Vael
27158
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
konsens
Xaver, hier: Flugblattes III Sophie Scholl und die "Weiße Rose" , herrscht ja sicher Konsen?
Den als dieser Satz "An allen Stellen muß der Nationalsozialismus angegriffen werden, an denen er nur angreifbar ist." geschrieben wurde wars übtigens schon zu spät, viel zu spät!
Ffm60ziger schrieb:Xaver08 schrieb:
konsens
Xaver, hier: Flugblattes III Sophie Scholl und die "Weiße Rose" , herrscht ja sicher Konsen?
Den als dieser Satz "An allen Stellen muß der Nationalsozialismus angegriffen werden, an denen er nur angreifbar ist." geschrieben wurde wars übtigens schon zu spät, viel zu spät!
Jap zu spät war es damals, heute aber nicht. Und um meine Aussage zu Tom zu relativieren, ja die Aktion geht auch mir nen bisserl zu weit, denn der Höcke ist nen Fatzke aber die Kinners können nix für, und den Rest der Familie sollte man auch raus lassen, das muss nicht sein. Die Aktion geht einen Schritt zu weit.
Der Landesvorsitzende der jüdischen Gemeinde (verm. Thüringen) äussert sich wie folgt:
(quelle: mdr Thüringen journal)
Die Videoüberwachung eines Privathauses ist - wenn nicht aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich - eine Schweinerei, vollkommen unabhängig um welche Person es sich dabei handelt.
Reinhard Schramm schrieb:
.... ich finde die Aktion nicht gut. Das erinnert an die Sippenhaft der Nazizeit. Proteste gegen Höcke ja, aber nicht vor seinem Privathaus.
Bei aller Bösartigkeit von Höcke als Politiker sollten sein Privatleben und seine Familie tabu bleiben"
Die Videoüberwachung eines Privathauses ist - wenn nicht aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich - eine Schweinerei, vollkommen unabhängig um welche Person es sich dabei handelt.
audioTom schrieb:
Der Landesvorsitzende der jüdischen Gemeinde (verm. Thüringen) äussert sich wie folgt:Reinhard Schramm schrieb:
.... ich finde die Aktion nicht gut. Das erinnert an die Sippenhaft der Nazizeit. Proteste gegen Höcke ja, aber nicht vor seinem Privathaus.
Bei aller Bösartigkeit von Höcke als Politiker sollten sein Privatleben und seine Familie tabu bleiben"
Das du dich auch immer nur meldest wenn es gegen diese häßlichen Fratzen geht gelle?
Vael schrieb:audioTom schrieb:
Der Landesvorsitzende der jüdischen Gemeinde (verm. Thüringen) äussert sich wie folgt:Reinhard Schramm schrieb:
Das du dich auch immer nur meldest wenn es gegen diese häßlichen Fratzen geht gelle?
Muss ja nicht jeder nur im Einheitstakt klatschen, oder? Diskussion (auch und insbesondere politische) und Demokratie lebt eben auch von und mit konträren Meinungen ("mit" allerdings immer weniger).
Eschbonne schrieb:
Hoffen wir nur inständig, dass wir das so halten können und nicht wieder hintenraus abkacken wie so häufig.
Ich wäre auch mal froh, wenn wir einfach nur eine normale Rückrunde (20 Pkt. oder so) spielen könnten. Dieser Unterschied zwischen Hinrunde und Rückrunde bei uns ist schon fast Traditionsmerkmal geworden.
SGE_Werner schrieb:Eschbonne schrieb:
Hoffen wir nur inständig, dass wir das so halten können und nicht wieder hintenraus abkacken wie so häufig.
Ich wäre auch mal froh, wenn wir einfach nur eine normale Rückrunde (20 Pkt. oder so) spielen könnten. Dieser Unterschied zwischen Hinrunde und Rückrunde bei uns ist schon fast Traditionsmerkmal geworden.
Wenn wir die Rückrunde mal konstant die Leistung der Hinrunde hinlegen würden.. .herrje... dann könnte man mal wieder Betten außerhalb Deutschlands buchen... nicht nur in Berlin..
SGE_Werner schrieb:
Das mit Haller und Gladbach-Spiel wusste ich auch noch nicht?! Interessant.
Liegt daran, dass bestimmte Blätter nicht verlinkt werden.
http://www.xxxx.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/in-gladbach-entschied-sich-haller-fuer-den-wechsel-51775994.xxxx.html
Wäre Köln nicht benachteiligt worden, hätten sie vllt. gegen uns ein Remis geholt und gegen Mainz. Mehr war es nun auch nicht. Dann wären sie immer noch sang- und klanglos Letzter. Die sollen sich nicht so aufführen.
SGE_Werner schrieb:
Wäre Köln nicht benachteiligt worden, hätten sie vllt. gegen uns ein Remis geholt und gegen Mainz. Mehr war es nun auch nicht. Dann wären sie immer noch sang- und klanglos Letzter. Die sollen sich nicht so aufführen.
Muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen Werner.. du weißt ganz genau was bei uns los wäre bei nur einer so krassen Fehlentscheidung
Vael schrieb:
Muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen Werner.. du weißt ganz genau was bei uns los wäre bei nur einer so krassen Fehlentscheidung
Ja, aber nicht von meiner Seite aus. Die Kölner Fans haben zum Glück einen Tag später dann auch mal bemerkt, dass es wohl kaum an den Schiris liegen kann, dass sie so schlecht sind.
Hier mal ein sehr persönlicher und, wie ich finde, wenig ermutigender Bericht über die Zustände innerhalb der Polizei.
Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.
Ich will das nicht gutheißen, wenn Polizei ihre Macht mißbraucht, beim besten Willen nicht, aber ich kann sie doch einen Tick weit verstehen, das Problem ist Haus gemacht. Man hat Polizisten eingespart bis zum Exitus und der Nachwuchs wächst einfach nicht schnell genug nach, da die Konditionen bei der Pozilei einfach zu mies sind um kompetentes Personal ran zu ziehen.
Ich will das nicht gutheißen, wenn Polizei ihre Macht mißbraucht, beim besten Willen nicht, aber ich kann sie doch einen Tick weit verstehen, das Problem ist Haus gemacht. Man hat Polizisten eingespart bis zum Exitus und der Nachwuchs wächst einfach nicht schnell genug nach, da die Konditionen bei der Pozilei einfach zu mies sind um kompetentes Personal ran zu ziehen.
Vael schrieb:
Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.
Ich glaube viele können verstehen oder zumindest nachvollziehen, dass mal einer "austickt" bzw. Fehler gemacht werden. Aber wie dann mit diesen Fehlern umgegangen wird, da liegt einfach ganz viel im Argen (Stichwort Korpsgeist etc.)
Vael schrieb:
Das, und dazu auch noch die hohe Gewaltbereitschaft von gut vernetzten türkischen Mitbürgern oder Ausländern aus den Maghreb-Staaten. Respekt gibt es in diesen Gruppen vor der Polizei kaum, insbesondere Polizistinnen erkennen diese schon aus religiösen Gründen nicht als Respektspersonen an. Das ist natürlich in der Dienstausübung noch ein weiterer, massiver Klotz am Bein, wenn man eh schon völlig überarbeitet mit solchen Situationen konfrontiert wird.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass dadurch solche Szenarien, die durch den "links-Polizisten" geschildert wurden sehr häufig vorkommen.
Ich halte es daher für unabdingbar die Polizei deutlich aufzustocken.
Vael schrieb:
Was ich schlimm finde, das es Orte gibt wo es 2 Stunden dauert bis ein Polizist vor Ort ist. Da muss sowas her wie beim Rettungsdienst, das an jedem Ort in Deutschland die Polizei innnerhalb 15 Minuten vor Ort sein muss.
Der Staat hat halt wie immer am Falschen gespart, denn vieles an was früher gespart wurde holt einen jetzt ein und es kostet wesentlich mehr die dadurch entstandenen Mißstände zu beheben.
Ah. Werder hat die Rückrunde 16/17 wiederentdeckt.
Ich habs gerade gesehen und kanns jeden nur empfehlen, ich war sehr skeptisch als Fredi zu uns gekommen ist, hab ihn aber eine Chance gegeben, wie jedem neuen der zu uns kommt, und er hat uns weiß gott nicht entäuscht, ganz im Gegenteil.
Und das Interview, bzw diese Runde da, da gibt er sich sowas von souverän, das macht richtig Spaß. Ab Eine Stunde und Elf Minuten gehts richtig um die SGE.
Und das Interview, bzw diese Runde da, da gibt er sich sowas von souverän, das macht richtig Spaß. Ab Eine Stunde und Elf Minuten gehts richtig um die SGE.
Gefällt mir garnicht was die im Moment zusammen kicken....