>

Vael

27171

#
Ei Heidi, im Mittelalter hat man nen Stein benutzt um das Licht auszuschmeißen, warum so umständlich?  
#
Cino schrieb:
Vael schrieb:
die Amis hätts nicht gejuckt, scheiß auf die NATO.

lieber vael, entschuldige bitte das ich ausgerechnet diese passage zitiere, aber die amis scheren sich einen dreck um dieses bündnis.

Wenn es gegen den großen Klassenfeind die USSR ging, da waren die Amis immer heiß hinterher irgend ein Grund zu finden denen einen rein zu würgen. Ich denke in Sachen NATO vs. USSR, da hätten sie sich auf jeden fall dran gehalten.

Wies heut zu Tage ausschaut? Who knows, meine Glaskugel ist leider in der Reinigung.

@ Hamid

einfach diverse Themen wenns um unseren Übungsleiter geht  

Aber in Sachen Afghanistan gehen wir glaube ich absolut konform!
#
Hm wollen wir uns auf eines einigen? Wenn FF Morgen das Ding vergeigt (Oder eher die Jungs, die auffm Platz stehen) dann ist der Käse eh gegessen, lasst uns also bis morgen einfach mal runter kommen, die Ruhe bewahren und abwarten.

Wenn das Trainingslager widererwarten doch was bringt, dann dürfen wir auch mal wieder weiter diskutieren und über die Jungens und dem Trainer herfallen, zumindestens bis zum nächstens "Endspiel".
#
Kahn war ein [bad]*********[/bad] für die Welt, aber ein ehrliches, das musste man ihm wirklich zu gute halten. Der hatte immerhin Stil mit seiner fiesen Mentalität. Aber was heutzutage bei diesen Milchbubis abgeht? Flennen wegen einmal nichtberücksichtigt werden. Würd ich jeden Tach flennen auf meiner Arbeit, weil meine gute Arbeit nicht berücksichtigt wird, wär ich schon längst wieder auf HARZ IV. Also schön die Klappe halten ihr Milchgesichter, für das was ihr im Jahr bekommt, racker ich meinen ***** bis zur Rente ab!
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Glaub mir, die Deutschen werden in Afghanistan von der breiten Öffentlichkeit mit offenen Armen empfangen.  

Vielleicht hätte er einfach mal den Post von hamid lesen sollen....der weiß bei dem Thema wohl besser als wir alle, wovon er da spricht...

Ich schätze auch. Ich könnte Hamid auch manchmal erwürgen, wenn es um andere Themen geht, aber hier spreche ich ihm nix ab, denn er IST Afghane so wie er gesagt hat, ergo wird er um einiges mehr drüber wissen, als wir Deutschen die fast 10.000 Kilometer weg wohnen und uns im INet drüber streiten, ob die Deutschen da sein sollen oder net.

ps. Bandwurmsatz allez  
#
Nun die Verträge vom Eisernen Kanzler WAREN eine Generalvollmacht für diesen Krieg. Östereich tritt in den Krieg ein, ergo musste Deutschland nachziehen. So sah es auch 2001 aus. Als Natopartner standen wir in der Pflicht einem Land beizustehen, welches von einem äußerem Aggressor angegriffen wurde.

Es war und ist zwar nicht schön, aber Bündnisse sind dazu da eingehalten zu werden. Stell dir nur vor die Russen wären 88 oder so bei uns einmarschiert, und die Amis hätts nicht gejuckt, scheiß auf die NATO. Ne du, in der Beziehung sollte man ehrlich bleiben und zu einem Bündniss stehen.

Das der Einsatz ansich allerdings mehr als suboptimal durchgezogen wird, und das KZ Guantanamo Bay sofort geschlossen gehört, versteht sich allerdings von selbst.

Glaub mir, die Deutschen werden in Afghanistan von der breiten Öffentlichkeit mit offenen Armen empfangen. So war es bei mir damals 99/00 in Bosnien ebenfalls. Und die haben normal echt nen prass auf die Deutschen, weil wegen Wehrmacht und dunkler Vergangenheit.

Aber ich glaube genau deswegen sind wir um einiges sensibilisierter, wenn es um Auslandeinsätze geht. Nur sollte man echt für eine angemessene Ausrüstung und Informationspolitik an die Bevölkerung sorgen. Ich denke dann wäre die Kritik um einiges geringer, als bei dieser Larifarischeiße die sie derzeit veranstalten.
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
Zu spät....    

Dafür, so als Wiedergutmachung, bringe ich Dir bei Gelegenheit mal was feines Gebrautes aus Ö mit.

Das ist ein Wort  

Und Fachsimpeln tun wir dann auch wieder, so auf Deutsch-Ösischiene und so  
#
MrBoccia schrieb:

Zu spät....  
#
O_o Der reinste Girlytreff... wenn ich einen Rosa Schal sehe fall ich tot um...
#
Tja und Nordkorea und der Vietcon von den Russen, aber das kennen wir ja, und nun hat man die Reste an der Backe hängen und junge Männer und Frauen in Uniform dürfen sich damit rumschlagen.
#
Na dad will ich abber aach gemeind ham junge Dame  
#
StreifenJenny schrieb:
lt.commander schrieb:
StreifenJenny schrieb:
Werde morgen auch mal vorbei schauen  ,-)  

Wieso vorbei schauen? Wenn Du schon da bist, kannste auch hin gucken  

Möchte keinen Schock bekommen, wenn ich hin gucke    

Soll dad etwa heißen, das wir Gestalten am GD unansehnlich sind junge Dame? @ Zwersch und kein dummer Kommentar nun von dir du Babbnase!
#
Dad Schlimme ist ja, das eben diese Talibans, von den Amis gegen die Russen ausgebildet, und ausgerüstet wurden im Afghanistanfeldzug der USSR. Nun sind es eben die Selben gegen die die Allierten kämpfen müssen, ein wenig pervers sowas. Und es zeigt, wieviel diese "super" Stellvertreterkriege in den letzten 60 Jahren gebracht haben... nämlich garnix...
#
Dann hoffe mer mol das des 88 für sein Geburtsdatum steht.
#
Auf die Schnelle wird da auch nix gehen fürchte ich, da dieses Land zwei Generationen nichts anderes kannte als Krieg.
#
Dabei war die Hummel der Schreck der Alliierten, allerdings ist das glaubsch nun arge off topic was wir hier treiben
#
Bigbamboo schrieb:
Hat denn jemand das Spiel in voller Länge gesehen und kann was zu der Leistung der Koblenzer sagen?

Jop, ich, uff PRemiere, und ich kann sagen, das sie mit der Strafaktion noch gut weggekommen sind  
#
Das ist wohl noch ne Tradition aus dem WW 2. Da hatten viele Panzer den Namen von Tieren. Königstiger, Tiger, Marder, Panther, Maus. Obwohl letzteres nur nen Prototyp war, welcher den Göttern sei Dank nie gebaut wurde O_o
#
Bigbamboo schrieb:
Peter Fischer gestern im Heimspiel schrieb:
Wir brauchen keine Funkel raus Rufe. Wir brauchen Eintracht!

Recht hat er! [/quote]

Tja, so wars früher ja auch, nur... wer hält sich heut noch dran?
#
Breezer schrieb:
bernie schrieb:
Bitte kommt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Leider müssen diese Threads immer in Grundsatzdiskusionen enden, die weit über das topic hinausgehen.
Wenn die Diskussion entgeleitet ist das Ding zu und das wäre schade.

bernie -Moderator-

hallo neu mod!
Ich finde es schon sehr kleinlich, wenn man in einer sachlich geführten Diskussion, inder man seinen Standpunkt erläutern will, nicht andere Krisenherde wo ähnliche Probleme der BW bestehen, mit einbringen darf.

Nope, ich muss ihm da zustimmen, da es sonst wieder ausgeufert wäre, denn ihr beiden habt sehr kleinlich und schon wieder halberwegs aggro aufeinander reagiert. Mir ist es lieber das die Mods von vornerein einen auf den Deckel geben, als das es jemals wieder so ausufert wie in den letzten Tagen.

So und nu wieder back to topic, sonst sperrt mich dieser doofe Bernie auch noch