vonNachtmahr1982
53608
eagle_hb schrieb:Stoppdenbus schrieb:Afrigaaner schrieb:
Und wenn dir dann jemand ne ganz simple Frage stellt, .... suferän sieht anders aus.
Ach komm. Seit wann muss man offensichtlich polemische Äußerungen noch mit Quellen belegen? Diese "Quelle?"-Unart hier im Forum trägt wesentlich zur Verschlechterung des Diskussionsklimas bei, dient es doch nur dazu, den anderen runterzumachen.Afrigaaner schrieb:
Beve moechte uns und sich mal den Spiegel vor's Gesicht halten. Da muss man doch nicht schon wieder loslegen, "die Anderen warns".
Siehste mal, ich schrieb gar nicht, "die anderen warns". Nö, ich sehe mich ausdrücklich als Teil des Problems. Aber nicht als einziges.
Wieso muss man dann so einen Thread mit Polemik zumüllen? Genau dies verschlechtert das Diskussionsklima.
P.S: Deine "offensichtlich Polemik-Schiene" nehme ich dir nicht ab. Das ist wirklich deine Meinung (die du auch für sachlich hälst) und auch deine Art zu argumentieren. Traurig aber wahr! Du bestätigst dies leider immer wieder!
Immer hin gibt er ja zu das es ihm nur um polemische Diskussionen geht... sprich sich mit ihm zu unterhalten überhaupt keinen Sinn ergibt.
Und eigentlich ist es eine Schande das so ein Thread, der eher nur zum Nachdenken und nicht Diskutieren einläd, wieder mit so unsachlichen und provozierenden Zeug zugemüllt wird.
Keiner bringt es passender auf den Punkt. Danke dafür.
Leider befürchte ich das die Flamer und Forentrolle den Text net lesen weil er ihnen zu lang ist. :neutral-face
Leider befürchte ich das die Flamer und Forentrolle den Text net lesen weil er ihnen zu lang ist. :neutral-face
ditomaSGE schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:ditomaSGE schrieb:
Das Finale der Europa Leaque ist in Hamburg... (da war ich wirklich schon oft genug)
Das Finale der CL ist in Madrid....
Keine Frage: CL ist Pflicht!! Caio macht das schon, wenn er darf!!!
Ansonsten ist unser Übungsleiter nicht mehr tragbar!!
Was hast du gegen Reutershahn?
Die negativen Schwingungen beeinflußen seinen Chef viel zu sehr in den Entscheidungen.
Außerdem sucht er extra Übungen aus, die Caio schlecht aussehen lassen.
und extra demütigend sind. Der Reutershahn hat dem Caio bestimmt schon ne Wanze ins Ohr gesetzt die dem als Flüstert das er eine Lusche ist.
Vael schrieb:Max_Merkel schrieb:
Schade. Ein weiteres Kapitel der "Stirb Langsam" Reihe wird damit fortgesetzt. Na ja, ich werde jedenfalls das Stadion solange meiden, bis wir endlich mal wieder richtigen Fussball geboten bekommen und ich mir keine krampfhaften Fussballverhinderungsmaßnahmen a lá Funkel mehr ansehen muss.
Ach ja, spart Euch Euer sinnfreies "Schwimm rüber" und Oxxengebabbel. Ich bin schon 1000x rüber geschwommen und immer wieder zurück gekommen.
´Nö, das spar ich mir auch, nur wirst du, wenn du wirklich großes "Pech" hast, noch einige viele Jahre dem Waldstadion fern bleiben dürfen
Aber das werden wir auch irgendwie kompensiert bekommen.
Exil-Hesse schrieb:
Ich glaube nicht, daß wir zwiegespalten sind: Alleine die Tatsache, daß Man(n) (auch Frau) sich quasi täglich für einige Zeit dem Forum widmet, zeigt, daß alle hier auf ihre ganz persönliche Weise den Adler im Herzen tragen.
Zwiegespalten sind wir lediglich in der Diskussionskultur: Entweder sachlich geprägt und mit der Muse, sich auf einen Diskurs einzulassen oder die Hau-Drauf-Methode ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Akzeptanz anderer Ansichten...
Das ist aber leider die, die Menschen wie mir die Lust an einer sachlichen Diskussion verderben. Weil verborte Menschen hab ich hier genug und wenn ich mir geflame und "meine Meinug is toller und besser als deine" anhören will geh ich ins Kindergartenforum um die Ecke . Die vernünftige Diskussions- und Streitkultur ist hier atm. komplett abhanden gekommen und das wäre evtl. der einzige Punkt wo das Forum/die Fans inzwischen zwiegespalten sind. Zumal noch dazu kommt das man ja sofort gebranntmarkt wird und zu einer "Fraktion" gehört.
Schreibt man das man atm. Meier besser findet als Caio... ist man "Meier- Fan". sagt man das man mit der Aufstellung von FF unzufrieden ist... gehört man zu den "FF-Hassern". All diese vorgefertigten Meinungen nehmen zumindesten mir die Lust sich hier überhaupt noch Sinnvoll zu was zu äußern weil man ja dann entweder zu einer Fraktion gehört und jegliche weiteren Post von einem Abgestempelt werden als "Fraktionsgelaber"... oder weil man von jedem doof angemacht wird, wie man den so einen scheiß schreiben könnte.
Jenseits des Forums, was es ja glücklicherweise auch gibt, seh ich es nicht ganz so dramatisch. Dort gibt es zwar auch "verborte" aber die Meinungen drehen sich im Stadion ja eh immer Leistungsorientiert. Zudem hätte ich an einem Spieltag besseres zutun als mich an einer Caio/FF rein/raus Diskussion zu beteiligen. Und mit "vernünftigeren" Menschen kann man außerhalb des Forums auch verschiedene Ansichten wesentlich "sachlicher" Diskutieren als im Forum. Zumal dann die Tonart ja meistens auch eine andere ist... vondaher seh ich, wenn überhaupt, den zwiespalt nur hier im Forum wegen der extremen abspeißung einer jeden Meinung in irgendein Lager.
dawiede schrieb:
sei doch froh...bei mir wars genau umgekehrt
is es bei mir auch... teilweise nich nur um Geb(r)abbel.
Exil-Hesse schrieb:
Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!
Und täglich grüßt das Murmeltier.... ich wiederhole das nu net was ich geschrieben hab.
Sinds da alle deppert hier....
Exil-Hesse schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.
Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!
Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.
Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...
Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.
Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).
Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.
sCarecrow schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...
Weil wir ja schon soooo viele Spiele von Caio gesehen haben, nicht wahr?
Vor allen Dingen am Stück und länger als 45 Minuten.
Sorry, das musste jetzt sein!
Und ja: Auch ich habe schon gesehen, dass Caio absolut nicht ins Spiel gefunden hätte.
Dann erspar dir deine überflsüssigen Sticheleien wenn du weißt wie ich es meinte.
Redfox schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Redfox schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.
Er trägt den Spitznamen Phantom. Wie war das mit Gras fressen, fighten etc.? Er zeigte sich oft nur in wenigen Szenen pro Spiel. Ist er gut drauf, fallen dabei 2 Tore. Ist er schlecht drauf passiert nix. Ein Typ Kämpfer wie Ama oder Ochs ist er bei Leibe nicht.
Und?
stimmt, aber so wie du es beschrieben hast, klingt es eben so, als wäre Alex eben voll der Fighter, Grasfresser etc. Er ist aber eher der unscheinbare, der dann plötzlich zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Er hat mehr mit Caio gemein, als manchen hier lieb ist.
Das würde ich auch gar nicht bestreiten... hat nur ein A. Meier 1. die größere reputation (Jaaaa der Funkel Liebling, Bundesligauntauglich is er und einfach nur bevorzugt smile: und 2. kommt er mit der "deutschen Art und Weise" Fußball zuspielen besser klar als ein Caio.
Ich will ja einen Caio gar net schlecht machen aber das was Caio "noch" fehlt hat ein Meier eben und setzt es in Spielen ein und das sind eben Dinge jenseits der "technischen" Seite.
Ich hatte ja 2 oder 3 Seiten vorher mal gepostet wie man Meier UND Caio in einer Aufstellung hätte. Ich persönlich fand die Aufstellung recht gut, aber sonst fand das keiner toll hier. Bin doch zu sehr der Taktiker.
Redfox schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.
Er trägt den Spitznamen Phantom. Wie war das mit Gras fressen, fighten etc.? Er zeigte sich oft nur in wenigen Szenen pro Spiel. Ist er gut drauf, fallen dabei 2 Tore. Ist er schlecht drauf passiert nix. Ein Typ Kämpfer wie Ama oder Ochs ist er bei Leibe nicht.
Und?
Was war den an der Endzeit von RAN toll??? Alle 20 Minuten ein 5 Minütiger Werbeblock... RAN war einer der Gründe warum ich zusammenfassungen von Fußballspielen gehasst habe.
timmi1234 schrieb:
ich hoffe das er es schafft wir haben genug geld für ihn bezahlt also soll er nun die backen zusammen kneifen und endlich mal volldampf geben
Schön und ihm zugönne wäre es....
Aber atm. kommt Caio "leider" an einem fittten und gut aufgelegten Alex Meier nicht vorbei. Und ich bin KEIN Meier Fan, wie das hier so schön heißt. Allerdings bin ich auch kein Caio-Fan... die Rolle des 10ers find ich ja eher überhohlt *g*.
Ich denke keiner hier und keiner im AR kann wirklich beurteilen wie es um Caio steht und warum weshalb... das geseiere das er keine unterstützung hatte usw usf.... come on, das sind doch nur Gründe um seinen Nicht-Durchbruch nach dem extremen Hype zu rechtfertigen. Wenn ein Spieler nach 12 Monaten nicht genügend Eindruck schindet beim Trainer und sich in Spielen und Kurzeinsätzen extremst stark zeigt.... anyway.
Mit genügend Zeit, und wenn Caio seinen Landsmann Chris (und den Jürgen M. und vieleicht dem Daniel V. smile: mal um Rat fragt und verinnerlichen würde das es er mehr Europäisch spielen müsste (körperlich und läuferisch anstrengender plus starkes zweikampfverhalten) dann könnte er wirklich die Kurve bekommen und ein ganz toller und großer werden. Aber nur das hacke-spitze-eins-zwei-drei... hat auch einem Ronaldinho den Arbeitsplatz bei Barca genommen.
Im moment glaube ich nicht das Caio in der RR eine große Rolle spielt aber ich hoffe auf die Zukunft das es vieleicht irgendwan irgendwie as wird mit ihm. Es hängt ja auch im Prinzip nur noch an ihm.... :neutral-face
Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.
Aachener_Adler schrieb:
Ich kann ja verstehen, wenn jemand nach so langer Winterpause die Tabelle vergisst. Deshalb zur Auffrischung. Vor uns liegen: Hoffenheim, Bayern, Hertha, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Werder, Wolfsburg, Stuttgart, Köln.
Das sind 11 Teams. Wenn wir in den UEFA-Cup kommen wollen, müssen wir mindestens 5. werden (bzw. 6., wenn einer der ersten 5 sich für über den DFB-Pokal für den UEFA-Cup qualifiziert). Das heißt: Wir müssten sieben (!!) der oben aufgezählten elf Mannschaften noch überholen. Und das auch nur, wenn wir weiterhin vor Hannover & Co bleiben. Köln holen wir noch, da bin ich optimistisch. Alle anderen 10 haben ein höheres Budget und bei jeder einzelnen wäre es ein Erfolg, sie zu überholen. Aber gleich sieben?! (Bzw 6, wenn DFB-Pokal mitspielt.) Nee, also beim besten Willen nicht. Nicht 2009 und auch in den nächsten Jahren müssen wir uns da gaaaanz langsam ran arbeiten.
Das ist ein relativ wichtiger Punkt... der aber von vielen gerne vergessen wird und deswegen die Emotionen mit ihnen durch gehen. Man möge es ihnen verzeihen.
Aber generell sehe ich es auch so das Bayern, Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Werder, Wolfsburg und Stuttgart Finanziell einfach besser darstehen und deswegen auch den qualitativ besseren Kader haben.
Bei Hertha & Dortmund weiß ich nicht unbedingt ob sie finanziell viel besser da stehen. Dort scheinen noch Verbindlichkeiten auszustehen.
Köln ist aller höchstens auf Augenhöhe mit uns, was auch für Hannover gilt und evtl. mit Abstrichen für Bielefeld und Bochum.
Die Devise lautet immer noch Etablierung in der Bundesliga und sich die nächsten 3 bis 5 Jahre schrittweise an die Top 8 ranarbeiten.
Wem das zu lange dauert oder wer das doof findet sollte sich eine Dauerkarte für das Sinsheimer-Stadion kaufen.
adlervalentin schrieb:
Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen.
Was meint ihr dazu?
Das aus deiner Träumerei nichts wird weil es den UI-Cup seit dieser Saison nicht mehr gibt.
SGE_Onkelz schrieb:
so schnell geht das: erst um den nichtabstieg kämpfen, rückrunde auf einen uefa cup platz hoffen
naja, ich mach mir da nicht zu viele hoffnungen, uefa cup soll lieber durch den dfb pokal geschafft werden!
Den DFB Pokal mal wieder gewinnen wäre mir viel lieber
Exil-Hesse schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Chris
Steinhöfer - - - - - Köhler
Meier - - Caio
Fenin
In dessen könnten zentral Meier und Caio spielen. Bei Caios vorstößen könnte Meier defensiv absichern und umgekehrt.
Also bauen wir uns jetzt eine Mannschaft um Caio? Warum eigentlich nicht
Um es kurz und schmerzhaft zusagen... ja. Ohne vernünftige Absicherung um Caio rum scheint es ja "noch" nicht zu klappen.
Exil-Hesse schrieb:
Scherz beiseite, Caio wird an einen fitten Meier aus diversen Gründen kaum vorbeikommen. Das Experiment mit beiden fängt FF erst gar nicht an.
Selbst in Deiner Aufstellung würde auf Caios Position Korki gesetzt sein. Alternativ müßte Korkmaz auf die Köhler-Position ausweichen, damit Caio dort stehen bleiben kann. Glaubst Du im Ernst, daß FF seinen Benni opfert, damit er experimentieren kann?
Korkmaz und Köhler spielen eigentlich beide die selbe Position...linksaußen. Von daher kann dort eigentlich nur Korkmaz oder Köhler spielen. Und eigentlich sehe ich momentan auch keinen Grund warum Caio anstelle von Köhler oder Meier spielen sollte.
An = Ab
schlusskonferenz schrieb:
Mi 22.10.2008, 18:30 Uhr, Waldstadion, Frankfurt
4. Spieltag, 47.500 Zuschauer
0:1 Maik Franz 82. (Kopfball, Carnell)
1:1 Benjamin Köhler 84. (Linksschuss, Liberopoulos)
2:1 Ioannis Amanatidis 90. (Rechtsschuss)
Man beachte die reaktion der Fans nach dem 1:1.... Funkel raus!
Meiner einer hatte nach dem Siegtreffer und Anpfiff dann mal provokativ Funkel raus skandiert, wollt aber keiner mehr mitmachen.
Vieleicht ein anstoß für dich.... dann kannst du auch den Trainer deines Willens einstellen.