Vael
27165
Maxfanatic schrieb:Vael schrieb:
Gut Max, da hast du auch recht, nur vergleiche ICH persönlich auch lieber die NS-Zeit mit dem Stalinismus, und sag mir nicht das das eine besser war als das andere!
Hab ich das irgendwo?
Stalin war ein ********* und sein System hatte mit dem eigentlichen Kommunismus im Übrigen auch nicht mehr viel zu tun (wie eigentlich kein tatsächlich existierendes "kommunistisches" System)
Beide waren für den Tod von mehr als 50 Millionen Menschen verantwortlich, mit einem Unterschied, die einen waren zum größten Teil Kriegsopfer, die anderen kamen in der "Säuberungsmaschinerie" des KGB um.
Äh?
Also, Hitlerdeutschland hat weißgott doch noch ein paar Opfer mehr verursacht als "nur" Kriegsopfer. Säuberungsmaschinerieen gabs da auch zur Genüge.
Max bitte unterstell mir nun nicht das ich Hitlerdeutschland und die "Endlösung" nun verharmlose. Ich wollte nur ein Gegenbeispiel nennen, welches weiß Gott sehr unglücklich gewählt wurde.
Dafür entschuldige ich mich auch.
Aber in einem sind wir uns doch hoffentlich einig, Unrecht ist und bleibt Unrecht, egal in welch schöne Worte man es verpackt oder? Und zwar egal in WELCHE politische Richtung es nun geht.
PS.
Dank dir Stefank für die PN, hast absolut recht!
Maxfanatic schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Was mir auffällt, jeder NS-DDR Vergleich wird hier gleich als großer Skandal inszeniert.
Weil es eine klare Verharmlosung der NS-Zeit ist.
Dass die DDR eine Diktatur war, das ist ja zweifellos richtig und auch schlimm.
Aber Konzentrationslager und dergleichen sind nochmal n ganz anderes Level!
Gut Max, da hast du auch recht, nur vergleiche ICH persönlich auch lieber die NS-Zeit mit dem Stalinismus, und sag mir nicht das das eine besser war als das andere! Beide waren für den Tod von mehr als 50 Millionen Menschen verantwortlich, mit einem Unterschied, die einen waren zum größten Teil Kriegsopfer, die anderen kamen in der "Säuberungsmaschinerie" des KGB um.
weltelf schrieb:
man könnte Streit auch einfach mal mehr auf den Tisch legen was Sportprämien oder Gehalt angeht. Ich denke er hätte es verdient.
Und wieder ein geistreicher Kommentar aus der Ecke : Sinnloses Zeug was die Welt nicht braucht.
Der liebe Herr Streit hat vor der letzten Saison einen Vertrag bei uns unterschrieben. Er wußte wieviel er bei uns verdient, er wußte auch das er über drei Jahre ging. Hätte er mehr Geld gewollt hätte er einfach nicht unterschreiben brauchen.
So allerdings ist er VERPFLICHTET seine Leistung zum gegebenen Gehalt zu bringen. Und wenn er nicht will, ist er ein Betrüger. So einfach ist das!
Sorry, so gern ich Lexa als type hatte, so wenig hat er uns in der BuLi weitergeholfen. Es war ganz gut das wir ihn aussortiert haben um für neue Platz zu machen