>
Avatar profile square

Uwe1976

1371

#
Larruso schrieb:
Ach noch was.

Was ist eigentlich wenn kein "Dauersupport" im Stadion herrscht?

Stille. Gähnende Stille.

Manche fangen sogar an, die Leute am Zaun anzumäckern, wenn mal nichts ins Megaphon gebrüllt wird.

Wenn wir "situationsbedingt" anfeuern, dann ist min. 70 Minuten im Stadion Ruhe.  

Ob DAS der Mannschaft hilft....


Bei den Liedern, die lange Zeit am Stück gesungen werden ist es doch so,dass nach 1 bis 2 Wiederholungen nur noch der kleine Teil im 40er singt. Das hört man dann zwar noch im Block selber, aber bis zur Mittellinie kommt das nicht mehr. Wie gesagt, ich habe leider keine Lösung für das Problem. Meist kommt es ja auch nur bei schlechten Spielen auf, da dann außer dem "harten" Kern keiner mehr mitmacht, egal was angestimmt wird. Mich persönlich stört er übrigens nicht, wenn die Kurve mal ruhig ist. Jeder soll das machen was er will.

Uwe
#
Viper schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Uwe1976 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
... man muss aber auch nicht unbedingt einenen dauernden sinnlosen Dauersupportklangteppich legen.
Einfach nur laut über 90 Minuten hilft auch keinem weiter.

Die Mannschaft soll schon merken, wenn Ihr Spiel zu mehr oder weniger Emotionen anregt.


... wenn der Funke von der Mannschaft auf die Ränge und zurück springt. Genau in diesen Momenten hat man meiner Meinung nach einen echten Vorteil durch ein Heimspiel....


Uwe


Ehrlich gesagt halte ich das für eine sehr romantisierende Vorstellung. Ich hab schon genügend Spiele unserer SGE gesehen, wo die Stimmung fantastisch war und die Mannschaft gar nix geleistet hat (und umgekehrt, tolles Spiel, mässige Stimmung). Gute Stimmung ist schön, wenns ein Sieg wird, umso besser, der ganze Zusammenhang wird aber viel zu hoch gehängt. Letzte Rückrunde ist das beste Beispiel, 7-8 Niederlagen in Folge mit teilweise bester "Hexenkessel" Atmosphäre (Beispiel gegen KL), und was kam zurück?

Was genau situationsbezogen ist, kann auch keiner richtig erklären (siehe obiger post), permanentes Raunen, Eintracht Gebrülle bei Ecken, vergebenen Chancen, etc., Nikolov Anfeuerungen nach Glanzparaden... gibts doch alles, jedes Spiel... der Singsang ist doch lediglich ein Zusatz.

Riesenatmosphäre bedingt halt ein Fussballspekatakel, sei es durch besondere Spannung, "Lieblingsgegner" oder besondere Speilvorkommnisse (Schwalben, brutale Fouls des Gegners, usw.)


Man darf die letzte Saison aber nicht mit dieser vergleichen. In dieser Saison stehen wir auf Platz zwei mit gerade mal 4 Niederlagen bis dato und 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es sind nur noch 4 Spiele. Hier heisst es nun mal alle zusammenrücken und die Sache gemeinsam schaukeln. Alle Störungen aus dem Umfeld wirken sich womöglich irgendwie auf die Mannschaft und das Spiel aus. Diese Ausrede sollten wir keinem der Spieler geben. Durch bedingungsloses Anfeuern kann der Fan seinen Beitrag leisten alles erdenklich mögliche für den Aufstieg getan zu haben. Wenn es am Ende doch nicht gelingen sollte, kann man seinen Unmut in Pfeifen etc. kundtun. Damit definitv nicht gemeint ist aber ein Platzsturm, oder ander Tätlichkeiten, die der Eintracht schaden.

Wenn es am Ende nicht reicht, dann hat es sich die Mannschaft selber zuzuschreiben und Sie müssen damit leben, dass Sie nicht bundesligatauglich sind. Ich persönlich glaube aber daran nicht. Ruhig Blut Jungs...Ihr packt das schon...


Was bedeutet denn bedingungslos? Ich kann nun wirklich keine Lobeshymnen anstimmen, wenn gerade Rotz gespielt wird. Ich denke auch nicht, das Profis so empfindlich sind. Die Kurve sollte meiner Meinung nach feedback zum Spiel geben. Nicht mehr und nicht weniger.

Noch kurz zu deiner anderen Antwort. Martin Stein erkenne ich schon, und der war es nicht

Uwe
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... man muss aber auch nicht unbedingt einenen dauernden sinnlosen Dauersupportklangteppich legen.
Einfach nur laut über 90 Minuten hilft auch keinem weiter.

Die Mannschaft soll schon merken, wenn Ihr Spiel zu mehr oder weniger Emotionen anregt.


Das sehe ich ganz genau so. War jetzt nach Ewigkeiten mal wieder im Stehblock und so sehr ich die Art des Supports der Ultras früher gut fand, so sehr nervt er mittlerweile. Ich finde das Prinzip hat sich abgenutzt. Leider fällt mir außer das man wieder mehr auf das Spiel eingehen sollte auch nicht viel ein wie man die Stimmung wieder verbesseren könnte. Ich konnte mich jedenfalls für ca. 90% des angestimmten nicht erwärmen, da es losgelöst vom Spiel war. Ich habe mich dann, wie ca. die Hälfte der Anwesenden auf das Spiel konzentriert, und eben das Spiel "kommentiert" mit fluchen und anfeuern, je nach Situation. Ich hoffe wir alle zusammen schaffen es Morgen die Mannschaft zum Sieg zu brüllen, da Fußball wesentlich mehr Spaß macht, wenn der Funke von der Mannschaft auf die Ränge und zurück springt. Genau in diesen Momenten hat man meiner Meinung nach einen echten Vorteil durch ein Heimspiel.


btw: wer ist eigentlich der Typ der 90 Minuten auf dem Zaun sitzt, und nie Richtung Spielfeld schaut, sondern nur mit dem Arm winkt????

Uwe
#
AdlerSteve schrieb:
Berliner Kurier schrieb:
Der DFB hat festgestellt, dass Kollektivstrafen gegen alle Anhänger eines Klubs als ungerecht empfunden werden und zu einer Solidarisierung gegen den Verband führen.

All diese Punkte sind der Grund dafür, dass der Deutsche Fußballbund an eine Reform der Strafen denkt. Das Ziel: Es sollen möglichst die Straftäter bestraft werden und nicht die fußballbegeisterten Fans.

Geht doch!!


Ich ahne da leider nichts Gutes. Die Täter bestrafen ist ja gut, aber anscheinend im Moment alleine mit Video nicht machbar. Das riecht nach besserer Identifizierbarkeit der Täter...
#
FredSchaub schrieb:
SGEalex93 schrieb:
Wen die Anlage in der Kurve stört, der kann meiner Meinung nach in die Ostkurve gehen.
Ich finde das Teil gut, weil der Martin damit den Oberrang und die Gegentribüne erreichen kan


na ob man ihn auf der Gegentribüne noch versteht, wage ich arg zu bezweifeln


Ich zum Glück nicht, sonst könnte man es nicht so gut ausblenden.
#
Das mit den Dauergesängen ist wie mit den Flugzeugen. Man hat sich daran gewöhnt. Stört nicht sonderlich und lenkt mich nicht vom Spiel ab. Wenn mal wieder irgendwas boykottiert wird fällt es mir eher auf, als wenn normaler sing sang herrscht. Ist wie ein hintergrund Radio. Von daher wenn´s gefällt.

Uwe
#
ThSt14 schrieb:
finds ja ganz witzig wie eine Eintracht Frankfurt Fußball AG davon redet, dass man sich über den Wert eines solchen Betrages wieder bewusst werden müsse.

Dann guckt man sich die beschissenen Gehälter aller Beteiligten an und könnte einfach nur kotzen gehen!


Wenn dir, oder auch alle anderen die das gerne mal anführen, die Gehälter im Profifußball nicht gefallen, dann schaut doch Amateurfußball, oder eine Sportart, die nicht so im Medienmittelpunkt steht. Da gibt es ehrliche Leistung für kleines bzw. kein Geld.

Wie ich schon im anderen Thread gschrieben habe finde ich es grenzwertig kranke Menschen zu instrumentalisieren. Allerdings kann ich den Aufschrei mit Erpressung nicht verstehen. Es wir niemand gezwungen sich daneben zu benehmen, noch ist es ein elementar wichtiger Bestandteil eines Fußballspiels.

Uwe
#
Ich finde das instrumentalisieren von Kranken zur Verhinderungen von Pyro/Böller/Gewalt/Beschimpfung auch zumindest fragwürdig.
Nur bei allen die sich jetzt so sehr daran stören vermisse ich etwas produktives, als Alternative. Ich lese immer nur mit den Kamaeras könnte man ohne Probleme jeden indentifizieren. Wenn dem so wäre, warum macht man das nicht? Glaubt man wirklich, das ein "Kampf" zwischen "Fans" und der "Autorität" (AG,DFL usw.) ausgefochten wird, und man daher lieber viele verärgert (ein Ausschluß ist ein Ärgernis, aber keine Sippenhaft, oder musste jemand ins Gefängnis???), als Einzelne zu bestrafen???

Ich denke die "Protestkultur" verrennt sich hier ganz gewaltig. Ein weterführen dieser Haltung wird nicht zu einem Sieg führen, sondern genau im Gegenteil enden. Eventuell bleiben dann ein paar ganz Radikale übrig, aber die meisten werden sich abwenden. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Zumal es hier nur um Fußball geht, und nicht um irgend etwas wirklich wichtiges.

Also immer schön weitermachen, ich schaue es mir entspannt an, und gehe weiterhin nur wegen dem Fußball und der Eintracht ins Stadion.

Uwe
#
Sozialleistungen für Zuwanderer würde ich generell erst nach sagen wir 10 jahren aufenthalt zahlen. Ausgenommen natürlich politisch oder anderweitig verfolgte Menschen. Aber jemand der aus "freien" Stücken hieher kommt sollte sich auch erst mal einbringen.

Uwe
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Uwe1976 schrieb:
... Den Gästesteher würde ich abschaffen, und dort nur noch personalisierte Tickets zum Sitzen verkaufen. ...

Respekt.  


tja, bei manchen aussagen bleibt einem einfach die luft weg. und manche würden sich in einem staat wohlfühlen, in dem ihnen automtisiert der hintern abgewischt wird.  


Zum einen habe ich nur beschrieben was funktionieren würde, zum anderen muss man für solche Zustände nur bis nach England gehen (vermutlich einer der Staaten die du meinst) und ganz allgemein können sich von mir aus alle befürworter der aktuellen Lage weiter einen auf ihre ach so weltoffene, liberale Einstellung, von der Palme wedeln.

Ich ganz persönlich brauche keine Stehplätze, keinen organisierten Suport usw. , finde aber die Stehplätze und damit verbundenen niedrigen Eintrittpreise gut, da so jeder die Möglichkeit hat Bundesliga im Stadion zu erleben. Ich gehe davon aus, das 99% der Besucher wegen dem Spiel ins Stadion gehen, und um ihre Mannschaft zu unterstützen. Und genau diese 99% sollten sich nicht vom Rest durch Duldung von unnötiger Kinderkacke verarschen lassen!

Uwe
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Uwe1976 schrieb:
Bevor jetzt jemand Berlin in den Raum wirft, zusätzlich die Ticketpreise massiv erhöhen.

Wie geagt, das wäre wirksam, will ber keiner inklusive mir. Wird aber soweit kommen, falls doch mal mehr passiert, als ein 10 min. Verzögerung.


Vielleicht könnte es aber auch dazu kommen in bestimmten Bereichen Pyros zu erlauben. Ähnlich wie zum Beispiel bei über 50% aller Konzerte (egal ob in der Halle oder bei Open Air Konzerten). Bei einem Open Air sind teilweise mehr Leute als bei einem Fußballspiel.
Da sind es dann eben geplante Pyros und nicht irgendwo im Block gezündete. Und da geht es. Warum soll sowas im Stadion nicht gehen?


Da gibt es einen Punkt, ich denke ein erlaube von Pyro in bestimmten Zonen und bestimmten Personen würde vermutlich dazu führen, dass es seinen Reiz verliert, und es immer weniger werden würde.
Unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso eine absolute Minderheit so extrem das Erscheinungsbild des Fußballs dominieren darf?
#
Bevor jetzt jemand Berlin in den Raum wirft, zusätzlich die Ticketpreise massiv erhöhen.

Wie geagt, das wäre wirksam, will ber keiner inklusive mir. Wird aber soweit kommen, falls doch mal mehr passiert, als ein 10 min. Verzögerung.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Uwe1976 schrieb:

Und an die Leute, die die aktuellen Strafen für wirkungslos halten, oder ungerecht finden, denkt mal nach, wie erst mal wirksame Strafen aussehen könnten.

Uwe


Ich denke grad nach.....
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine wirksame Strafe?


Genau das, was alle nicht wollen. Inklusive DFB, wenn man denen denn glauben darf. Reine Sitzplatzstadien, mit personalisierten Tickets.
#
Wenn ich an Stelle der Eintracht Frankfurt Fußball AG wäre, würde ich einfach kein Gästekontingent mehr bestellen. Wenn die Hirnlosen sich die Karten ausschließlich bei dem gastgebenden Verein besorgen könnten, kann man meiner Meinung nach die Eintracht nicht mehr bestrafen. Den Gästesteher würde ich abschaffen, und dort nur noch personalisierte Tickets zum Sitzen verkaufen. Damit sollte sich eine Vielzahl der Strafen erledigen.


Und an die Leute, die die aktuellen Strafen für wirkungslos halten, oder ungerecht finden, denkt mal nach, wie erst mal wirksame Strafen aussehen könnten.

Ich kann auch die ganze Pyrodiskussion nicht mehr hören. Da befriedigen einige wenige ihren Geltungsdrang und alle müssen darunter leiden. Was für elende Egoschw....! Ich bin es echt leid mir von einer albernen Minderheit den Spaß am Stadionbesuch verderben zu lassen. Spielt mit eurem Feuerwerk zu Hause oder schiebt es euch sonst wo hin!!!

Uwe
#
seventh_son schrieb:
Hallo,

ich häng mich hier mal dran.

Ich bin vom klassischen Heavy Metal ein bißchen weg und tendiere in den letzten Jahren mehr zu Metalcore/Post-Core. Ich finde es in diesem Bereich aber recht schwierig, das passende für mich zu finden. Ich stehe mehr auf die melodischen Core-Sachen, Deathcore ist nicht so meins. Ein Mix aus Energie, mitreißenden Metalriffs und eingängingen Melodien, Screams und klarem Gesang ist mein Ding. Lieber Power und Geschwindigkeit, als Härte.

Die Sachen von Killswitch passen zu 90% sehr gut für mich. Zur Zeit höre ich viel Silverstein, die IMHO den Spagat zwischen Melodie und agressiven, treibenden Anteilen sehr gut hinbekommen. Es ist aber dann eben doch kein Metal und so gibt es auf den Alben auch immer einige Songs, die mir zu "Poppig", teilweise zu Emo sind.

Auch einige Sachen von As I Lay Dying, Heaven Shall Burn oder Unearth (die alten, mit den Maiden-ähnlichen Gitarrenläufen) gefallen mir gut.

Ich suche jetzt Bands, die ähnlich abgehen. Ich führe einfach mal ein paar Songs auf, die nach meinem Geschmack sind:

As I Lay Dying - The Sound Of Truth
Silverstein - I Am The Arsonist
Silverstein - Always And Never
Silverstein - Intervention
Killswitch Engage - Rose Of Sharyn
Killswitch Engage - Reject Yourself
Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless
Heaven Shall Burn - The Weapen They Fear

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, was ich noch antesten könnte. Mir wurde z.B. gesagt, dass All That Remains was für mich sein könnte, werde ich demnächst mal bei Youtube quer hören. Weitere Vorschläge?



Daich nur AILD kenne würde ich dir Evergreen Terrace empfehlen.

Uwe
#
Also, ganz einfach es schmerzt. Der Schmerz ist der Preis für das Tattoo. dadurch verdient man es sich. Vergleichbarkeit ist schwierig und sehr von der Stelle abhängig. Vieleicht so, als würde man über einen leichten sonnenbrand kratzen ??? Ist aber definitiv auszuhalten. Ganz wichtig ist ruhig zu atmen und nicht zu verkrampfen. was mit gut hilft, sofern es die Stelle zulässt ist Nintendo spielen

Also ich habe ncoh nie gehört oder gesehen, das ein Tattoo bei ordendlicher Pflege Narben hinterlässt, oder das es ewig zum Heilen bräuchte. Was richtig ist, ist dass man die ersten 1-2 Wochen 3 mal täglich Bepanthen oder so etwas auftragen sollte, allerdings nicht zu dick, da es ansonsten überfettet. Baden erst wieder nach 6 Wochen (Duschen geht) und natürlich muss man die schmutzigen Finger davon lassen und auch wenn es juckt nicht daran kratzen. Pflegeanleitung bekommt man aber vom Tätowierer oder in einschlägigen Internetforen.

Allergische Reaktionen sind selten aber möglich. Wenn man schon Allergien hat, sollte man vorsichitg sein, und eventuell die Farben vorher testen. Bei B/G gibt es so gut wie nie Probleme, da es grob gesagt Kohlenstoff mit Wasser ist.

Uwe
#
Also ich bin relativ großflächig tätowiert, und habe es bisher noch nicht bereut. Meine Motto lautet bei Tattoos immer: Keine Frauen, keine Gruppen, keine Politik. Also alles was sich ändern kann, kommt mir nicht unter die Haut. Das wichtigste am Tattoo ist allerdings der Künstler, der es erstellt. da sollte man sich Zeit lassen, sich die Studios anschauen, auch mal mit dem Künstler reden usw. Hygiene ist auch sehr wichtig, da man ja nicht noch was zusätzlich haben möchte Gänzlich unwichtig sollte bei der Wahl des Künstlers der Preis, die Entfernung und die Wartezeit sein!!! Was ich relativ cool fände im Bezug auf die Eintracht wäre das alte Stadtwappen in B/G und das dann möglichts plastisch mit einem guten Tiefeneffekt. So einfache schwarze Muster sind meistens nach einer gewissen Zeit langweilig, und es muss schön dehr bündig Schwarz werden, damit es gut aussieht, und das kann leider nicht jeder, auch wenn es ein einfaches Motiv ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein hoffentlich gutes Tattoo.


Uwe
#
Rattlesnake2002 schrieb:

Lobend muss ich mal Martin Amedick erwähnen der ein tolles spiel gemacht hat. Zusammen mit Schildenfeld hat der eine Ruhe da hinten reingebracht wie ich es selten bei einer Frankfurter Abwehr gesehen habe. Klasse Vorstellung!!!

Forza SGE




Ironie? Oder habe ich einen anderen Spieler gesehen? Ich hoffe ja auch, dass es noch was wird mit ihm, aber ich denke Grundschnelligkeit kann man bei ihm nicht mehr verbessern. Aber da du das 0:1 nicht gesehen hast, konntest du auch nicht sehen, das er da durch fehlende Schnelligkeit einfach überlaufen wurde und die Flanke somit nicht verhindern konnte. Ansonsten war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wenn ich auch nicht mehr nachvollziehen kann, warum man B.K. noch aufstellt. Wobei, wenn die Erlaubnis für Kittel gefehlt hat, ist er natürlich erste Wahl, wie man an den paar Minuten von Ümit gesehen hat.

Uwe
#
The quitter never wins and the winner never quits.
#
municadler schrieb:
ich wäre damals für Käßmann gewesen noch vor Gauck.

Hätte sie sich aufstellen lassen und wäre auch gewählt worden, gäbe es diesen Fred nicht...
Im Gegenteil es täte gut noch eine andre Stimme zu hören die nüchtern...  
     

Sehr gut jetzt habe ich gute Laune!!!

Natürlich darf jeder mal schwächen zeigen, aber dass du dann auch noch gerade von nüchtern sprichtst... Zu schön

Uwe