Vael
27161
#
Tafelberg
die Ausgangsfrage Terror- ws tun? finde ich sehr, sehr schwierig. Wie kann man diesen Wahnsinn stoppen? Meines Erachtens nicht mit Gewalt und Gegengewalt, aber genau diese "Kettenreaktion" wird vermutlich an Dramtik zunehmen.
Tafelberg schrieb:
die Ausgangsfrage Terror- ws tun? finde ich sehr, sehr schwierig. Wie kann man diesen Wahnsinn stoppen? Meines Erachtens nicht mit Gewalt und Gegengewalt, aber genau diese "Kettenreaktion" wird vermutlich an Dramtik zunehmen.
Das Problem ist, das jeder Terrorakt ein Angriff auf einen Staat ist, und der Staat muss sich irgendwie erwehren. Und bei der IS kann man nicht warten, das sie sich einfach auflösen oder einen Waffenstillstand anbieten ala ETA oder IRA. Die kennen nur die Sprache der Gewalt, nur was kann man tun, das keine Unschuldigen drauf gehen?
Wie du gesagt hast, das wird wieder in einer Spirale der Gewalt enden. Es werden wohl diverse Camps von IS bombardiert, oder der eine oder andere Hochrangige Mullah mit einer Drohne zerlegt und dabei wird es wieder unschuldige Opfer geben welche nach Rache schreien... und dann geht es wieder von vorne los.
du hast ja recht, dabei gibt es genug zu diskutieren.
man könnte sich trefflich über die radikalisierungsweg austauschen, oder man kann über angst diskutieren, nicht zuletzt weil ja für viele von uns der weg in eine stadt mit gleich zwei großveranstaltungen ansteht, die niemals zu sichern sind...
man könnte sich trefflich über die radikalisierungsweg austauschen, oder man kann über angst diskutieren, nicht zuletzt weil ja für viele von uns der weg in eine stadt mit gleich zwei großveranstaltungen ansteht, die niemals zu sichern sind...
Xaver08 schrieb:
Du ich habe absolut nichts gegen eine hitzige Diskussion, aber hier war wieder Schnappatmung angesagt und es hat sich im Kreis gedreht. Dazu die üblichen Pöbeleien in einem Fred der einfach zu ernst ist für Kleingeistigkeit.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab auch ein klitzekleines mulmiges Gefühl für Berlin, gleich zwei Großveranstaltungen, Obama ist da, die großen Kirchenvertreter der evangelischen Kirche, über eine halbe Million Menschen die Spaß haben wollen in Berlin.
Ein perfektes weiches Ziel eben. In der Beziehung haben die Drecks Terroristen ihr Ziel erreicht, ich fühle mich nicht hundert Prozent sicher in meinem Land, und das macht mir nen bisserl Angst.
Bin mal gespannt, wann sich hier jeder Tattoo-Oberexperte zu dem Thema geäußert hat a la:
Jaaaa... Also ich hab auch nen Tatoo, nee, sogar zwei... Und bei mir is nix passiert danach, musst halt nur mit Ringelblumensalbe oder Verbänden aus gehäckseltem Löwenzahn gemischt mit jungen Brennnesseln behandeln... Dann kann auch gar nix passieren!!!1!11elf!!
Auf der sachlichen Ebene ist die Angelegenheit völlig klar und die Sanktion für Varela schlichtweg folgerichtig.
Jaaaa... Also ich hab auch nen Tatoo, nee, sogar zwei... Und bei mir is nix passiert danach, musst halt nur mit Ringelblumensalbe oder Verbänden aus gehäckseltem Löwenzahn gemischt mit jungen Brennnesseln behandeln... Dann kann auch gar nix passieren!!!1!11elf!!
Auf der sachlichen Ebene ist die Angelegenheit völlig klar und die Sanktion für Varela schlichtweg folgerichtig.
Blue99 schrieb:
Bin mal gespannt, wann sich hier jeder Tattoo-Oberexperte zu dem Thema geäußert hat a la:
Also mein Tattoo hat ewig noch nachgesutscht, trotz Salbe und Creme, da reagiert wirklich jeder anners druff, aber so kurz vor nem Finale sich stechen zu lassen ist seltenst dämlich.
Wann soll er sich das Tatoo denn sonst stechen lassen? In den 2-3 Monaten Sommerpause darf er mit so einem frisch Bild nicht in den Swimmingpool. Das würde jeder so machen? ...
Der Type ist doch nicht ganz klar. Ich will den nie wieder seh.
Gruß JJ
Der Type ist doch nicht ganz klar. Ich will den nie wieder seh.
Gruß JJ
Die Entzündung?
Gibt es ein varela... äähh Eintracht Tattoo mit anschließender 2 wöchigen Entzündung.
Die Entzündung?
Bei mir ist doch nicht mal die Bestellbestätigung raus... und laut Fanshop isses heute jetzt gerade auf der Stelle (Stand vor zwei Stunden) raus gegangen.
Hilft mir auch nix mehr. Donnerstag ist Feiertag, Freitags fahren wir schon los.... Verlass dich mal auf den Fanshop wenns Zeitkritisch is und du wirst dann verlassen... vielleicht nicht bei jedem, aber bei mir isses net das erste mal...
Hilft mir auch nix mehr. Donnerstag ist Feiertag, Freitags fahren wir schon los.... Verlass dich mal auf den Fanshop wenns Zeitkritisch is und du wirst dann verlassen... vielleicht nicht bei jedem, aber bei mir isses net das erste mal...
Gelöschter Benutzer
hast Post, Vael.
Vael schrieb:
Bei mir ist doch nicht mal die Bestellbestätigung raus... und laut Fanshop isses heute jetzt gerade auf der Stelle (Stand vor zwei Stunden) raus gegangen.
Geht mir ähnlich. Am 08. Mai bestellt!
Heute die Versandbestätigung, dass es Freitag kommt.
Nur fahren wir morgens schon los Richtung Berlin. Ganz übel
Gelöschter Benutzer
Das schlimme daran ist, dass man Kunden belügt!
Das ist nicht in Ordnung!
Das ist nicht in Ordnung!
Mir gings genauso wie ismir, bzw gehts. Evtl kommt es am Freitag noch, aber da bin ich um 0900 schon im Zug richtung Berlin... danke Fanshop für eure nicht gerade professionelle Leistung. Entweder sagt man ehrlich, man schafft es net, oder man läßt es, aber am Montag sagen das es heute da sein soll, und nach Anruf heute, das sei net war, bin ich ein wenig angepisst.
Es sollte nen Vaddertachsgeschenk für meinen Alten Herrn sein, der mit nach Berlin eiert... aber was nutzt das Trikot wenn es nicht mit nach Berlin kommt?
Es sollte nen Vaddertachsgeschenk für meinen Alten Herrn sein, der mit nach Berlin eiert... aber was nutzt das Trikot wenn es nicht mit nach Berlin kommt?
Gelöschter Benutzer
Nur wenn es Dich interessiert, Vael.
Habe gerade mit "dpd" telefoniert, die sagen, das Paket soll heute übergeben werden, ist es aber noch nicht (Mail habe ich um 14:30 von der SGE erhalten - nach meiner Stornierung).
Eine Zustellung bis Freitag werde knapp, da es ein bis zwei Arbeitstage braucht um dem Empfänger zugestellt zu werden.
Meine Idee wäre gewesen, dass mir das Päckchen von meiner Frau per Express nach Berlin gesandt wird - aber - es wird nicht mehr reichen!
Bestellt am 08.05.2017 um 14:30 Uhr, zweimal belogen worden, alles umsonst!
Dir und allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es noch klappt!
Beste Wünsche
ismir...
Habe gerade mit "dpd" telefoniert, die sagen, das Paket soll heute übergeben werden, ist es aber noch nicht (Mail habe ich um 14:30 von der SGE erhalten - nach meiner Stornierung).
Eine Zustellung bis Freitag werde knapp, da es ein bis zwei Arbeitstage braucht um dem Empfänger zugestellt zu werden.
Meine Idee wäre gewesen, dass mir das Päckchen von meiner Frau per Express nach Berlin gesandt wird - aber - es wird nicht mehr reichen!
Bestellt am 08.05.2017 um 14:30 Uhr, zweimal belogen worden, alles umsonst!
Dir und allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es noch klappt!
Beste Wünsche
ismir...
Gelöschter Benutzer
Ich frag mal wie weit sind wir den bis heute gekommen
Spiegel mal vor vielen Jahren Schmutzige Bomben
Das Problem der Weiterverbreitung von Nuklearmaterial an Terroristen sei nicht etwa fiktiv, sondern durchaus real, warnte Kanzlerin Merkel in Washington. Sie verlangte mehr juristische Mittel zur Sicherung von Material, das dem Bau einer schmutzigen Bombe dienen könnte. Fachleute äußern sich ähnlich. "Ein regulatorisches System fehlt weitgehend", sagt Christoph Pistner vom Öko-Institut in Freiburg. "Das ist international ein großes Problem."
Das Problem der Weiterverbreitung von Nuklearmaterial an Terroristen sei nicht etwa fiktiv, sondern durchaus real, warnte Kanzlerin Merkel in Washington. Sie verlangte mehr juristische Mittel zur Sicherung von Material, das dem Bau einer schmutzigen Bombe dienen könnte. Fachleute äußern sich ähnlich. "Ein regulatorisches System fehlt weitgehend", sagt Christoph Pistner vom Öko-Institut in Freiburg. "Das ist international ein großes Problem."
Ffm60ziger schrieb:
Ich frag mal wie weit sind wir den bis heute gekommen
Man muss nicht mal weit gehen, ich weiß nicht wie gut unser Nuklearmaterial in sachen Zwischenlagerung gesichert ist, aber ich glaube die Standarts sind nicht wirklich berauschen. Ich will dann nicht wissen wie es in schwellenländern oder sonst wo ausschaut wo noch weniger Geld zur Verfügung steht. Man braucht ja kein Hochgradig Strahlendes Material, zweitklassiges reicht schon um eine große Gegend mit Hilfe einer Fassbombe langfristig zu verseuchen.
Atme den versauten Staub mal ein... der Krebs komme bestimmt dann irgend wann.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Joah, nur das dies nicht gestimmt hat. Der IS tritt hier wohl als Trittbrettfahrer auf um sich dieses Attentat auf seine Fahnen zu schreiben.
Gibt's dazu schon neue Erkenntnisse? Habe dazu noch nichts weiter vernommenen.
Spielmacher71 schrieb:
Vael schrieb:
Joah, nur das dies nicht gestimmt hat. Der IS tritt hier wohl als Trittbrettfahrer auf um sich dieses Attentat auf seine Fahnen zu schreiben.
Boah, laut Tagesschau von heute Mittag, ich kann gerne nach quelle suchen, denn jetzt aus eigenem Gedächnis, hieß es in dem Bekennerschreiben, das zwei Krieger rein sind und zwei Bomben gezündet haben, was ja bekannterweise nicht gestimmt hat.
Aaaaaber ich kann mich auch vertan haben.
Aber egal wer für verantwortlich war, er war ein feiges Schwein!
Gelöschter Benutzer
Ein "Soldat" des Islamischen Staates habe eine Bombe in einer "Ansammlung von Kreuzfahrern" platzieren können. Der Angriff sei eine Rache und eine Antwort auf die Angriffe gegen Muslime.
OHNE WORTE
OHNE WORTE
Spielmacher71 schrieb:
Ein "Soldat" des Islamischen Staates habe eine Bombe in einer "Ansammlung von Kreuzfahrern" platzieren können. Der Angriff sei eine Rache und eine Antwort auf die Angriffe gegen Muslime.
OHNE WORTE
Joah, nur das dies nicht gestimmt hat. Der IS tritt hier wohl als Trittbrettfahrer auf um sich dieses Attentat auf seine Fahnen zu schreiben. Ich denke eher das es wieder ein Einzeltäter war, der wohl ein Symphatisant dieser Feiglinge ist, aber wohl kein festes Mitglied war.
Ist aber müßig, so oder so, es war ein feiger Akt der Gewalt gegen die Schwächsten und Unschuldigsten einer jeden Gesellschaft... gegen Kinder!
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
propain schrieb:Vael schrieb:
also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn
2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn
Autobahnanbindung
Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Desdewegen sagte ich ja... das wo. Die Stadt würde ein Teufel tun um die SGE zu unterstützen, die hat ja schließlich im überteuerten Waldstadion zu bleiben damit man sie weiter melken kann.
Aber gut, das ist ein anderes Thema welches leider schon zu oft durchgekaut wurde und zu keiner Lösung führen wird, leider. Die Stadt ist am längeren Hebel, da muss man dann die kleinen Gesten nehmen wie sie kommen, und das wäre halt die Schwarzrote Wand.
Aber gut, das ist ein anderes Thema welches leider schon zu oft durchgekaut wurde und zu keiner Lösung führen wird, leider. Die Stadt ist am längeren Hebel, da muss man dann die kleinen Gesten nehmen wie sie kommen, und das wäre halt die Schwarzrote Wand.
I-ADL3R-I schrieb:KlausDieter28 schrieb:
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar.
Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde.
Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten.
Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders?
Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
Vael schrieb:
also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn
2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn
Autobahnanbindung
Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Gelöschter Benutzer
Die Morde seien eine Antwort auf die Angriffe auf Muslime! Man kann es nicht glauben, dass es sich um Menschen handelt, die so etwas tun!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/-live-blog-manchester-is-reklamiert-anschlag-in-manchester-fuer-sich-/19840856.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/-live-blog-manchester-is-reklamiert-anschlag-in-manchester-fuer-sich-/19840856.html
ismirdochegal! schrieb:
Die Morde seien eine Antwort auf die Angriffe auf Muslime! Man kann es nicht glauben, dass es sich um Menschen handelt, die so etwas tun!
Und Kinder sind dann das logische Ziel... 12 davon, das jüngste 8 in Worten ACHT Jahre alt.
Ich weiß nicht, der Terror früher war auch schlimm, aber weder die ETA noch die IRA oder die RAF haben wissentlich so weiche Ziele mit Kindern aufs Korn genommen. Es waren auch Mörder, aber Mörder mit Prinzipien... die ÍSIS? Das sind nur dumme feige Schweine!
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:
Anschlag auf Kinder und Jugendliche... feige Schweine.
Laut ARD wohl mit einer Nagelbombe, ekelhafter geht es kaum.
Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Anschlag auf Kinder und Jugendliche... feige Schweine.
Laut ARD wohl mit einer Nagelbombe, ekelhafter geht es kaum.
Wenn man größtmöglichen Schaden anrichten will, dann sind Nagelbomben das Wahl der Mittel. Perfide ekelhafte Logik. Wenn es ein Leben nach dem Tode geben sollte, hoffe ich das er sehr sehr lange heimgesucht wird von seinen Opfern bis er begreift was dieser Verlierer angestellt hat.
Ich habe zwei Neffen und eine Nichte die in dem Alter sind. Ich mag mir nicht vorstellen wie ich reagieren würde, wenn denen in Frankfurt was passiert wäre, denn da wollte die Künstlerin auch auftreten...