>

vonNachtmahr1982

53611

#
Ozzy schrieb:

Wenn ein Caio, ein Meier, ein Fenin auf den Platz geht und im Kopf hat, "heute klappt eh wieder nix, das geht eh wieder in die Hose", dann passt bei denen was nicht. Wir haben einen Trainer, der die Taktik usw. vorgibt und Physis sowie Psyche als funktionierende Werkzeuge bei seinen Spielern voraussetzen muss. Und keinen Psychiater...
Die Verantwortung bei Kopfproblemen ist in erster Linie bei jedem Spieler für sich zu suchen wie ich finde.

Bei dem 1. Spieler den du nennst war auch der Trainer dran schuld das er... demoralisiert und keinen Einsatz mehr zeigen wollte. Denk mal drüber nach.  ,-)

Unds für mich ist ein Trainer durchaus für mehr zuständig als nur die Spieler über den Platz zu scheuchen und durch Fahnenwälder mit dem dem Ball am Fußß laufen zu lassen. Ein Trainer ist sehr wohl auch für die Einstellung un die Moral einer Mannschaft zuständig. Und mit dem was Skibbe heute gebracht hat... ach vergessen wir das...
#
Waldstadion17 schrieb:
Wisst ihr, was das schöne am Fußball ist ?

Das nächste Spiel gegen Gladbach gewinnen wir wieder und dann ist der ganze Fraß von heute wieder vergessen !!!            

Definitiv... NEIN.
#
38al schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
38al schrieb:
Amababy schrieb:
hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen

Ich befürchte... früher oder später wird es auch auf nichts anderes hinaus laufen.

Hoffentlich eher früher als später! Hab nämlich kein Bock auf Abstieg!

Ich hab keinen Bock da drauf das wir jede Saison wieder 2 bis 3 Trainer haben.    

Ich auch net! Einer der´s drauf hat und noch im hier und jetzt lebt, würde mir die nächsten Jahre vollauf genügen!

Den letzten hammer vom Hof gejagt.  

Der Schui machts noch net, der Leicht au net... also mus der Skippy die Zähne zusammen beißen und das hier durch ziehen. Alllerdings sollte er sich solche Fauxpas wie in der PK stecken und evtl. mal anfangen die Mannschaft auch leistungsgerecht trainieren.... und nicht immer noch Luftschlösser von UEFA Cup, offensivem Fußball und Caio bekomm ich hin bauen.

Schuster bleibe bei deinen Leisten... und die sind hier straf vorgegeben.
#
38al schrieb:
Amababy schrieb:
hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen

Ich befürchte... früher oder später wird es auch auf nichts anderes hinaus laufen.

Hoffentlich eher früher als später! Hab nämlich kein Bock auf Abstieg!

Ich hab keinen Bock da drauf das wir jede Saison wieder 2 bis 3 Trainer haben.  
#
Matzel schrieb:
[
Erst große Töne spucken, dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, danach die Talente demotivieren (Jung, Korkmaz) und jetzt auch noch die Spieler den Medien zum Fraß vorwerfen.

Genau das, stößt mir auch sehr übel auf.
#
Amababy schrieb:

#
nalamerlin schrieb:
Matzel schrieb:
nalamerlin schrieb:
Die meisten Trainer, die das in dieser Art gemacht haben, waren kurze Zeit später weg.

Nenn mir doch mal einen, der sich mal so eine Frechheit wie Skibbe heute erlaubt hat    

"Strunz, was erlaube Strunz? - Habe gespielte wie eine Flasche leere"...

Da konnte die Welt wenigstens noch drüber lachen !    [/quote]

Naja hätte Skippy die PK in gebrochenen Italo-Deutsch gemacht wäre es vieleicht auch lustig gewesen.  
#
pulseofthemaggots schrieb:
Südattila schrieb:
Südattila schrieb:
Was soll er auch sonst nach so einer kollektiven Arbeitsverweigerung tun?

Die Mannschaft und den Verein öffentlich kritisieren.... das is der richtige weg. Klar dafür braucht man einen Trainer auch.    

Aha, der Experte.    Dass da mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen könnte nach so einem Anschiss, das könnte auch sein, oder?

Aber ich vergaß, er will bestimmt nur seinen Lincoln durchdrücken    

Wäre es nicht effektiver so eine Kritk Sonntag morgens verlauten lassen und die Mannschaft im Training ran zu nehmen? Freilich nicht... die Selbstdarstellung zählt und das rausposaunen der eigenen, perfekten und gefestigten Werte...  müsste dir ja bekannt vorkommen.

Und ob, jeder der Fußball spielt und gespielt hat wäre erbost über die "Machenschaften" des (seines) Trainers. So geht es nicht und das bringt evtl sogar einen Protest-Effekt der Mannschaft, weil die Spieler reden auch untereinander!

Wenn der Trainer sagt das er dich als Spieler scheiße findet und jemand anderes haben will? Ich sehe das nicht als besonderst förderlich für Einstellung und Leistungswillen an.

Wenn mir mein Chef sagt, das er mich Ende das Jahres rausschmeißt weil ich scheiße arbeite häng ich mich doch net rein sondern such mir so schnell wie möglich nen anderen Arbeitsplatz (spreche erfolgreich aus Erfahrung smile:.
#
Südattila schrieb:
Südattila schrieb:

Die Mannschaft und den Verein öffentlich kritisieren.... das is der richtige weg. Klar dafür braucht man einen Trainer auch.    

Aha, der Experte.    Dass da mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen könnte nach so einem Anschiss, das könnte auch sein, oder?

Aber ich vergaß, er will bestimmt nur seinen Lincoln durchdrücken    

Wäre es nicht effektiver so eine Kritk Sonntag morgens verlauten lassen und die Mannschaft im Training ran zu nehmen? Freilich nicht... die Selbstdarstellung zählt und das rausposaunen der eigenen, perfekten und gefestigten Werte...  müsste dir ja bekannt vorkommen.
#
AGHGA schrieb:

Einen Spieler der fast keinen einzigen Ballkontakt hatte

Bis zur 24 Minute..... da gehört ja auch was zu.  
#
Südattila schrieb:

#
Die Geister die man rief.... nun sind sie da.

Die Diva lebt und ich glaub ich bin im falschen Film. Bitte aufwachen und zwar jetzt.... wir sind im Dezember 2007. Ach alles ist wieder in Ordnung.  
#
- 5  
#
Um noch mal kurz auf die Wii zukommen... nein es wird atm. dadran gearbeitet das es nicht nur eine reine Party-/Casual- Gamer Konsole ist. Mit Dead Space Extraction und Resident Evil: The Darkside Chronicles sind jetzt 2 sehr schicke Rail-Shooter für die Wii erschienen und mit der Metroid Prime Trilogie gibt es auch einen genialen Ego-Shooter. Mit Metroid Other M soll nächstes Jahr auch ein Third-Person Shooter erscheinen, dessen eindrücke auf der Gamescom schon sehr gut aussahen. Zumal die "klassischen Nintendo Zocker" auf dem Wii-Market Place voll bedient werden (der ganze Nintendo/Sega Backkatalog von 1985 bis heute). Also gibt es da schon mehr als nur Rayman Raving Rabbits und Wii Fit.  ,-)

Aber zum Thema... wenn ich keinen PC und keine Wii hätte würde ich mir wahrscheinlich die X-Box 360 kaufen. Nen Grund hab ich eigentlich nicht... Halo, Fable, Mass Effect (glücklicherweise auch PC), Forza Motorsport, Earth Defence Force 2017 und Lost Odessey wären aber evtl. schon Titel die mich reizen würden.    
#
Pissnelke schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:

Ich glaub jetzt isser wirklich "hin". Toll Herr Skibbe!!!  

Das war er schon als er in FRA aus dem Flieger gestiegen ist.

Stimmt  
#
Endgegner schrieb:
Aber sagen wir es mal so, wenn man für dich mit ca. 7 guten Spielen im Jahr schon ein "Klasse"-Mann ist,

Oder 5 Jahre in der Bundesliga spielt... ein vergnügen was uns beiden verwährt bleiben wird.  

Und immer dran denken... Fußball ist und bleibt ein Mannschaftsport.  
#
Easthome-Adler schrieb:

Wir haben einfach zuviel Kohle in eine durschnittliche Mannschaft geblasen in Spieler, die es nciht mehr bringen können oder nciht beißen wollen.

Dadurch stehen uns zur Zeit nur ein aufgeblasener Durchschnitskader zur Verfügung ...

Dem werden auch die wenigsten wiedersprechen... allerdings es über das Knie zubrechen und sofort zuändern ist für einen Verein der Größe und der finanziellen Ausrichtung wie Eintracht Frankfurt nicht möglich.
#
Endgegner schrieb:
Endgegner schrieb:

Jupp aber haben diese "Teile" es geschafft eine konstant gute Leistung zu bringen? He, manche "Teile" von Hertha haben letztes Jahr um die Meisterschaft gespielt. Bin mal gespannt ob Barcelona die nächstes Jahr holt.

Absoluter Unsinn Spieler eine Leistung zuzumessen, aufgrund von 1 guten Saison und sorry, mehr war es für viele Spieler wohl nicht.

Willst du mir sagen das auch nur 1 Spieler momentan auf dem Nivau von damals spielt? Ochs vielleicht, Russ stellenweise. Aber sonst? Aber stimmt ja, ist nicht so wichtig nen Ball im Spiel annehmen zu können. Und Pff, wer brauch schon torgefährliche Stürmer. Immerhin hat Libero bei Griechenland in der Nationalmannschaft gespielt und die waren mal Europameister. Sprich, er ist ein Superstar.    

Was kompletter Blödsinn ist weil ich das nie behauptet habe. Du solltest dein Auffassungsvermögen mal ändern und aufhörten Leuten Gedanken zu unterstellen die nicht stimmen.

Ich habe auch nie behauptet das die Spieler aktuell bzw. heute oder die vergangenen Spiele die Klasse von vor 1 1/2 Jahren. Haben die von heute auf morgen Fußballspielen verlernt? Das was heute und gegen die Bayern passiert ist hat nichts mit der "qualität der Spieler" zu tun sondern ist psychischer Natur. Was momentan nicht stimmt ist die Einstellung im Kopf... und da ist der Trainer gefragt.

Momentan? Sorry aber da kann ich nur lachen.  

Haben ja letztes Jahr so ne bomben Saison gespielt das man von "Momentan" reden kann. Du redest davon das manche "Teile" im DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup standen, wie soll ich das den auffassen? Solltest daran arbeiten dich deutlicher auszudrücken, würde ich sagen.

Ne, die haben nicht heute morgen Fußball spielen gelernt aber wann waren sie den das letzte Mal so gut DAS man davon reden kann, das sie "Mal im DFB-Pokal-Finale" standen? Beim 2:1 gegen Bochum? Heute? Gegen Bayern? Gegen Stuttgart, die danach von jedem Team geputzt wurden? Sag´s mir, ich bin gespannt? Oder letzte Saison, wo wir durch herausragende Leistung des Teams....ähm ne eher Unfähigkeit der anderen Teams die Klasse gehalten haben?

Dem aktuellen Kader eine Klasse zuzusprechen, die er nicht hat, ist einfach nur Fanboy-Denken. Tut mir leid, ich hab mir auch wirklich, vor der Saison, mehr ausgemalt aber im Moment bin ich total ernüchtert.  

Du gehörst einfach zu den ganzen unrealisten die letzte Saison auch schon den Kopf des Trainers gefordert haben.  

Ist es so schwer zu verstehen, das ich nicht verstehe, warum die Spieler so gedanklich  nebensich stehen obwohl jeder hier weiß das ein Ochs, Russ, Meier, Franz, Schwegler, Chris, Korkmaz und Fenin zu wesentlich mehr in der Lage ist als sie die letzten Spiele gezeigt haben? Ich rede ja net von einem UEFA Cup Abo sondern von vernünftigen Spielen, vernüftigen Auftritten und einem Tabellenplatz zwischen 8 und 12. Der Tabellenplatz stimmt aber vernünftig ist es nicht gewesen.
#
rippchenmitkraut schrieb:
@ Endgegner: Teile dieser Mannschaft standen im DFB Pokal Finale. Sie hat im UEFA Cup gespielt und ist 4 Jahre nicht abgestiegen. Köln, Mönchengladbach oder Bielefeld (lol) würden uns darum beneiden.

Könntest du mir jetzt bitte noch mal erklären warum die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist und nur gegen den Abstieg spielen soll?

Weil sie am limit sind.
und das ist nix schlimmes dran!! alles was die jungs geleistet haben oder immer noch leisten ist ok. halt im rahmen ihrer möglichkeiten.
und da kann selbst herr wenger nix drehen    

Das dumme an der Sache ist nur, das sich im Moment scheinbar weniger Leisten. Warum? Okay 16 Punkte und 10 Platz ist ja okay. Aber warum so Spiele wie heute oder wie gegen die Bayern. Man kann da ja verlieren ohne weiteres... aber nicht so Emotions- und Einsatzlos.
#
Endgegner schrieb:

Jupp aber haben diese "Teile" es geschafft eine konstant gute Leistung zu bringen? He, manche "Teile" von Hertha haben letztes Jahr um die Meisterschaft gespielt. Bin mal gespannt ob Barcelona die nächstes Jahr holt.

Absoluter Unsinn Spieler eine Leistung zuzumessen, aufgrund von 1 guten Saison und sorry, mehr war es für viele Spieler wohl nicht.

Willst du mir sagen das auch nur 1 Spieler momentan auf dem Nivau von damals spielt? Ochs vielleicht, Russ stellenweise. Aber sonst? Aber stimmt ja, ist nicht so wichtig nen Ball im Spiel annehmen zu können. Und Pff, wer brauch schon torgefährliche Stürmer. Immerhin hat Libero bei Griechenland in der Nationalmannschaft gespielt und die waren mal Europameister. Sprich, er ist ein Superstar.    

Was kompletter Blödsinn ist weil ich das nie behauptet habe. Du solltest dein Auffassungsvermögen mal ändern und aufhörten Leuten Gedanken zu unterstellen die nicht stimmen.

Ich habe auch nie behauptet das die Spieler aktuell bzw. heute oder die vergangenen Spiele die Klasse von vor 1 1/2 Jahren. Haben die von heute auf morgen Fußballspielen verlernt? Das was heute und gegen die Bayern passiert ist hat nichts mit der "qualität der Spieler" zu tun sondern ist psychischer Natur. Was momentan nicht stimmt ist die Einstellung im Kopf... und da ist der Trainer gefragt.