vonNachtmahr1982
53616
#
vonNachtmahr1982
Fallt von seinem Auftreten und seiner Art abseits des Platzes irgendwie etwas aus der Rolle wie man sich heut zu tage den 08/15 Fußballprofi vorstellt. Immer ruhig, bescheiden,eloquent und mit einer gewissen Weitsichtigkeit gesegnet. Wenn man ihn auf dem Platz zu sieht glaubt man es kaum, dort sieht man einen Kämpfer und Krieger der auch laut ist und dahin geht wo es weh tut. Ich hab ihn immer gemocht und hoffe das er uns irgendwie erhalten bleibt.
ForeverSGE99 und die anderen FNP Bots auf Igno stellen hilft auch ungemein.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ist da nicht etwas bei den Buchstaben durcheinander geraten?
Igno
Diegito schrieb:babbelnedd schrieb:
Lasst uns mal ein Tipp-Spiel beginnen, mit welchem Ergebnis das folgende von den 36 Klubs durchgewunken wird:
aus ZDF-Teletext:
Bericht: DFL plant Worst-Case-Szenario
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat sich wohl auf ein Worst-Case-Szenario festgelegt. Laut "Bild" wird die DFL den Klubs der 1. und 2.Bundesliga am Donnerstag bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung verkünden, dass es im Falle des Saisonabbruchs einen Meister und zwei Absteiger geben wird. Die DFL wollte sich dazu nicht äußern. Die Mitglieder sollen zwei Papiere zur Abstimmung bekommen, mit denen einerseits eine längere Saisondauer genehmigt werden soll und andererseits bei einem Saisonabbruch wegen Coronamaßnah- men die aktuelle Tabelle gewertet werden kann.
Das wäre in der Tat der Worst Case und eine beißende Ungerechtigkeit.
Warum man nicht mal ansatzweise eine Aufstockung der Liga in Erwägung zieht ist mir ein Rätsel... da gäbe es doch sicherlich einige Modelle die machbar wären. Zumindest mal temporär für eine Saison.
Ich denke das man nicht noch mehr Spiele während der Corona-Zeit haben möchte und keine 38 Spieltage austragen will in der Bundesliga und dann auch in der 2 Liga.
wegjubler schrieb:
Ich denke das man nicht noch mehr Spiele während der Corona-Zeit haben möchte
Während der Corona-Zeit wird es extremst schwierig überhaupt noch Spiele zu haben wenn die DFL mit ihrem super Konzept keinen Spielbetrieb aufrecht erhalten kann.
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
Sorry wenn du nicht bereit bist zu sehen das jemand den schwedischen Weg für dieses Land als richtig an sieht und damit ihm positiv gegenüber gestimmt ist. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen. Reggae hat es ja auch "angesprochen". Wenn du das nicht gesehen hast sollte das nicht mein Problem sein. Und wenn du meinst daraus jetzt eine große Grundsatzdebatte zu machen das du der große Mod bist der immer recht hat kannst du dein Spielchen auch ohne mich spielen...
Für mich ist das eher das besagte "ich lese eine Überschrift und nehme das zum Anlass ein bisschen zu provozieren, verstärkt dadurch, dass ich noch dumme Smileys dazu packe". Ob das den schwedischen Weg "dufte" machen soll, kann ich dem nicht entnehmen.
Schon recht.
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet. Aber man muss es diskutieren dürfen, ob der schwedische Weg nicht eine Alternative ist, ohne dass man den Leuten, die das vertreten Dinge nachsagt, die sie nie geäußert haben. Schön wäre dann halt, sie würden das nicht nur als dumpfes Schlagwort in den Raum stellen sondern auch wirklich diskutieren.
Haliaeetus schrieb:
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.
Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681
Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...
Für mich ist das eher das besagte "ich lese eine Überschrift und nehme das zum Anlass ein bisschen zu provozieren, verstärkt dadurch, dass ich noch dumme Smileys dazu packe". Ob das den schwedischen Weg "dufte" machen soll, kann ich dem nicht entnehmen.
Seit Wochen ist doch klar, dass Schweden (rechnet man das auf Todeszahlen hoch) nicht besonders gut fährt.
Dazu kommt grundsätzlich deren schlechte intensivmedizinische Versorgung (was mich überraschte).
Also: Insgesamt steht Schweden vorsichtig formuliert nicht besonders gut da.
Wieso also immer der Verweis dorthin?
Könnte mir die Apologeten dieses Weges mir das erklären?
(Ich gehe davon aus, dass da nichts kommt)
Dazu kommt grundsätzlich deren schlechte intensivmedizinische Versorgung (was mich überraschte).
Also: Insgesamt steht Schweden vorsichtig formuliert nicht besonders gut da.
Wieso also immer der Verweis dorthin?
Könnte mir die Apologeten dieses Weges mir das erklären?
(Ich gehe davon aus, dass da nichts kommt)
Was mich bei dem ganze wundert, oder eher erschrickt, ist die Tatsache das man es ja fast hat kommen sehen. Und das vor allen hier noch ein paar User(innen) der Meinung waren das in Schweden alles total dufte ist. Ja, genau....
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet. Aber man muss es diskutieren dürfen, ob der schwedische Weg nicht eine Alternative ist, ohne dass man den Leuten, die das vertreten Dinge nachsagt, die sie nie geäußert haben. Schön wäre dann halt, sie würden das nicht nur als dumpfes Schlagwort in den Raum stellen sondern auch wirklich diskutieren.
Brodowin schrieb:
Bin über diese Spiegel-Graphik gestolpert. Ein paar Länder im Fallzahlenvergleich. Sind nicht wirklich neue Infos, aber schon irgendwie beeindruckend, wie ein Land abgeht, wie ne Silvester-Rakete:
https://pbs.twimg.com/media/EXz0cRDXsAEdK3d?format=jpg&name=large
Die Grafik ist so ziemlich der größte Blödsinn der Geschichte. Nimmt die Fallzahlen (die je nach Testlage unterschiedlich ist) und dann noch in absoluten Zahlen ohne Bezug zur Bevölkerung.
Da mache ich gerne gleich eine eigene.
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Bin über diese Spiegel-Graphik gestolpert. Ein paar Länder im Fallzahlenvergleich. Sind nicht wirklich neue Infos, aber schon irgendwie beeindruckend, wie ein Land abgeht, wie ne Silvester-Rakete:
https://pbs.twimg.com/media/EXz0cRDXsAEdK3d?format=jpg&name=large
Die Grafik ist so ziemlich der größte Blödsinn der Geschichte.
Sozusagen totale fakenews!
Die Schweizer NZZ hat eine feine Seite mit diversen Statistiken, ein Blick lohnt sich ...
"Auch in den USA flacht die Kurve nun ab"
Bestätigte Coronavirus-Ansteckungen nach Land und Anzahl Tagen seit dem 100. Fall
"Katar und Spanien sind pro Kopf derzeit am stärksten betroffen"
Bestätigte Coronavirus-Fälle auf 100 000 Einwohner, nach Land
https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-ld.1542774
"Auch in den USA flacht die Kurve nun ab"
Bestätigte Coronavirus-Ansteckungen nach Land und Anzahl Tagen seit dem 100. Fall
"Katar und Spanien sind pro Kopf derzeit am stärksten betroffen"
Bestätigte Coronavirus-Fälle auf 100 000 Einwohner, nach Land
https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-ld.1542774
Adlerdenis schrieb:
Ich kenne selbst nicht viele Hutbürger, aber die, die ich kenne, sind durchaus intelligente und gebildete Leute. Ich habe den Eindruck, wenn die Leute erstmal anfangen, sich intensiv mit vermeintlichen Verschwörungen zu befassen, und bei ihren Recherchen natürlich, neben vielen Fakenews, auch auf gewisse reale Missstände stoßen (gerade beim Thema USA kann man sich da dumm und dämlich suchen), fangen sie irgendwann an, ALLES anzuzweifeln, was in den Nachrichten kommt, und suchen immernach "der Story dahinter".
Und wenn man erstmal so weit ist, dass man unseren Regierungen und "herkömmlichen" Medien gar nix mehr glaubt, dann fällt es auch nicht mehr schwer, selbst ne Pandemie für eine Inszenierung zu halten.
Diese Erfahrung habe ich mit einem Arbeitskollegen gemacht, der zu Beginn der Coronakrise meinte, dass er nicht wisse, wie das alles einzuordnen sei.
Ich habe dann erzählt, dass ich vom Grundsatz erst einmal dem RKI und der WHO folge und dazu über verschiedene Medien und Austauschformate versuche, zu einem stimmigen Bild zu kommen.
Er meinte darauf, dass man ja bei Herrn Wieler auch nicht wisse, in wessen Auftrag er handele und was seine eigentliche Agenda sei.
Mein Einwand, dass er doch nichts und niemandem mehr glauben und sich auf gar keine Quelle mehr verlassen könne, wenn das Misstrauen gegen Staat und Institutionen so tief sitzt und sich damit auch jedes weitere Gespräch erübrigt, hat ihn kurz irritiert und dann zu einem Achselzucken bewogen.
Der Typ ist weg, der lässt sich durch nichts und niemanden mehr auf den Boden der Realität holen.
Das ist einfach bitter und ich habe das Gefühl, es gibt immer mehr Menschen, die sich für schlauer als Staat und Wissenschaft halten.
Es reicht ja das es genügend Menschen gibt die sich für schlauer halten als sie wirklich sind. Gibt es ja hier im Forum auch genug von.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es reicht ja das es genügend Menschen gibt die sich für schlauer halten als sie wirklich sind. Gibt es ja hier im Forum auch genug von.
Was das Forum betrifft, ist es eine Theorie, die allerdings empirisch belegbar ist.
Somit würde ich es jetzt nicht als Verschwörungstheorie einstufen.
Ich erwähnte es ja schon... ich empfinde die getätigten Lockerungen als großen Fehler und wenn ich mir das Verhalten einiger vieler Bürger anschaue scheint es sich zu bewahrheiten das es keine gute Idee war.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fantastisch schrieb:
A propos vegan, habt ihr auch von dieser Story gehört, die offenbar in diesen Kreisen jetzt kursiert,
Was sind das denn so für Kreise? Die der links-grün versifften Ökohippies?
Eventuell könnte es einfach nur um die Kreise der Verschwörungstheoretiker gehen die Thema dieses Threads sind.
Und die sind auch alle vegan oder wie?
Naja, zumindest einer ihrer Super-Vordenker, der nach eigenen Angaben der designierte Staatschef in Deutschland ist schon.
Lies mal den bereits vom xbuerger verlinkten Artikle.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/halt-mal-den-rand-onkel-warum-corona-verschwoerungsglaeubige-keine-ruecksicht-verdienen/25816652.html
Es ist fast schon ekelhaft, dem Attila Hildmann beim öffentlichen Durchdrehen zusehen zu müssen.
Ob man das jetzt direkt mit veganer Ernährung in Verbindung bringen kann wage ich zu bezweifeln. Um mal Misanthrops Argumentationskette auf zu nehmen... sind dann auch fast alle Fleischesser völkische Rechtspopulisten weil Björn Höcke und Alexander Gauland überzeugte Fleischesser sind?
Zu dem bin ich "nur" Vegetarier, koche aber gelegentlich auch vegan. Und ich muss zu meiner Schande zugeben das ich von dem offensichtlich verwirrten Starkoch noch nie etwas gehört habe.
Zu dem bin ich "nur" Vegetarier, koche aber gelegentlich auch vegan. Und ich muss zu meiner Schande zugeben das ich von dem offensichtlich verwirrten Starkoch noch nie etwas gehört habe.
Gelöschter Benutzer
Und ich muss zu meiner Schande zugeben das ich von dem offensichtlich verwirrten Starkoch noch nie etwas gehört habe.
Damit stütz du, ohne es zu wissen, meine Theorie, wonach dieser Attila Hildmann überhaupt nicht existiert sondern dass hier nur von großen Medien-Konzernen das Trash-Format der Zukunft erprobt wird.
Ob man das jetzt direkt mit veganer Ernährung in Verbindung bringen kann wage ich zu bezweifeln. Um mal Misanthrops Argumentationskette auf zu nehmen... sind dann auch fast alle Fleischesser völkische Rechtspopulisten weil Björn Höcke und Alexander Gauland überzeugte Fleischesser sind?
Na vielleicht haste das Witzchen jetzt verstanden.
vonNachtmahr1982 schrieb:Fantastisch schrieb:
A propos vegan, habt ihr auch von dieser Story gehört, die offenbar in diesen Kreisen jetzt kursiert,
Eventuell könnte es einfach nur um die Kreise der Verschwörungstheoretiker gehen die Thema dieses Threads sind.
propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fantastisch schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Nein, das war nur die Steilvorlage bzw das Stichwort für die Papaya.
Wollte nichts gegen Veganer sagen.
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fantastisch schrieb:
Nicht schlecht. 😂
Gelöschter Benutzer
Naja, zumindest einer ihrer Super-Vordenker, der nach eigenen Angaben der designierte Staatschef in Deutschland ist schon.
Lies mal den bereits vom xbuerger verlinkten Artikle.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/halt-mal-den-rand-onkel-warum-corona-verschwoerungsglaeubige-keine-ruecksicht-verdienen/25816652.html
Es ist fast schon ekelhaft, dem Attila Hildmann beim öffentlichen Durchdrehen zusehen zu müssen.
A propos vegan, habt ihr auch von dieser Story gehört, die offenbar in diesen Kreisen jetzt kursiert, von Tansanias Präsident, der angeblich eine Papaya positiv auf Corona getestet habe?
Ich bekam das (ungefragt) weitergeleitet von einer alten Bekannten, die ich immer als hochintelligent und als wachen (wenngleich manchmal etwas rebellischen) Geist eingestuft hatte - und die kürzlich zu meinem großen Erschrecken sogar Sympathien für den Zoppo Trump im Weißen Haus äußerte.
Ich dachte zuerst, das sei ein Witz oder Ironie, aber sie meinte es ernst. Mache mir wirklich Sorgen um sie und bin auch etwas traurig, weil ich sehe, wie sich momentan einige Menschen verändern.
Ich bekam das (ungefragt) weitergeleitet von einer alten Bekannten, die ich immer als hochintelligent und als wachen (wenngleich manchmal etwas rebellischen) Geist eingestuft hatte - und die kürzlich zu meinem großen Erschrecken sogar Sympathien für den Zoppo Trump im Weißen Haus äußerte.
Ich dachte zuerst, das sei ein Witz oder Ironie, aber sie meinte es ernst. Mache mir wirklich Sorgen um sie und bin auch etwas traurig, weil ich sehe, wie sich momentan einige Menschen verändern.
Fantastisch schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Fantastisch schrieb:
Nur 4 Sterne? Würde ich mir nicht bieten lassen!!!
ConnerSGE schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:ConnerSGE schrieb:
Möglicherweise ist DrObi aka DrLove auch Veganer!
Ist das ein misslungener Versuch witzig zu sein?
Entschuldige falls ich dir auf die Füsse getreten bin, ich wollte deine veganen Gefühle nicht verletzen.
Also lag ich richtig. Viel erfolg beim nächsten mal...
vonNachtmahr1982 schrieb:ConnerSGE schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:ConnerSGE schrieb:
Entschuldige falls ich dir auf die Füsse getreten bin, ich wollte deine veganen Gefühle nicht verletzen.
Also lag ich richtig. Viel erfolg beim nächsten mal...
Danke und lass dir deine vegane Kost schmecken.
ConnerSGE schrieb:
Meine Fresse geh mir das herum geopfert mit der Meinungsfreiheit auf den Sack. Wenn ich ein geistig Vollversprengter bin und behaupte das die Erde eine Scheibe ist kann ich meine Meinung kund tun. Wenn anschließend aber Menschen nachfragen wie ich darauf komme und mich wiederlegen hat das nicht mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit zu tun. Wer dann damit kommt ist nichts anderes als ein hohles Brot
Meine Fresse geh mir das herum geopfert mit der Meinungsfreiheit auf den Sack. Wenn ich ein geistig Vollversprengter bin und behaupte das die Erde eine Scheibe ist kann ich meine Meinung kund tun. Wenn anschließend aber Menschen nachfragen wie ich darauf komme und mich wiederlegen hat das nicht mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit zu tun. Wer dann damit kommt ist nichts anderes als ein hohles Brot
Gerade diese Szene ist das Paradebeispiel für "Vorkämpfer" die damit richtig Geld verdienen und in Wahrheit nicht ein Wort davon ernst nehmen, was sie selbst predigen.
Mir läuft es dann immer besonders kalt den Rücken runter, wenn diese Flacherdler, Evolutionsleugner und Impfgegner explizit betonen, dass sie ja ihren Kinder die Wahrheit lehren.
Meine Fresse geh mir das herum geopfert mit der Meinungsfreiheit auf den Sack.
Vor allem merken diese Narren noch nicht mal das sie dauernd ihre Meinung sagen und das mit dem Herumopfern wieder tun. Sie sagen dauernd ihre Meinung und merken das anscheinend noch nicht mal. Sie ärgern sich nur das ihnen kaum jemand ihren Blödsinn glaubt und ihnen oftmals deutlich gesagt wird das sie einen an der Klatsche haben und verfallen dann in die mittlerweile altbekannte Opferrolle, was nochmal zeigt wie erbärmlich sie sind.
Man würde ja gerne sagen das diese Verschwörungskasper dumme Menschen sind, aber das zieht sich ja durch sämtliche Bildungsschichten. Aber eins sind sie gewiss, Narren.
Gelöschter Benutzer
ein geistig Vollversprengter
Sehr schön!
🤗
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
Wer sind denn die anderen Unternehmen?
Mir ist zu Ohren gekommen das in der Corona Zeit das ein oder andere Unternehmen Kurzarbeit angemeldet hat. Könnte aber auch Fakenews sein. Müsste ich dann nur meiner Freundin verklickern das sie ihren ***** wieder an die Arbeit bewegen soll...
Schön das andere weg gelassen, sonst würde deine Antwort mich nicht so schlecht aussehen lassen.
propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
Mir ist zu Ohren gekommen das in der Corona Zeit das ein oder andere Unternehmen Kurzarbeit angemeldet hat. Könnte aber auch Fakenews sein. Müsste ich dann nur meiner Freundin verklickern das sie ihren ***** wieder an die Arbeit bewegen soll...
Schön das andere weg gelassen, sonst würde deine Antwort mich nicht so schlecht aussehen lassen.
Bei der Frage blieb einem ja auch fast nichts anderes übrig. Nebenbei, ich gehe auch weiter hin ganz normal arbeiten. Hier haben aber auch Gartenbaubetriebe Kurzarbeit angemeldet. Ich bin froh das meiner nicht dazu gehört.
Wer sind denn die anderen Unternehmen? Nicht wenige müssen weiter arbeiten gehen, denn die Leute wollen z.B. Essen und Geld auf dem Konto haben und irgendjemand muss das ja machen. Homeoffice klappt halt nicht überall, da müssen auch Leute vor Ort sein.
Ich kann mir vorstellen das sich so auch die Stimmen pro und contra Weiterführung der Saison zusammen setzen. Diejenigen die Kurzarbeit oder Homeoffice machen müssen/dürfen sind eventuell eher dagegen, diejenigen die noch arbeiten gehen müssen haben damit eventuell weniger Probleme.
Ich kann mir vorstellen das sich so auch die Stimmen pro und contra Weiterführung der Saison zusammen setzen. Diejenigen die Kurzarbeit oder Homeoffice machen müssen/dürfen sind eventuell eher dagegen, diejenigen die noch arbeiten gehen müssen haben damit eventuell weniger Probleme.
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Genau so wenig wie meine Frage nach meiner Stammkneipe.
Die belegschaft und die Pächterin verzichten, Gäste sind solidarisch und spenden, und bisher kommen die durch.
Das ist doch im Vergleich völlig absurd.
Man kann auch andere Vergleiche ziehen: Daimler, VW, Maschinenbauer und andere schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, wenn sie keine Absätze haben. BL-Vereine bezahlen ihre Spieler (größtenteils) weiter, konstruieren lieber ein hanebüchenes "Konzept" und bauen eine höchst riskante Sonderstellung auf. Warum bitteschön machen die das?
Ja, der Vergleich ist besser.
Bitte noch mal an die anderen: Was geht bei vergleichbar großen Unternehmen, was angeblich in der Bundesliga nicht geht?
reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Genau so wenig wie meine Frage nach meiner Stammkneipe.
Die belegschaft und die Pächterin verzichten, Gäste sind solidarisch und spenden, und bisher kommen die durch.
Das ist doch im Vergleich völlig absurd.
Man kann auch andere Vergleiche ziehen: Daimler, VW, Maschinenbauer und andere schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, wenn sie keine Absätze haben. BL-Vereine bezahlen ihre Spieler (größtenteils) weiter, konstruieren lieber ein hanebüchenes "Konzept" und bauen eine höchst riskante Sonderstellung auf. Warum bitteschön machen die das?
Ja, der Vergleich ist besser.
Bitte noch mal an die anderen: Was geht bei vergleichbar großen Unternehmen, was angeblich in der Bundesliga nicht geht?
Würde mich auch Mal interessieren. Es wird doch als hervorgehoben das Fußballclubs Wirtschaftsunternehmen sind und viele, abseits der Fußballer, arbeitslos werden wenn sie über die Wupper gehen. Warum kann man da nicht gleich handeln wie bei anderen Unternehmen???
Wer sind denn die anderen Unternehmen? Nicht wenige müssen weiter arbeiten gehen, denn die Leute wollen z.B. Essen und Geld auf dem Konto haben und irgendjemand muss das ja machen. Homeoffice klappt halt nicht überall, da müssen auch Leute vor Ort sein.