Vael
27171
Brady schrieb:Vael schrieb:
Wer weiß was die Gesoffen ham Gestern inner Modrunde
Gemorsche
Geschnüffelt....die haben alle gleichzeitig die Schuhe ausgezogen...
Dann hätten die Amis schon längst ne taktische Atomwaffe über dem Modstützpunkt gezündet, aus Angst wegen dem Gasangriff. Die hätten gedacht da kommen die Taliban
FredSchaub schrieb:
Hat ein bisschen was von der politischen Diskussion um das Thema, egal worüber wir reden, wir sind erstmal dagegen, Fakten tragen eh nur zur Verwirrung bei....
Nöpes, ich bin grundsätzlich dafür, nur sollte es man richtig machen und unsere Jungs nicht verheizen mit halbgarer Ausrüsutung und noch halbgareren Befehlen.
Effenbergfohlen schrieb:
Ich freue mich, dass Hans Meyer wieder bei uns ist.
Bin sehr gespannt wie er die Mannschaft auf Vordermann bringt. Erster Härtetest ist ja gegen euren Gegner am Mittwoch, den KSC.
Liefert ihnen ein richtiges Kampfspiel damit sie am Samstag müde zu uns kommen. ,-)
Drecksäcke, den hätte ich gern bei uns gesehen, sollte FF die Kurve in den nächsten drei Spielen net bekommen
Im Ernst, Glückwunsch, habt euch nen Guten geangelt!
BryterLyter schrieb:Bigbamboo schrieb:BryterLyter schrieb:
...
Eine nachvollziehbare Begründung für den aktuellen Krieg steht übrigens noch aus.
Ich finde die Begründung, dass die Menschen dort nun z.B. wieder Musik hören oder Frauen ohne Burka auf die Straße dürfen schon recht gut. Oder willst Du ernsthaft sagen, dass es dem Land unter den Taliban besser gegangen wäre?
Eine solche Reaktion hatte ich erwartet. Du begründest den Afghanistan-Krieg also mit der nachvollziehbaren Notwendigkeit, der gebeutelten afghanischen Bevölkerung zu helfen. Wir reden also von einer "humanitären Intervention".
Begonnen wurde der Krieg aber - daran wirst du dich erinnern - als überstürzte Reaktion auf 9/11, und so war er von Anfang an konzipiert. Die Kritik, die sowohl aus Militärkreisen als auch hier im Thread bereits geäußert wurde, ist also folgende: Das aktuelle Konzept der NATO in Afghanistan scheint nicht geeignet, die Lage mittel- oder gar langfristig zu stabilisieren und das Leid der Bevölkerung zu mindern.
(Vgl. zu diesem Absatz u.a. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582266,00.html)
Zwei weitere Probleme, die ich bei deiner Begründung sehe: 1. Eine "humanitäre Intervention" ist unabhängig von der eventuellen Ehrenhaftigkeit seiner Ziele immernoch ein Angriffskrieg, den wir bei konsequenter Auslegung des Grundgesetzes meines Erachtens nach gar nicht führen dürften. Zumal die Bundeswehr, auch das wurde hier bereits angesprochen, für derartige Einsätze überhaupt nicht ausgerüstet bzw. -gebildet ist und daher nicht effektiv arbeiten kann. Und in einer Branche, in der es um die Tötung von Menschen zur Durchsetzung politischer Ziele geht, halte ich größtmögliche Effektivität für eine durch unser abendländisches Wertesystem gebotene Schlüsselqualifikation. 2. Der generelle Widerspruch des Konzepts der "humanitären Intervention": Ein Kampfeinsatz gilt nur dann als gerechtfertigt, wenn keine friedliche Handlungsweise die humanitäre Katastrophe so sehr verkürzen (und abmildern) kann, wie es der tatsächlich geführte Krieg vermag. Dies ist bei etwas derart chaotischem wie einem Krieg aber natürlich nicht vorherzusagen (vgl. Irak) und auf den konkreten Fall bezogen nicht im entferntesten abzuschätzen: Aufgrund der oben erwähnten Überstürztheit des Vorgehens wurden friedliche Mittel nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Wenn du für dich persönlich diesen Einsatz so rechtfertigst - in Ordnung. Als offizielle Begründung von den Entscheidungsträgern, warum sie den Tod tausender Menschen beschließen, reicht mir das aufgrund der angeführten Schwächen der Argumentationskette aber nicht aus.
Ich wiederhole also meine obige These:
Eine nachvollziehbare Begründung für den aktuellen Krieg steht noch aus.
Natopartner wurde Angegriffen, ergo stehen wir in einer Pflicht, fertig aus schluss Ende, das ist der Grund gewesen, und damit hat es sich. Das nebenbei noch ein irres Terrorregime entsorgt wurde, war nur ein annehmbarer Nebeneffekt. Nazideutschland wurde auch von den Amis, den Briten, den Russen, den haste nicht gehört angegriffen und eine neue Regierung aufgedrückt, da hat sich auch keiner aufgeregt (Ein etwas mieser vergleich, aber nicht sehr).
Also was soll das? Frag mal einige Afghanen was SIE von diesem Einsatz halten, ich wette mit dir das neun von zehn froh sind, das endlich mal was gemacht wird in dem LAnd, anstatt dort Stellvertreterkriege zu führen oder zuzuschauen, und das fast einhundert Jahre lang!
stefank schrieb:
Freude über die neuen Mods? Lacht nur, ihr Clowns, solange ihr es noch könnt!
Neu-Mod Miso z.B.: Nach außen sicher immer lieb und nett. Doch wie sieht es wirklich aus? Wenn man nur einmal ein schlimmes Wort sagt, muss man drei Stunden in der Ecke stehen und kriegt obendrein den Mund mit Seife ausgewaschen. Ferner besitzt sie einen Stofffrosch, der Fan von 1860 München ist. Und ein Bild des Schalker Torwarts Neuer! Da weiß man doch, was man davon zu halten hat!
gez.:
Ein total enttäuschter User, der morgen kein Abendessen bekommt, weil die Frau zu einem Mod-Treffen muss.
Machen wir am GD am Mittwoch Frustsaufen über diese neuen Gestalten, die sich nu Mods schenne
geoffrey_5 schrieb:Vael schrieb:adlerkadabra schrieb:Kallewirsch schrieb:adlerkadabra schrieb:Isi schrieb:
Und die Frau wird hier nicht beachtet :
Miso, wie schön, dass du dabei bist!
Tatsächlich. Die Antwort der Damenwelt auf d'Artagnan, der/die zu den 3 annern notorischen Schlagetoten dazustößt. Wenn des mal gutgeht ... Alles Gute
P.S. Kallewirsch, übernehmen Sie!
Man ... man ... man ... ich muß doch auch mal was schaffen
Also noch mal ...
Willkommen und gute Nerven
Sehr schön Also den Portus hab ich schonmal erkannt
Ganz rechts der Habenichts, uff dem müsster uffbasse, allein wie der guggt, des is ganz verdächdisch, da müsse mer echt uffbasse!
Ei Vael, der guggt doch immer so. Heut middach hab isch ihm geraate, sich e neu Bild unner dene neue Umständ uff den Steckbrief zu babbe unn was hat er gesaacht:
"Des Bild bleibt"
saacht der. Ja maant dann der, der wird mit dem Grollegesicht so beriehmt wie der T Online Opernsänger mit dere Zahnlück, odder was???
Bass blos uff, wenn der morsche widder do is, der sperrt uns hunnert pro ey, der is nen ganz giftische!
adlerkadabra schrieb:Kallewirsch schrieb:adlerkadabra schrieb:Isi schrieb:
Und die Frau wird hier nicht beachtet :
Miso, wie schön, dass du dabei bist!
Tatsächlich. Die Antwort der Damenwelt auf d'Artagnan, der/die zu den 3 annern notorischen Schlagetoten dazustößt. Wenn des mal gutgeht ... Alles Gute
P.S. Kallewirsch, übernehmen Sie!
Man ... man ... man ... ich muß doch auch mal was schaffen
Also noch mal ...
Willkommen und gute Nerven
Sehr schön Also den Portus hab ich schonmal erkannt
Ganz rechts der Habenichts, uff dem müsster uffbasse, allein wie der guggt, des is ganz verdächdisch, da müsse mer echt uffbasse!
Punkt drei wird schwierig, das sehe ich ja selber bei mir, aber dafür habt ihr ja punkt eins und zwei. Um das Ego nen bisserl runter zu schrauben, einfach gnadenlos sein wenns net anners geht, ohne Rücksicht auf Namen! Die letzten fünnef Tage waren die Hölle und das will ich nie wieder sehen in meinem heißgeliebten Eintrachtforum!
JaNik schrieb:Larruso schrieb:Breezer schrieb:FredSchaub schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ein Bündniss ist aber keine Schönwetterveranstaltung.
Sehe ich auch so, Deutschland hat an dieser Stelle (leider) auch seinen Teil beizutragen.
Finde dich nicht dass man für so ein Land seinen Kopf hinhalten soll, aber gut dass ist wohl Politik. Was würde eig. passieren wenn Deutschland verweigern würde. Ausschluß aus dem Bündnis oder Geldstrafe?
Die Bundeswehr ist doch dafür da, in Krisensituationen geschickt zu werden und für Recht und Ordnung zu sorgen. ( mal ganz plump ausgedrückt )
Naja, mir hat man in der Schule mal begebracht, dass die Bundeswehr nur eine Verteidigungsarmee sei.
Nun, waren wir doch auch, zumindestens bis 89, nu wissen die Herren Politiker selber nicht, was sie mit diesem Anachronismus anfangen sollen.
Ne Berufsarmee draus machen und gut is! Schön Schlank halten, gut ausgerüstet und jeder der da ist, muss sich im klaren sein das es auch mal knallen kann, aber dieses Larifari derzeit grausam.
@ Larruso
Churchill wars glaub ich der mal diesen Satz geprägt hat.
Die Demokratie ist die schlimmste Staatsform die ich mir vorstellen kann, doch fällt mir leider keine bessere ein.
Kein eins zu eins Zitat, aber das sagt es eigentlich aus. Sie ist allemal besser als diese Oligarchie oder was weis ich vorher in Afghanistan war. Sie ist allemal besser als die NSDAP, ehe uns die Amis eine parlamentarische Republik aufs Auge gedrückt haben!
Ehm, Larruso? Da wird niemanden nen anneren Glauben oder Denkweise aufgedrückt. Das einzige was man eigeführt hat, is ne Demokratie, den Rest können sie sich handeln wie sie wollen, solange sie keinem mit Selbstmordattentaten in die Luft sprengen. Du darfst Afghanistan nicht mit dem Irak verwechseln, denn dort ist alles Falsch gemacht worden von den Amis was man falsch machen kann.
Ob wir dort was zu suchen haben? Nun meiner Meinung nach ja, aber das steht hier nicht zur Debatte. Die Versorgungslage ist allerdings eine Sauerei. Ich kann mich 99/00 an Bosnien erinnern. Mieses Fressen, im Winter ist pausenlos die Heizung verreckt weil die Stromgeneratoren nicht so wollten wie sie sollten, bei -20° oder mehr musste man Wäsche waschen, oder versuchte es, da die Leitungen ja pausenlos eingefroren waren. Die Fahrzeuge sind nicht angesprungen weil im Ausland das Wort Winterdiesel nen Fremdwort ist. Die Offze und Uffze überfordert mit den 14-16 Stundentagen, die Fahrzeuge ausgelutscht bis zum exitus und und und und.
In Bosnien ging das noch, da waren die schlimmsten Feinde, die Minen und der Lagerkoller, aber in einem "heißen" Einsatz wie Afghanistan, da würde ich es schon gerne sehen, das unsere Jungens und Mädels auch manierlich ausgerüstet werden.
In Bosnien ging das noch, da waren die schlimmsten Feinde, die Minen und der Lagerkoller, aber in einem "heißen" Einsatz wie Afghanistan, da würde ich es schon gerne sehen, das unsere Jungens und Mädels auch manierlich ausgerüstet werden.
Kallewirsch schrieb:Vael schrieb:zwerg_nase schrieb:Kallewirsch schrieb:zwerg_nase schrieb:
hätt isch aach gesacht...
Ich nicht
ja du....
Du bist ja auch das buntgetupfte Huhn ;p
Liebelein, vooorsicht
Vor waddan? Du hast mich schon als sexy Meerjungfrau dargestellt, schlimmer kannste mich nimmer verunstalten du Nudel!
Ganz meiner Meinung. Was ich besonderst fahrlässig finde ist, das sie die Jungs mit Wölfen auf Patroullie schicken. Das grenzt schon fast an fahrlässiger Tötung. So nen Wolf ist nen runtergetuneter Mercedesjeep. Da brauchts keine Russische Panzerfaust, da reicht ne AK47 oder ne Handgranate, und das hat jeder zwote dort.
Luchse und Füchse sind auch nicht viel besser. Ebenso Marder. Die Canadier ham ja schon gezeigt was deutsche Ausrüstung so bringt. Mit Leos auf Patroullie ist die zahl der Angriffe drastisch zurückgegangen, oder wenn die Taliban angreifen, konzentrieren sie sich auf die Leos und holen sich extrem blutige Nasen, da die dinger mit Minenschutz und verbesserter Panzerung ausgeliefert wurden.
Also bitte Herr Struck, eine Kompanie Leos mit den dazugehörigen Panzergrennis, damit unsere Kids da unten auch eine reelle Chance zum Überleben haben!