untouchable
13323
Die Ultraszene Mainz ist auch vertreten:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18758,00.html
Das bisher erste mal in der ganzen Geschichte, in der ich Verständnis für Polizeigewalt aufbringen würde.
Aber ernsthaft:
Wie kann jemand nach 2 Tagen rechtmäßig zu 10 Monaten Knast verurteilt werden? Mir kann doch niemand erzählen das man in dieser Zeit einen fairen Prozess durchführen kann?! Gilt in Deutschland jetzt Standrecht? Und warum stört sowas eigentlich keinen?
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18758,00.html
Das bisher erste mal in der ganzen Geschichte, in der ich Verständnis für Polizeigewalt aufbringen würde.
Aber ernsthaft:
Wie kann jemand nach 2 Tagen rechtmäßig zu 10 Monaten Knast verurteilt werden? Mir kann doch niemand erzählen das man in dieser Zeit einen fairen Prozess durchführen kann?! Gilt in Deutschland jetzt Standrecht? Und warum stört sowas eigentlich keinen?
Dann sollen die aber mal sicherstellen, dass die Wehener die West bekommen. Die sind so unbedeutend, wegen mir können die in unserer Kurve stehen, besser als wenn sie aus Höflichkeit in die Ost gehen und dann 4000 SchweiOxxen unsere Kurve verpesten.
"Desweiteren verpflichte ich mich, an allen vom Fanclub T-Com veranstalteten Choreografien teilzunehmen, mich an den alle 10 Minuten stattfindenden Klatschrhytmen zu beteiligen (siehe Anhang A) und mich am Ende jeder Halbzeit sowie nach Toren der FC BAYERN MÜNCHEN AG® für mindestens 1 Minute zu erheben und zu klatschen. Aufforderungen des Stadionsprechers zur BAYERN-LA-OLA® leiste ich unverzüglich folge. Desweiteren gebe ich meine Hoden zu Beginn der Saison an dem dafür vorgesehen Kassenhäuschen ab."
Fan 2.0
Fan 2.0
Mal was zum Knabbern für die Funkel-Apologeten:
Aus dem Interview der FR mit Urs Siegenthaler:
Andererseits, laut Funkel haben wir ja immer mit 3 Spitzen gespielt.
Aus dem Interview der FR mit Urs Siegenthaler:
Siggi schrieb:
Ich stelle aber fest: Es ist ein Phänomen des Menschen, erst einmal auf seine Sicherheit bedacht zu sein. Nur: Es hat nicht jede Mannschaft einen Drogba oder einen Eto'o, die sich da vorne auch durchsetzen können. Wenn Trainer mit den Möglichkeiten, die ihnen in der Regel zur Verfügung stehen, nur mit einer Sturmspitze spielen, dann verheizen sie den Mann dort vorn.
Andererseits, laut Funkel haben wir ja immer mit 3 Spitzen gespielt.
Ich glaube Sachen "typisch deutsch" finden ist typisch deutsch.
Wie wär's denn wenn einfach jeder macht was er für richtig hält statt hier tagelang drüber zu diskutieren? Daraus entsteht bestimmt keine "Fanfreundschaft" mit irgendwem. Im Fall der Fälle entwickelt sich sowas sowieso von ganz alleine und nicht weil man es im Internet herbeiredet.
Nabend...
irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass es im Umfeld des Estadio Bernabeu eine Bar geben soll, die zu ehren des Endspiels 1960 Frankfurt genannt wurde.
a) Stimmt das so?
b) Wenn ja, hat jemand Fotos von innen und aussen?
Merci..
irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass es im Umfeld des Estadio Bernabeu eine Bar geben soll, die zu ehren des Endspiels 1960 Frankfurt genannt wurde.
a) Stimmt das so?
b) Wenn ja, hat jemand Fotos von innen und aussen?
Merci..
Man gucke sich mal an WIE Fandel die Karte zeigt. Für den ist doch jeder Platzverweis gleichbedeutend mit einem Orgasmus.
Wenn Kahn um sich schlägt und somit die Gesundheit anderer Spieler gefährdet zeigt Fandel Gelb und akzeptiert dieses Verhalten somit. Wenn Benni Köhler in einem Pokalfinale bewusstlos getreten wird...egal. Wenn es ein Trainer wagt sich darüber zu beschweren: Runter von der Bühne des Figaro! Wehe aber es versucht mal jemand ihm eine zu langen. Wahrscheinlich isser direkt in die Kabine und hat die GSG-9 angerufen, der GröSaZ ist in Gefahr!
Wenn Kahn um sich schlägt und somit die Gesundheit anderer Spieler gefährdet zeigt Fandel Gelb und akzeptiert dieses Verhalten somit. Wenn Benni Köhler in einem Pokalfinale bewusstlos getreten wird...egal. Wenn es ein Trainer wagt sich darüber zu beschweren: Runter von der Bühne des Figaro! Wehe aber es versucht mal jemand ihm eine zu langen. Wahrscheinlich isser direkt in die Kabine und hat die GSG-9 angerufen, der GröSaZ ist in Gefahr!
Kann es jemand dem guten Mann verdenken, dass ihm die Kickers scheißegal sind?
Ich tippe 12 Stunden bis Mainz die Schuld auf Frankfurter "Hooligans" schiebt. Wer bietet weniger?
Ist doch ein schönes Spiel nächstes Jahr, Darmstadt gegen unsere U23. Jetzt muss nur noch Eddersheim aufsteigen und ich bin zufrieden
Magdeburg spielt um den Aufstieg, brauch unbedingt 1 Tor und man hört nur Pauli.
Allein für den Stadionsprecher soll Magdeburg NICHT aufsteigen.
Wer pfeift denn?
Bei mir is da aktuell nur Störung.
Bei mir is da aktuell nur Störung.
Da wird über ne Rückkehr nach Bremen spekuliert und der Junge tütet 15 Millionen ein,
drughi schrieb:
"ich geh nur zu Football, da allein schon beim Fußball nur eins am Spiel wichtig ist, und des is des Bier, "
Mein Lieblingszitat. Schlimm beim Fußball finde ich vor allem Power-Parties, Cheerleader und ähnliches. Hat ja nicht's mehr mit Sport zu tun.
Die Formulierung ist jetzt nicht wirklich besser.
Die Doofmunder hatten übrigens als die Schlaker ihren Marsch vom Bahnhof zum Stadion angekündigt hatten in ihrem Forum ein animiertes Bildchen oben...marschierende Wehrmachtssoldaten, dazu die Meistertitel von S06 in der NS-Zeit und am Ende den Satz: "Schalke - immer oben wenn marschiert wird!".
Fand ich irgendwie lustig
Die Doofmunder hatten übrigens als die Schlaker ihren Marsch vom Bahnhof zum Stadion angekündigt hatten in ihrem Forum ein animiertes Bildchen oben...marschierende Wehrmachtssoldaten, dazu die Meistertitel von S06 in der NS-Zeit und am Ende den Satz: "Schalke - immer oben wenn marschiert wird!".
Fand ich irgendwie lustig
Isser nen anderer Mensch, nur weil er zufällig gerade das Nationalmannschaftstrikot anhat?
Jones, Wiese und co. sind und bleiben Lutscher und das kriegen sie auch zu hören, völlig egal welches Trikot sie anhaben.
Jones, Wiese und co. sind und bleiben Lutscher und das kriegen sie auch zu hören, völlig egal welches Trikot sie anhaben.
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Da wird ein Halbsatz aus einer Zeitung zitiert,....
HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."
....und schon haben wir hier im Thread einen Hummelflug a la Rimsky-Korsakov!
Ich gehe zu 98 % davon aus, daß er ihm zu Meisterschaft gratuliert hat.
Ansonsten find ich Schoppepetzers Rat angebracht
Häufig gratuliert?
Sonntag, 20.5.2007, Stuttgart.
17:00
*brrrrrring*
Horst Heldt: Heldt der Arbeit, hallo.
H. Bruchhagen: Bruchhagen hier, Horst altes Scheißhaus, lange nix von dir gehört.
Horst Heldt: Herri, willst du mir zufällig den Am...
H. Bruchhagen: NENE, ich wollt dir nur mal zur Meisterschaft gratulieren. Spitzending. Schön den scheiß Schalkern vor der Nase weggeschnappt.
Horst Heldt: Oh, achso, danke...aber jetzt wo du anger...
H. Bruchhagen: Alles klärchen, muss rüber in die Türkei, mach's gut!
17:03
*brrrrrring*
Horst Heldt: Meisterhorst, hallo.
H. Bruchhagen: Horst, ich bin's nochmal.
Horst Heldt: Gut, also vielleicht doch der A...
H. Bruchhagen: Hatt' ich ganz vergessen, sagst du bitte dem Armin auch noch nen ganz lieben Gruß von mir. Teufelskerl. Wie Phönix aus der Asche. Den hatten ja alle schon abgeschrieben. Dem auch Herzlichen Glückwunsch also, gell.
Horst Heldt: Alles klar, richt ich aus. Aber wie wär's denn mit nem Geschenk für den Armin, der wünscht sich eu...
H. Bruchhagen: Super, dank dir Horst. Muss jetzt aber echt los. Hab da nen ganz dicken Fisch an der Angel. Ciao.
17:07
*brrrrrring*
Horst Heldt: ja?
H. Bruchhagen: Bruchhagen. Lange nicht gehört. Mir is grad noch eingefallen, arbeitet die Schnecke aus der Buchhaltung noch bei euch? Die Blonde...mein lieber Scholli, war das ein Gerät.
Horst Heldt: Meinst du die Jeanette? Die hab ich vor 7 Wochen gehei...
H. Bruchhagen: Kann sein. Jedenfalls, der auch gratulieren von mir. Sag vom Ätsch-Bi, Heribert klingt so altmodisch. Man muss ja mit der Zeit gehen, sonst is man ja total out bei den jungen Dingern. Du kommst ja auch langsam in das Alter, gelle Horst?
Horst Heldt: Ach eigentlich geht's noch...a pro pos geht, wie fändest du es denn, wenn jemand von euch geht, zum Beispiel der...
H. Bruchhagen: Was geht ab? Wasserfarb...hehe, ham wir in unserer Jugend immer gesacht...jedenfalls, hau rein. Muss jetzt echt weg. Man sieht sich, spätestens bei meiner Wahl zum FIFA-Präsidenten, ne. Also, tschö.
17:11
*brrrrrring*
Horst Heldt: Heribert?
H. Bruchhagen: Ja, nochmal ganz kurz. Hab ich eigentlich schon zur Meisterschaft gratuliert? Egal. Wollte nur sagen, wenn morgen was von wegen Gomez zu uns in der Zeitung steht, mach dir keine Sorgen. Der Peter Fischer war auf ner Gartenparty und hatte nen paar über den Durst. Kein Grund zur Beunruhigung.
Horst Heldt: Äh, ok. Aber könnten wir jetzt mal über euren Ioa...
H. Bruchhagen: Ina, nich Ioa. Wo hasten das schon wieder her? Ihr Schwaben habt eure Ohren echt überall. Egal, die Sache mach ich eh gleich fest. Konnichiwa und so Horst, mein Flieger wartet.
Also vielleicht bin ich zu unbescholten was das alles angeht, aber ich wäre als Angeklagter völlig überfordert mich in 2 Tagen auf einen solchen Prozess einzustellen.
Erstmal muss einem als Angeklagten ja klar werden, dass die ganze Sache jetzt ernst wird, sprich es bedarf einer Anklageschrift. Die gibt's ja auch nicht in der Sekunde in der man weggeheftet wird. Dann ist es also erstmal Sonntag Abend.
Dann dauert es ja je nach Wohnort schon einen guten Tag, bis man seine Angehörigen/Bekannten alarmiert hat, dass man Hilfe brauch und diese es bis nach Rostock geschafft haben. Aus dem Knast raus lässt sich ja eher schwer ein Anwalt finden. Die Frage ist auch, ob es immer möglich ist, alles stehen und liegen zu lassen und quer durch Deutschland oder wo auch immer der Täter herkam nach Rostock zu fahren. Montag Abend.
Da die Verhandlung Dienstag Mittag war bleiben jetzt also genau eine Nacht und 1 Vormittag, um einen Anwalt zu finden (Das allein würde bei mir länger als einen Tag dauern, da ich schon ganz gern genauer wüsste wer sich denn da nun um meine Freiheit für's nächste Jahr kümmert.), sich als Täter mit ihm zu treffen, die eigene Aussage zu besprechen und eine Verteidigungsstrategie zu erarbeiten (Ich dachte dafür hat man Anwälte, dass man eben nicht "Äh, mhm, ka, Ich war's nicht!" vor dem Gericht steht.). Außerdem bleibt so keinerlei Zeit eigene Zeugen zu suchen, sondern es bleiben nur die, die von Polizei/Staatsanwaltschaft benannt sind. Gerade auf so einer riesigen Demonstration ist es doch nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass man jemanden der in der Nähe gestanden hat nicht unbedingt direkt namentlich benennnen kann sondern erst mal ermitteln muss.
Sorry, aber fair finde ich sowas nicht. Mag sein, dass du als jemand der ja quasi vor Gericht zu Hause ist sowas in 2 Tagen durchziehen kannst, aber ich wäre mit der ganzen Situation vollkommen überfordert und bräuchte sehr viel mehr Zeit, um mich auf das alles einzustellen. Zumal es ja problemlos möglich gewesen wäre, wenigstens 1 Woche mit dem Prozess zu warten. Außer natürlich man will ein Exempel statuieren. Und das ist in der deutschen Gesetzgebung ja nun nicht vorgesehen. Hoffe ich.