Rückrunde ja schon Besseres gezeigt. Derzeit ist das aber mangelhaft.
#
womeninblack schrieb:
In Post Nr. 78 habe ich nur geschrieben, dass schlecht in Halbzeit 2 Markus Pröll war.
Vor allen Dingen wegen seiner Abschläge.
Und das stimmt nicht?

Es gab wesentlich schlechtere an dem Tag.
Und wie die meisten Abschläge Okas in der Vergangenhjeit aussahen, solltest du auch nicht vergessen haben. Komisch, dazu nie ein Wort der Kritik von dir. Nur, weil du Pröll nicht leiden kannst und grundsätzlich hauptsächlich nach persönlicher Sympathie urteilst und bewertest. Dann solltest du aber nicht so tun, alsd habe deine Bewertung irgendwas mit objektiver Leistung zu tun. Sie ist reines, von dir doch sonst überall gesehenes, "Bashing": Runtermachen eines Spielers aufgrund persönlicher Animosität.
Es war ein ganz normaler durchschnittlicher Auftritt von Pröll. "schlecht" war er jedenfalls nicht.
#
Verkaufe ein "kriminell" und kaufe ein "moralisch". Tausche auch gegen funktionierende "EDIT"-Funktion. Gerne auch gebraucht. :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:
Eine sehr gute Frage. Und weiter: wie konnte er vor Gericht 13 Millionen als Vermögen angeben? Die Ansprüche - wenn sie denn  bestehen - auf die 20 Mill. bestanden da wohl auch bereits.

Aber was mich noch mehr interessiert als die (Zum)Winckelzüge dieses Herrn: sind sie eigentlich Zufall, diese Blitzverfahren (Althaus), diese maßgerechten 2-Jahre-Bewährungsurteile + Geldbuße, die gewissen Leuten sowas von nicht wehtun (man holt sich's ja eh wieder), und die zudem noch den Vorteil haben, den Verurteilten gerade mal so eben nicht als formell vorbestraft gelten zu lassen? Die Dame mit den Pfandbons, wie sie nun auch immer zu diesen gekommen sein mag, muss sich doch ziemlich verarscht vorkommen.

Also zu mindest im Fall Zumwinkel ist das leider ganz normal für Wirtschaftsstrafsachen. Je komplexer/komplizierter die Tat und ihre Beweisbarkeit, desto eher ist die personell mehr sehr schlecht, als schlecht besetzte Justiz gezwungen Deals einzugehen, da das Verfahren sonst zu viele Kräfte binden würde.
Und, strafrechtlich, nicht kriminell, ist Zumwinkels Tat nun wirklich kein Kapitalverbrechen (haha...).

Bei Althaus ist es aber imo ein reines Gefälligkeitsurteil. Schwer zu beweisen war da jedenfalls nichts, dank der relativ eindeutigen Gutachten.
Unfassbar finde ich, dass der Althaus  jetzt rumposaunt "Schuld", nein, die habe er nicht, obwohl genau das mit dem Urteil, das er akzeptiert hat, festgestellt wurde. Sonst wäre er ja freigesprochen worden.

Der Aufschrei über die kriminelle Kassiererin ist mir allerdings unverständlich, das Diebstahl/Unterschlagung, egal in welcher Höhe, aufgrund des zerstörten Vertrauensverhältnisses eine Kündigung rechtfertigt, ist schon lange Rechtsprechung ("Bienenstich-Entscheidung").
Aber die BLÖD hats hochgekocht, das Volk kaut und verdaut... :neutral-face
#
FräuleinAdler schrieb:
tutzt schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Funkel: 1

Was Funkel in der Halbzeitpause gemacht hat, weiss ich nicht, aber das, was er gemacht hat, verdient die Note 1. Das war eine Glanzleistung.
Eine ängstliche und desolat agierende Mannschaft verläßt in der Halbzeitpause den Platz und zurück kommt eine Mannschaft, die wie ausgewechselt spielt, die kämpft und spielerisch überlegen ist.

Hmm, welcher von unseren anderen Trainern hat den die Verantwortung für die entsetzliche 1. Hälfte?
Achso, ich vergaß, bei den Anbetern ist FF ja stets für alles Gute verantwortlich, kommt nix beim Spiel rum heißt es dagegen "Ja hat der Funkel denn gespielt?". Weia.
Naja, ich hoff Funkel hat sich gemerkt, was er gesagt hat und sagts beim nächsten Spiel direkt zu Beginn.

Und das eine gewisse Userin sonst jede Spielerkritik als Bashing von "Nicht-Fans" bezeichnet, aber selbst einen heute ganz normal agierenden Spieler als "schlechtesten der 2. Halbzeit" bezeichnet, die Auswechslung von Köhler auch nicht versteht, das sagt eigentlich mehr als genug.

Um welche gewisse Userin geht es hier? Es wäre angebracht, ihren Namen zu nennen. Denn ich kann, um das klar zu stellen, nicht gemeint sein.  

Ich dachte, das wäre offensichtlich: Die von dir zitierte wib. Hab das Zitat nur wg. Übersichtlichkeit weggelassen.

Aber wenn du mich schon zitierst, dann wüsste ich doch gern, warum FF frei von jeglicher Schuld (und das muss ja zwingend für eine 1 der Fall sein) an der ersten Halbzeit sein sollte...
#
FräuleinAdler schrieb:

Funkel: 1

Was Funkel in der Halbzeitpause gemacht hat, weiss ich nicht, aber das, was er gemacht hat, verdient die Note 1. Das war eine Glanzleistung.
Eine ängstliche und desolat agierende Mannschaft verläßt in der Halbzeitpause den Platz und zurück kommt eine Mannschaft, die wie ausgewechselt spielt, die kämpft und spielerisch überlegen ist.

Hmm, welcher von unseren anderen Trainern hat den die Verantwortung für die entsetzliche 1. Hälfte?
Achso, ich vergaß, bei den Anbetern ist FF ja stets für alles Gute verantwortlich, kommt nix beim Spiel rum heißt es dagegen "Ja hat der Funkel denn gespielt?". Weia.
Naja, ich hoff Funkel hat sich gemerkt, was er gesagt hat und sagts beim nächsten Spiel direkt zu Beginn.

Und das eine gewisse Userin sonst jede Spielerkritik als Bashing von "Nicht-Fans" bezeichnet, aber selbst einen heute ganz normal agierenden Spieler als "schlechtesten der 2. Halbzeit" bezeichnet, die Auswechslung von Köhler auch nicht versteht, das sagt eigentlich mehr als genug.

Negativ:
Wieder 0:1 in Rückstand geraten. Gibt Funkel denen vorm Spiel Valium?
Köhler wird jedes Spiel schlechter.  
Petkovic nicht besser.
Wieder nicht gewonnen und weiter an Boden nach unten verloren.
Verletzungspech bleibt treu.  

Positiv:
Wir ham 2 ganz gute Torhüter.
Meier wird jedes Spiel besser.  
Chris auch.
Fink endlich mal mit einer den eigenen Ansprüchen genügenden Leistung.
Jung könnte wieder ein Russ/Ochs/NadW(hoffentlich nur spielerisch) werden.
Wieder nen Rückstand umgebogen, die Moral stimmt.
Funkel kann doch motivieren.
Endlich mal nicht als "Negativserienbeeender" hergehalten. Das soll bloß gg. Bayer so bleiben!
#
Noch ein Grund mehr den Wurst-Uli zu hassen.
#
Der Effenberg ist so unfassbar dumm, sogar noch ungebildeter, als ich gedacht hätte. Hätte es noch ne weitere "Kopfaufgabe" gegeben, hät der keine Chance gehabt.... :neutral-face
Show war ziemlich öde. Ohne diesen fast schon kranken Ehrgeiz vom Raab und die hohe Gewinnsumme ist das Format doch arg langweilig.
#
Immer diese 2.Nicks... :neutral-face
#
monk schrieb:
2:1 für Lautern!

Mist.

Naja, Hauptsache Klostock verliert weiter...
#
Finsterling schrieb:
Rechts an der Seite den Bericht  "Krawall-Report St. Pauli vs. Rostock" anklicken.

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/start150.html

Das ist der absolute  Brüller  

extra3 ist fast immer richtig genial.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Hallo,

wir ziehen in 1 Monat um und bei uns im Mietvertrag steht drin, das wir die Tapeten abmachen sollen bei Auszug. Diese haben wir vor einem halben Jahr von der Vormieterin übernommen.

Ich lese hier im Internet, das solche Klauseln aber unwirksam seien.

Was stimmt denn nun? Müssen Tapeten abgemacht werden?

Bitte um Hilfe.

Danke.

http://vermieter.foren-city.de/topic,15,-bgh-urteil-tapeten-entfernen-bei-auszug.html

Du hast die Antwort doch auch schon selbst gegeben.
#
peter schrieb:

um da einzelnen punkten zu widersprechen muß man den trainer nicht für einen guru halten. es reicht wenn man ihn für einen durchschnittlichen bundesligatrainer hält.

so einfach ist das eigentlich.

Da muss ich lachen.
Es wird doch jegliche Kritik entweder mit Pseudoargumenten ("in der Kabine [wo ich noch nie war, aber egal...]") oder, wo selbst das nicht mehr funktioniert, Polemik oder gleich der Absprechung des Fan-Seins beantwortet.
Und dann muss FF ja ein Guru sein, denn er ist quasi unfehlbar. Denn er macht alles richtig, da man nichts kritisieren kann(darf).