>

tutzt

12336

#
Ha, 1:1 in Mainz..^^
#
Hmm, geht ja evtl. doch noch was in Punkto Alarm im FC-Brett...
#
Och schade, Tor für Köln...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Aus Protest geggen das unsägliche Rauchverbot in hessischen gaststätten habe ich nach 3,5 Jahren Abstinenz gerade erst wieder angefangen.

Pro "Rauchfrei"-freie Lokale in Hessen
(Versuch der doppelten Negierung)

Tut mir leid, aber das ist einfach nur dämlich, sonst nichts.

Als ob es irgendwen außer dir und deiner Familie/Freunde interessiert, wenn du deine Gesundheit aufs Spiel setzt.
#
Hammersbald schrieb:
Was ist überhaupt ein Todenurteil?

Weiß nicht, aber schräg unterm "T" liegt das "H"..O_o
Naja..Schalker sind komisch...
#
Guck an, der Poldi trifft wieder..O_o
#
peter schrieb:
das sehe ich anders. ich glaube ein spiel in bad vilbel ist nicht wesentlich anstrengender als zwei trainingseinheiten an einem tag. und wenn wir tatsächlich auf wichtige spieler länger verzichten müssen, dann ist es ganz sicher kein nachteil neueinsteigern mal die chance zu geben sich in der mannschaft zurecht zu finden.

peter

+ man könnte mal der Jugend eine Chance einräumen.
#
Liegen zurück und spielen Hacke-Spitze-123...
Hochnäsig hoch 10.
#
captain.jack.sparrow schrieb:

oder diese:Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung vom Affen ist, wieso gibt's immer noch Affen?

Es könnte daran liegen, dass der Mensch gar keine Weiterentwicklung ist. Du bist ja auch keine Weiterentwicklung von deinem Cousin 9ten Grades..O_o
#
Ooohh...keiner läßt die "Super-Bayern" mehr gewinnen...
#
50 Leverkusener in  Moskau dabei, naja, für die Entfernung in der Woche und Leverkusen halt sogar noch viele.^^
#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Gleichzeitig ist es dadurch aber auch ein finanzielles Problem. Es werden immer mehr Gelde gekürzt, um in solchen Berecihen sinnvoll und nachhaltig arbeiten zu können. Dadurch verschärft sich das Porblem.

Das ist das hirnrissige an der Politik, es werden Gelder für Jugendarbeit und Bildung gekürzt, gleichzeitig steigen die Kosten für Haftunterbringungen stark an was eine direkte Folge der Kürzungen ist, hier schiessen sie sich mal wieder selber ins Knie.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wer andere als asozial bezeichnet ist nicht besonders schlau, denn das Wörtchen wird immer dann benutzt wenn Leute anders sind als man selbst und man das Anderssein nicht versteht. Ich weiss garnicht wie oft ich dieses Wort von irgendwelchen Gestalten gehört habe und wer schon alles asozial war, aber ich weiss von wem das immer kam, von irgendwelchen intoleranten Menschen die Andere damit ausgrenzen wollten.

*seufz* Dir fällt auch in jeder Diskussion ein Vorwand ein um andere persönlich zu beleidigen. Wer`s halt braucht.^^

Im Übrigen, wenn "anders sein" bedeutet anderen grundlos(oder zur eigenen Freude) eine reinzuhauen, bzw. zu beleidigen(oder, wenn grad kein anderer da ist, eben untereinander), alten Omas nicht die Handtasche zu klauen sondern eher n Sitzplatz anzubieten, keine Schwächeren "abzuziehen", eine Umgangssprache zu haben, in der nicht jedes zweite Wort "Ey" "Alda" oder ein Schimpfwort ist, dann bin ich hier mal froh nicht "anders" zu sein.
Man kann auch alles euphemisieren, bis es fast so klingt, als wäre das Gegenteil unnormal. Kriminell/Asozial="Anders sein". Interessant.  :neutral-face

Und warum schreibst du dann nicht von kriminellen Eltern und kriminellen Kindern? Du hast nur von Asozial geschrieben und das finde ich total daneben, gerade weil ich weiss was so manche Leute alles als Asozial bezeichnen.

Jedenfalls nicht einfach nur ne andere Lebenseinstellung/-auffassung/-art(was weiß ich, Bahnhofspunks z.B., oder eben besonders religiöse Menschen, etc.) haben, sondern mit dieser aktiv anderen zu schaden.
Ob das wirklich immer auch strafbar sein muss, weiß ich nicht, oftmals sicher, aber z.B. ist es nicht kriminell die eigenen Kinder den ganzen Tag vor das TV zu setzen, sie nie zu loben/bestärken, in der Gegenwart der (sehr kleinen) Kinder zu rauchen, statt ihnen Bücher zu kaufen sich Alkohol/Zigaretten, statt ihnen vorzulesen/bei den Hausaufgaben zu helfen selber TV gucken. Asozial finde ich es aber schon.

Was übrigens überbewertet wird ist der finanzielle Aspekt. Es gibt viele Familien, die wenig Geld haben und die ihren Kindern dennoch Werte vermitteln, sie unterstützen, etc. Und andersherum Leute, die z.B. n gut laufendes Geschäft haben, die Kinder aber vom TV und Bushido erziehen lassen.
Dazu hab ich vor nicht allzulanger Zeit ne Expertise gelesen, das Hauptunterscheidungsmerkmal ist die Bildung(nicht Intelligenz!), nicht das Geld. Oft geht die mangelnde Bildung mit wenig Geld einher, aber der entscheidende Faktor dabei ist die Bildung. So gibt es ja immer mehr Familien, in denen die Kinder einen eigenen Fernseher und ne Spielekonsole haben, aber kein einziges Buch, bzw. außer der BLÖD und ner Fernsehzeitschrift gar keine Lektüre.
#
propain schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Gleichzeitig ist es dadurch aber auch ein finanzielles Problem. Es werden immer mehr Gelde gekürzt, um in solchen Berecihen sinnvoll und nachhaltig arbeiten zu können. Dadurch verschärft sich das Porblem.

Das ist das hirnrissige an der Politik, es werden Gelder für Jugendarbeit und Bildung gekürzt, gleichzeitig steigen die Kosten für Haftunterbringungen stark an was eine direkte Folge der Kürzungen ist, hier schiessen sie sich mal wieder selber ins Knie.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wer andere als asozial bezeichnet ist nicht besonders schlau, denn das Wörtchen wird immer dann benutzt wenn Leute anders sind als man selbst und man das Anderssein nicht versteht. Ich weiss garnicht wie oft ich dieses Wort von irgendwelchen Gestalten gehört habe und wer schon alles asozial war, aber ich weiss von wem das immer kam, von irgendwelchen intoleranten Menschen die Andere damit ausgrenzen wollten.

*seufz* Dir fällt auch in jeder Diskussion ein Vorwand ein um andere persönlich zu beleidigen. Wer`s halt braucht.^^

Im Übrigen, wenn "anders sein" bedeutet anderen grundlos(oder zur eigenen Freude) eine reinzuhauen, bzw. zu beleidigen(oder, wenn grad kein anderer da ist, eben untereinander), alten Omas nicht die Handtasche zu klauen sondern eher n Sitzplatz anzubieten, keine Schwächeren "abzuziehen", eine Umgangssprache zu haben, in der nicht jedes zweite Wort "Ey" "Alda" oder ein Schimpfwort ist, dann bin ich hier mal froh nicht "anders" zu sein.
Man kann auch alles euphemisieren, bis es fast so klingt, als wäre das Gegenteil unnormal. Kriminell/Asozial="Anders sein". Interessant.  :neutral-face

Was in Deutschland übrigens auch viel zulange praktiziert wurde war ein als "Toleranz" verstecktes Desinteresse.
Alles "tolerieren" heißt letztlich bloß sich nicht differenziert mit etwas auseinandersetzen zu wollen. Das ist nur die Kehrseite von uneingeschränkter Ausländerfeindlichkeit(Intoleranz), und auf eine andere Art auch sehr gefährlich.
#
Ich stell mir grad die Frage wie man darauf kommt sich solche Fragen zu stellen..O_o
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
tutzt schrieb:
Alle sehen immer den Staat in der Verantwortung. Aber die Eltern bekommen die Kinder und es ist eigentlich primär ihre Aufgabe die Kinder zu erziehen und ihnen Werte zu vermitteln. Und leider können/wollen das einige(zu viele) nicht.

Da hast Du Recht. Aber wenn diese Eltern die Kinder nicht erziehen können oder wollen, ist dann nicht wieder der Staat gefragt? Oder wer soll es sonst lösen?

Das ist natürlich auch richtig. Aber der Staat ist halt "nur" die helfende Hand, die Eltern sind -eigentlich- zuerst gefordert.
Schlimm wirds dann meist in den Fällen, in denen sowohl der Staat, als auch die Eltern versagen. Und das werden leider nicht weniger in letzter Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:
tutzt schrieb:
Oh weh ist die Vorstellung von Stuttgart jämmerlich.
Die Abwehr ist ja ein einziger Hühnerhaufen.

Die sind bei Auswärtsspielen (ausgenommen beim FCN) einfach katastrophal. Naja, ich denke, beim nächsten Auswärtsspiel in der Liga werden sie bestimmt nen Sieg schaffen...

Beim Glück der Eintracht bestimmt. Ist doch schon fast Dauerzustand, das irgendein Verein in der Krise steckt und wir greifen "helfend" unter die Arme. Aber naja, wenn die so gegen uns auftreten bin ich ganz zuversichtlich.^^
#
Passt zur Stuttgarter Verfassung der Elfer...
#
Oh weh ist die Vorstellung von Stuttgart jämmerlich.
Die Abwehr ist ja ein einziger Hühnerhaufen.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
kelsteradler schrieb:
2 Viererketten mit je 2    Innenverteidigern.
Davor natürlich die zwei 6er.
ach....da bleibt natürlich noch ne Position für n Stürmer....

Pröll
          Ochs -Kyrgiakos - Galindo - Spycher
              Preuss - Russ - Chris - Köhler
                         Fink - Inamoto
                            Amanatidis

Das ist wahrer Beton !!!!

Haben wir ne Sondergenehmigung vom DFB, dass wir mit 12 Mann spielen dürfen?

Das wird langsam Mode..
Da wir aber ohnehin fast keine Offensiven Mittelfeldspieler mehr haben, wäre ich schon für eine defensive Aufstellung ähnlich wie gg. Bayern, nur mit etwas offensiverer Ausrichtung.

Pröll
          Ochs -Kyrgiakos - Galindo - Spycher
                 Preuss - Chris - Köhler
Inamoto
                           Takahara - Amanatidis

Oder so ähnlich...
#
Für Streiks im Güterverkehr habe ich volles Verständnis. Und auch für die Ersatzweise Streiks im Nahverkehr.
Wenn die aber nächste Woche den Fernverkehr bestreiken, dann braucht der Schell bald wirklich dringend ne Kur...
Aber evtl. gehts ja jetzt auch ganz schnell, wenn der Bahn die Streiks endlich finanziell weh tun und nicht fast nur den Pendlern.