vonNachtmahr1982
53612
Frankfurter-Bob schrieb:
Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Wie soll man das den bitte sonst verstehen?
Weil das Risiko für Spät- und Langzeitfolgen bei Adenovirus-Vektoren höher ist als bei mRNA. Und meine Frau auch eine Vorerkrankung hat und im Gesundheitswesen arbeitet, wo die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen mit den mutierten Covidvarianten höher ist. Und da gibt es bei der Wirksamkeit von AstraZeneca bei weniger leichten Verlauf ja Zweifel. Weswegen man jetzt hier wieder in die Aluhut-Schublade von wegen Geburtenkontrolle gesteckt wird, erschließt sich mir nicht.
Ich verlinke es auch gerne noch einmal:
https://www.n-tv.de/wissen/Astrazeneca-viel-besser-als-sein-Ruf-article22379979.html
Aber wenn juckt das schon wenn der Arzt sagt das der Impfstoff unfruchtbar macht. Wer solche Ratschläge gibt und wer so etwas glaubt handelt imo. extrem fahrlässig. Als nächstes kommt dann das man schlecht Luft bekommt wegen der OP-Maske und dadurch Spermien und Eizellen absterben...
https://www.n-tv.de/wissen/Astrazeneca-viel-besser-als-sein-Ruf-article22379979.html
Aber wenn juckt das schon wenn der Arzt sagt das der Impfstoff unfruchtbar macht. Wer solche Ratschläge gibt und wer so etwas glaubt handelt imo. extrem fahrlässig. Als nächstes kommt dann das man schlecht Luft bekommt wegen der OP-Maske und dadurch Spermien und Eizellen absterben...
Du impliziert Dinge, die weder unser Arzt noch ich behauptet habe. Von Unfruchtbarkeit habe ich nie etwas gesagt. Und ich habe gerne die Wahl, was mir gespritzt wird und da tendiere ich zu mRNA Impfstoffen.
Was ist denn Meinungsblase? Die Kritik kommt ja teilweise wirklich von Leuten vom Fach. Die Kritik an dem Impfstoff und seiner Wirkung ist ja nicht erst seit gestern da. Und sie erscheint ja nicht nur in Springermedien. Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Das würde ich dann nicht mehr Meinungsblase nennen.
Frankfurter-Bob schrieb:
hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Ernsthaft? Wechsel den Arzt. Der glaubt das der Impfstoff unfruchtbar macht?
vonNachtmahr1982 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Ernsthaft? Wechsel den Arzt. Der glaubt das der Impfstoff unfruchtbar macht?
In meiner Familie glauben mehrere Frauen das der Impfstoff unfruchtbar macht. Da wird dann noch irgendwas erzählt mit: "Ja die Bevölkerung muss reduziert werden". Kannste dir nicht ausdenken.
Habe ich gekonnt weg ignoriert, weil Blödsinn.
Ich bin gerade etwas überfordert. Bei dem Impfdebakel komme ich nicht mehr mit. AstraZeneca wird jetzt verabreicht, obwohl jeder Pharmazeut, Arzt etc. den ich kenne, darüber schimpft. Auch in der FR war letzte Woche ein Interview mit einem Pharmazeuten zu lesen, dass mich jetzt nicht dazu bringt mich damit impfen zu lassen. Ich finde es eher bedenklich, dass man sich den Impfstoff, den man verabreicht bekommt, wohl nicht selber aussuchen kann.
Mein ohnehin schon schwindendes Vertrauen in Bundespolitiker ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen.
Ich habe vollstes Verständnis für Lockdown Maßnahmen und dass man auf so einiges verzichten muss, was eigentlich Alltag ist. Aber seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass man bundespolitisch völlig kompetenzlos umher stolpert und alle fünf Minuten etwas anderes als das Allheilmittel deklariert, auch wenn es alles, was man gestern posaunte damit ad absurdum führt.
Vielleicht ist es auch einfach die generelle Unzufriedenheit, weil alles, aber keine Rückkehr zur Normalität in Sicht ist.
Mein ohnehin schon schwindendes Vertrauen in Bundespolitiker ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen.
Ich habe vollstes Verständnis für Lockdown Maßnahmen und dass man auf so einiges verzichten muss, was eigentlich Alltag ist. Aber seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass man bundespolitisch völlig kompetenzlos umher stolpert und alle fünf Minuten etwas anderes als das Allheilmittel deklariert, auch wenn es alles, was man gestern posaunte damit ad absurdum führt.
Vielleicht ist es auch einfach die generelle Unzufriedenheit, weil alles, aber keine Rückkehr zur Normalität in Sicht ist.
Frankfurter-Bob schrieb:
AstraZeneca wird jetzt verabreicht, obwohl jeder Pharmazeut, Arzt etc. den ich kenne, darüber schimpft.
Dann würde ich mich mal mit Menschen unterhalten die etwas sachlicher zu werke gehen. Aber ja, ich verstehe das. Sehen wir ja auch am Beispiel diegito und planscher das es sehr schwer ist die Meinungsblase zu verlassen...
Was ist denn Meinungsblase? Die Kritik kommt ja teilweise wirklich von Leuten vom Fach. Die Kritik an dem Impfstoff und seiner Wirkung ist ja nicht erst seit gestern da. Und sie erscheint ja nicht nur in Springermedien. Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
U.K. schrieb:
Sky meldet Manga wird Nachfolger von Hübner.
Das ist eine sinnvolle und wichtige Entscheidung. Besser geht es kaum.
Das bedeutet für mich auch, das Manga auch nächste Saison bei uns sein wird.
Hyundaii30 schrieb:U.K. schrieb:
Das bedeutet für mich auch, das Manga auch nächste Saison bei uns sein wird.
Potz blitz, wie kommst du denn darauf das du dir da sicher sein könntest?
U.K. schrieb:
Das wäre großartig.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß, das Thema hat sich erledigt, aber ergänzend: ich finde meine Quelle nicht mehr, habe aber in den letzten tagen irgendwo gelesen, dass der AZ-Stoff nach ersten Ergebnissen wesentlich besser ist als sein Ruf und teilweise sogar bessere Werte in der Wirksamkeit erzielt als die beiden MRNA-Stoffe.
Und auch von mir ergänzend: Christian Drosten hat dazu letzte Woche im NDR Podcast ausführlich Stellung bezogen.
Man kann nicht oft genug wiederholen, dass mit AstraZeneca schwere Verläufe drastisch reduziert und Todesfälle nahezu vermieden werden. Und es zeigt sich, dass die Wirksamkeit mit zunehmender Dauer zunimmt, so dass gerade bei den unter 65 jährigen eine mit BionTech und Moderna vergleichbare Schutzwirkung zu erwarten sei.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121438/Schottische-Studie-Risiko-fuer-Klinikaufenthalt-sinkt-nach-Coronaimpfung-stark
Demnach
Aber das wird ja bei denen, für die der Impfstoff von AZ nur ein 2er Golf ist, kaum ankommen.
Demnach
4 Wochen nach der Verimpfung der 1. Dosis des Coronaimpfstoffs von Biontech/Pfizer sinke das Risiko des Empfängers, wegen COVID-19 ins Krankenhaus zu müssen, um bis zu 85 %, heißt es in einer gestern veröffentlichten Studie der Universität von Edinburgh. Beim Impfstoff von Astrazeneca geht das Risiko demnach sogar um 94 % zurück.
Aber das wird ja bei denen, für die der Impfstoff von AZ nur ein 2er Golf ist, kaum ankommen.
Ich dachte es wär ein 3er Golf gewesen!
Wenn es ein 2er is, will ich auch lieber laufen oder ein Pferd! Johnson soll ja das Pferd unter den Impfstoffen sein.
Nebeneirkungen: ein breiter Ar$ch und ein herzhafter Geruch!
Wenn es ein 2er is, will ich auch lieber laufen oder ein Pferd! Johnson soll ja das Pferd unter den Impfstoffen sein.
Nebeneirkungen: ein breiter Ar$ch und ein herzhafter Geruch!
Die Akzeptanz von seelenlosen Plastikprojekten ist bereits weit fortgeschritten.
Also, ich habe jetzt gerade mal im Tabellenrechner des Kickers durchgerechnet und die Bayern gegen Wolfsburg einen Punkt holen und gegen den BVB und RatBull verlieren lassen. Wir natürlich alle Spiele gewonnen. Da haben wir am 29. Spieltag die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung ergattert.
Klar, unrealistisch, insbesondere, dass wir alles gewinnen. Aber vielleicht erleichtert ein Blick auf die Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2018/19 das Träumen, wenn man sich erinnert, wer damals Meister geworden ist.
Klar, unrealistisch, insbesondere, dass wir alles gewinnen. Aber vielleicht erleichtert ein Blick auf die Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2018/19 das Träumen, wenn man sich erinnert, wer damals Meister geworden ist.
Rheinadler65 schrieb:
der Saison 2018/19 das Träumen, wenn man sich erinnert, wer damals Meister geworden ist.
Da will sich aber niemand dran erinnern wer 2009 Deutscher Meister geworden ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist richtig. Zudem ist der Schuppen ja nu auch schon 20 Jahre alt. Aber war bzw. ist ja auch einer der Gründe warum die so viele Schulden haben.
Ich würde sogar sagen, dass der Schuppen mit den eigentlichen Schulden nichts zu tun hat.
Dann stünde ja einem verkauf nichts im wege um irgendwie an Kohle zu kommen.
Dieses scheiß „holt mich nicht mehr ab“. Wenn ich sowas lese kommt es mir echt dreimal hoch. Wir haben hier eine Pandemie, hier sterben Menschen, hier leiden Menschen unter Spätfolgen von COVID. Und Du fühlst dich nicht mehr abgeholt? Sag mal was für ein Anspruchsdenken und welche Erwartungen hast Du denn? Verlieren kontaktbeschränkungen ihren Sinn, nur weil sich der liebe Herr auf einmal nicht mehr abgeholt fühlt? Kein Fähnchen beim Skispringen weht stärker als Du in dieser Thematik, forderst von alles Zuschauern beim Fußball bis zum kompletten Lockdown und weil Du gerade mal nicht das bekommst, was Du für richtig hältst (freilich ohne persönliche Expertise), beschließt Du für Dich, einfach mal die Regeln Regeln sein zu lassen. Machst Du das in anderen Themenbereichen auch? 80er Schild? Nee, Holt mich nicht ab, ich fahr 200. Steuern zahlen? Nee, Holt mich nicht ab, Zahl ich nicht.
Und was ist denn mit den Leuten, deren Gesundheit Du damit gefährdest?
Ich war so naiv zu glauben, dass Du doch einiges, was du in den letzten Monaten hier geschrieben hast, ernst gemeint hast. Hier hast Du Dich nun vollends demaskiert. Glückwunsch. Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Und was ist denn mit den Leuten, deren Gesundheit Du damit gefährdest?
Ich war so naiv zu glauben, dass Du doch einiges, was du in den letzten Monaten hier geschrieben hast, ernst gemeint hast. Hier hast Du Dich nun vollends demaskiert. Glückwunsch. Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
skyeagle schrieb:
Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Kriechst du jetzt wenigstens ein bisschen zu kreuze bei dem FA und mir weil wir dem User immer nur ne Breitseite gegeben haben? Wir haben es gleich gewusst.
vonNachtmahr1982 schrieb:skyeagle schrieb:
Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Kriechst du jetzt wenigstens ein bisschen zu kreuze bei dem FA und mir weil wir dem User immer nur ne Breitseite gegeben haben? Wir haben es gleich gewusst.
Ich sach nur:
Am Schnitzel wird der Mensch zum Menschen! ☝️
Die haben mit dem Stadion ja auch immer noch einen gegen Wert. Die werden irgendwann net mehr drumherum kommen das Ding irgendwie zu verscherbeln.
Die Frage ist, wer möchte ein Stadion kaufen in dem ein Zweitligist spielt und das sich vermutlich damit nur schwer finanzieren lässt? Da ist ja ein erhebliches Risiko dabei.
Das ist richtig. Zudem ist der Schuppen ja nu auch schon 20 Jahre alt. Aber war bzw. ist ja auch einer der Gründe warum die so viele Schulden haben.
Ich würde sogar sagen, dass der Schuppen mit den eigentlichen Schulden nichts zu tun hat.
Die haben mit dem Stadion ja auch immer noch einen gegen Wert. Die werden irgendwann net mehr drumherum kommen das Ding irgendwie zu verscherbeln.
Die Frage ist, wer möchte ein Stadion kaufen in dem ein Zweitligist spielt und das sich vermutlich damit nur schwer finanzieren lässt? Da ist ja ein erhebliches Risiko dabei.
Ich spar es mir was zu dieser unreflektierten scheiße zu schreiben. Da verstößt alles was ich gerade denke gegen die Netiquette. Soll der FrankenAdler übernehmen, der kann das besser als ich.
Meister werden und Schalke steigt gleichzeitig ab. Hätte schon was.
Basaltkopp schrieb:
Meister werden und Schalke steigt gleichzeitig ab. Hätte schon was.
Schalke und Hertha steigen ab und der HSV net auf. Da würde mir für uns auch fast ein 4. Platz reichen. 😎
Hamburg bleibt stabil. 😂
Jojo. Maulkorb ist Querdenker Sprech, das weißt du oder?
Ich weiß ja, dass du nicht wie dieses Pack drauf bist, aber grad deswegen sollte man darauf achten, denen nicht den Gefallen zu tun, ihre komischen Wortschöpfungen zu verbreiten.
Ich weiß ja, dass du nicht wie dieses Pack drauf bist, aber grad deswegen sollte man darauf achten, denen nicht den Gefallen zu tun, ihre komischen Wortschöpfungen zu verbreiten.
FrankenAdler schrieb:
Maulkorb ist Querdenker Sprech
Das möchte ich mir doch verbitten. Mein Schwiegeropa, Gott möge über seine Seele ruhen, hat das auch gesagt und der war von Querdenken soweit entfernt wie du von vernünftigen Beiträgen ohne polemische Spitzen.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das möchte ich mir doch verbitten. Mein Schwiegeropa, Gott möge über seine Seele ruhen, hat das auch gesagt und der war von Querdenken soweit entfernt wie du von vernünftigen Beiträgen ohne polemische Spitzen.
Maulkorb ist Querdenker Sprech mit Ausnahme von Nachtmahr seinen Schwiegeropa. 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Nur zu! Immer inne Fresse! Mit mir kann man's ja machen
Andy schrieb:Bsiko0303 schrieb:
Ja, laut tm.de Leistenprobleme.
Für einen Torhüter ist Rönnow schon außergewöhnlich oft verletzt.
Das find ich allerdings auch sehr bedenklich.
Man hatte es sich ja schon früher gewünscht das Reporter den FC Bayern auch mal kritisch hinterfragen oder unangenehme Fragen stellen. Das wird aber im ASS auch eine einmalige Sache gewesen sein.
Ich kann mir vorstellen, dass das keine einmalige Sache war. Wenn man sich die Verfehlungen der letzten Wochen und Monate anschaut und vergleicht wie befremdlich das auf Teile der Bevölkerung wirkt und gewirkt hat, war das lange überfällig. Wenn die Bayern weiter so agieren, bin ich mir sicher, dass wir nicht zum letzten Mal solch direkte Kritik gesehen haben. SPORT1 nehme ich davon aber aus. 😂
retrufknarf schrieb:
Endlich mal wieder ganz starker Journalismus und nicht locker gelassen. Alleine Rummenigges Körpersprache zeigte deutlich, dass er unsicher, überfordert und hilflos war. Peinlich peinlich... und unser Eintracht-Stern leuchtet gleich noch mal ein bisschen heller. Einfach nur stolz auf unseren Verein und unsere Werte...
Auch wenn ich die Bayern nicht mag und ihr Gehabe...
Aber das war in meinen Augen kein professionell und gut geführtes Interview.
Der Moderator ließ Rummenigge nicht ausreden,hat ständig dazwischen geplappert...
Es hätte ein gutes Interview werden können,war es aber am Ende nicht.
Der wollte wohl den ganzen Bullshit,den die Bayern in den letzten Wochen verzapft haben, in 3 Minuten an Rummenigge abarbeiten.
Das Er Rummenigge unterbrochen hat lag hauptsächlich da dran das Rummenigge nicht die gestelle Frage beantworten konnte/wollte sondern irgendwelches ausweichendes Zeug geredet hat.
Das Er Rummenigge unterbrochen hat lag hauptsächlich da dran das Rummenigge nicht die gestelle Frage beantworten konnte/wollte sondern irgendwelches ausweichendes Zeug geredet hat.
Richtig- Rummenigge hat gefühlt auf jede zweite Frage das Hygienekonzept angeführt, ...was er selbst nicht richtig befolgt - Stichwort: Mund NASEN Bedeckung