>

tutzt

12332

#
Naja, ich würde einen Weggang von Streit schon bedauern. Seine Standards waren für einige Punkte gut. Aber wenn er mit genügend Millionen versüßt wird, dann ist das nichts schlimmes, ich denke HB wird einen adäquaten Ersatz auftun. Anders bei Ama sein (zum Glück äusserst unwahrscheinlicher) Abgang wäre wirklich schwer zu kompensieren, wenn er nächste Saison unverletzt bleibt bin ich mir sicher, dass er seine Torausbeute nahezu verdoppeln kann. Das Streit noch viel Luft nach oben hat glaube ich nicht. Ausser in der Defensivarbeit natürlich...
#
crusher schrieb:
tutzt schrieb:

Der Gipfel der Frechheit ist diese Aussage:
zumal er sich damals der direkten Konfrontation ja feige entzogen hat.
Ja, wirklich feige sich nicht als einzelner einem Mob zu stellen, der einen bespuckt, bewirft und beleidigt.

Erst wirfst du mir vor, etwas geschrieben zu haben, obwohl ich nicht dabei gewesen wäre. Und jetzt bewertest du etwas, von dessen Ablauf du noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hast.

Du weißt auch nicht, ob die Gegenstände und Körperflüssigkeiten überhaupt aus den Reihen der Tornados kamen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sehr wohl Gruppen gab, die dem Spiel noch negativer gegenüber standen. Warum sollte man sich also für Taten entschuldigen, die man gar nicht begangen hat?

Was du hier als "Fakten" verkaufst, ist nicht viel mehr als gefährliches Halbwissen, gepaart mit einseitigen Darstellungen zweier Internetseiten.

Genau das meine ich.
Ist es irgendwie relevant, WER dieses Verhalten angezettelt hat? Wer es nicht ablehnt, der billigt und unterstützt es mindestens konkludent.
Ist "entschuldigen" und "verurteilen"/"ablehnen" dasselbe?
Bist du nicht in der Lage wenigstens einzugestehen, dass du Unrecht mit deinen Unterstellungen hattest?
Warst DU dabei?
Findet der G8-Gipfel gar nicht statt? Es wird zwar viel darüber berichtet, es dementiert ihn niemand, aber da man ihn nicht selbst erlebte, sollte man besser davon ausgehen, dass er nicht stattfindet, richtig das ist schlüssige Argumentation. Gibt es Bielefeld wirklich? Ich war noch nicht da... Ist der Mount Everest der höchste Berg? Ich hab nicht selbst nachgemessen...
Du hast eine komisch Einstellung zu "Fakten" wenn nur selbst erlebtes als solche zählen.  
Aber du bist eben der Prototyp des kritiklosen Solidarisierers...
Den SPIEGEL einseitiges Darstellen zu unterstellen und als irgendeine Internetseite, wie irgendeinen X-beliebigen Blog, nicht als eines der anerkanntesten Medien Deutschlands, das für Halbwahrheiten eher wenig bekannt ist, hinzustellen ist auch daneben. Wie eigentlich alles an deinen Postings in diesem Thread.
#
manu666 schrieb:
Desweiteren sehen, so viel ich informiert bin, die DFB Statuten nicht vor das ein BundesligaVerein einen Sponsor im VereinsNamen tragen darf...en Link hab ich leider grad net...

Hmm..und was ist mit "Carl Zeiss" Jena? Gut, ist nach dem Gründer der Zeiss-Werke benannt, aber doch schon sehr nahe dran.
#
100Jahre_SGE schrieb:
DDR

Trabi
#
Tja...Ende gut, alles gut? Was bleibt ist, dass die Fernsehlandschaft SO heruntergekommen ist, das man sich eine solche Show tatsächlich ohne weiteres vorstellen konnte.
Bin aber trotzdem froh, das alles(neben dem schnöden Mamon) nur einem gutem Zweck diente.
#
schusch schrieb:
Saache mers mal so:

Den Ivanschitz hätte ich auch deftig beschimpft.

Wegen drei Hanseln am Zaun eine Staatskrise auszurufen, wird der Sache aber auch nicht gerecht.

Die Österreicher haben grad ein Problem mit ihrem Fußball. Und die sind noch besser im Schlechtreden als wir Frankfurter.

Klar hätte ich ihn wohl auch Beschimpft, zgegeben. Fussball ohne überkochende Emotionen ist ja auch nur noch eine Konserve Einheitsbrei(mit Gummibärchengeschmack). Aber es gibt einfach Grenzen, trotz allem ist die Person ja auch ein Mitmensch. Und das vergessen manche leider völlig.
Und da fehlt mir einfach der Schneid von einigen auch mal sagen zu können: Ja, das ist scheiße gewesen, das darf nicht sein.

Naja, stimmt schon, aber ob die das Problem "grad" haben? Das läuft da ja schon länger überhaupt nicht mehr. Und wir Eintrachtler reden nichts schlecht..wir hinterfragen nur kritisch..  ,-)
#
Ich glaub, der User "HeinzGründel" ist Anwalt.
Jurist bin ich (noch) nicht, ich bin gerade im ersten Staatsexamen. Aber wenn gewünscht kann ich ja auch meine juristische Meinung dazu äussern. Ob ich aber wirklich helfen kann, kann ich so nicht sagen.
#
Genau sowas habe ich erwartet. Statt einer Entschuldigung wird versucht sich sich selbst in die Opferrolle zu bringen. Als ob nicht jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und man gezwungen war SO ausfällig zu werden.
Für all diejenigen, die eine böse Medienverschwörung witterten: Nichts aus dem SPON-Artikel oder dem bei Sport1 wird dementiert. Sämtliche Ausfälle wie Bewerfen mit Gegenständen, Beleidigungen und Spuckattacken haben also stattgefunden. Darüber aber wird kein Wort verloren, es soll wohl der Eindruck erweckt werden, dass es ja nur um ein paar Spruchbänder/Sprüche ging.
Toll auch, dass sie zuerst bemängeln, dass sie nirgends im Support von anderen Heimteams unterstützt wurden, die nur ihren Verein dort sehen wollten, aber gleichzeitig quasi das Stadion ihres Vereines zu ihrem Eigentum erklären, dessen Verwendung sie bestimmen.
Der Gipfel der Frechheit ist diese Aussage:
zumal er sich damals der direkten Konfrontation ja feige entzogen hat.
Ja, wirklich feige sich nicht als einzelner einem Mob zu stellen, der einen bespuckt, bewirft und beleidigt.

Der ganze Brief ist so durchschaubar aufgebaut. Zuerst wird versucht eine Sympathie und Solidarität über das Hängenlassen beim Support durch den Verband und andere aufzubauen, was ja für sich auch richtig ist. Das ist wichtig, das dies zuerst geschieht, um diese einmal erworbene Solidarisierung später benutzen zu können. Dann wird lang und breit erklärt, warum das Stadion ihnen "gehört", was dadurch aber nicht wahrer wird, wodurch der Eindruck erweckt werden soll, die Vorfälle mussten so dann eben passieren, man wurde quasi dazu gezwungen. Zudem soll der Eindruck entstehen, man spräche für sämtliche Wiener Zuschauer, aber es war wohl nur eine Minderheit, der Großteil der Zuschauer freute sich ein Länderspiel in der Stadt zu haben. Zu den Vorfällen wird nur von Spruchbändern geredet, und dann erwähnt, dass ein Vorfall so nicht stattfand, was implizieren soll, das "die" eh nur lügen, und alles halb so wild war. Ein tatsächliches Dementi des Hauptteils der Vorwürfe findet aber gerade nicht statt.
Aber es wird leider genügend Leute geben, die diesem simpel zu durchschauenden Versuch auf den Leim gehen und die Vorfälle zur völligen Bagatelle relativieren oder ganz entschuldigen(auf Grundlage der Solidarisierung wegen der mangelnden Supportunterstützung, obwohl das mit dem Beschimpfen, Bespucken, Bewerfen sachlich nichts zu tun hat), was die Verfasser selbst natürlich nicht getan haben um sich nicht den Vorwurf der Lüge und/oder Heuchelei gefallen lassen zu müssen. Aber irgend ein Dummer, der nicht differenzieren kann/will findet sich immer, der die Drecksarbeit macht und einen reinwäscht, wobei ER sich dann die dreckigen Finger holt. Ach du schöne Fussballwelt... Aber gut, evtl. interpretiere ich auch zuviel hinein und die Verfasser haben "nur" weiterhin nicht nachgedacht.
(Nein, ich finde Red Bull Salzburg NICHT toll und halte sowas für den Tod des Vereinsfussballs und jeglicher Fankultur. Nein, ich finde das Verhalten des Verbandes VOR den Vorfällen nicht gut, im Gegenteil. Bevor wieder ein paar Indifferent-Künstler mit solchen Vorwürfen kommen, die aber eben mit der Sache an sich nichts zu tun haben.)
#
SemperFi schrieb:
4 Mille Jahresgehalt für einen etwas überdurchschnittlichen Stürmer, der wirklich nur als Backup geholt wird....
Die haben doch echt einen an der Waffel.

Wie wollen die das alles überhaupt noch bezahlen ohne die ganzen Millionen von Abrahmowich als Ausgleich für die ganzen Miesen? Die werden sich noch umgucken..O_o
#
Gucken, obs gemeinsame Hobbys gibt. Für Notfälle das Fernsehprogramm. Oder irgendwas, wo eh jeder einer Meinung ist.  Ihr müsstet ja irgendwelche gemeinsame Interessen haben. O_o
#
El-Toro schrieb:
Also Leute, will ja niemandem zu nahe treten, aber man kanns auch übertreiben...

Ich finde daran nichts schlimmes, wenn Schalski die Zeit von 34-42 als "grosse Zeit" betrachtet. Das ist doch rein sportlich gemeint. Da würde ich denen nichts unterstellen wollen. Auch wenn es unglücklich ausgedrückt ist, wenn man will kann man alles falsch verstehen.

Was ist denn mit Gazprom als Hauptsponsor? Das kann man natürlich auch falsch verstehen....(oh oh oh) Genauso "Erdgas". Sollen jetzt deutsche Mannschaften keine Gas-Werbung mehr machen dürfen? Das sollte dann ja auch für alle anderen Unternehmen gelten die damals darin involviert waren. Und da gibt es einige auf den Trikots der BuLi!

Also, immer schön den Ball flach halten.  

P.S.:
-Schon mal versucht eine "klasische" Stadionfahne mit den Farben schwarz-weiss-rot zu kreiren? Da kann man auch so einiges falsch verstehen. Sind aber unsere Farben!

Äh...Humor?!?O_o
Evtl. fanden wir es nur lustig, wie wenig die Schalker bei dieser Formulierung nachgedacht haben. Typisch Schalkski irgendwie. Sicher wollte niemand den Schalkern ernsthaft nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen, nur pure Dummheit/Gedankenlosigkeit... ,-)
#
ramses schrieb:
Nicky Hofs wär doch sicher interessant.

http://transfermarkt.de/de/spieler/4424/nickyhofs/leistungsdaten.html

"Bischen" zu teuer. Obwohl die fiktiven Ablösesummen ja schon etwas mit Vorsicht zu geniessen sind.

Mal abwarten.
Ist nur ein "heißes" Gerücht unter vielen.
#
Hmm..Osnabrück wäre schön. Oder Pauli. Oder irgend n Vorortverein im Norden. Dann kann ich wenigstens das Spiel live sehen..
#
Barbie-Arena  O_o
#
Die Uschis ham wieder zugeschlagen.
Solche tollen Aktionen haben die sich bestimmt bei Gazprom-Putin abgeschaut, der weiß wie man mit unliebsamen Personen umgeht.
http://www.welt.de/satire/#

Wat für Hohlbirnen...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
tutzt schrieb:
Angst um seine Gesundheit [...] Gewaltexzesse [...] Gewalttaten [...] (versuchte) (gefährliche) Körperverletzung

Also man kann es schon auch übertreiben...

Ich finde das Verhalten ja auch nicht richtig aber dermaßen die moralische Keule auszupacken ist dann doch etwas zu viel des guten. Davon abgesehen dass wir eigentlich aus eigener Erfahrung wissen sollten wieviel an derartigen Zeitungsmeldungen oft "dramatisiert" ist, um es mal harmlos auszudrücken...
Wenn Becher und Feuerzeuge geflogen sind ist das Scheisse, keine Frage!
Aber mal im ernst, keiner von uns war dabei, keiner weiss wie "schlimm" es wirklich war, und sich auf Basis eines Zeitungsreport jetzt hier dermassen aufzuregen und mit Fingern zu zeigen finde ich doch ziemlich unnötig...

Mag sein, dass es übertrieben wirkt. Aber es ist dennoch faktisch richtig. Ich möchte keinen vollen Bierbecher an den Kopf bekommen. Und andere mit sowas zu beschmeißen IST versuchte Körperverletzung, je nach Gegenstand auch eine gefährliche. Es war ja auch nicht rein auf diesen Sachverhalt bezogen.
Und ich finde es nun mal eher daneben solchen Meldungen den Wahrheitsgehalt generell abzusprechen, wie z.B. crusher. Es haben ja nun genügend Leute ein und dasselbe ausgesagt, auch Offizielle. Von einem Zeitungsbericht kann nicht die Rede sein. Welchen Sinn hätte es ihre eigenen Fans falsch zu beschuldigen und schlechte Presse zu bekommen kurz vor der EM? Es gibt natürlich leider genügend Fälle, in denen dieses künstliche Hochkochen auch mit Übertreibungen geschehen ist. Aber das hier mal pauschal gegen alle Fakten anzunehmen finde ich einfach daneben.
Mir fällt extrem auf, wie auch bei eindeutigen Sachverhalten immer ein "Ja, schlimm, ABER..." kommt und das ABER 90% der Ausführungen einnimmt. Dieses Rechtfertigungszwang ist bei einigen geradezu pathologisch. Einfach mal zu sagen: "Das war scheiße." und gut ist, ist nicht drin. Stattdessen wird, wenn man die Fakten benennt, nämlich, dass das in dieser Dimension auch kriminel ist, von der "moralischen Keule" geredet. Das kommt alles nach dem Motto rüber: "Ja, war nicht okay, aber das deutlich zu sagen ist viiiel schlimmer." Das kann es doch auch nicht sein...

propain schrieb:
tutzt schrieb:
Und was hat das Ganze mit dem Thema des Threads zu tun? Eigentlich nix, genau. Ich habe jedenfalls noch keinen eigenen Spieler 90 Min. ausgepfiffen. Die meisten hier sicher ebenso.
Lustig auch, wie ihr Äpfel mit Birnen vergleicht und das noch überzeugend argumentiert findet. Weil ein paar Fans mal den Rehmer ausgepfiffen haben darf man hier nicht die Ausfälle der "Fans" in Österreich kritisch beurteilen? Eine komische Sichtweise...

Was das mit dem Thread zu tun hat, eine ganze Menge. Schon mal was von Glashäusern und Steineschmeissern gehört?

Wenn einige Rehmer auspfeifen, was nicht okay ist, weil der schlecht spielt, dann ist das von der gleichen Kathegorie wie das Bewerfen, Anspucken, Beleidigen eines gut spielenden Spielers über 90 Minuten? Ich finde das ist zwar beides nicht in Ordnung, aber das zweitere ist einfach ein unentschuldbares und kriminelles Verhalten. Daraus ein Bewertungsverbot für alle Eintracht-Fans zu konstruieren finde ich mehr als weit hergeholt. Findest du das Verhalten der "Fans" etwa "in Ordnung" oder "Zwar nicht okay, aber ist eben Fussball" oder wie auch immer die kruden Rechtfertigungsversuche lauten? Oder findest du es auch einfach völlig daneben und nicht zu rechtfertigen?
#
Öhm, zur Ausgangsfrage: Nein.
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Ich bin sowohl Eintracht-Fan wie auch Deutschland-Fan. Beides mit Leib und Seele, gut, auch mit aufgrund des erhöhten Spielaufkommens, sicher intensiver Eintracht-Fan.
Viele sind ja auch aufgrund einer Lokalpatriotät Frankfurt-Fan, was mir ja total abgeht, da ich kein Frankfurter, auch kein Hesse, sondern Niedersachse bin. Mir geht es darum bei Frankfurt nur um den Fussball, den Verein, bei der Nationalmannschaft aber um das Land und den Patriotismus.
#
Gabs keine Veltins-Kästen zum schmeißen? Oh weh, das sind wirklich die Uschis vom Revier. Fehlte nur noch das gegenseitig an den Haaren ziehen...
#
Das ist ein Scherz, oder??O_O
Das klingt wirklich nach "urban legend". So dumm KANN man doch garnicht sein, besonders in der heutigen Zeit, wo's in den Medien von dem Thema wimmelt...
#
Freecastle_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Sieg Hei...dewitzka!
Die lassen wohl kein Fettnäpfchen aus? Nach wieviel Veltins mag es zu dieser Formulierung gekommen sein?  

Von Sieg....kann ich nix lesen. Wenn man in 8 Jahren 6x Deutscher Meister wird ist das wohl eine "große Zeit"  

Äh...dir fällt ernsthaft nicht auf, wie man das durchaus noch verstehen kann? Nur mal kurz: 1934 wurde Hitler nach Hindenburgs Tod der "Führer", ab 1943 ging es im Krieg beragab und Niederlage reihte sich an Niederlage. Fällt dir jetzt auf, wer 1934-42 noch eine "große Zeit" hatte?  
Man hätte auch schreiben können: "Die Zeit der Meisterschaften" oder "Schalke die Fussballmacht" Aber einfach "Die große Zeit: 1934-42 ist doch etwas daneben..