tutzt
12336
Hmm, da sind wir nach knapp 30 Beiträgen doch wieder da, wo die meisten dieser Threads landen: Die Integration als Bringschuld, die "die da oben", oder "der Staat" nicht erfüllt haben.
So kann man komplexe Probleme schön vereinfachen und muss weder die Rolle des "einfachen" Deutschen, geschweige denn die der Migranten kritisch hinterfragen.
Und zudem kann man jetzt schreien: "Hilfe, das Kind ist in den Brunnen gefallen, wie konnte das passieren??" Anstatt auch mal zu fragen: "Was kann man machen, damit es nicht endgültig absäuft?"
Denn diese prügelnden, bildungs- und anstandslosen Jugendlichen, die von Rechtsstaatlichlkeit und Respekt vor Frauen/Deutschen nichts halten, die nun einmal vorwiegend einen "Migrationshintergrund" haben, sind jetzt da und mit über die Fehler von vor 30 Jahren lamentieren, wird diese Problematik ganz sicher nicht gelöst. Denn diese Jugendlichen werden als Erwachsene ja leider zumeist kleine Ebenbilder von sich großziehen(nicht erziehen).
Das schlimmste ist ja, das diese ganze Kuschelpädagogik von Jugendämtern und Jugendrichtern die Lage oft nur verschlimmert. Statt diesen Jugendlichen endlich klare Grenzen, Regeln und Umgangsformen beizubringen, aber auch Respekt und Interesse für ihre Person entgegenzubringen und insbesondere die Eltern in die Verantwortung zu nehmen, aus welcher sie sich meist gestohlen haben, wird ewig "Du, du, du!" gemacht(oder "Erlebnisreisen" in die Sonne) - meist 1 Jahr nach den in Rede stehenden Taten, was eh keinen Sinn hat- als ob sie ja gar nicht wüßten, was sie tun, bis sie nach einer völlig verpfuschten Jugend dann doch im Knast landen und dort den Großteil des Restes ihres Lebens verwahrt werden und in der restlichen Zeit der Gesellschaft auf andere Weise schaden.
Die Quintessenz des Übels ist sowieso schnell gefunden: Asoziale Eltern bekommen (zumeist) asoziale Kinder - und diese werden asoziale Jugendliche und oftmals kriminell -,da sie von vorneherein so ziemlich alles falsch machen, und was einmal falsch auf den Weg gebracht wurde, kann später nur sehr schwer korrigiert werden, wie die moderne Hirnforschung ja weiß.
Aber die CSU arbeitet mit der tollen "Herdprämie" ja eifrig daran das Ganze noch zu verschlimmern...
Ach, es ist halt leider so: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.".. :neutral-face
So kann man komplexe Probleme schön vereinfachen und muss weder die Rolle des "einfachen" Deutschen, geschweige denn die der Migranten kritisch hinterfragen.
Und zudem kann man jetzt schreien: "Hilfe, das Kind ist in den Brunnen gefallen, wie konnte das passieren??" Anstatt auch mal zu fragen: "Was kann man machen, damit es nicht endgültig absäuft?"
Denn diese prügelnden, bildungs- und anstandslosen Jugendlichen, die von Rechtsstaatlichlkeit und Respekt vor Frauen/Deutschen nichts halten, die nun einmal vorwiegend einen "Migrationshintergrund" haben, sind jetzt da und mit über die Fehler von vor 30 Jahren lamentieren, wird diese Problematik ganz sicher nicht gelöst. Denn diese Jugendlichen werden als Erwachsene ja leider zumeist kleine Ebenbilder von sich großziehen(nicht erziehen).
Das schlimmste ist ja, das diese ganze Kuschelpädagogik von Jugendämtern und Jugendrichtern die Lage oft nur verschlimmert. Statt diesen Jugendlichen endlich klare Grenzen, Regeln und Umgangsformen beizubringen, aber auch Respekt und Interesse für ihre Person entgegenzubringen und insbesondere die Eltern in die Verantwortung zu nehmen, aus welcher sie sich meist gestohlen haben, wird ewig "Du, du, du!" gemacht(oder "Erlebnisreisen" in die Sonne) - meist 1 Jahr nach den in Rede stehenden Taten, was eh keinen Sinn hat- als ob sie ja gar nicht wüßten, was sie tun, bis sie nach einer völlig verpfuschten Jugend dann doch im Knast landen und dort den Großteil des Restes ihres Lebens verwahrt werden und in der restlichen Zeit der Gesellschaft auf andere Weise schaden.
Die Quintessenz des Übels ist sowieso schnell gefunden: Asoziale Eltern bekommen (zumeist) asoziale Kinder - und diese werden asoziale Jugendliche und oftmals kriminell -,da sie von vorneherein so ziemlich alles falsch machen, und was einmal falsch auf den Weg gebracht wurde, kann später nur sehr schwer korrigiert werden, wie die moderne Hirnforschung ja weiß.
Aber die CSU arbeitet mit der tollen "Herdprämie" ja eifrig daran das Ganze noch zu verschlimmern...
Ach, es ist halt leider so: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.".. :neutral-face
propain schrieb:SGEjobra27 schrieb:
die abonierte sportbild.
Das ist das wirklich krasse an dem Beitrag.
Hat sich heut einer im Supermarkt vor mir auch gekauft. Plus: Eine Autobild, eine Packung Lucky Strike, 2 Hemelinger Spezial (Plörr Bräu) und ne Packung Wick Blau. Das sieht nach einem gelungenem Abend voll BILDung aus...
ElStefano schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Sorry... aber das ist nun wirklich absolut Satirereif
Wenn ich sehe, wieviel Zeit diese Leute investieren, wenn ich allein schon sehe, wieviel Zeit ein Stadtverordneter o.ä. auf dem Dorf investiert, dann sage ich ganz klar, für den Bruttostundenlohn würde ich nicht arbeiten wollen. Oder alle naslang umziehen bzw. getrennt von der Familie leben. Auf eine 35-Stunden-Woche umgerechnet sind das mMn rund 3500 €.
Ich habe den Verdacht, das manch einer nicht zu Ende denkt. Die Alternativen zu einer angemessenen Abgeordnetenbezahlung sind begrenzt und eindeutig schlimmer: Von Haus aus reiche/ wohlhabende (auf der einen Seite) oder, schlimmer noch, auf "Spenden" angewiesene Abgeordnete (auf der anderen Seite des Parlaments?). Und das gilt auch für die Pensionen.DA
Inwiefern?
sgevolker schrieb:tutzt schrieb:
Nunja, du sagst, er ist ein Egoist, er schmeißt bis es nicht mehr geht Schmerzmittel rein um für die Mannschaft spielen zu können. Aber gut, wenn du deine Behauptung trotzdem aufrecht erhälst, musst du ja wissen...
Ich glaube, er meint eher, dass er eine egoistische Spielweise hat und das stimmt imho auch. AS möchte am liebsten jeden Ball haben, alle Angriffe sollen über Ihn laufen und wenn er den Ball hat versucht er erstmal durch Dribbling zu glänzen.
Die Möglichkeit, klar zustellen, wie er das gemeint hat, habe ich ihm ja ausdrücklich offen gehalten und erstmal unter Vorbehalt zitiert. Da er darauf aber nicht im Mindesten eingegangen ist, kann ich ohne weiteres davon ausgehen, dass er es sehr wohl (auch) auf die Persönlichkeit bezogen hat.
Rein auf die Spielweise bezogen ist der Vorwurf teilweise natürlich richtig.
Puh, das weiß ich gar nimmer, glaube aber "Das Dschungelbuch".
Müßte ich meinen Vater fragen.
Übrigens konnte ich als Kind mir immer aussuchen in welchen Film ich will. Mein armer Vater dagegen nicht....
Dachte auch eigentlich, das wäre immer so, dass die Kinder die Eltern zu ihrem cineastischen "Glück" zwingen, nicht umgekehrt...O_o
Müßte ich meinen Vater fragen.
Übrigens konnte ich als Kind mir immer aussuchen in welchen Film ich will. Mein armer Vater dagegen nicht....
Dachte auch eigentlich, das wäre immer so, dass die Kinder die Eltern zu ihrem cineastischen "Glück" zwingen, nicht umgekehrt...O_o
DBecki schrieb:tutzt schrieb:
"Albert Streit spielt seit Monaten mit fiesen Schmerzen im Knie. Das Gelenk ist gereizt. Streit warf über Monate hinweg schmerzstillende Tabletten ein, auch gegen betäubende Spritzen wehrte er sich nicht."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1238729
Habe gerade mal ein Deschawü...
Wir wollen mal nicht das schlimmste befürchten. Wobei ich Streit einen "AlbertJuniorStreit" Auftritt im Forum nun wirklich nicht zutraue...
womeninblack schrieb:tutzt schrieb:
Nein, aber es war immerhin mal wieder überhaupt irgendeine Entscheidung zu innenpolitischen Themen von unserem "Cheerleader der Nation".
Ich finde die Frau Merkel auch daneben, aber z.B. Herrn Stoiber mit seinem 10 Minuten-Bahnhof hat niemand so despektierlich bezeichnet.
Und, der machte ein viel schlimmere Figur im In- und Ausland.
Du bist ulkig.O_o
Der wird von den Kabarettisten noch mit ganz anderen Namen bedacht, oder wurde, jetzt ist er ja "weg".
archaeologe1976 schrieb:
Genauen Link kann ich zwar nicht geben, da es ein Interview in der ARD war, aber der Grundtenor war der, daß es nichts bringt ein Land aufzubauen (Afghanistan) und Terroristen/Verbrecher zu jagen, wenn die sich in aller Ruhe im Nachbarland neu ansiedeln können. Aus diesem Grund soll der gesamten Region in dieser oder jener Form Unterstützung gewährt werden, um die eigenen Polizeikräfte auszubilden, bzw. deren Standarts zu heben.
Naja, "soll" ausgebildet werden und "wird" ausgebildet ist ja nun ein Unterschied.
Also ich habe endlos bei google rumgesucht, nix, ich les jede Woche den Spiegel, da stand nie etwas dazu drin, über die Mission in Afghanistan aber ständig.
Ich behalte mir mal vor bis zum Beweis des Gegenteils mit vernünftiger Quelle zu glauben, dass dein Eingangsposting sachlich falsch ist.
Afrigaaner schrieb:
@Tutzt
Ich schreib es mal der spaeten Uhrzeit zu, dass du mich des poebeln verdaechtigst. Was ist bitte an meiner Aussage falsch und gepoebelt.
Zu Streit moechte ich sagen. Er ist ein Egoist, das hilft zum einen, er hat das noetige Selbstbewustsein, was einen guten Spieler aus macht. Dies fuehrt aber in dieser Mannschaft dazu, dass man diesen Egoismus duldet, bzw. sein eigenes Spiel drauf aufbaut.
Noch einmal, weder Streit noch Sotos waren fuer das Jahr eingeplant. Das Team wurde so zusammengestellt, dass sie als Mannschaft zusammenwachsen sollten.
Die Fragen die sich stellen sind (zumind. aus meiner Sicht)
a) passen die Spieler Sotos und Streit in die Mannschaft
b) wuerden andere Spieler eventuell mehr Verantwortung uebernehmen ohne die Beiden
c) wenn Beide signalisieren, nein wir wechseln, sollte man einen Weg finden, um Beide zur WP im gegenseitigen Einvernehmen abzugeben, um so Geld fuer neue Spieler zu haben.
Gruss Afrigaaner
Nunja, du sagst, er ist ein Egoist, er schmeißt bis es nicht mehr geht Schmerzmittel rein um für die Mannschaft spielen zu können. Aber gut, wenn du deine Behauptung trotzdem aufrecht erhälst, musst du ja wissen...
peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:concordia-eagle schrieb:
Nochemal und hoffentlich auch für die, welche grundsätzlich nicht den ganzen thread lesen.
Es geht nicht darum einen Herrn Streit aus dem Team zu nehmen, sondern die Ausrechenbarkeit der Truppe mit Streit zu vermeiden. Wer es jetzt noch net kapiert hat, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Gruß
concordia-eagle
P.S, Südattilla, ohne Worte
Und ohne Streit stelen wir uns mit 11 Mann in und um den 16er. Das ist nicht wirklich weniger schwer auszurechnen.
Aber "lustige" Argumentation: Weil Streit spielerisch so gut ist, dass meist die Angriffe über ihn gehen, sollte man ihn rausnehmen, damit wir weniger ausrechenbar sind, auf die Gefahr hin, nach vorne halt gar nichts mehr zu bringen.
Auf so eine seltsame Idee kommt ja glücklicherweise Funkel nicht, tief in seinem Herzen hat er nicht vergessen, dass Fussballspielen auch Tore schießen bedeutet.
Ich würde mal eher argumentieren, wir brauchen für die andere Seite/die Mitte ein ebenfalls spielerisch starkes Pendant zu Streit und zwar schon in der Winterpause.
Dann sind wir auch gleich viel weniger ausrechenbar, ist doch toll und alle sind zufrieden.
---------------
Achja, für die paar Wenigen, aber Hartnäckigen, die sich weiterhin nicht entblöden gegen Streit zu pöbeln:
"Albert Streit spielt seit Monaten mit fiesen Schmerzen im Knie. Das Gelenk ist gereizt. Streit warf über Monate hinweg schmerzstillende Tabletten ein, auch gegen betäubende Spritzen wehrte er sich nicht."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1238729
So ein ***** denkt echt nur an sich... :neutral-face
pöbeln? hast du ein beispiel?
peterAfrigaaner schrieb:
Er ist ein Egoist, (...=Laboe schrieb:
streit bringt keine guten standarts mehr, seine dribblings verlieren sich im nichts und man wird das gefühl bei ihm nicht los, dass er mit fortschreitendem saisonverlauf immer lustloser wirkt. je früher das erkannt wird, umso früher kann man gegenmaßnahmen treffen (hoffentlich schon im winter, selbst wenn streit bis saisonende bleibt).
OLSINHO schrieb:
(...)allerdings tut er dies nicht für die Eintracht sondern für seine Zukunft bei einem anderen Verein (...)
Evtl. ist der Vorwurf von afrigaaner rein sportlich gemeint, so wie er es geschrieben hat ist es aber eigentlich eindeutig auf die Persönlichkeit bezogen.
Beim nächsten mal suchste aber selber, gibt ja auch noch genügend andere Threads mit Pöbeleien.
ich habe das mit den pöbeleien auf den eingangsbeitrag und weitere von concordia bezogen. dass es hier leute gibt die gegen spieler pöbeln ist schon klar. aber das geht gegen fast alle. von spycher über meier, pröll, russ, fink, inamoto usw...
du solltest schon diejenigen "pöbler" ansprechen, die du tatsächlich meinst.
peter
Hmm?? Darum doch extra der Trennungsstrich im Beitrag, der sollte halt verdeutlichen, dass der untere Teil rein allgemein gemeint war, nicht auf den Quotierten bezogen.
concordia-eagle schrieb:
Pröll /Nikolov
Chris*
Ochs Kyrgi, Galindo, Spycher
Ina, Fink
Preuß Thurk Köhler
Ama
Chris soll je nach Situation Libero oder 6er spielen. Ggflls. kann auch Fink für Taka gestrichen werden, das solte von den Trainingsleistungen abhängen.
Gruss
concordia-eagle
Find die Aufstellung super!! Mit 12 Mann spielt sichs auf viel leichter...^^
Das stimmt. Aber das wurde bisher so noch nicht angesprochen. Alle sehen immer den Staat in der Verantwortung. Aber die Eltern bekommen die Kinder und es ist eigentlich primär ihre Aufgabe die Kinder zu erziehen und ihnen Werte zu vermitteln. Und leider können/wollen das einige(zu viele) nicht.
@peter: Hmm...wie erklärt man einem von Geburt an Blinden die Farbe grün?O_o
Wie gesagt, sei froh, dass du das nicht kennst...