Vael
27156
Jaroos schrieb:
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!
[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.
Vael schrieb:
Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.
Herzlichen Dank dafür. Ich bin komplett sprachlos und nicht fähig auch nur annähernd zu beschreiben was in mir vorgeht. Und ich muss gerade an unseren Peter Fischer denken, der sich deutlich weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als ich es je getan habe. Und, dass er viel leichter zu erreichen ist...
Da Köln jetzt auch vorbei ist, rechne ich die Chancen von 10 auf 9 % runter.
Bin derweil im Rauten-Forum unterwegs. Gut, wenn man einen Account hat und lesen kann.
Bin derweil im Rauten-Forum unterwegs. Gut, wenn man einen Account hat und lesen kann.
Gelöschter Benutzer
Die HSV-Fans kloppen sich untereinander in der eigenen Kurve, Papadopoulos pöbelt via Presse gegen den neuen Trainer und Familie Diekmeier flippt auf Instagram aus...
Ich würde sagen: Zeit für Popcorn!
Ich würde sagen: Zeit für Popcorn!
hawischer schrieb:
Ich verstehe, dass es für dich schwierig ist zu begreifen, wie ähnlich sich doch linksaußen und rechtsaußen in Wortwahl und Zielpersonen und - institutionen ihrer Angriffe und des teils unverhüllten Hasses doch sind. Wer will, kann sich ja mal mit dem Kampf der NSDAP und der KPD gegen die Weimarer Demokratie beschäftigen.
Ja, der gute, alte rechte Trick, von einem angeblichen übergeordnet neutralem Standpunkt aus "links und rechts sind gleich" zu postulieren, um dann unkritisiert rechte Positionen vertreten zu können.
Hier in Verbindung mit der alten Nummer, KPD und Nazis hätten gleichermaßen zum Niedergang der Weimarer Republik beigetragen. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte, hier mal aus einer fundierten Arbeit auf der Höhe der historischen Forschung:
"Aber angesichts des schnellen Anwachsens der NS-Bewegung erwiesen sich Schlägereien als ein zweckloses Kampfmittel. Nur in ideologischen Auseinandersetzungen konnte es gelingen, die „irregeführten" Massen zu überzeugen, daß Hitlers Verspre-chen unerfüllbar und seine Politik auf Ausbeutung und Krieg gerichtet war. Die Parteileitung wandte sich nunmehr gegen jeden „individuellen Terror" - physische Angriffe auf Nationalsozialisten, Stahlhelmer und andere Nicht-Kommunisten. (Verteidigung gegen Überfälle war andererseits nicht nur erlaubt, sondern wurde verlangt.) Nicht nur bot „individueller Terror" den Regierungen einen Vorwand, die Partei zu verbieten, er erschwerte auch die ideologische Aufklärungsarbeit. Gleichzeitig lenkte er die Arbeiterklasse von ihrer „Hauptaufgabe" ab, Streiks und andere Massenaktionen zu organisieren, und erweckte „abenteuerliche Vorstellungen, als stünde der Entscheidungskampf unmittelbar vor der Tür".
Die Arbeit vom renommierten IfZ ist insgesamt sehr lesenswert, weil sie vor allem das Gegeneinanderwirken von SPD und KPD darlegt.
http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1983_1_4_dorpalen.pdf
SGE_Werner schrieb:Fantahus schrieb:
Nach der Grenzöffnung 2015 wurden vernunftbegabte Kritiker die einfach nicht einsehen wollten, dass Haustüren und Speisekammern für eine Masseneinwanderung ohne wenn und aber offen sein müssen von der Willkommensabteilung als moralisch fragwürdig eingestuft.-Abkommens
Die Grenzen waren nie geschlossen seit Schengen. Also sind sie auch nicht geöffnet worden
Wie nennst Du denn die Aussetzung des Dublin-Abkommens, das eine massenhafte unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen über ein sicheres Drittland wie Österreich ermöglicht?
Fantahus schrieb:SGE_Werner schrieb:Fantahus schrieb:
Nach der Grenzöffnung 2015 wurden vernunftbegabte Kritiker die einfach nicht einsehen wollten, dass Haustüren und Speisekammern für eine Masseneinwanderung ohne wenn und aber offen sein müssen von der Willkommensabteilung als moralisch fragwürdig eingestuft.-Abkommens
Die Grenzen waren nie geschlossen seit Schengen. Also sind sie auch nicht geöffnet worden
Wie nennst Du denn die Aussetzung des Dublin-Abkommens, das eine massenhafte unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen über ein sicheres Drittland wie Österreich ermöglicht?
Menschlichkeit?`Christliche Menschenliebe? Irgendwas dazwischen? Aber neeeeee sowad kennt er net. Mein ***** ist mir selbst am nächsten gelle?
Seufzt....
Leute, wir haben Doofmund heute mehr als nur Paroli geboten, wir sind immer noch Platz fünnef, wir haben zwei dusselige Abwehrfehlertore kassiert so what?
Das war heute (zumindestens in der zwoten HZ) ein Spiel auf Augenhöhe, ein richtiges Spitzenspiel mit Dramatik und Spannung. Mir hat gefallen wie die SGE nach der ersten HZ ins Spiel kam und nach dem 2:2 weiter auf Sieg spielte anstatt es dann zu verwalten.
Es ist eine junge Mannschaft, ihr fehlt die Weltklasse und Erfahrung eines Schürrle und Co. Und doch habe ich ein gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Also, Mund abbuzze und nächste Woche Mainz für diese Niederlage zahlen lassen, auf übelste. Dann ist wieder alled jut.
Leute, wir haben Doofmund heute mehr als nur Paroli geboten, wir sind immer noch Platz fünnef, wir haben zwei dusselige Abwehrfehlertore kassiert so what?
Das war heute (zumindestens in der zwoten HZ) ein Spiel auf Augenhöhe, ein richtiges Spitzenspiel mit Dramatik und Spannung. Mir hat gefallen wie die SGE nach der ersten HZ ins Spiel kam und nach dem 2:2 weiter auf Sieg spielte anstatt es dann zu verwalten.
Es ist eine junge Mannschaft, ihr fehlt die Weltklasse und Erfahrung eines Schürrle und Co. Und doch habe ich ein gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Also, Mund abbuzze und nächste Woche Mainz für diese Niederlage zahlen lassen, auf übelste. Dann ist wieder alled jut.
Shalalalalalalaaaaa... MEEE-TEEE-OOOO-RIIIIT!
Wie immer: Feiner STT!
Irgendwie hab ich heut Schiss. War die ganze Saison noch nich so nervös wie heute. Brrrrr...
Irgendwie hab ich heut Schiss. War die ganze Saison noch nich so nervös wie heute. Brrrrr...
Eröffnung wie immer genial.
Zum Spiel! Nehm ich wie es kommt. Wir stehen weiter als seit Jahren, jeder Punkt den wir jetzt holen ist Bonus, also sollten wir verlieren, ärgerlich, aber man lernt draus. Sollten wir gewinnen, absoluter geiler Megaorgasmustron. Beim Unentschieden, kommts drauf an wie Aber auch nen Punkt in dem Imkerkörbchen wäre nicht verkehrt.
Zum Spiel! Nehm ich wie es kommt. Wir stehen weiter als seit Jahren, jeder Punkt den wir jetzt holen ist Bonus, also sollten wir verlieren, ärgerlich, aber man lernt draus. Sollten wir gewinnen, absoluter geiler Megaorgasmustron. Beim Unentschieden, kommts drauf an wie Aber auch nen Punkt in dem Imkerkörbchen wäre nicht verkehrt.
Ich frage mich nur was die HSV Fans noch so alles planen die nächsten Wochen?
Man hat ja das Gefühl das sie sich jedes Wochenende mit noch krasseren Aktion selbst toppen wollen.
Jetzt also schon Kreuze am Trainingsgelände...
Irgendwann sollte man sich dem Gedanken 2.Liga mal arrangieren. Sie hatten jetzt ein paar Jahre Zeit dafür.
Ist doch auch mal geil... Derby gegen St.Pauli, keine Klatschen in München sondern Siege in Sandhausen... ich würde mich fast schon freuen auf die 2.Liga wenn ich HSV-Fan wäre...
Man hat ja das Gefühl das sie sich jedes Wochenende mit noch krasseren Aktion selbst toppen wollen.
Jetzt also schon Kreuze am Trainingsgelände...
Irgendwann sollte man sich dem Gedanken 2.Liga mal arrangieren. Sie hatten jetzt ein paar Jahre Zeit dafür.
Ist doch auch mal geil... Derby gegen St.Pauli, keine Klatschen in München sondern Siege in Sandhausen... ich würde mich fast schon freuen auf die 2.Liga wenn ich HSV-Fan wäre...
Nun, ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen von uns auch ein paar fiese Sprüche, insbesondere in den neunzigern, nach dem Motto "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot". Die Nerven bei denen liegen blank, ich kann das schon verstehen, denn noch niemals abgestiegen zu sein, und es dann doch zu erleben ist schon ein Trauma.
Wie gesagt ich kanns verstehen, aber gutheißen tu ich es trotzdem nicht.
Wie gesagt ich kanns verstehen, aber gutheißen tu ich es trotzdem nicht.
DANKE!
Die Bundeswehr befindet sich vorne weg seit 15 Jahren in einem fragwürdigen Zustand. Das alleine der von der Leyen anzukreiden ist falsch und ein ganz schwacher Argumentationsstil.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Bundeswehr befindet sich vorne weg seit 15 Jahren in einem fragwürdigen Zustand. Das alleine der von der Leyen anzukreiden ist falsch und ein ganz schwacher Argumentationsstil.
Sehe ich genauso, war vor fast 20 Jahren in dem Verein, und selbst da hat es schon gehießen "Mach aus drei eins". Keine schöne Sache damals, noch viel Schlimmer heute, da wohl nach 20 Jahren alles was nicht bei drei auf den Bäumen war ausgeschlachtet wurde. Wir hatten mal über 1000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, hunderte Düsenjets, hunderte Kampfhubschrauber, alles um den Warschauer Pakt zwei Wochen aufzuhalten bis die Amis kommen.
Was haben wir jetzt? In der Panzerlehrdivision Münster gibt es neun einsatzbereite Leos und drei Einsatzbereite Schützenpanzer, und das ist eine Vorzeigebrigade normalerweise, wie geht es dann der normalen Truppe`? Ich sage ja nicht das wir massiv aufrüsten sollen, aber das was die BW hat, das sollte auch einsatzbereit sein.
Im Moment ist das echt ein Lachtruppe die echt niemand mehr ernst nehmen kann, die nehmen sich ja nicht mal selber mehr ernst.
Und nein, die Von der Leyen ist nicht alleine dran Schuld, der Niedergang der Truppe begann kurz nach dem Fall der Mauer....
[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.