tutzt
12338
yeboah1981 schrieb:tutzt schrieb:
Besonders die Abschaffung von Studiengebühren für's Zweitstudium und für solche ab mehr als 15 Semestern finde ich total daneben, das ist eine Einladung an Realitätsverweigerer sich für alle Ewigkeit im Studentendasein einrichten zu können.
Die meisten Langzeitstudenten waren/sind vielmehr irgendwelche Leute, die irgendwo jobben und nur noch die Boni einstecken und keine Realitätsverweigerer.
Nunja, oder so, das macht es aber kaum besser, auf Kosten der Allgemeinheit "Boni" abzugreifen. Naja, das ist ohnehin nur ein kleiner Anteil, aber trotzdem nicht völlig zu vernachlässigen.
Ein falscher Schritt in die richtige Richtung.
Besonders die Abschaffung von Studiengebühren für's Zweitstudium und für solche ab mehr als 15 Semestern finde ich total daneben, das ist eine Einladung an Realitätsverweigerer sich für alle Ewigkeit im Studentendasein einrichten zu können.
Naja, Studiengebühren waren eine gute Idee, aber katastrophal und völlig unsozial umgesetzt. Letztlich wohl besser, dass sie weg sind, jedenfalls solche für's im Rahmen gehaltene Erststudium.
Mal sehen, ob die Linke (nicht die Partei) in Hessen nun auch ein konstruktives Gegenkonzept hat, außer -indirekt- bei der Bildung einzusparen, was eigentlich immer der falsche Ansatz ist.
Naja, Studiengebühren waren eine gute Idee, aber katastrophal und völlig unsozial umgesetzt. Letztlich wohl besser, dass sie weg sind, jedenfalls solche für's im Rahmen gehaltene Erststudium.
Mal sehen, ob die Linke (nicht die Partei) in Hessen nun auch ein konstruktives Gegenkonzept hat, außer -indirekt- bei der Bildung einzusparen, was eigentlich immer der falsche Ansatz ist.
andihembes schrieb:tutzt schrieb:
Ja okay, das Geld soll wohl unbedingt heute rausgehen, anders ist das kaum zu erklären, dass der eine Fussball-Sache nach der anderen vorgelegt bekommt.
Ja, oder vielleicht ist bald EM?
Dann hätte man kaum einen Fussballspieler zulassen dürfen.
Jedenfalls der schlechteste Kandidat aller Zeiten. In jeder anderen Folge wäre der völlig untergegangen. Aber diesmal hat Inselbegabung (Fussball) und Inselwissen (Fussball) und bischen dicke Muskeln halt ausgereicht.
"Ich glaube an das heilige fliegende Spaghettimonster..."