>
Avatar profile square

Uwe1976

1366

#
katteker schrieb:

Zum Vergleich der Strategien bietet sich aktuell nochmal ein Blick auf die Zahlen der skandinavischen Länder an.
Todesfälle in Finnland: 141
Todesfälle in Norwegen: 182
Todesfälle in Dänemark: 370
Todesfälle in Schweden: 1765

Das Schweden noch nicht zu einem absoluten Hotspot in Europa geworden ist, dürfte wohl an der extrem geringen Bevölkerungsdichte liegen. Wie hier schon angemerkt wurde, lebt die ländliche Bevölkerung dort quasi dauerhaft in "Kontaktbeschränkung". Was das "liberale" Modell in dichter besiedelten Regionen zur Folge hat, erkennt man in Stockholm. Hier gibt es derzeit 1022 Todesfälle und damit deutlich mehr Todesfälle, als in Dänemark,Norwegen und Finnland insgesamt. Die Anzahl der Todesfälle ist zudem mehr als 10x so hoch wie in den beiden größten deutschen Städten (Berlin 97, Hamburg 91)

Danke Dir für die Darstellung.
#
katteker schrieb:

Zum Vergleich der Strategien bietet sich aktuell nochmal ein Blick auf die Zahlen der skandinavischen Länder an.
Todesfälle in Finnland: 141
Todesfälle in Norwegen: 182
Todesfälle in Dänemark: 370
Todesfälle in Schweden: 1765

Das Schweden noch nicht zu einem absoluten Hotspot in Europa geworden ist, dürfte wohl an der extrem geringen Bevölkerungsdichte liegen. Wie hier schon angemerkt wurde, lebt die ländliche Bevölkerung dort quasi dauerhaft in "Kontaktbeschränkung". Was das "liberale" Modell in dichter besiedelten Regionen zur Folge hat, erkennt man in Stockholm. Hier gibt es derzeit 1022 Todesfälle und damit deutlich mehr Todesfälle, als in Dänemark,Norwegen und Finnland insgesamt. Die Anzahl der Todesfälle ist zudem mehr als 10x so hoch wie in den beiden größten deutschen Städten (Berlin 97, Hamburg 91)

Danke Dir für die Darstellung.
[/quote]


Die Frage die ich mir hier stelle ist, ob in den anderen Ländern so viel Zeit gewonnen wird, um die Toten zu verhindern,
oder ob es "nur" aufgeschobene Tote sein werden. Natürlich kann man Schweden aufgrund der genannten Tatsachen nicht mit Deutschland vergleichen, aber wenn es ist wie du schreibst, dass die meisten Toten in Stockholm sind, kann jemand etwas zu der Intensivsituation in Stockholm sagen? Kommen die mit den Fällen klar?

Was ich damit sagen will ist, dass es noch nicht sicher ist, welcher Weg der bessere ist. Wenn das Gesundheitssystem
in einem Land ausreichend ist, um den freien Lauf der Dinge abzufangen, kann man das schon machen, dann sterben da auch nicht mehr als in anderen Ländern, sondern nur in kürzerer Zeit, dafür ist man das Problem auch wieder früher los.

Am besten wäre eine Steuerung über die Intensivbettenbelegung, was allerdings ein sehr schwieriger Drahtseilakt wird, da zeit verzögert und man derzeit nicht genau weis, welche Stellschraube die richtige ist.

Grüße
Uwe

PS: Sorry das ich einfach in euren langen Thread reinplatze, aber ich muss mich nach 6 Wochen Homeoffice und nur Kindern um mich herum mal mit "Fremden" austauschen.[quote=Luzbert]
#
ein freund von mir hat sky über unitymedia geschaut. er hatte seinen vertrag zum 30.09.2017 gekündigt. er bekan keine anrufe, weshalb er eine woche vor vertragsende selbst anrief. das angebot war wohl schlecht, weshalb man ihm sagte er wird einen tag vorher noch einmal angerufen. der anruf kam nicht, statt dessen hat er am 1.10.2017 kein sky mehr empfangen. er rief bei sky an, man entschuldigte sich und schaltete ihm sky wieder frei, ohne vertrag und ein kollege werde sich bei ihm melden. zwei tage später der anruf 29,90 inkl receiver. das angebot hat er angenommen. receiver kam zwei tage später. angschlossen und alles lief. und jetzt kommt es, sky läuft auch noch über unitymedia.
finde ich ja ganz lustig
#
Dulcolax schrieb:

sky läuft auch noch über unitymedia.
finde ich ja ganz lustig

Hatte ein Kumpel auch in etwa. Bei Ihm war das Problem, dass dann im nächsten Monat beide abgebucht haben. Sky bei Unity Media und Sky alleine sind unabhängig voneinander.
#
Man könnte ja die DFL komplett aus dem DFB ausgliedern und als eigenständige AG laufen lassen. Dann kann sich der DFB auf die Amateure konzentrieren und muss nicht auf der höhe der Zeit bleiben. Dadurch könnte auch Bewegung in die festgefahrene Situation kommen. Der DFL ist ja schon jetzt sehr daran gelegen, dass sich das Produkt gut verkauft. Das tut es besser in vollen Stadien mit lauter Stimmung, Auswärtsfans, Choreos und zur Not kontrolliertem Einsatz von Pyro die im Block bleibt. Dafür müsste sich die aktive Fanszene allerdings noch mehr dem Kommerz hingeben.

Persönlich brauche ich nichts davon, mir würde nur Fußball genügen.

Uwe
#
Stehplätze weg, dann wird alles gut.
#
reggaetyp schrieb:

Stehplätze weg, dann wird alles gut.

Auch wenn du es anders meinst. Mir ist es mittlerweile egal. Reihe plus Nummer ist zumindest eindeutig bei der
Feststellung.
#
MemmingerAdler schrieb:

früher jammern alle...sge wohlfühloase... jetzt wird der besen mal benutzt, ist es auch nicht recht

Nicht falsch verstehen, aussortieren finde ich super. War überfällig.

Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej und Fabacher festzumachen ist ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Aber ich glaube kaum, das die Krise an Kolodziej

War das nicht der der vegetarische oder sogar vegane Ernährung bei Profifußballern empfohlen hat?
Ausgewogen finde ich besser. Von daher...
#
  • der Fußballgott Torhungrig ist
  • ich Schalke nicht ausstehen kann
  • wir seit einem Spiel auf einen Sieg warten. Diese Serie muss endlich reißen!
Weiter geht's...
#
... können wir nicht unter Spielplan zumindest in meinem Browser schon 0:0 angezeigt wird
#
Ernährungswissenschaft ändert sich ca. alle  5 Jahre und dabei wiederholt sich irgendwann alles. Ist doch eher was für die "Wissenschaftler" die damit Geld verdienen.
#
Lieber Benny, ich hoffe sehr, dass du diese Krankheit besiegen kannst! Meine Tochter hat leider auch Krebs, sie ist 3 und kämpft mit allen was sie hat. Du kannst das bestimmt auch!!!!!
Uwe
#
Ich möchte bitte das mich niemand falsch versteht. Ich finde es barbarisch, was mit diesem Piloten geschehen ist. Genauso barbarisch finde ich es aber auch was mit Menschen passiert auf die man Bomben wirft. Krieg ist die Hölle und da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Klar ist das zur Schau stellen einer Hinrichtung noch ein i Tüpfelchen auf dem ganzen Mist aber das ist letzten Endes nur Propaganda. Ich persönlich weis nicht, was hinter sowohl dem IS als auch den Interessen der Gegner von selbigen stehen. Religiöse Motive sind vermutlich nur vorgeschoben, genauso wie die Verbreitung von Demokratie oder was auch immer auf der anderen Seite. Opfer sind immer einfache Menschen, die es genauso wenig verstehen wie ich, die aber von irgendjemand überzeugt wurden. Mich macht das alles relativ Sprachlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Menschheit hilft, wenn sie gegeneinander aufgehetzt wird. Uwe
#
Das Ziel sollte in einer Meisterschaft natürlich immer der Titel sein. Da das im Moment nicht realistisch ist, sollte es für die nächste Zeit das Ziel sein im Mittelfeld, der Liga zu stehen, mit Ausreißern nach oben. Ich erinnere mich noch, als wir ungefähr auf einer Stufe mit Dortmund standen, also Dortmund schon nach ihrem finanziellen Rückschlag. Mein Ziel ist es es noch zu erleben, dass wir aus dem grauen Ligamittelfeld ausbrechen und einen Weg wie Dortmund die letzten Jahre ,oder früher anfang der 2000er Bremen, nehmen. Am schönsten wäre es das dann noch dieses zu  konservieren, aber das wäre dann in meiner Welt der dritte Schritt. Wie wir das machen könnten weis ich auch nicht. Prinzipiell könnte ich auch gut mit Fremdkapital leben. Leider mus man das Lied mitsingen, wenn man mitspielen möchte. Treu bis in den Tod muss ich ehrlich sagen reicht bei mir nur bis Liga 2.

Uwe
#
tobago schrieb:

'Warst Du beim Public Viewing?

Gruß,
tobago


Bei beiden Veranstaltungen. Und das Gestern war mit das Schlimmste was ich bisher im Zusammenhang mit Fußball erlebt habe und es war mir eine Lehre.

Gruß
Uwe
#
Ich hoffe einige unserer Fanclubvertreter haben sich auch über M. Krause aufgeregt, der Gestern "unser" Stadion entweiht hat...

Und etwas Off Topic: Ich habe nie verstanden was mit Eventies gemeint ist. Seit Gestern weis ich es und hoffe, dass Fußball irgendwann wieder der Sport mit den Fans von früher wird.
#
Der Fußballgott ist ein [bad]*********[/bad]!
#
Ich habe auch gebucht. Marburg-Bordeaux und zurück für 220€ und Best Western direkt am Bahnhof. Jetzt muss es nur noch mit den Karten klappen

Uwe
#
ThorstenH schrieb:
Auf der Gegentribüne fällt auch mal ein Becher um oder es spritzt ein bißchen beim Torjubel oder kritischen Szenen aber geflogen ist da bis jetzt noch kein Becher.    


Eintracht-Mainz, Maik Franz vs. Bance
#
Ich warte jetzt erst mal ab, und falls doch nich was kommen sollte, gebe ich es an einen Anwalt weiter, zum Glück habe ich Verkehrsrechtsschutz.

Uwe
#
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich doch schon etwas.

Uwe
#
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe Gestern meine Tochter zur Kita gebracht, und bin danach zur Arbeit. Die Strecke ist eine Landstraße mit verschiedenen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Vor mir fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit konstant 50-60 km/h, egal ob 60, 80 oder 100 km/h Tempolimit. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Hinter uns bildete sich eine große Kolonne. Der Abstand zwischen mir und dem Vordermann war vermutlich nicht der "norm" entsprechend, allerdings nicht bewusst von mir provoziert. Ich habe es nicht weit zur Arbeit, und von daher versuche ich mich einfach wenig über andere aufzuregen. Auf dieser Strecke kommt ein Kreisverkehr vor. Dieser war leer. Mein Vordermann hat allerdings für mich überraschend stark gebremst, und ich habe es gerade noch geschafft ihm nicht ins Auto zu fahren. Daraufhin habe ich eine fragende Geste mit der Hand gemacht. Also keine beleidigende. Kurz nach dem Kreisverkehr dreht sich der Beifahrer des Vordermannes um und Fotografiert/Filmt mich. Vermutlich möchte Er/Sie mich anzeigen. Hätte so eine Anzeige mit Bild Chancen? Und wie sollte ich mich im Fall der Fälle verhalten?

Gruß
Uwe
#
Ich fande es war ein gerechtes Unentschieden. Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt. Entweder die Mannschaft steigert sich wieder um die entscheidenden 3-5 % und wir bleiben zwischen 3-6 oder die Saison dümpelt im Mittelfeld der Tabelle aus. Ich bin dennoch zufrieden, da es bisher erst ein Spiel gab, wo ich mit der Leistung der Mannschaft komplett unzufrieden war. Wir haben im Moment zum Glück nur Luxusprobleme!

Uwe

PS: Rode braucht dringend eine Pause!
#
Wie schon im Spieltagsthread geschrieben: Das schlimmste neben allem Anderen war die Aussage vom Leverkusener Trainer nach dem Spiel, dass er die Pause gut nutzen konnte um seine Mannschaft anders einzustellen, da er gesehen hat, dass es so noch nicht passt.
Danke ihr super ultra tollen "Fans" endlich mal wirklich Einfluss gehabt.

F...t euch.