>

Vael

27161

#
Glückwunsch an die Störche und die Zebras insbesondere letztere freut mich!
#
touch7 schrieb:

Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??

Du glaubst ernsthaft, dass das Team dann genauso auftritt wie heute in den letzten 30 Minuten? Im Pokal geht es um was. Da strengt sich das Team meistens an. Wenn es um nix mehr geht, lassen sie sich hängen.

Es wäre nicht überraschend, wenn wir das Finale auch noch gewinnen, aber gegen Leipzig glasklar verlieren.

Gegen Dortmund werden wir komplett hinten drin stehen. Ich glaube nicht, dass die uns abschlachten. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die Lage in zwei Wochen ist.
#
Wer den Trainer in Frage stellt ist eh nimmer zu helfen. Trotzdem darf man Fragen stellen und kritisch sein. Was in den letzten Wochen lief, grenzte stellenweise an Wettbewerbsverzerrung. Jeder Abstiegskandidat hat doch gejubelt als er gegen die SGE spielen durfte, wir haben nichts, aber nullkommanichts gerissen gegen die...

Im Moment bin ich ratlos und stinkesauer auf das Team!
#
Und die bullen dürfen in die CL obwohl es gegen die Regeln verstößt und werden dabei vom ARD noch gefeiert als wäre es ein Wunder mit mehreren hundert Millionen Euronen von Liga nichts in die CL zu kommen...

[Edit, bei allem Verständnis, das Wort lassen wir bitte raus aus dem Forum, danke]
#
Geht die Wettbewerbsverzerrung unserer Unlusttruppe in der Rückrunde weiter. Man hat ja 41 Punkte, man ist ja schon in Berlin, also warum sich noch anstrengen? Für die Fans evtl? Für den Verein? Für die Ehre? Ach scheiß drauf, man hat die Tücher ja im Trockenen!

Ich geh kotzen!
#
Mal ehrlich? Ich liebe meinen Verein, ich liebe ihn über alles, aber dieses Jahr bin ich ein wenig sauer. Ne super geile Hinrunde, da gab es nix zu meckern, da hat fast alles gestimmt gehabt. Aber die Rückrunde? Sorry, nein!

Sicher, Verletzungspech und blöde Rote Karten zwischen durch. Aber mir kommt es echt so vor als hätten die nach erreichen des Saisonzieles das Fußballspielen eingestellt. Und das ist verdammt noch mal jedes Jahr so.

Entweder zittern wir uns zum Ende einer Saison oder nach erreichen des Ziels wird das Fußball spielen aufgehört, so macht das echt langsam keinen Spaß mehr...
#
Da wird im Liveticker geschrieben "Noch nie in Mainz gewonnen" Ich sach noch, bitte schreib das net..... naja.. er hat es danach dann auch geschrieben... Scheiße!!!!!!
#
Und das ziemlich dusselig ohne aus der Not heraus, aber egal, is ja noch alled drin. Zwei Drittel zu spielen mal sehen ob die Jungens sich zusammen reißen dann.
#
FrankenAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

War jetzt auch nicht so schlimm, oder?! Ich denke es waren gute, qualifizierte Antworten dabei. Angesichts des Feedbacks des Fragestellers darf man davon ausgehen, dass das Thema auch nicht untergegangen ist und zu guter Letzt wurde niemand beleidigt und es kam nicht mal zu einer Links-Rechts-Debatte.

Gerade die Rechten sind beim Holzmachen besonders ... naja.
Öhm, lassen wir das lieber ...

Auch ich sehe in diesem Thread keine politische Basis. Hier sind mir einfach zuviele Spalter unterwegs.
#
stefank schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

War jetzt auch nicht so schlimm, oder?! Ich denke es waren gute, qualifizierte Antworten dabei. Angesichts des Feedbacks des Fragestellers darf man davon ausgehen, dass das Thema auch nicht untergegangen ist und zu guter Letzt wurde niemand beleidigt und es kam nicht mal zu einer Links-Rechts-Debatte.

Gerade die Rechten sind beim Holzmachen besonders ... naja.
Öhm, lassen wir das lieber ...

Auch ich sehe in diesem Thread keine politische Basis. Hier sind mir einfach zuviele Spalter unterwegs.

#
Von einer radikalen "Kastration" bei der privilegierten Altersversorgung von bestimmten Berufsgruppen bei uns habe ich nichts mitbekommen.
#
Al Dente schrieb:

Von einer radikalen "Kastration" bei der privilegierten Altersversorgung von bestimmten Berufsgruppen bei uns habe ich nichts mitbekommen.

Ich redete auch nicht von privilegierten sondern vom Harz IV Programm da kastrieren der Arbeitnehmerrechte und von dem Krebsgeschwür Arbeitnehmerüberlassung, hätte deutlicher werden sollen.
#
war ja nicht alles schlecht Fiat Mäuschen von außen und Mäuschen von innen
#
Das Nintendoähnliche Ding da drin schaut etwas deplaziert aus, aber ja, schaut super aus.

Hab mich mal kundig gemacht, halbwegs brauchbare Mantas gibbet schon ab 6000 Steine, ich schau mal ob ich die Kohle beisammen bekomme, dann komm ich auch gern mal auf so ein Treffen.. mit nem schönen Youngtimer
#
hawischer schrieb:

In meinem Beitrag 638 habe ich ja einige Positionen von Herrn Macron aufgeführt und den Frankenadler gebeten, seinen Vorwurf, Macron wolle die Sozialsysteme schleifen zu belegen.
Ist bis jetzt nichts gekommen.        

Macron will u.a. Privilegien bei der Altersversorgung von Beamten und anderen Berufsgruppen abschaffen. Das kann man auch als   Sozialabbau bezeichnen.
Zumindest die privilegierten Berufsgruppen werden das so sehen und sich dagegen zur Wehr setzen. Vermutlich mit Erfolg.
#
Al Dente schrieb:

hawischer schrieb:

In meinem Beitrag 638 habe ich ja einige Positionen von Herrn Macron aufgeführt und den Frankenadler gebeten, seinen Vorwurf, Macron wolle die Sozialsysteme schleifen zu belegen.
Ist bis jetzt nichts gekommen.        

Macron will u.a. Privilegien bei der Altersversorgung von Beamten und anderen Berufsgruppen abschaffen. Das kann man auch als   Sozialabbau bezeichnen.
Zumindest die privilegierten Berufsgruppen werden das so sehen und sich dagegen zur Wehr setzen. Vermutlich mit Erfolg.

Nun ja, irgendwas muss ja gemacht werden, und es wird weh tun. Deutschland war auch das Problemkind Europas, nu geht es Deutschland gut, und der Bevölkerung teilweise echt beschissen... ich hoffe das Macron da eher einen Mittelweg findet, und nicht so radikal kastriert wie bei uns damals.
#
Danke für das reichliche Feedback.
Ich bleib' dann bei den Keilen.

Maschine lohnt nicht, weil ich nur 3 Bäume klein machen muss und sich das nicht so schnell wiederholt.

Gruß und nochmal Danke

Wedge
#
Joa, bei drei Bäumen reicht wirklich ne gute Spaltaxt, nen guter Spaltkeil und eine scharfe Axt, damit bist du dann für alles gerüstet! Das Fiskars Ding ist eher was für Nerds die jede Spinnerei ohne Sinn und Verstand ausnutzen wollen, aber für richtige Holzarbeit bleiben wir lieber bei den Klassikern
#
Hessenpower schrieb:

Hi Leute,
hat jemand schon das "Adler im Anflug"-Shirt?
Bei den Größen gibt es ja 5x XL.
Würde mich mal interessieren, wie die Shirts ausfallen?
In der Regel habe ich L; aber wenn sie klein ausfallen dann eher XL.

Hi. Schon mal einer so ein T-Shirt zugeschickt bekommen ? Habe bestellt und warte jetzt seit 26.04. auf das Teil. Dachte ja ich könnte es vor dem Finale mal anziehen...
#
uefacup80 schrieb:

Hessenpower schrieb:

Hi Leute,
hat jemand schon das "Adler im Anflug"-Shirt?
Bei den Größen gibt es ja 5x XL.
Würde mich mal interessieren, wie die Shirts ausfallen?
In der Regel habe ich L; aber wenn sie klein ausfallen dann eher XL.

Hi. Schon mal einer so ein T-Shirt zugeschickt bekommen ? Habe bestellt und warte jetzt seit 26.04. auf das Teil. Dachte ja ich könnte es vor dem Finale mal anziehen...

Gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind, wir rufen morgen mal an, weil die Lieferzeit von 2-5 Tagen dann seit 2 Tagen rum ist, irgendwann will man das Zeugs ja auch mal haben.
#
Ich dachte, jetzt kommt das

https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8

#
Ganz ehrlich? Wir heizen auch mit Holz und das massig. Früher haben wir auch mit Spaltaxt und Keil gearbeitet, ist zwar anstrengend aber die zweitschnellste Methode. Nur irgendwann hatten wir mal Geld zu viel und haben und so etwas geholt. Nicht diese Maschine, aber es gibt in der Richtung massig. Sie schonen deinen Rücken und Muckis und vor allen dingen Zeit, da ein Astloch einfach ausgelacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yUUC8tNCL4s

Diese Geräte sind nicht ganz billig, das gebe ich zu, aber sie erleichtern das Leben ungemein
#
Heute abend beim Durchzappen. Irgendwo, keine Ahnung, ein Bericht über Fukushima heute.

Man versucht, zum Anlass der Olympischen Spiele, die Sperrzonen wieder flottzubekommen. Eifrig, solidarisch, mutig. Eigenschaften, die den Japanern gerne zugesprochen werden. Wenn man diesen Beitrag sah, zu Recht.

Straßen werden dekontaminiert. 30 Kilometer vor Fukushima. Die radioaktiven Partikel werden per Wasser gelöst und aufgesaugt. Erstmal nur auf den Straßen. Man arbeitet mit schwerem Gerät und in Schutzanzügen und benötigt für 20 Kilometer drei Monate, um den Straßenbelag einigermaßen unter die Grenzwerte zu drücken.

Riesige Felder (man sah eines dieser Gelände. Größe: ca. 10 Fußballfelder) stehen randvoll mit mannshohen Säcken radioaktiv verseuchten Materials. Sack an Sack an Sack. Kein Mensch weiß, wohin damit.

Die Reporter, allesamt ausgerüstet mit Geiger-Zählern, haben irgendwann beim Blick auf dieselben die Flucht ergriffen.

Nach den Straßen will man sich um das Gelände kümmern. Um das Gelände. Ungefähr das 10.000-fache an Fläche gegenüber den Straßen.

Ich musste einfach wegschalten. Es gibt nur einen gewissen Grad an Wahnsinn, den man erträgt.
Mir war kotzübel.
#
Und wir und unsere Nachkommen dürfen den Atomausstieg noch mehrfach zahlen... dank des Restmülls den wir die nächsten 10.000 Jahre nicht Herr werden können...
#
penrith_party schrieb:

Ah, praktisch, einfach die Restbestände des Auswärtstrikot der letzten Saison genommen.

Ich könnte jetzt sagen "geh mal zum Augenarzt", aber ich lasse es . Das Trikot aus dem letzten Jahr sah dann doch ein bisschen anders aus, nur die Farben sind gleich.

SGE1993FAN schrieb:

Gibt's auch eine Variante ohne Sponsor? Wahrscheinlich nicht oder?

Doch, na klar. Und eins mit Frauenschnitt, für Kleinkinder als Strampler und wahlweise mit Blindenschrift statt Sponsorendruck . Aber im Ernst: Es gibt nur diese Version, das ist was anderes als Anfang der Saison, als vorab produziert wurde, auch weil das mit dem Sponsor wohl noch nicht zu 100% geklärt war. Jetzt haben wir einen und damit kommt der auch drauf.

fraba23 schrieb:

Ist ein Nike Trikot von der Stange.
Nennt sich NIKE STRIKER IV

Stimmt, und u.a. Augsburg spielt in ähnlicher Form in diesem Shirt. Allerdings ist das keine Neuigkeit, weil Nike seine Templates immer mehrfach verwendet. Komplett exklusive Designs bekommt nur eine Hand voll Teams, der Rest ist Baukastensystem.

schw0in schrieb:

Für 17€

Diese Geld macherei ist echt abartig

Und in der Sommerpause heulen dann wieder alle rum, weil wir keine Topstars für 5 Mio. verpflichten konnten. Die Leute sollten sich mal einig werden: Geld ausgeben will man nicht, aber trotzdem Kohle für Spieler, Stadionausbau / -kauf etc., das am besten vom Himmel fällt .

Was viele vergessen: Zwischen Halbfinale und Finale liegt etwas mehr als EIN MONAT und wie soll man da bitte innerhalb von 2 Tagen ein komplett neues, individuelles Trikot entwerfen, absegnen und von Nike noch produzieren lassen?  Betrachtet man die Kürze der Zeit, finde ich sogar, dass das Trikot sehr gelungen ist, wobei ich es generell sehr schick finde. Natürlich geht theoretisch mehr, aber wir sind nicht die Bayern, die am Anfang der Saison schon mal pro Forma ein Zusatztrikot fürs Endspiel in Auftrag geben können. Jedenfalls finde ich es nicht schlimm, dass man dem Anlass entsprechend ein spezielles Trikot anbietet. Lediglich das Timing mit der Aktion von Krombacher, die einmalig mit Vitamalz werben, ist ein bisschen unglücklich. Schätzungsweise wurde das schon länger geplant, als noch niemand vom Pokalfinale zu fabulieren gedachte.

steffm1 schrieb:

Drecks Kommerz!!! Wofür braucht man ein extra Trikot für das Finale?

Braucht man nicht, aber es anzubieten ist doch nicht verboten. Wir leben in einem freien Land, wenn du willst kaufst du es, wenn nicht dann lässt du es. Wie man sich darüber so aufregen kann...? Und auf das "Kommerz"-Thema komm ich am besten gar nicht erst, denn ich habe keine Lust die Welt zu erklären. Nur ein Denkanstoß: Du gehst ja auch nicht umsonst arbeiten oder lebst von Spenden und eigenem Gemüseanbau irgendwo im Wand in einem Erdhügel.

#
Es mag zehnmal drecks Kommerz sein, und absolut überteuert, aber für meinen alten Herren zum Vaddertach hab ich eines bestellt, und ich steh dazu!
#
Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hier gerne für alle Interessierten. Auch für die annern.

2 Opel GTs

Das schönste und legendärste was Opel in jüngerer Vergangenheit gebaut hat... ich bekomm jedesmal Gänsehaut wenn ich so eine kleine Giftnudel live sehe!

+1
Besser als jeder Breitbau Manta B, wobei die auch kult sind.
Kein Vergleich mit Opels der neueren Baujahren.
#
Rotweinadler schrieb:

Vael schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

2 Opel GTs

Das schönste und legendärste was Opel in jüngerer Vergangenheit gebaut hat... ich bekomm jedesmal Gänsehaut wenn ich so eine kleine Giftnudel live sehe!

+1
Besser als jeder Breitbau Manta B, wobei die auch kult sind.
Kein Vergleich mit Opels der neueren Baujahren.

Die Mantareihe war auch legendär, allerdings nur die ungemotzten. Die Prollodinger mit Fuchsschwanz gingen ja garnicht. Ich such derzeit einen gut erhaltenen Manta, aber ohne Tuning sind die garnicht so einfach zu finden.
#
Vielleicht kann man diese Scheißdiskussionen auch einfach ohne Zutun der Mods beenden?
#
Haliaeetus schrieb:

Vielleicht kann man diese Scheißdiskussionen auch einfach ohne Zutun der Mods beenden?

Ich weiß jetzt nicht was los ist? Vielleicht ist dir diese Diskussion nicht genehm, aber eine Sachliche Antwort so anzufahren ist auch nicht lustig.
#

2 Opel GTs
#
Ffm60ziger schrieb:

2 Opel GTs

#
Sorry, der Rechte Mob hat nix mit dem 1000jährigem Reich zu tun. Mag sein das offiziell kein Friedensvertrag geschlossen wurde um diverse Reparationen aus dem zu gehen, was ich persönlich eine Schweinerei finde. Aber der Krieg und das Reich sind seit 72 Jahren vorbei und da bin ich jeder Nation dankbar die gegen Deutschland damals ins Feld gezogen sind.

Und jedem Widerständler der offen oder heimlich gegen das Reich gekämpft haben und ihr Leben riskiert oder dabei verloren haben.

Der braune Mob mag das Andenken dieser Helden und Opfer mit Füßen treten, aber es ändert nichts daran das der Krieg vorbei ist.