>

Vael

27171

#
Definitiv Pro  
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:

.....
2. Die Veränderungen im Kader waren immer sehr moderat. Insofern kann man diese 4,5 Jahre im Zusammenhang sehen.
....
beste Grüße,
Maggo

Das halte ich so nicht für richtig. Mit Sotos, Taka, Streit und Jones haben wir 4 Stammspieler innerhalb des letzten Jahres verloren (auch wenn Taka vielleicht in der Vorrunde nicht so überzeugt hat), neu eingebaut werden, sollten Fenin, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer und Caio. Das macht 40% Abgang und potentielle 50 % Zugang bei den Feldspielern. Moderat? Nö Brachial!

Das braucht dann wohl mit jedem Trainer ein Weilchen, womit ich bitte FF nicht verteidigen möchte. Nur die Fakten seien bitte ordentlich dargestellt und da war die Fluktuation unter den ersten 10 (Feldspielern)  schon gewaltig.

Gruß
concordia-eagle

Naja, sehe ich anders:

Taka hat in der Vorrunde nicht gespielt, Jones sowieso nicht, bleiben noch 2 Stammspieler oder wenn man Taka dazu nimmt, dann sind es immerhin auch nur abgegebene 2,5 Stammspieler.

Von den Neuzugängen hat Fenin einen Stammplatz. Caio hat keinen. Korkmaz war bis zum vorletzten Spiel nicht einsatzfähig. Bellaid und Steinhöfer sind halbe Stammspieler. Darüber hinaus muss man berücksichtigen, dass Caio und Fenin schon im Winter kamen. Also schon ein halbes Jahr Integration und System kennenlernen hinter sich haben (müssten?). Also hat er im letzten Jahr gerade mal 2  (Fenin + 0,5 Bellaid + 0,5 Steinhöfer) neue Spieler eingebaut und ist gerade dabei den 3. einzubauen Korkmaz. Also ich finde das schon recht Schritt für Schritt mäßig.

Und dann ist ja doch der Großteil des Kaders gleich geblieben. Also ginge es ja eigentlich nur um den Einbau neuer Spieler in ein funktionierendes Ganzes, bei dem die Mehrheit der Spieler ja schon total verinnerlicht haben wie zu spielen ist. *hust, hust*

Auch nicht ganz richtig, da seit 4,5 Jahren Pausenlos Stammspieler dank Verletzungen oder saudumme Sperren durchrotiert werden mussten.
#
Also ich mochte die Serie schon immer, den ollen Dr. Zuckerwatte  
#
duppfig schrieb:
Wow. Ich weiß nicht, wem ich hier am meisten Respekt zollen soll ?

- Maggo für seine leidlich durchdachte  Doktorarbeit ?

- denjenigen Usern, die schon Punkt für Punkt und nicht minder aufwändig darauf eingehen und dabei sogar argumentieren ?

- oder auch den Mods, die wie gute Schiris in diesem Risikothread hellwach sind und aufkommende Härte konsequent im Keim ersticken ?

Ich bin von dem Stoff ziemlich erschlagen und muss wohl erstmal drüber schlafen.

Diesen hier als Nix Neues-Thread zu verunglimpfen, geht mächtig an der Realität der aktuellen Situation vorbei.
Hier steckt viel Substanz drin !

Och, anfänglich war auch nicht viel neues dabei wenn man ehrlich ist. Aber nachdem ich den Post von Maggo noch mal gründlich durchgelesen habe, muss man leider neidlos anerkennen das er sich redlich Mühe gegeben hat, bekannte Fakten ordentlich aufzuarbeiten.

Die zweite Sache ist, warum ich überhaupt noch mal in den Fred reingelinst habe ist, das hier wirklich annehmbar diskutiert wird. Einer der angenehmsten Diskussionsrunden seit Ewigkeiten, wäre schön gewesen wenn wir das schon länger durchgezogen hätten. Jeder seine Meinung, aber fair zum Punkt gebracht, und das meine ich auf alle Seiten gemünzt, mich eingeschlossen, also das mit dem länger durchgezogen  
#
Max_Merkel schrieb:
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
Warum Funkel nicht sofort offensiv aufstellt?

Momentan lässt die Spielerdecke nicht viel mehr zu, das muss man einfach mal so sehen. Ich glaube schon, dass Funkel gern offensiver spielen will. Das hat er mehrfach gesagt. Aber bei dieser Verletztenliste ist das schwierig.
Wie lange ist Funkel eigentlich schon Trainer in Frankfurt ? Hat er in den vergangenen 5 Jahren auch nur annähernd so was wie ein Offensivspiel aufziehen lassen ??

Es geht hier nicht darum, was er momentan machen könnte, sondern was er gerade in den letzten 7 Monaten mit dem vorhandenen Spielerpotential gemacht hat.

Er hat eigentlich immer zwei bis drei Offensive Spieler auf dem Platz gehabt... WIE er sie aufgestellt hat ist allerdings eine andere Sache Maggo. Differenziere bitte.

Maggo ist in diesem Falle wohl Max, oder ?  

2-3 Offensive Spieler auf dem Platz heißt aber nicht, dass er der Mannschaft auch eine offensive Spielweise verordnet hat. Und hey, 2-3 offensive Spieler, ich bitte Dich !!!

Jup, Verwechslerlie, ich sagte ja auch nicht WAS er draus gemacht hat, hab ich ja extra betont, ich sagte ja nur das Offensiven auf dem Platz waren  
#
Max_Merkel schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
Warum Funkel nicht sofort offensiv aufstellt?

Momentan lässt die Spielerdecke nicht viel mehr zu, das muss man einfach mal so sehen. Ich glaube schon, dass Funkel gern offensiver spielen will. Das hat er mehrfach gesagt. Aber bei dieser Verletztenliste ist das schwierig.
Wie lange ist Funkel eigentlich schon Trainer in Frankfurt ? Hat er in den vergangenen 5 Jahren auch nur annähernd so was wie ein Offensivspiel aufziehen lassen ??

Es geht hier nicht darum, was er momentan machen könnte, sondern was er gerade in den letzten 7 Monaten mit dem vorhandenen Spielerpotential gemacht hat.

Er hat eigentlich immer zwei bis drei Offensive Spieler auf dem Platz gehabt... WIE er sie aufgestellt hat ist allerdings eine andere Sache Maggo. Differenziere bitte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
1:0 Leprakusen, is aber gut für uns!

???

War übrigens von Leverkusen ein ähnliches scheiss Spiel wie bei uns. Aber wenn du solche Spiele gewinnst...

Wird alles gut, naja nicht wirklich, aber bei uns könnts nen Moralschub geben, den wir dringend gebraucht haben.

Irgendwie komme ich gerade nicht mit, wieso ein Leverkusener Sieg uns einen Moralschub geben soll?! Aber vielleicht wird es auch einfach Zeit, dass ich mich aufs Ohr haue.    

War auch auf unser Spiel gemünzt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:

???

War übrigens von Leverkusen ein ähnliches scheiss Spiel wie bei uns. Aber wenn du solche Spiele gewinnst...

Wird alles gut, naja nicht wirklich, aber bei uns könnts nen Moralschub geben, den wir dringend gebraucht haben.
#
2:0 FE durch Gekas.
#
#
Internet-Team schrieb:
SanJoseAdler schrieb:
Gegen die Bayern hoere ich mir auch den naechsten SIeg an. TOre : Caio (ja der spielt, da kaum noch fitte Leute da sind) und der Oka verwandelt nen ELfer, da Funkel Caio net zum 2. mal scheitern sehen will. POldi macht den Ehrentreffer fuer die Lederhosen. Ach waer des schee, Schorsch.

Gewagte Vorhersage. Aber wenn wir morgen gewinnen sollten, glaube ich auch, dass was geht am Mittwoch    Freue mich schon total auf diesen nächsten Stream, hoffe, Euch gehts genauso!

Alex

Nö ich freu mich net!

Aber auch nur weil ich live dabei bin, ansonsen eine schöne Sache von euch!
#
Unbekannterweise danke für die Info, das ist schön zu hören das er wieder gesundet. Ich denke ich sag nichts falsches, wenn du ihn von den Fans die hier mitlesen und gute Besserung wünschen, schöne Grüße von uns ausrichten kannst!
#
Respekt FSV, das Unentschieden ist vielleicht nicht das Beste was euch passieren konnte, aber gegen Rostock wars ne gute Leistung!
#
Duessel_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jimi47 schrieb:
Lieber Maggo schon als Ulli1988 habe ich deinen Fussballsachverstand bezweifeld.Erst muss man das konstruckt Fussballmanschaft verstehen bevor man darüber Urteilt.Dieser Beitrag hat für mich den Wert als ob jemand zweimal in einer  Frittenbude gegessen hat und  danach Speiselokale benoten will,

Sehr aussagekräftige Kritik.

Vergiss es SDB, die Freunde Funkels haben keine Argumente für ihn, alles was ihnen bleibt, sind hohle Parolen und die Angst vor der Vergangenheit.

@Maggo

Note 1 für deinen Thread. Endlich mal einer der Argumente auf den Tisch packt, schade, dass die Anhänger Funkels nie mit Argumenten kommen.

Und ich bin ja doch wieder da, aber der Post regt mich auch auf. Kann es nicht mal sein das man solche Sprüche einfach unterlassen kann? Geht dem? Ich bin ja auch ruhig, die meisten hier versuchen, oh Wunder, halbwegs manierlich sachlich zu bleiben. Und zwar egal welchen Standpunkt sie vertreten, und genau DIESER Post ist mal wieder Öl auf ein Monatelang dauernden Schwelbrand hier im Forum, danke schön!
#
sotirios005 schrieb:
Vael schrieb:
Also ist schon ne Topleistung vom FSV noch das Unentschieden zu halten.

Die ganze Saison spielt der FSV schon top, finde ich. Ausnahme gegen 1860.
Nur dumme Fehler bei Auswärtsspielen in den Schlussminuten haben wertvolle Punkte gekostet. Wenn sie diese Unerfahrenheit ablegen und cleverer agieren, bleiben sie drin.

Erinnert mich an letzte Saison Rückrunde. Da waren wir ja nicht unbedingt schlecht, außer in zwo Arbeitsverweigerungspielen, aber wir waren beim Rest einfach zu Dämlich zu Gewinnen.
#
zwerg_nase schrieb:
das zwingen fällt immer extrem kurz aus...  

Ich konnte mich einfach nicht vor Arndts geballtem Respekt wehren  
#
Also ist schon ne Topleistung vom FSV noch das Unentschieden zu halten.
#
Hmpf, nu hat der Cyberjunge mich doch noch mal genötigt zu Antworten.

Gut du hast ja recht, Mühe hat er sich alle mal gegeben, allerdings steht in seinem Megapost meiner Meinung nach nicht viel neues. Desweiteren bietet dieser Fred auch wieder mächtig Potential für ein neues ForumsVerdun.

Aber gut, ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Und nu bin ich werklich raus hier, ihr seit ja schlimm ihr Banausen.  
#
Sorry, ich werde mich auch hier nun raushalten. Wenn mein Post, den ich noch für recht harmlos halte, gelöscht wird, dann isses besser hier aus diesem Fred draußen zu bleiben ehe meiner einer werklich unschöne Sachen schreibt die zu einer Sperrung führen könnten.
#
Wie gesagt Uli, ich bin anderer Meinung, aber ich werde so Fair sein mich hier raus zu halten. Also viel Spaß hier drinne, und nfU.