>

Vael

27161

#
DFB will in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten und damit einen Dialog vorbereiten. Gerade eben im Ticker
#
SGE_Werner schrieb:

DFB will in Zukunft auf Kollektivstrafen verzichten und damit einen Dialog vorbereiten. Gerade eben im Ticker

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
#
Irschewie.... klingt der angepisst
#
War oke und eine explosionsartige Leistungssteigerung gegenüber vom letzten Jahr

Dusselige Rote Karte, 3:0 Gewonnen, feierabend, Soll erfüllt, mehr gibbet wohl nicht drüber
zu sagen. Nächsten Samstag gegen Freiburg gehts dann richtig los.
#
Wacken kommt immer näher und die Vorfreude wird immer größer.

Ich habe noch eine Karte für den Originalpreis (220€) übrig. Falls Interesse besteht bitte per PN.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wacken kommt immer näher und die Vorfreude wird immer größer.

Ich habe noch eine Karte für den Originalpreis (220€) übrig. Falls Interesse besteht bitte per PN.

Gruß
tobago

Und das les ich jetzt erst... wär mit geeiert dann... na viel Spaß bei den alten Metallern und den Wacken Firefighters, die waren, sind und werden immer Kult bleiben
#
Tagessieg der Autolobby

Am Ende des Diesel-Gipfels wird deutlich, dass sich die Politik von der Autoindustrie weiter auf der Nase herumtanzen lässt. FR

Sie tut mir wirklich leid nicht nur in der Sache!

Das auf dem Diesel-Gipfel vereinbarte Software-Update für fünf Millionen Fahrzeuge könne nur ein erster Schritt sein, betonten Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD)

(...)Doch kurz darauf stellt die Industrie klar, dass sie gar nicht daran denkt, mehr zu tun. Die Automobilwirtschaft halte eine technische Umrüstung von Diesel-Fahrzeugen zur Senkung des Schadstoffausstoßes „im Grunde genommen für ausgeschlossen“, lässt VW-Chef Matthias Müller die Politik wissen.

Ich bin gespannt wie das Volk, auf all das reagiert.
#
Ffm60ziger schrieb:

Tagessieg der Autolobby

Am Ende des Diesel-Gipfels wird deutlich, dass sich die Politik von der Autoindustrie weiter auf der Nase herumtanzen lässt. FR

Sie tut mir wirklich leid nicht nur in der Sache!

Das auf dem Diesel-Gipfel vereinbarte Software-Update für fünf Millionen Fahrzeuge könne nur ein erster Schritt sein, betonten Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD)

(...)Doch kurz darauf stellt die Industrie klar, dass sie gar nicht daran denkt, mehr zu tun. Die Automobilwirtschaft halte eine technische Umrüstung von Diesel-Fahrzeugen zur Senkung des Schadstoffausstoßes „im Grunde genommen für ausgeschlossen“, lässt VW-Chef Matthias Müller die Politik wissen.

Ich bin gespannt wie das Volk, auf all das reagiert.

Man sieht doch schon bei den Neuzulassungen von Dieselfahrzeugen wie die Bevölkerung reagiert, es werden immer weniger die einen Diesel wollen.

Und ganz ehrlich? Ich werd mir auch keinen mehr kaufen. Nie wieder einen Diesel, sorry Autolobby, hier is einer weniger der sich so ne Pestbeule zulegt.
#
Das Oxymoron SPD muss, ja muss, dringend in die Opposition, denn Sozialdemokratisch ist schon lange nicht mehr. Fakt!
#
Ffm60ziger schrieb:

Das Oxymoron SPD muss, ja muss, dringend in die Opposition, denn Sozialdemokratisch ist schon lange nicht mehr. Fakt!

Ein paar gute Ansätze hatte sie ja, mit dem Mindestlohn und co. Aber ja, insgesamt war sie nichts weiter mehr als der Juniorpartner der CDU. Sie braucht eindeutig mal vier Jahre Zeit um sich neu aufzubauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vorab zwei grundsätzliche Bemerkungen:

1. Es geht nicht darum, dass deine Oma Schuldgefühle entwickelt. Es geht auch nicht um ihre karge Rente oder ihre Spende an ein Kinderhilfswerk. Es geht lediglich darum, dass wir verstehen, warum diese Flüchtlingsbewegungen existieren. Und welchen Anteil wir, nicht nur die Staaten, sondern auch die "Normalbürger" daran haben.
2. Du wirst im Folgenden gleich sehen, dass Achtsamkeit und Empathie kein Geschwurbel sind.

Du willst wissen, welchen Anteil ein "Normalbürger" an der Misere in Afrika hat? Hier gerne ein paar Beispiele:

a) indem er z. B. ein Hühnchen verzehrt, das aus Massentierhaltung stammt. Was das mit Afrika zu tun hat? Ganz einfach: der Produzent solcher Lebensmittel kann diese inzwischen derart billig herstellen, dass er in der Lage ist, diese aufgrund der niedrigen Transportkosten zu Dumpingpreisen nach Afrika zu exportieren. Dort zerstört er die regionalen Märkte, entzieht den ansässigen Bauern ihre Lebensgrundlage. Das gleiche gilt im Übrigen für Produkte wie Tomaten und Milch(pulver).

Vorab eine Bemerkung zum qualitativen Inhalt Deiner Erläuterungen:
Bei Dumping gehts im Grundsatz um den Verkauf von Waren unter den Herstellkosten. Das haben Hersteller, die "derart billig" produzieren nicht unbedingt nötig.

Aber gehen wir doch zu Deinen Hühnchen:
Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du gegen Massentierhaltung. Ok, gefällt mir auch nicht.
Sie ist aber Realität, auch im Biobereich und wer sie abschaffen will sollte sagen wo Eier, Fleisch, Daunen usw. herkommen sollen. Vermutlich wird es die Produkte dann nicht mehr geben, zumindest nicht mehr für die breite Masse.   Eine Weihnachtsgans, die beim Ökobauern im Garten herumlaufen durfte kann schon mal an die 100 EURO kosten,  die fällt dann leider für meine Oma flach.

Ob mit derartigen Veränderungen bei uns Fluchtursachen beseitigt werden? zweifelhaft aber möglich, evtl. mit Massenproduktion aller Art in Afrika. Oder wie willst Du eine vernünftige Ernährung bei einem explosionsartigen Bevölkerungszuwachs in Afrika sicherstellen?
#
Eine Möglichkeit wäre alleine schon, das die ganzen großen Firmen die Luxusartikel wie Aloe Vera und co dort anpflanzen, dort raus zu schmeißen und dort einfach wieder Mais, Reis oder Getreide anzupflanzen, schon könnte man ein zwei Millionen Menschen mehr ernähren.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Spekulationen an der Börse mit Nahrungsmitteln, na sagen wir wenigstens die Grundnahrungsmitteln, komplett zu verbieten und die Preise halbwegs zu deckeln, damit auch die ärmsten der Armen sich ne Hand voll Getreide am Tag leisten zu können.

Das sind nur zwei, wenn auch krasse, Möglichkeiten die es gäbe, aber die Westliche Welt niemals drauf einlassen würde, weil dann ja wieder die Pfründe in Gefahr wären.
#

Das war kein Vergleich, sondern ein Beispiel. Nämlich dafür, dass sich Christen sehr wohl einer unchristlichen Regierungs- oder Gesellschaftsform widersetzen. Hier wurde das Gegenteil behauptet.

es geht auch ohne zeitschiene. es gibt heute noch länder in denen christen verfolgt werden, auch vom staat, und sie bleiben trotzdem christen. warum sollte man also annehmen wenn, wie manche befürchten, hier in 10 jahren der islam regiert und christen verfolgt werden, dass diese sich dann dem staat unterwerfen und kuschen? da würde sich dann bei den deutschen christen lediglich die spreu vom weizen trennen.

es ist übrigens witzig dass diejenigen die eine islamisierung der gesellschaft erwarten zickig werden, wenn man ihnen sagt dass es nicht sicher ist dass deutschland auf immer eine christenfreundliche regierung haben wird. entweder glauben sie den quatsch mit der islamisierung selbst nicht oder sie können eins und eins nicht zusammen zählen.
#
peter schrieb:

Das war kein Vergleich, sondern ein Beispiel. Nämlich dafür, dass sich Christen sehr wohl einer unchristlichen Regierungs- oder Gesellschaftsform widersetzen. Hier wurde das Gegenteil behauptet.

es geht auch ohne zeitschiene. es gibt heute noch länder in denen christen verfolgt werden, auch vom staat, und sie bleiben trotzdem christen. warum sollte man also annehmen wenn, wie manche befürchten, hier in 10 jahren der islam regiert und christen verfolgt werden, dass diese sich dann dem staat unterwerfen und kuschen? da würde sich dann bei den deutschen christen lediglich die spreu vom weizen trennen.

es ist übrigens witzig dass diejenigen die eine islamisierung der gesellschaft erwarten zickig werden, wenn man ihnen sagt dass es nicht sicher ist dass deutschland auf immer eine christenfreundliche regierung haben wird. entweder glauben sie den quatsch mit der islamisierung selbst nicht oder sie können eins und eins nicht zusammen zählen.

Gar  nicht so weit weg, ich sage nur die Koptischen Christen in Ägypten die mehr als einmal im Jahr mit Selbstmordattentäter "beglückt" werden, meist zur Weihnachtszeit und der Staat völlig überfordert ist sie zu schützen.
#
Leutz, lasst es, lasst euch niemals.. ich wiederhole... NIEMALS mit Idioten ein, erst ziehen sie euch auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie euch mit ihrer Erfahrung....
#
@ audioTom

Wenn du in deiner Wutrede mal kurz innehältst, werde ich versuchen, deine Einwände sachlich zu beantworten:

1. Woher glaubst du, haben die "Despoten und ihre Eliten" denn das viele Geld? Ich sags dir: aus dem Westen. Aus den Industrieländern, die mit diesem Geld sicherstellen, dass sie weiterhin in Afrika schalten und walten können, wie sie wollen.

2. Wenn du das nicht glaubst, sage ich dir, dass wir Europäer noch nicht einmal davor zurückschrecken, afrikanische Politiker zu ermorden, die keine Despoten sind und sich von uns nicht bestechen lassen. Vielleicht sagt dir der Name Patrice Lumumba etwas.

3. Woher glaubst du, haben die Milizen, die den Menschen sogar die Nahrung wegnehmen, wenn sie sie nicht gleich ermorden, ihre Waffen? Selbst geschnitzt?

4. Du sagst, die Fischfirma, die den Menschen dort unten das Wasser abgräbt, geht dich nichts an. Aber den Fisch, den kaufst du schon, oder? Du unterstützt mit jedem Lebensmitteleinkauf im Supermarkt genau die Firmen, die dort unten die Märkte zerstören, weil sie ihren abgelaufenen Müll dort abladen und zu Billigpreisen verhökern. Nur um satte Gewinne einzufahren, damit sie ihren Dreck bei Aldi für 1,99 anbieten können, den du dann wiederum kaufst. Es ist nicht in Ordnung zu sagen, das geht mich nichts an.

5. Die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents durch die Industrieländer (und D ist da ganz vorne dabei) dauert nun schon 300 Jahre. Fast unglaublich, dass da überhaupt noch Menschen existieren können. Ich würde dich bitten, dich mal schlau zu machen, wie weit Ausbeutung und Vernichtung von Existenzen heute noch gehen - es ist nämlich noch viel schlimmer als zur Kolonialzeit.

6. Disclaimer: wenn ich "du" geschrieben habe, bist du nicht persönlich gemeint, sondern wir alle, die wir nach wie vor unseren Wohlstand (z. B. das viel zu billige Essen) auf dem Rücken Afrikas aufbauen.
#

Eine ganze menge Geschreibsel

+1
#
Und Sigmar hat die von Oli Kahn propagierten Eier gefunden.
Letztlich ein notwendiger Schritt. Die Türkei ist völlig abhängig von der EU. Wenn Erdogan sich nicht an gewisse Regeln halten will, darf er sich nicht wundern, wenn er wirtschaftlich der Türkei Schaden zufügt. Schade nur um die vielen vernünftigen Türken, die darunter dann ebenfalls leiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Sigmar hat die von Oli Kahn propagierten Eier gefunden.
Letztlich ein notwendiger Schritt. Die Türkei ist völlig abhängig von der EU. Wenn Erdogan sich nicht an gewisse Regeln halten will, darf er sich nicht wundern, wenn er wirtschaftlich der Türkei Schaden zufügt. Schade nur um die vielen vernünftigen Türken, die darunter dann ebenfalls leiden.

Wundert mich auch, Siggi war mir immer ein Dorn im Auge als Parteichef und Vieze, aber als Außenminister gibt er echt eine gute Figur ab (hat er abgenommen? ).

Nein im Ernst. Man muss Konsequenzen ziehen, das da unten hat nix mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Das ist der reinste Faschostaat geworden.
#
Einen Tag nach Brian May wird heute Carlos Santana zarte 70 Jahre alt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Santana

Der gute Mann hatte "das Glück" in Woodstock dabei sein zu dürfen - bzw. sich das durch "erste Erfolge" erarbeitet, kam dort dann allerdings ganz groß raus. Alles Gute und feliz cumpleaños!

Und hier noch ein Interview im Spiegel (inkl. Video aus Woodstock): http://www.spiegel.de/einestages/carlos-santana-wird-70-woodstock-und-latin-rock-a-1157535.html
#
Hmmm auch ein wichtiges historisches Datum was irgendwie heute vergessen wurde.

Heute vor 73 Jahren haben verzweifelte Offiziere der Wehrmacht versucht den Führer mit Hilfe einer Bombe während einer Lagebesprechung zu töten. Leider ging das Attentat schief und fast alle Attentäter wurden entweder im Bendlerblock hingerichtet, in den Schauprozessen für schuldig befunden und dann hingerichtet oder zum Selbstmord gezwungen.
#
Angesichts der aktuell angespannten diplomatischen Beziehungen: Hoch damit!
#
Rotweinadler schrieb:

Angesichts der aktuell angespannten diplomatischen Beziehungen: Hoch damit!

Danke, hab ihn wie immer nicht gefunden. Also im Moment eskaliert die Lage wirklich, fehlt nur noch das die Diplomatischen Beziehungen komplett eingestellt werden.

Andererseits... wenn man in der Türkei einen Lehrgang macht und dann dafür festgenommen wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Anschuldigungen... ne, wir dürfen uns das nimmer gefallen lassen von diesem Möchtegerndiktator.
#
Mal so eben  "freiwillige Servicemaßnahme",

Quelle Kanzlei Jordan Fuhr Meyer

Bin ich betroffen hier nur der Auszug von MB Modellen

A 180 CDI

A 180 CDI BlueEFFICIENCY          

A 200 CDI

A 200 CDI          

A 200 CDI BlueEFFICIENCY          

A 200 d                

A 220 CDI

A 220 CDI BlueEFFICIENCY          

A 220 d                

B 180 CDI

B 180 CDI BlueEFFICIENCY          

B 200 CDI

B 200 CDI            

B 200 CDI BlueEFFICIENCY          

B 200 d

B 220 CDI

B 220 CDI            

B 220 CDI BlueEFFICIENCY          

B 220 d

C 180 CDI

C 180 CDI BlueEFFICIENCY          

C 200 CDI

C 200 CDI BlueEFFICIENCY          

C 200 d (mit autom. Getriebe)                

C 220 BlueTEC

C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition

C 220 CDI

C 220 CDI BlueEFFICIENCY          

C 220 d

C 220 d BlueEFFICIENCY Edition              

C 250 BlueTEC

C 250 CDI

C 250 CDI BlueEFFICIENCY          

C 250 d

C 300 BlueTEC HYBRID

C 300 CDI 4MATIC

C 300 CDI 4MATIC

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY        

C 300 h

C 320 CDI

C 320 CDI

C 320 CDI                          

C 320 CDI

C 350 CDI

C 350 CDI

C 350 CDI                          

C 350 CDI

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY          

Chrysler 300C

CLA 200 CDI      

CLA 200 CDI      

CLA 200 d          

CLA 220 CDI      

CLA 220 CDI      

CLA 220 d          

CLK 320 CDI

CLK 320 CDI      

CLS 220 BlueTEC

CLS 250 BlueTEC              

CLS 250 CDI

CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY

CLS 320 CDI

CLS 320 CDI

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC 4MATIC

CLS 350 BlueTEC 4MATIC

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI      

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY

CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY      

E 200 BlueTEC

E 200 CDI

E 200 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 BlueTEC

E 220 BlueTEC

E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY

E 220 CDI

E 220 CDI

E 220 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition          

E 220 CDI Edition

E 250 BlueTEC

E 250 BlueTEC

E 250 CDI

E 250 CDI

E 250 CDI BlueEFFICIENCY

E 250 CDI BlueEFFICIENCY

E 280 CDI                            

E 280 CDI            

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC  

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC HYBRID  

E 300 CDI BlueEFFICIENCY                          

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY          

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 320 CDI

E 320 CDI            

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC  

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC  

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

G 280 CDI

G 300 CDI                          

G 300 CDI          

G 320 CDI

G 320 CDI

G 350 BlueTEC

G 350 BlueTEC  

G 350 CDI

G 350 CDI          

G 350 d

G 350 d              

GL 320 CDI

GL 320 CDI

GL 350 BlueTEC

GL 350 BlueTEC

GL 350 BlueTEC              

GL 350 BlueTEC

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY

GL 350 d

GL 350 d            

GLA 200 CDI      

GLA 200 d          

GLA 220 CDI      

GLA 220 d          

GLC 250 d          

GLC 350 d

GLC 350 d          

GLE 350 d Coupé

GLE 350 d Coupé            

GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY    

GLK 220 BlueTEC            

GLK 220 CDI

GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 250 BlueTEC            

GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 320 CDI

GLK 320 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI      

GLK 350 CDI      

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY    

ML 250 BlueTEC              

ML 280 CDI

ML 280 CDI

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY                      

ML 320 CDI

ML 320 CDI

ML 350 BlueTEC

ML 350 BlueTEC

ML 350 BlueTEC              

ML 350 BlueTEC              

ML 350 CDI

ML 350 CDI

ML 350 CDI        

ML 350 CDI        

R 280 CDI

R 280 CDI

R 300 CDI

R 300 CDI

R 300 CDI BlueEFFICIENCY                          

R 300 CDI BlueEFFICIENCY          

R 320 CDI

R 320 CDI

R 350 BlueTEC

R 350 BlueTEC  

R 350 CDI

R 350 CDI

R 350 CDI            

R 350 CDI            

S 250 CDI BlueEFFICIENCY          

S 300 BlueTEC HYBRID  

S 320 CDI

S 320 CDI

S 320 CDI BlueEFFICIENCY

S 320 CDI BlueEFFICIENCY

S 350 BlueTEC

S 350 BlueTEC

S 350 BlueTEC  

S 350 BlueTEC  

S 350 CDI BlueEFFICIENCY

S 350 CDI BlueEFFICIENCY          

SLK 250 CDI

SLK 250 CDI BlueEFFICIENCY      

SLK 250 d

Sprinter 210 BlueTEC/310 BlueTEC/510 BlueTEC              

Sprinter 210 CDI/310 CDI/510 CDI

Sprinter 213 BlueTEC/313 BlueTEC/413 BlueTEC/513 BlueTEC    

Sprinter 213 CDI/313 CDI/513 CDI

Sprinter 216 BlueTEC/316 BlueTEC/416 BlueTEC/516 BlueTEC    

Sprinter 216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDI

Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI                        

Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI          

Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC              

Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC                              

Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI

Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI

V 200 CDI/Vito 114 CDI W/V 447

V 220 CDI/Vito 116 CDI W/V 447            

V 250 BlueTEC/Vito 119 BlueTEC            

Viano 2.0 CDI/Vito 113 CDI        

Viano 2.2 CDI/Vito 116 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI                        

Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI

Vito 110 CDI  
#
Nun, wenn sogar Benz schon bescheißt, wen soll man dann noch trauen. Ich jedenfalls werde mir keinen Diesel mehr kaufen, und ich bin wohl nicht der einzige der so denkt.

'Wenn der Ampera E nicht so teuer wäre.... der ist wirklich Emissionsfrei
#
Der Rechtsstaat kennt keinen möglichen Kollateralschaden an unschuldigen.
Ein Polizeieinsatz der sich gegen friedliche Demonstranten richtet um das Vermummungsverbot durchzusetzen lässt neben der Verhältnismäßigkeit auch jedes Rechtsemofinden vermissen!
#
FrankenAdler schrieb:

Der Rechtsstaat kennt keinen möglichen Kollateralschaden an unschuldigen.
Ein Polizeieinsatz der sich gegen friedliche Demonstranten richtet um das Vermummungsverbot durchzusetzen lässt neben der Verhältnismäßigkeit auch jedes Rechtsemofinden vermissen!

Mag sein, es war unverhältnismäßig, aber dann ein STadtgebiet als Antwort abzufackeln, ist auch nicht wirklich die Beste Antwort.
#
Ist doch egal in welcher Stadt es gewesen wäre, die "Merkelsau" wäre auf jeden Fall von irgend jemanden durch das Dorf getrieben worden. Ich mag sie nicht, aber an den Krawallen hat sie überhaupt keine Schuld, daran hat niemand eine Schuld außer die Penner die Brandschatzend durch die Viertel gezogen sind.
#
Heute spricht man von insgesamt 476 verletzten Polizeibeamten.

Darunter fallen bestimmt auch diese 130 hier:
http://hessenschau.de/panorama/130-polizisten-aus-hessen-bei-traenengaseinsatz-verletzt-,polizisten-traenengas-100.html

Die Zahl derer, die mit ihren eigenen Waffen verletzt worden sind, liegt vermutlich noch wesentlich höher. Aber darüber differenziert zu berichten, wird den Medien vermutlich schwer fallen. Die 476 Verletzten liest sich halt einfach besser.
#
Mir ist es mittlerweile sowas von egal wer an dieser Eskalation schuld ist. Es sollte eine Demo gegen den Kommerz und die Großen 20 die die Welt unter sich aufteilen werden. Aber es wurde ein regelrechter Straßenkrieg daraus.

Nichts kann das entschuldigen was von den Krawallmachern dort gestartet wurden. Mag sein das Team Green am Anfang zu ruppig rein ist um Vermummte raus zu holen, aber das ist und bleibt kein Grund das dann so eskalieren zu lassen von der Gegenseite.

Wenn die sich hätten verprügeln lassen und die Medien hätten machen lassen, die waren nämlich am Anfang mehr als nur kritisch was die Polizei anging. Aber nach der Fackelnacht haben die alle Symphatien verspielt, aber so was von!

Alles gute an alle verletzten Polizisten die ihre Freizeit geopfert haben und teilweise 16 bis 18 Stunden lang bei der scheiß Hitze sich mit Steinen und sonst was haben bewerfen lassen müssen und ihr Leib und Leben riskiert haben für diese dusselige Veranstaltung...

tsk das ich das mal sagen muss...
#
SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.
#
Spielmacher71 schrieb:

SPD-Kanzlerkandidat äußerte sich zu den Vorkommnissen in Hamburg wie folgt...

+++  Die Gewalt hat eine völlig neue Dimension“, sagte Schulz. „Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen.“ Die Verantwortlichen müssten mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden. +++

Ich weiss zwar nicht, worin Herr Schulz hier den Tatbestand für "Mordversuch" sieht . Setzt ein Mord oder Mordversuch nicht eine vorsätzliche Planung einer Tat voraus? Ich weiss auch nicht, was ein "Mordbrenner" sein soll. Aber sei's drum, ich hake das mal unter "populistischem Geschwätz" vor der Wahl ab.        

Ich verbessere mich, zitiert, nicht verlinkt, aber das sind Haarspaltereien. Jap du bist nicht ernst zu nehmen, da du keinerlei Diskussion führen willst. Du provozierst, und ziehst dich beim kleinsten Anzeichen von Gegenwind oder Argumenten in dein Schneckenhäuschen zurück,. irgendwie niedlich, aber doch irgendwie auch nervig weil vorhersehbar, und doch fall ich jedes mal drauf rein....

Nun ja, das wars von mir zu dir, ich kehr jetzt mal wieder zum Thema zurück, das so schon ernst genuch ist, auch ohne den Schwachmatensinn den du hier stellenweise verzapfst.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

aber kein Terrorismus.

Man kann die Geschehnisse durchaus als Terrorismus definieren...

Terroristische Straftaten liegen dann vor, „wenn sie mit dem Ziel begangen werden,
- die Bevölkerung auf schwerwiegende Weise einzuschüchtern oder
- öffentliche Stellen oder eine internationale Organisation unberechtigterweise zu Tun oder Unterlassen zu zwingen oder
- die politischen, verfassungsrechtlichen, wirtschaftlichen oder sozialen Grundstrukturen eines Landes oder einer internationalen Organisation ernsthaft zu destabilisieren oder zu zerstören“.
#
Gott jetzt hör endlich mal mit dieser Verallgemeinerung auf. Du reitest dich wieder in ein Welt- und Feindbild rein, das es nur nervt. Es sind Krawalle, nichts weiter, und schlimm genug. Terrorismus, linker welcher war die RAF und ihres Gleichen, diese Linksautonomen Penner, die da rauben und brandschatzend durch Altona ziehen sind dieses Kaliber eher nicht.

Das sind hirntote Vandalen mit nix in der Birne außer Krawall.
#
So wie die große Kundgebung jetzt gerade abläuft, so hätte ich es mir für alle Tage gewünscht... Laut, bunt und friedlich. Polizei zeigt Präsenz hält sich zurück und die Demonstranten zeigen was sie von G20, Erdowahn und co halten, nämlich nix.

Aber ich halte noch den Atem an, wer weiß welcher Funken wieder ausreichen wird um diese Demo eskalieren zu lassen... ich hoffe keiner.. ich hoffe wirklich keiner.