Vael
27171
Ehm, wo war das halbherzig in Afghanistan? Das war eine Multilaterale Armee. Die ham die Taliban zusammen mit der Exilregierung mit Stiel ausgerottet, leider aber nicht mit dem Stumbe, nu muss man Afghanistan da hin bringen, das sie sich alleine Regieren können um die Talibans alleine zu vertrimmen. Nur läßt du sie nu alleine, dann sind diese Extremisten schneller wieder an der Macht, als das du Macht buchstabieren kannst.
Und dazu hast du bestimmt keine Lust, wenn mal wieder nen Falschparkendes Flugzeug im Ginnheimer Spargel, oder in der Börse landet oder?
Und dazu hast du bestimmt keine Lust, wenn mal wieder nen Falschparkendes Flugzeug im Ginnheimer Spargel, oder in der Börse landet oder?
Bigbamboo schrieb:FanTomas schrieb:
Die Soldaten waren aufgrund ihrer Verpflichtung freiwillig dort. Die Kinder nicht. Statt das Bündnis zu verfluchen, sollte man doch eh den Taliban solche Gedanken widmen.
Ach so, und das kommt noch dazu. Warum unsere Jungs verfluchen die Freiwillig dort sind, anstatt den Taliban Pest und Schwefel an den Hals zu wünschen?
Larruso schrieb:
Und was wird dort für ein KRIEG geführt? Dort werden doch mit Panzer auf Spatzen geschossen oder haben den nicht bereits geführte Kriege gezeigt, das man mit Waffen keinen Krieg gewinnt?
Die offizielle Version scheint zu sein, das es gegen ein paar Versprengte Talibans geht, welche noch nicht kapiert haben, das Afghanistan endlich frieden haben will. Die Inoffizielle? Frag mal den Russen wie er sich gehalten hat gegen ein paar versprengte Spatzen, die mit Amistingers bewaffnet ne Hokum oder Hind-D mal so nebenbei abgeschossen haben.
Und nu geht es den Befreiern an den Kragen, die von der Breiten Öffentlichkeit aktzeptiert werden, nur leider nicht von den extremen gruppen im Hinterland. Ein Guerillakrieg ist und bleibt eben auch ein Krieg, und wenn es "nur" gegen Rebellen geführt wird, welche mit Bomben, Minen, Sprengfallen, Stingerraketen und Heckenschützen Arbeiten. Die Russen kennen das, die Amis kennen das, und wir mittlerweile auch wieder.
FredSchaub schrieb:Cino schrieb:
wie war das nochmal mit der verteidigungsarmee, wie sie gesetzlich vorgeschrieben war?
Eine Verteidungsarmee war die Bundeswehr eigentlich nie, wenn man sich mal die Bewaffnung zu Zeiten des Kalten Krieges anschaut oder glaubt jemand, dass ein Leopard eine defensive Waffe ist?
Dank seiner geringen Einsatzreichweite ja. Er war dazu gedacht um kurze, aber präzise Schläge gegen Motorisierte Verbände des Warschauer Paktes zu führen. Seine Hohe Geschwindigkeit, gute PAnzerung und extreme Bewaffnung mit einer 120 mm Glattrohrkanone (Seinerzeit Typ 44 von Rheinmetall, welches selbst in Ami und Israelipanzer zu finden sind) haben ihm zum Rückrat einer Verdeitigungsfront gemacht. Aber um ins Feindesland vorzustoßen, brauchste ne ganze Horde Tanklaster oder Ne Wodkafabrik, um das Ding zu füttern.
Breezer schrieb:FredSchaub schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ein Bündniss ist aber keine Schönwetterveranstaltung.
Sehe ich auch so, Deutschland hat an dieser Stelle (leider) auch seinen Teil beizutragen.
Finde dich nicht dass man für so ein Land seinen Kopf hinhalten soll, aber gut dass ist wohl Politik. Was würde eig. passieren wenn Deutschland verweigern würde. Ausschluß aus dem Bündnis oder Geldstrafe?
Dir ist schon klar das man als Natopartner einen Bündnispakt einzuhalten hat? Und da nach dem Afghanistankrieg das Land regelrecht in die Steinzeit gebombt wurde (Gut 30 Jahre Krieg am Stück vorher taten ihr übriges) willst du, das wir uns sang und klanglos aus dem Staub machen und den Menschen dort wieder ihrem Elend überlassen?
Sorry, nach einem Krieg ist der Sieger immer in der Bringschuld, oder denkst du wir sind noch zu Römers Zeiten wo Cäsar den Leitspruch hatte "Der Sieger hat das Recht, dem Besiegtem jedes Los aufzuerlegen"?
Die Jungs wissen, worauf sie sich einlassen. Sie werden sehr gut ausgebildet, stellenweise vielleicht sogar etwas zu gut. Ich war selber im Auslandeinsatz. Vielleicht nicht Afghanistan, aber ich kann sagen, das wir richtig aufgeklärt wurden in Sachen Risiken und Gefahren, nicht nur wir, auch unsere Angehörigen, und wir (Zumindestens die FWDLer) hatten danach immer noch die Möglichkeit Niet zu sagen.
Wo ich allerdings dem Gründelheinz zustimmen muss, ist das die Ausrüstung dafür unter aller Sau ist. Wenn die Jungs und Mädels in den Krieg geschickt werden, dann sollte man auch ne Kompanie Leos, nen paar mehr Hubis und ein paar mehr Tornados mitschicken. Nur mit Wölfen und Füchsen ist kein Krieg zu gewinnen, denn genau DAS ist es da, ein Krieg.
Wuss? Nen Weibsbild nu aaache noch dabei, nu werds immer schlimmer, oder besser schlimmer, ne, das geht nimmer, alles Diktatorenmods und Modinnen hier! Unglaaabelisch! *zeter mordrio*
Und herzlich willkommen im Irrenhaus Eintrachtforum als Damenquotenmod Viel Erfolg und starke Nerven wünsch ich dir!
@ Isi
Besser so?
Und herzlich willkommen im Irrenhaus Eintrachtforum als Damenquotenmod Viel Erfolg und starke Nerven wünsch ich dir!
@ Isi
Besser so?
SGE-Freak-Fulda schrieb:Bonner23 schrieb:
wird jetzt nach jedem Spiel zum Boykott aufgerufen?
Man echt, wie vermisse ich die geile Stimmung bei uns im Stadion. Wir sind nicht mal mehr Durchschnitt oder Mittelmaß, wir haben uns stimmungstechnisch dem Tabellenplatz unserer Mannschaft angepasst. Vielmehr zu boykottieren gibts da nicht mehr...
Früher wurde supportet bis zum Ende, egal wie das Spiel war und egal wie der Tabellenplatz war, egal welche Spieler bei uns waren und egal welcher Trainer. Man hat nie, ich wiederhole nie!, den Gäste-Support gehört da man selber immer in Bewegung war.
Heute haben wir ein neues Stadion, Tausende neue Eintrachtler die überhaupt nicht wissen was Stimmung ist, sich selbst aber das Recht herausnehmen ihre Stimme gegen Trainer und Spieler zu erheben. Bei jedem Heimspiel hört man die Gäste lautstark supporten. Gestern war das erste mal das ich die beschissenen Lev`s laut und deutlich vernommen habe bei uns im Stadion. Ich habe mich dafür in Grund und Boden geschämt, es ist erbärmlich wenn Lev "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" skandiert in Richtung der abwandernden Eintrachtler. Gerade Lev, wo alle erst 5 Minuten nach Anpfiff ins Stadion kommen und 15 Minuten vor Abpfiff wieder gehen, gerade diese Pisser singen uns kaputt.
Ne, ich hab kein Bock mehr, nicht wegen der Mannschaft, dem Trainer, dem Manager. Ich habe kein Bock mehr mir den Platz im Stadion mit Leuten zu teilen die nicht wissen worums geht, die alles kaputt machen was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben (damit meine ich den support) und nur noch kommen um auf Fehler zu warten, damit man schön Funkel raus rufen kann.
Ich wünsche mir fast schon den Abstieg, dann kommen diese ganzen "Leute" nicht mehr und es wird wieder das Frankfurt das ich und viele andere so sehr lieben!
Wenn die Heimmannschaft 0:2 hinten liegt, grauenvoll spielt und keine Chance hat das Spiel zu gewinnen, wenn diese Mannschaft seit Wochen bzw. Monaten den selben Mist zusammen spielt...............
wie ist kann dann die Stimmung in der Regel nur sein????????????
Dennoch war die Stimmung nach wie vor deutlich besser als bei vielen anderen Vereinen.
Damals haben wir aber die Mannschaft angefeuert. Da ging der Support noch darum, um unser Team voran zu treiben. Was mittlerweile abgeht ist stellenweise nur noch selbstbeweihräucherung einiger und Stimmungsmache gegen alles von anderen. Mittendrin ist lähmendes Schweigen von jenen die wirklich nicht mehr wissen was sie machen sollen.
Ich kann mich noch an Spiele erinnern wo wir chancenlos zur Halbzeit hinten lagen. Trotzdem wurde die Mannschaft angefeuert. Hin und wieder hat es sogar geklappt, das unsere Jungs sich nen Ruck gaben und das Ding noch gedreht hatten, und wenn nicht, haben sie es wenigstens versucht.
Aber egal, es gibt einfach zu viele Eventis und sonst was im Stadion, wie willst du dagegen anstinken, wenn du versuchst die Mannschaft anzufeuern, und mehrere Deppen blaffen dich an, ich solle die Klappe halten sonst gibt es was auf die Fresse, man solle die Versage doch nicht auch noch Unterstützten. Da fehlen dann echt einem nur noch die Worte.
Sorry, wenn es nach mir ginge, Bedingungslose Unterstützung. Keine Selbstbeweihräucherungslieder oder sowas, nein einfach nur Anfeuerungsrufe, Schlachtrufe, Schlachtengesänge wie es damals noch war in der zwoten Liga, die einfach nur dazu da waren um das Team nach vorne zu peitschen. Sie mögen vielleicht "Out" sein, aber in der derzeitigen Situation vielleicht genau das richtige.
So ich habe fertig mit diesem unsäglichen Thread, weil es mir einfach in der Seele weh tut, was aus der Frankfurter Fanszene, welche bedinungslos hinter dem Team stand, geworden ist.
Sayonara mina san!
lt.commander schrieb:
Für Euch ist eh jedes Wort zu viel, wer doch gerne Geseier liest, der schau in seine PN´s, da wird er welches finden
Ps.: Den Einstand gibt´s dann ja gleich am Mittwoch am GD. Ich kauf ein und rechne dann später ab
Ich glaube ich werd mal früher da sein
Wenn Bernie zahlt, dann lad ich mich auch ein
Die Schlimmsten Luftpumpen als Mods hier, das ist ja unglaublich, die sperren einen bestimmt ohne Grund, nur weil man mal auf der und auf der Seite ist, nenenene das Forum geht bergab, aber steilst und runner!
Im Ernst, Glückwunsch, wohl eher mein Beileid, denn in dem Forum machts derzeit wohl keinen Spaß, andererseits, zieht eine harte Linie durch, auch gegen mich wenn ich Mist baue, so selbstreflektierend bin ich das ich mehr als genuch Scheiß..benkleister Schreibe das man den mal entsorgen kann. Vielleicht wirds hier dann wieder ruhiger
Im Ernst, Glückwunsch, wohl eher mein Beileid, denn in dem Forum machts derzeit wohl keinen Spaß, andererseits, zieht eine harte Linie durch, auch gegen mich wenn ich Mist baue, so selbstreflektierend bin ich das ich mehr als genuch Scheiß..benkleister Schreibe das man den mal entsorgen kann. Vielleicht wirds hier dann wieder ruhiger
zwerg_nase schrieb:Kallewirsch schrieb:Vael schrieb:
Ich hätt da noch ne Literflasche im Angebot, gegen ne Kanne Kaffee kann man gerne tauschen junge Dame
Liebelein, Kaffee rescht Disch doch viel zu sehr uff , bleib lieber beim Baldrian
der is uff boni hängengeblieben...
Würg... ich war so discht nach dem Spiel.... die Bonis warens net, aber das Frustsaufen danach O_o
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Sicher, nur zeig mir mal einen Fred, der derzeit nicht in Schwachsinn ausartet? Das sind Grabenkämpfe, dagegen war Verdun nen Kinnerspaziergang....
Ich weiß nicht ob man Verdun als Vergleichsobjekt zuziehen sollte, Verdun hat hunderttausende Todesopfer verursacht und da wurde auch Nachts geschossen, hier ist es zumindest ab und zu, dass gewisse Grabenkämpfer schlafen gehen
Hier sterben dafür hundertausende guter Posts den Heldentod durch diese Grabenkämpfe, und wer des Nachtens schläft hat Tagsüber um so mehr Energie, sich seines Kampfes wieder völlig zu würdigen...
Mit verlaub, dann haben sie sich den falschen Beruf ausgewähl. Wer Soldat wird, und nicht ins Ausland will, sorry, dann hat er sich echt den falschen Job ausgesucht.