>

vonNachtmahr1982

53608

#
Sledge_Hammer schrieb:
womeninblack schrieb:
Schöner Artikel von Herrn Durstewitz, hat das selbe Spiel gesehen wie ich.  

Lass mich raten, hätte Meier schlechter gespielt, hättest Du ein anderes Spiel als er gesehen...    

ich habs Spiel nicht gesehen... aber das Mehdi inzwischen seinen 3 bis 4 Frühling hat überrascht und/aber erfreut mich auch irgendwie. Wäre nice wenn er nochmal angreifen könnte bzw. Leistungstechnisch noch mal gas gibt.
#
Shlomo schrieb:
indiesalat schrieb:
warum haben wir den nicht noch geholt? versteh ich nicht...ist wenigstens einigermaßen erfahren...

Wir haben mit Bellaid, Russ und den wiedergenesenen Chris und Vasoski doch genug Möglichkeiten in der IV. Zumal Petkovic wohl auch IV spielen kann wenn ich mich recht entsinne. Und durch die Besetzung der LV durch Köhler haben wir auch ein Problem im Mittelfeld bekommen, so war also diese Position dringender neu zu besetzen.  

Und wohl auch LM. Was will man mehr... ein Spieler der LM, LV und IV spielen kann.  
#
Exil-Hesse schrieb:

Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero

Wäre taktisch gegen 80% der Bundesligamannschaften auch Harrakiri zumal Meier als rechtsaußen suboptimal besetzt ist und Caio linksaußen?!?

Einzige halbwegs Sinnvolle Aufstellung (von Position und Absicherung her) mit Meier und Caio wäre wahrscheinlich

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Chris
Steinhöfer - - - - - Köhler
Meier - - Caio
Fenin

[/quote]

In dessen könnten zentral Meier und Caio spielen. Bei Caios vorstößen könnte Meier defensiv absichern und umgekehrt.
#
concordia-eagle schrieb:
Liebe Eintrachtfans,

gerade im Zusammenhang mit Funkel, Bruchhagen, Caio und dem AR heißt es oft, wir wären selbst zerrissen.

Stimmt das?

Sind wir gespalten?

Liegt das an FF, HB oder am AR?

Muss Caio spielen oder net?

Ich will das alles net glauben.Ich lese Posts vom Würzburger Adler, von Sotirios, von Vael und Scarecrow und denke wirklich (ehrlich) die Buben haben recht.
Ich lese Trainingsberichte von Wib, Uaa, Enkhaamer; Bischemer e.t.c den vielen dankbaren Geistern, die helfen, sich ein Bild zu machen.

Ich würde mir wünschen, dass wir differenzieren lernen. So mal als Beipiel, ich habe Herrn Fischer ob seiner Ruhe schätzengelernt, ich finde das Verhalten von Herrn Becker eher suboptimal,  ich finde, dass Caio viel Talent hat liegengelassen, ich empfinde Funkel, als einen sehr ordentlichen Buli-Trainer (klar besser geht immer), ich denke, dass es auch suboptimal war, dass HB1 eine Vertragsverlägerung angekündigt hat. Das  sieht hier natürlich jeder anders.

Ich will damit nur sagen, dass wir (unsereiner) so oft irgendwas raushauen, ohne dass Substanz dahinter ist.

In welcher Schublade bin ich nun? Das mag von Standpunkt abhängen, aber ich sehe mich in keiner und wenn nun irgendein Thema differnziert diskutiert wird, dann ist das doch kein Grund gespalten zu sein,

getrennt in der Sache, gemeinsam in der Farbe

Lasst uns bitte mal aufhören, uns Teile der Mannschaft zu zerreissen, wir wollen alle das Gleiche, egal von welchem Blickwinkel aus.

Oder ein Mod sagte es,  können wir net einmal einen Spieler loben, ohne den anderen herabzustzen?
Z.B. Meier war klasse und als Caio rein kam gings nochmal richtig ab.

Und das bitte ohne die üblichen Verdächtigen, wie  "hätte er ihn früher eingeswechslt?"

Einfach nur für Eintracht!

Ein hoffnungsloser Romantiker

Gruß

concordia-eagle

Netter und schöner Ansatz... aber, trotz meines Zewckoptimismuss, glaube ich kaum das dies hier im Forum auf einer ernsthaften Basis umsetzbar ist.
#
Saphy schrieb:
Pröll
Ochs - Bellaid - Vasoski - Köhler (Petkovic)
Chris - Inamoto
Caio - Meier
Fenin - Liberopoulos

Also... ich weiß ja nicht wie ich es sagen soll.... naja das ist mir ja jetzt schon unangenehm liebe Saphy aber.... das Spiel ist rum und die Aufstellung hat sich erledigt. Übrigens, wir haben 3:1 gewonnen und du bist raus aus der Herde.

Falls ich dir jetzt zu nahe getreten bin tut es mir aufrichtig leid aber wenn es dich interessiert, die Aufstellung war folgende:

Pröll
Ochs - Vasoski - Chris - Petkovic
Fink
Mahdavikia - Köhler
Meier
Liberopoulus - Kweuke

Auswechslungen: 46. Steinhöfer für Mahdavikia; 46. Caio für Meier; 65. Krük für Vasoski; 65. Bellaid für Petkovic; 65. Tsumou für Liberopoulus

Trainer: Friedhelm Funkel  
#
Schmidti.82 schrieb:
Filzlaus schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Schönen guten morgen.......

Is eigentlich Samstag das Dach zu?  

gibts ne lexa choreo?

Nein, aber einen 3.Rang!

Und eine neue Tormusik?
#
6:3 schrieb:
bleibt uns in meinen augen gar nichts anders übrig als intensivst das hauptaugenmerk (inkl entsprechendem budget) auf die ausbildung eigener talente zu setzen. der anfang wird ja jetzt gerade (endlich) gemacht.
eine entwicklung mit der zumindest ich nicht soooo sehr unzufrieden bin/wäre. gut möglich, dass das irgendwann zu einem "sportlichen abrutschen" führt......so what.

Da geb ich dir recht. Allerdings kann durch das verkaufen von eigenen Talenten ja auch ein Gewinn erwirtschaftet werden, den man dann auch in die weitere Ausbildung steckt aber auch zum kauf von gestandenen Führungsspielern benutzen kann. Spieler wie Libero, Chris, Amanatidis und Mahdavikia können (auch wenn mir beim letzteren wahrscheinlich jeder hier wiederspricht) für die Entwicklung junger Spieler unheimlich wichtig sein. Und man muss ja dazu sagen das West Ham Jahre lang eine der besten Jugendarbeit in England hatten, da also auch schon paar Talente geschmiedet wurden.

Was mich gerade nur etwas wundert. West Ham will für ein deutschen "Nobody" 11 Millionen zahlen, Arsenal für Arschawin "nur" 13 Millionen. Irgendwie versteh ich da nicht die Verhältnissmäßigkeiten.
#
Phiti schrieb:
Du brauchst noch nicht mal eine Karte im 35H....im Oberrang kann man ja frei rumlaufen und daher könntest dich theoretisch einfach zu den ORS stellen.

Das würde sogar auch in der Praxis funktionieren.  
#
Naa... da lag ich doch mit meinen optimistischen 50% das er kommt gar nicht soweit daneben.  

Da bin ich doch ma gespannt wie er so ist und sich hier einlebt.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das er nicht verpflichtet wird.

Den dann würde sich FF anders äußern denke ich.

Das schlimme ist nur. Genau so einen Typen brauchen wir noch.
Natürlich können wir Ihn auch verpflichten und Pech haben das er sich verletzt und die gesamte RR ausfällt .

Alles ist möglich.

Das nach 3 Tagen Probetraining schon so genau heraus zufokusieren halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Am Ende entscheiden die, die seine Trainingsleistungen und seine Einstellung beobachten und beurteilen... ich Tipp ma auf 50 % das er verpflichtet wird.
#
Viel schlimmer is das ich von Savio Nsereko noch nie was gehört habe.

In England werden die Ablösesummen ja auch als obskurer. Man City is ja das beste beispiel. Heute morgen hatte ich in der Zeitung gelesen das die Mancs auch interesse an Roque Santa Cruz von Blackburn haben. Sie haben wohl erst 17,6 Millionen für ihn geboten, der Teammanager von Blackburn dies aber ablehnt mit der begründung das Cruz "sportlich zu wertvoll" für das Team ist, er hat in den letzten 5 Partien nur in ein einziger paar Minuten einsatzzeit gehabt, und er mindestens 44 Millionen Euro für ihn haben will.

Da merkt man doch das Abösesummen und Leistung in England meilenweit aneinander vorbei gehen.

Im Falle West Ham muss man aj schon sagen das durch den Bellamy-Transfer 15 Millionen reingekommen sind und man dort natürlich sich schnellstens nach einem neuen Stürmer umschauen muss. Ob das natürlich 11 Millionen für einen Deutschen sein müssen weiss ich nicht aber ich will mir nicht ausmalen was z.B. bei den Anhängern von Frankfurt los wäre wenn Amanatidis und/oder Fenin zusammen für 7, 8 oder 9 Millionen wo anderst hin wechseln.  
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0901/News/west-ham-bietet-elf-millionen-euro-fuer-nsereko.html

Für einen deutschen U-19 Spieler 11 Millionen Euro...

Tja erst hab ich gedacht, die ham se net mehr alle. Aber Bellamy weg + das sehr gute Jugendscouting von West Ham... es macht alles einen Sinn.  
#
Schlappekicker696 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ich mach mich mal etwas unbeliebt  

ich hab ehrlich nix gegen die kickers, im gegenteil wenn sie spielen habe ich eher sympatien für die offenbächer als gegen ihre gegener. warum? weil ich einige freunde habe die kickers fans sind. seid doch mal ehrlich, sind alle kickers fans, die ihr kennt so verabscheuungswürdig. im erfolgsfall steigen die kickers auf, ein neues stadion wird in offenbach gebaut, es entstehen arbeitsplätze für leute, die in meiner unmittelbaren nähe leben. was habe ich davon wenn etwa greuther fürth erfolgreich ist? richtig nix.
aber der hauptgrund warum ich die kickers mag ist, dass ich nicht so ein blinder, unmündiger bürger bin. ich habe MEINE meinung und lass mir diesen nicht von irgendwelchen leuten aufdiktieren. du musst die kickers hassen, weil das ist halt so, tststs...arme leute sind das finde ich, die so denken. nach dem motto mein papa ist sge fan also bin ichs auch  

greetz

ich merke du warst noch nie in deren Stadion.....
ich hab noch nie soviel Inzucht auf einem Haufen gesehen wie da!!!

Du erkennst inzucht mit dem bloßen Auge.... das gebührt natürlich an einigen an respekt... du solltest Arzt werden.

Faktisch bleibt es so... der "Hass" zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach wird von Offenbacher Seite weitaus "extremer" gelebt als von Frankfurter.

Wenn ich mich Freunden/Bekannten unterhalte die Fans von anderen vereinen sind (u.a. Dortmund/M'Gladbach/HSV) kommt man ja immer so auf das Derby- und Rivalitätsgerede... Dortmund vs. Schalke, M'Gladbach vs. Köln, HSV vs. FC St.Pauli & Werder.... wenn ich dann anfange mit... "Jaaa die Kickers Offenbach, das sind au große Arschlöcher"... da lachen sich die anderen doch kaputt. Klar kann man Offenbach verachten oder doof finden, das bestreite ich gar nicht... aber ERNST nehmen als wirklich echter Rivale/Derbygegener kann ich sie zumindestens nicht. Und ich denke das geht "realtiv" vielen Frankfurt Fans so was die Offenbachanhänger natürlich etwas abstraft... und dadurch der ihre Wut gegen uns steigt oder so ähnlich oder irgendwie so.  
#
Nachdem er den SC Freiburg fast im allein gang von der Bank aus in die 1. Liga unterstützt hat... wär der bei uns bestimmt auch ein toller Bankwärmer geworden. Vieleicht einer der besten.
#
Is das net ne Wiederholung von der letzten Staffel? natürlich wurden die Gesichter am rechner verfremdet und die Studiogäste nachträglich neu eingefügt?

Hat einer von den "Mentalisten" (huuuuu smile: nen Wellensittich dabei? Ist doch fast wie ein Rabe.  
#
Die "Begründung" von seitens Türker ist wohl die freundschaftlichste die er zum OFC und seinen Fans machen kann.

Es ist halt ein klarer Fall von "Ich will mich sportlich weiterentwickeln und gutes Geld verdienen". Bei einem SC Freiburg (oder Fürth/Mainz/Aachen/K'Lautern) herrscht eine andere sportliche Anforderung als z.B. beim OFC (oder Paderborn/Emden) und das hat der Türker wohl recht schnell festgestellt und darum wahrscheinlich auch mitgeholfen das er wieder zurück nach Offenbach kann. Vieleicht hat er sich ein wenig selbst überschätzt, vieleicht is sein Berater auch nicht unbedingt der beste aber die jetzige Entscheidung ist wohl die sportlich beste für ihn.

Weil wer sich bei Freiburg nicht halbwegs durchsetzt, macht das auch bei keinem der genanneten Aufstiegsaspiranten... geschweige den bei einem Bundesligisten.
#
sabrina123 schrieb:
Richtig. Es ist gefragt leute zu animieren. Wenn selbst beim spannendsten Spiel Leute 90 Minuten im west Oberrang sitzenbleiben ohne auch nur eine Körperreggung zu verspüren dann weiss ich ja auch nicht mehr.  Deshalb sollten auch alle supportwilligen ordentlich rabatz machen um  andere zu motivieren auch mitzumachen.

Richtig. Und jeder der sich die HP anschaut und irgendwo im Oberrang ne Karte hat kann sich, falls er Lust und Interesse hat, der Gruppe anschließen und mit machen. Alle zusammen auf einem Fleck macht zumindestens am Anfang mehr Sinn als über die ganze NWK vereteilt.  
#
Die Rivalität wird wahrscheinlich von Offenbacher Seite stärker "gelebt" als von Frankfurter. Für uns sind sie ja nicht wirklich ein konkurrent und in der Vergangenheit, wenn es in aufeinandertreffen um was ging, gingen wir auch meißtens als Sieger vom Platz. Vondaher denke ich das es in vieler hinsicht einfach der Pure Neid der Oxxen ist und wir Fans von der SGE den natürlich gerne und mutwillig aufnehmen und mehr Öl ins Feuer gießen um uns eher drann zu belustigen als es ernst zu nehmen.

Ich "aktzeptiere" die Ixxen als Rivale obwohl sie ja nicht wirklich in Konkurrenz zu uns stehen. Find ich eigentlich schade weil man sich dann neue "Derbys" oder "Rivalitätsspiele"  suchen muss was dan geographisch teilweise ins absurde führt.

Das richtige Stadtderby mit starker Rivalität (vor ca. 100 Jahren) war ja gegen den FSV Frankfurt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt, für mich gibt es zwei Wahlsieger-Arten, Arndt. Nicht dass wir uns falsch verstehen.

Einmal der Wahlsieger, der die meisten Stimmen auf sich bringt: CDU

Dann die Wahlsieger, die aufgrund der Stimmenveränderung hohe Zuwächse oder hohe Erwartungesüberbietungen erreichen. Das sind die Grünen und die FDP.

Erstes bestimmt das Bild des Parlaments, was zu bilden ist, letzteres bestimmt die Psyche der Parteienlandschaft und der Politik.

Viel treffender kann man es nicht ausdrücken.... danke.
#
Shmiddy schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hab gerade ma geschaut... bei uns in der Gemeinde is au nur das einzig Positive das die Faschos Stimmen verloren haben. Dazu die CDU und die SPD ( hier is eigentlich recht stabile SPD-Country) mäßig bis stark verloren haben.

http://www.statistik-hessen.de/S5340152.htm

@ SGE_Werner: Gibs auf... die wollen es net verstehen das die CDU eben nicht klar gewonnen hat weil sie keinen großen Stimmenzuwachs haben und eigentlich nur von den verlusten der SPD profitieren.

Es haben zwar FDP und Grüne massiv von den SPD Verlusten profitiert aber wenn du meinst ...

Bei uns hat die SPD den glorreichen 4. Platz geholt und hat jetzt die Hälfte der Stimmen der FDP  

http://www.statistik-hessen.de/S4360082.htm

Und die CDU nicht weil sich die Wahlstimmen der SPD auf Grüne/FDP verteilt haben und die der CDU gleich geblieben sind? Ach so.. ja.. ich verstehe...