>

Vael

27161

#
und die Sicherheitspolitik mit Innenminister Jäger ist mehr als umstritten. Aber ich wohne nicht in NRW, kann es daher nicht in Gänze beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:

und die Sicherheitspolitik mit Innenminister Jäger ist mehr als umstritten. Aber ich wohne nicht in NRW, kann es daher nicht in Gänze beurteilen.

Das kommt noch dazu, da lief in den letzten Jahren einiges im Argen.
#
Ich kritisiere ihn ja nicht, ich finde es eher lustig, dass die HSV-Fans ihn nach wenigen Wochen schon in die Schuldfrage einbinden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kritisiere ihn ja nicht, ich finde es eher lustig, dass die HSV-Fans ihn nach wenigen Wochen schon in die Schuldfrage einbinden.

Naja, gut, da hassu recht, beim gemeinen HSVFan hat jeder Schuld, nur nicht der HSV
#
Vael schrieb:

Zur Ehrenrettung des Herrn Schulz muss aber auch gesagt werden, das er kein Amt wahr nimmt außer des Parteivorsitzenden. Da ist die Mediale Präsenz etwas geringer als von einem Minister oder der Kanzlerin

aber genau das war einer der Argumente die "Pro Schulz" Ende Januar herangeführt wurden.
#
Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

Zur Ehrenrettung des Herrn Schulz muss aber auch gesagt werden, das er kein Amt wahr nimmt außer des Parteivorsitzenden. Da ist die Mediale Präsenz etwas geringer als von einem Minister oder der Kanzlerin

aber genau das war einer der Argumente die "Pro Schulz" Ende Januar herangeführt wurden.

Wie gesacht, ging wohl nach hinten los. Die Präsenz kommt ja wieder mit dem Bundeswahlkampf, außerdem Ticken Bundesländer anners als der Bund an sich. NRW kann er nämlich auch machen wad er will, aber bei der Schuldenpolitik die dort betrieben wurde und die Bildungspolitik die total am Ende ist, wird da wohl auch die SPD abgewählt werden.
#
Der neue Besen Effekt von Schulz ist wohl auch schon verpufft.
#
Zur Ehrenrettung des Herrn Schulz muss aber auch gesagt werden, das er kein Amt wahr nimmt außer des Parteivorsitzenden. Da ist die Mediale Präsenz etwas geringer als von einem Minister oder der Kanzlerin. Desdewegen ist der wohl auch in letzter Zeit auch durch nicht Vorhandensein aufgefallen.

So aber das war nu genuch der Ehrenrettung, so gern hab ich ihn dann ooch net
#
Lese gerade im HSV-Forum, dass Herri schon wieder in der Kritik steht.
#
SGE_Werner schrieb:

Lese gerade im HSV-Forum, dass Herri schon wieder in der Kritik steht.

Ach Werner, bei aller berechtigter Kritik... ich mag den Mann immer noch, ich mag das Nachtreteln einfach net... selbst wenn das Engagement beim HIV doch ein Eigentor war...
#
Ich traue Macron in etwa so weit wie ich mich werfen kann, und das ist ... nicht weit. Aber ich gebe ihm mal ne Chance. Die hat (fast) jeder verdient. Immerhin ist er pro Europa und einige Ideen davon sind gar nicht mal so schlecht.
#
wird ja alles noch genauer, 8% ungültig; kann ich verstehen!
#
Ffm60ziger schrieb:

wird ja alles noch genauer, 8% ungültig; kann ich verstehen!

Sag ich ja, wer kann das nicht, Pest und Cholera. Nur die Alternative zu Macron ist so gruselig das ich ihn wohl auf jeden Fall gewählt hätte, obs so klar ausgeht wie heute gegangen ist oder nicht.
#
Die SPD wurde bei 29 % gesehen, aber der Trend war ja nach unten gehend. Ne wirkliche Überraschung ist nicht dabei bei der Wahl.
#
SGE_Werner schrieb:

Die SPD wurde bei 29 % gesehen, aber der Trend war ja nach unten gehend. Ne wirkliche Überraschung ist nicht dabei bei der Wahl.

Das meinte ich, wären noch ein paar Tage ins Land gegangen, ich glaube dann wären sie wohl noch tiefer gerutscht, irgendwie war da der Wurm drinne. Was seltsam ist, denn Schleswig Holstein ist eines der wenigen halbwegs Gesunden Bundesländer was wir haben.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hr.   35% für Madame. Bin auf die Wahlbeteiligung gespannt

Wohl bei ca. drei Viertel. Aber 8 % ungültige Stimmen! Und die kann ich durchaus nachvollziehen. Macron ist nicht wirklich eine gute Wahl, aber Le Pen ist eine unmögliche Wahl.
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hr.   35% für Madame. Bin auf die Wahlbeteiligung gespannt

Wohl bei ca. drei Viertel. Aber 8 % ungültige Stimmen! Und die kann ich durchaus nachvollziehen. Macron ist nicht wirklich eine gute Wahl, aber Le Pen ist eine unmögliche Wahl.

Pest und Cholera, ich hätte aber auch Macron gewählt... nicht weil ich ihn mag, aber um Rechts zu verhindern.
#
SGE_Werner schrieb:

Das TV-Duell ist wohl an Macron gegangen, der nun konstant bei 62 % liegt.

Offizielle Prognose: 65,1 für Macron
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das TV-Duell ist wohl an Macron gegangen, der nun konstant bei 62 % liegt.

Offizielle Prognose: 65,1 für Macron

'Nicht wirklich überragend für einen 2. Wahlgang in Frankreich.. aber egal, lieber er als die ... Frau da.
#
Alle reden vom Wetter. Wir nicht.      
#
Eintrachtsieg *duck und weg*
#
nö, die SPD wurde in den Umfragen stärker gesehen
#
Tafelberg schrieb:

nö, die SPD wurde in den Umfragen stärker gesehen

Mag sein, aber von der Stimmung her und den Vorberichten der letzten Tage hab ich es genaus so befürchtet.
#
SH Regierung ist abgewählt, Jamaika oder Ampel denkbar
Linke draußen, AfD ca. 5,5 %
#
Tafelberg schrieb:

SH Regierung ist abgewählt, Jamaika oder Ampel denkbar
Linke draußen, AfD ca. 5,5 %

War aber genau so zu erwarten, nur die AFD ist etwas höher als gehofft...
#
Nun, immerhin wird es im Falle einer Abstimmung über die Todesstrafe, keine Deutsche Abstimmung geben, das habe ich heute in den Nachrichten so rausgehört. Die Deutschen Türken können gerne in die Türkei fliegen und dort abstimmen, aber hier in Deutschland wird es keine geben, welche über das Leben eines Menschens entscheidet.
#
SGE-URNA schrieb:

Da die Frau Weidel öffentlich sagt, sie habe ihren Lebensmittelpunkt klar in Deutschland würde ich mich wundern, wenn sie dort nicht auch ihre Steuern zahlt.

...und  Dr. Alice Weidel sagt ja

Steuerrechtlich sind die Verhältnisse eindeutig: Mein Lebensmittelpunkt liegt in ?? wo ich auch gemeldet bin!
#
Ffm60ziger schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Da die Frau Weidel öffentlich sagt, sie habe ihren Lebensmittelpunkt klar in Deutschland würde ich mich wundern, wenn sie dort nicht auch ihre Steuern zahlt.

...und  Dr. Alice Weidel sagt ja

Steuerrechtlich sind die Verhältnisse eindeutig: Mein Lebensmittelpunkt liegt in ?? wo ich auch gemeldet bin!

Wenn dem so ist, dann ist auch gut so. Gibt genuch andere Sachen wo wir uns an der AFD aufhängen können.
#
Jep, aber wie gesagt, ich werde das weiterhin beobachten, zu meiner Zeit ende der 90er war das ganz schlimm bei der Truppe. Im Auslandeinsatz mit Hitlergruß rumgerannt. Adolftolle und Bart rumgerannt, antisemitische Sprüche gegen die Bosnische Bevölkerung gerissen, und keinen hatte es interessiert. Ich hoffe das jetzt mal ein Selbstreinigungsprozess eingeläutet wird.
#
Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.
#
Tafelberg schrieb:

Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.

Aus dem Grund werde niemals Verteidigungsminister, das geht fast immer schief. Ich kenne kaum einen Politiker der das unbeschadet überstanden hat.
#
Oberleutnant unter Terrorverdacht Bundeswehr hatte schon 2014 Hinweise auf rechte Gesinnung von Franco A.

Wenn ich nun auch noch weiß, das er ganz in der Nähe sportlichen Aktivitäten nachging...

Auch bei zwei Sicherheitsüberprüfungen durch den Militärischen Abschirmdienst (MAD), den Truppen-Geheimdienst, sei während der rund achtjährigen Karriere des Soldaten nie etwas aufgefallen.

und weiter, aber möge jeder selbst lesen!

Nach den bisherigen Ermittlungen war Franco A. an der Elite-Universität aufgefallen, als er in seiner Master-Arbeit "Politischer Wandel und Subversionsstrategie" Anfang 2014 stramm völkische und teilweise rechtsextreme Meinungen wiederholte und sich nicht von entsprechenden Denkern oder Philosophen distanzierte. Wörtlich beschrieb ein Professor die Arbeit mit dem Urteil, sie sei nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar.
#
Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Ich muss hier echt mal die Verteidigungsministerin in Schutz nehmen das sie so einen Brief geschrieben hat, denn der entspricht mehr oder weniger der Wahrheit. Allerdings kann sie trotzdem ihren Hut nehmen, da sie lange genuch zu geschaut hat und nix gegen unternommen hat von Anfang an her.
#
hawischer schrieb:

Ich kann nicht bestätigen, dass das Singen der Nationalhymne die Integration verbessert, es kann ihr aber auch nicht schaden, wenn im Fernsehen von Millionen gesehen werden kann, dass sich auch Deutsche mit Mikrationshintergrund mit diesem Staat dadurch identifizieren.

Ist dann der Sänger singend tatsächlich besser integriert oder die nationalgeneigten Zuschauer beruhigter, weil der Schwarzhaarige ja die Hymne kennt?

Welch Diskussion.
In den 80ern hat sich in meiner Erinnerung keine Socke dafür interessiert,  ob Dremmler singt und Briegel nicht. Das wurde wohl irgendwann in den 90ern erstmal intern gewünscht. Ein Schelm...

Ich finde aber auch Deinen Ausgangsgedanken wackelig, dass dergleichen eine besondere Identifikation mit diesem Land bedeuten würde.
Ich stehe z.B. nie bei einem Länderspiel auf, fasse mir womöglich auf die Brust und singe unsere Hymne.
Andererseits habe ich durchaus schon mal im Freundeskreis bei einer WM die irische Hymne inbrünstig angestimmt. Dabei bin ich kein bisschen stolz, Ire zu sein.
Und ich war sogar auch schon mal für 90 Spielmminuten Bekenntnisjamaikaner.

Kann man den ganzen Nationalhumbug nicht ein wenig mehr mit Distanz und Augenzwinkern sehen?

#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Ich kann nicht bestätigen, dass das Singen der Nationalhymne die Integration verbessert, es kann ihr aber auch nicht schaden, wenn im Fernsehen von Millionen gesehen werden kann, dass sich auch Deutsche mit Mikrationshintergrund mit diesem Staat dadurch identifizieren.

Ist dann der Sänger singend tatsächlich besser integriert oder die nationalgeneigten Zuschauer beruhigter, weil der Schwarzhaarige ja die Hymne kennt?

Welch Diskussion.
In den 80ern hat sich in meiner Erinnerung keine Socke dafür interessiert,  ob Dremmler singt und Briegel nicht. Das wurde wohl irgendwann in den 90ern erstmal intern gewünscht. Ein Schelm...

Ich finde aber auch Deinen Ausgangsgedanken wackelig, dass dergleichen eine besondere Identifikation mit diesem Land bedeuten würde.
Ich stehe z.B. nie bei einem Länderspiel auf, fasse mir womöglich auf die Brust und singe unsere Hymne.
Andererseits habe ich durchaus schon mal im Freundeskreis bei einer WM die irische Hymne inbrünstig angestimmt. Dabei bin ich kein bisschen stolz, Ire zu sein.
Und ich war sogar auch schon mal für 90 Spielmminuten Bekenntnisjamaikaner.

Kann man den ganzen Nationalhumbug nicht ein wenig mehr mit Distanz und Augenzwinkern sehen?

Sicher kann man das ,ich sehs auch net so eng, ich mags halt auch net, wenn man mich doof anschaut wenn ich die Hymne aus voller insbrunst gröhlen werden, bei Nationalspielen wie auch in ein paar Wochen in Berlin. Jedem Tierchen sein plesierchen wie man so schreibt.
#
Den Fiskus bescheißen''?