Vael
27171
#
Vael
Jupp, alles in Butter.
HD schrieb:
Vael,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Erstens habe ich geschrieben, dass zu Funkel alles gesagt ist. Zweitens greife ich niemanden an, sondern rege eine Diskussion über Standpunkte Bruchhagens an. - Wie ist denn jetzt dein Kommentar zu dem von mir angesprochenen Thema?
HD
Das er für diesen Fred off topic ist.
Stoppdenbus schrieb:Vael schrieb:
Nich in der Art und Weise wie er Lous Text abgebügelt hat.
Ach, geht doch nur um was persönliches?
Willst du irgendwas reininterpretieren wo nix ist? Du willst auch nicht das man pampig und niveaulos auf dein Geschreibsel antwortet, selbst wenn du es des Öfteren (nicht immer) verdient hättest.
Stoppdenbus schrieb:Vael schrieb:
Hmmm außer Gestänker und gehaltlose, unbewiesene Vermutungen war da nix dabei. Ist vielleicht deine Meinung, aber definitiv nix worüber man, ebenso wenn jemand FF hochloben würde über den grünsten Klee, diskutieren kann.
Bitte nicht immer seitenweise zitieren.
"Definitiv nix worüber man diskutieren kann"?
Nun ja, so definitiv sehe ich das nicht, vielem stimme ich zu.
Nich in der Art und Weise wie er Lous Text abgebügelt hat.
InDubioPro_Caio schrieb:das kann gut sein, aber die These ist doch: bei dem Geld was er in Spieler investieren durfte, dürften wir auch trotz Verletzungen nicht da stehen!
[quote=lt.commander]Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.
lt.commander schrieb:was war mit Rehakles bei Werder und Lautern? Rangnick bei Hoffenheim? Schaaf bei Werder? Finke bei Freiburg? Weise bei uns? Meyer beim Glubb? Ja vielleicht sogar ein Daum bei Kölle... us.w. u.s.f.
Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.
lt.commander schrieb:das ist doch der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich hier die meisten einigen können, dafür steht auch Bruchhagen! Also Eulen nach Athen getragen...
Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.
lt.commander schrieb:Niemals! Wir sind eher ein typischer Platz 12 plus minus 3, was hast du denn für hochgeschraubte Erwartungen? Und ich wäre froh wenn wir uns genau da die nächsten 3-5 Jahre etablieren könnten!
Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann.
lt.commander schrieb:Heilige Einfalt!
Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene,
lt.commander schrieb:Streit, Jones, schon vergessen? Ich könnte jetzt ein paar Namen der aktuellen Mannschaft nennen, die ich charakterlich für ähnlich gefährlich halte, hat aber nix mit dem Thema zu tun.
charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert.
lt.commander schrieb:Peanuts!
Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr
lt.commander schrieb:für einen solchen würde ich fast meinen rechten Arm geben!
die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert
lt.commander schrieb:mit unansehlichem Fußball Platz 7-9 erreichen?
und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.
lt.commander schrieb:nein, wenn der letzte begriffen hat daß wir in einer solchen Situation sind! Der macht dann bitte das Licht aus ...
Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind
lt.commander schrieb:Willi R. lässt grüßen !
und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.
lt.commander schrieb:das ist hier aber nicht das Thema! Wunschkonzert ist ein anderes Forum.
Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt.
lt.commander schrieb:Funkel ein Eintrachtler, soso...
Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.
lt.commander schrieb:
Hmmm außer Gestänker und gehaltlose, unbewiesene Vermutungen war da nix dabei. Ist vielleicht deine Meinung, aber definitiv nix worüber man, ebenso wenn jemand FF hochloben würde über den grünsten Klee, diskutieren kann.
Stoppdenbus schrieb:Marco72 schrieb:
Um mir nicht noch mehr Unruhe oder Thread-Kaputtmachrerei anzuhören,trete ich den gepflegten Rückzung aus dem Thread sowohl auch aus dem Forum an.
So, wessen Zweitnick war das nun?
Der angebliche Nicht-Eintracht-Fan, der vier Wochen lang ausschließlich und unermüdlich unreflektierte Pro-Funkel-Beiträge gepostet hat?
Und wo Funkel wieder etwas fester im Sattel sitzt, seine Existenz wieder im Cyberspace beerdigt?
Sag mal SDB. Muss dieses kindliche, polemische Nachtreten sein? Ist das nicht irgendwie unter deiner Würde? Naja, was solls.
Wenn Obama nur halb so erfolgreich wird wie Clinton, dann reicht mir das schon. Der olle Bill hatte ein Marodes Land übernommen und regelrecht gesund gewirtschaftet. Klar, mit schmerzhaften Aktionen, aber er hat Amerika wieder auf die Füße gebracht, und das ohne nen Krieg um von Problemen abzulenken.
Mal sehen ob der kleene Barrak das auch packt.
Mal sehen ob der kleene Barrak das auch packt.
yeboah1981 schrieb:Vael schrieb:Texas wird wohl trotzdem klar an McCain gehen. Ich vermute, die ersten Ergebnisse kamen aus Großstädten. Würde man München als erstes zählen, wäre Bayern ja auch erstmal rot. ,-)Knueller schrieb:
http://abcnews.go.com/politics/
sehr guter überblick (landkarte)
Geh mal auf der Karte mit der Maus auf Texas und staune... ich dachte der Staat wäre so republikanisch wie bei uns Bayern CSU
Stimmt schon, denn nun kommen die Stimmen der Hillbillies aus dem Hinterland dazu, nu nur noch 50/50, vorhin warens noch 70/30 oder so
Effenbergfohlen schrieb:
Glückwunsch zum 66. Geburtstag Hans.
Ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und sportlichen Erfolg mit der Mannschaft.
Ich nun auch, nach dem letzten Spiel dürft ihr nun alle außer einem gewinnen, und das meine ich voll und ganz ernst. Als oller Traditionalist gönne ich euch voll und ganz den Klassenerhalt!
Handkäs_mit_musik schrieb:Vael schrieb:Domin schrieb:
Als einer der großen Funkelkritiker möchte ich Folgendes anmerken:
1. Wir sind über die in den letzten Spielen gewonnenen Punkte froh!
2. Man konnte in den Aktionen der Mannschaft (vor allem gegen die Bayern und in Mönchengl.) einen spürbaren Willen erkennen. Das ist auch ein verdienst von FF.
3. In Mönchengladbach wurde phasenweise gut gespielt.
4. Die Krise ist m.E. nicht vorbei zu glücklich waren die Siege (insbesondere gegen Karlsruhe) und zu hochgradig unterlegen und hilflos waren wir gegen die Bayern.
5. Es fehlt weiterhin eine gewisse Spielkultur, ohne die in der 1. Liga wenig geht.
6. Ich halte weiterhin eine Ablösung von FF für erforderlich.
zu1 Agree
zu 2 Agree
zu 3 Agree wenn auch noch mit Luft nach oben
zu 4 Insgesamt Agree, aber waren wir gegen die Bayern wirklich so harmlos? Die Bayern selber kamen ja auch kaum zu etwas, lag es nicht vielleicht auch an usnerer Spielweise das sie kaum zu etwas kamen? Ne du, geegn die Bayern habe ich ein sehr sehr gutes, Kampfbetontes und intelligentes Spiel unserer Jungs gesehen.
zu 5 Besserung ist in sicht, insbesondere nach den letzten vier Spielen
zu 6 Nöpes
Bis auf Punkt 5 stimme ich dir zu....wie willst du Spielkultur messen?SPielen wird im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht schon schönen Fussball weil nicht mehr geht?Oder wird die Möglichkeit nicht ausgeschöpft?Ich stimme dir aber zu, dass auf langer Sicht etwas geschehen muss, um wneigstens die Hoffnung zu haben, dass wir attraktiver spielen um dementsprechend vlt Spieler eingekauft werden!Damit verbunden müsste das Scoutingsystem erneuert werden, da Spieler mit solchen Fähigkeiten, zu tueer sind.
Es ist im Mom ungleich schwerer und unfairer Spielphilosophie und Spielkultur zu fordern, da die Messlatte durch Hoffenheim un Bayer 04 sehr hoch gelegt wird!
Ich hab nicht gesagt das ich das einfordere, ich sage nur das noch Luft nach oben ist. Entweder durch nen bisserl mehr eingespieltheit, oder aber zur Rückrunde, wo der eine oder andere Dauerverletzte wieder zurück ist.
Domin schrieb:
Als einer der großen Funkelkritiker möchte ich Folgendes anmerken:
1. Wir sind über die in den letzten Spielen gewonnenen Punkte froh!
2. Man konnte in den Aktionen der Mannschaft (vor allem gegen die Bayern und in Mönchengl.) einen spürbaren Willen erkennen. Das ist auch ein verdienst von FF.
3. In Mönchengladbach wurde phasenweise gut gespielt.
4. Die Krise ist m.E. nicht vorbei zu glücklich waren die Siege (insbesondere gegen Karlsruhe) und zu hochgradig unterlegen und hilflos waren wir gegen die Bayern.
5. Es fehlt weiterhin eine gewisse Spielkultur, ohne die in der 1. Liga wenig geht.
6. Ich halte weiterhin eine Ablösung von FF für erforderlich.
zu1 Agree
zu 2 Agree
zu 3 Agree wenn auch noch mit Luft nach oben
zu 4 Insgesamt Agree, aber waren wir gegen die Bayern wirklich so harmlos? Die Bayern selber kamen ja auch kaum zu etwas, lag es nicht vielleicht auch an usnerer Spielweise das sie kaum zu etwas kamen? Ne du, geegn die Bayern habe ich ein sehr sehr gutes, Kampfbetontes und intelligentes Spiel unserer Jungs gesehen.
zu 5 Besserung ist in sicht, insbesondere nach den letzten vier Spielen
zu 6 Nöpes
Cogi-Adler schrieb:Maggo schrieb:
Pedro fragt in seinem Glückstaumel, wo ich denn war. Ich habe mit anderen Fans das Spiel geguckt und mich über den Sieg gefreut. Dann habe ich hier in den Thread geguckt und gekotzt. Habe mich bei einigen Leuten per PN ausgekotzt über das, was ich hier gelesen habe und habe mir meine Kommentare unterdrückt, damit ich keinen Anlass dafür gebe, dass das hier ausartet.
Zu dem ganzen Off-Topic-Zeugs ("was ist in dieser Saison noch für uns drin?") hier im Thread habe ich eh nichts zu sagen, insbesondere nicht in diesem Thread, in dem es um eine Analyse von Funkels Trainertätigkeit geht.
Die Gehässigkeit mit der hier einige sich über die Erfolge freuen und diese den Funkelkritikern unter die Nase reiben, ist allerdings schon etwas seltsam. In meiner Funkelkritik ging es überhaupt nicht um Erfolg und Misserfolg - zumindest nicht in solch einer kleinlichen Art und Weise. Aber eine Frage hätte ich schon:
Worin unterscheidet ihr euch eigentlich von den Leuten, die sich nicht über den Sieg gegen den KSC gefreut haben? Eure Freude scheint ja am wenigsten die Freude über 3 ganz wichtige Punkte für die Eintracht zu sein. Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen. 1. Seid ihr Funkel- oder Eintracht-Fans? 2. Ist es für euch nicht begreifbar, dass man eine Kritik hat, die sich nicht mit ein paar Pflichtsiegen aus der Welt schaffen lässt? 3. Fandet ihr das gestrige Spiel wirklich so grandios, dass damit jeder Zweifel am Trainer erledigt sein muss? 4. Meint ihr wirklich, dass solche Beiträge, wo man sich in seiner - scheinbaren - Überlegenheit sonnt, das Forum inhaltlich voranbringen?
Ich habe es aufgegeben, in diesem Thread dafür zu sorgen, dass über das eigentliche Thema diskutiert wird. Erstens denkt ja eh jeder, er müsse über den Fußballgott und die Eintracht-Welt hier in diesem Thread spekulieren. Zweitens werde ich dann noch dafür angemacht, dass ich es anmahne, dass sich hier mit dem Thema beschäftigt wird und argumentiert wird. Da wird mir dann oberlehrerhaftes Verhalten vorgeworfen.
Dieser Thread ist nicht mehr "mein" Thread. Hier wird nicht mehr vernünftig diskutiert. Daher beteilige ich mich nicht mehr großartig. Ich bin gerade am Schreiben einer Antwort auf Pedros Einwand, weil ich da die Erwiderung von EmVasiSeinBruda noch durch eine andere Form ergänzen will. Diese werde ich in den nächsten Tagen hier rein posten. Ich werde auch weiterhin auf argumentative Beiträge eingehen - egal, ob sie von Funkelbefürwortern oder -kritikern kommen.
Viele Grüße an all die User, mit denen es Spaß macht zu diskutieren und sich zu streiten
Maggo
Hi Maggo,
macht wirklich viel Spass Deine Berichte zu lesen. Ich denke es gibt weit aus mehr Befürworter Deiner Argumente als Du es vielleicht galubst. Leider haben diese oft nicht die Größe dies hier zu unterschreiben, da Sie von den anderen hier aufs Böseste niedergemacht werden. Daher von meiner Seite die Aufforderung, bleib dran sag was Du denkst, denn es ist viel Wahrheit drinnen.
Adler-Grüße
CA
Nun ja, die Gehässigkeit geht in beide Richtungen, je nach dem wies läuft.
sCarecrow schrieb:Werner51 schrieb:
Ach wie schön, der Titel dieses Threads hat 9 Tage nach seiner Eröffnung doch wirklich seine späte Berechtigung bekommen (wenn auch von seinem Urheber nicht so gemeint)
Auch so ein grandioser Beitrag.
Als die Eintracht mehr schlecht als Recht da stand hatte Funkel damit nichts zu tun?
Nun aber ist also sein Verdienst ja?
Das nenne ich doch mal einen differenzierten Beitrag. Bravo!
Nun Vogelscheuche, er hat ebenso recht wie du, also sollte man einfach mal Ruhge bewahren und die nächsten Spiele abwarten.