>

vonNachtmahr1982

53616

#
kann ich nicht beurteilen
#
Ich glaube die Definition von einem "geilen" Urlaub darf noch jeder für sich treffen. Mir würde auch eine Woche im Harz oder Bayrischen Wald in einer abgelegenen Pension reichen. 1 Woche wandern, von Zuhause weg sein und entspannen und Bier trinken ist genau mein Urlaub.
#
Ich habe den gesellschaftlichen Zusammenhalt bereits beim Umsichgreifen des Klopapier- und Hefe-Syndroms zerbröseln gesehen.

Warum auch sollten Menschen, die sich zumeist selbst der Nächste sind, auf einmal nicht mehr selbst der Nächste sein.
Es gab vor Corona hinreichend Möglichkeiten, altruistisch zu sein und es wird sie danach geben. Wem das ein Fremdwort war, dem wird es auch eins bleiben.

P.S.
Ich wollte schon immer mal sagen: Pffft. Hab ich vorher gewusst.
#
Misanthrop schrieb:

Ich habe den gesellschaftlichen Zusammenhalt bereits beim Umsichgreifen des Klopapier- und Hefe-Syndroms zerbröseln gesehen.

Warum auch sollten Menschen, die sich zumeist selbst der Nächste sind, auf einmal nicht mehr selbst der Nächste sein.
Es gab vor Corona hinreichend Möglichkeiten, altruistisch zu sein und es wird sie danach geben. Wem das ein Fremdwort war, dem wird es auch eins bleiben.

Sehe ich auch so. Die egoistischen Hamsterkäufer stehen für mich symbolisch für diese Gesellschaft. Ist so und bleibt so.
#
Ich bin/war ja nach der Hinrunde einer der Hütter Kritiker gewesen und auch noch nach dem Re-Start gegen BMG. Die RR fing ja auch gut an, nur um dann wieder die Probleme die Ende der HR bestanden zu offenbaren. Ich bin keiner der Hütter jetzt wieder zum Besten Coach aller Zeiten hoch hebt... aber ich hatte auch vor par Tagen schon geschrieben das ich einen jetzigen Trainerwechsel als falsch angesehen habe. Falls wir jetzt noch ein wenig die Kurve bekommen, am Ende zwischen Platz 8 und 12 landen (im Idealfall vor Köln und Schlake) und gleichzeitig noch 3 Siege einfahren (Mainz, München, Saarbrücken) bin ich auch mit Hütter wieder seelig.

Die vergangenen 2 vergeigten Transferperioden sollten uns aber als mahnendes Beispiel gelten.
#
Klassenerhalt!
#
Trotz Gasrussengeld ist Schlake ein ganz armes Licht.... ein weiterer Traditionsverein der dabei ist erfolgreich herunter gewirtschaftet zu werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

wegjubler schrieb:

Die müssten eigentlich jede Saison meilenweit vor uns stehen mit ihren Möglichkeiten.

Die Leben doch schon seit Mitte der 0er Jahre auf großen Fuß und haben Kadereta gehabt mit dem man zwingen unter die ersten 3 kommen muss. Um 2009 herum kamen ja dann langsam auch mal die Schulden zum Vorschein die man so angehäuft hat. Die sind schon seit 10 jahren überfällig mal kleine Brötchen zu backen.

Im Prinzip schon. Nur haben die viele Europa-Cup Teilnahmen das halt aufgefangen. Aber anstatt den Vorteil der eigenen Jugendarbeit zu nutzen hat man durch ungeschickte Verträge Leute teilweise "verschenkt". Wenn ich mir den Kader jetzt anschaue dann sehe ich kaum noch einen Spieler , der Potential für eine hohe Ablöse hat. Nächste Saison werden sie wohl eher mittelmäßige Spieler holen können aufgrund der schlechten Lage. Die Abwärtsspirale ist meines Erachtens eingeleitet und Corona ist das "Schmiermittel" ,damit es schneller abwärts geht.
#
wegjubler schrieb:

Aber anstatt den Vorteil der eigenen Jugendarbeit zu nutzen hat man durch ungeschickte Verträge Leute teilweise "verschenkt".

Felix Magath hat da auch viel mit geholfen. Hat man 2006/2007/2008 noch eine sehr gute Jugendarbeit gehabt wo man sich gute Spieler raus ziehen konnte, hat der gute Quälix lieber darauf gesetzt Vertragslose Spieler von irgendwo her zu holen um den Kader gewaltig auf zu blähen. Imo. war das so ein wenig der Anfang vom Ende  auf Schalke mit guten Transfers und einer starken Jugendarbeit. Die damalig bestehenden Verbindlichkeiten konnte man ja auch nur sehr schleppend verringern.
#
Also ich bin Standhaft. Liveticker kombiniert mit Eintracht FM, im Liveticker sehe ich die anderen Ergebnisse, und wenn ich dann noch Lust habe, schau ich mir die Sportschau an bis zur SGE und dann meist net weiter.
#
Vael schrieb:

Also ich bin Standhaft. Liveticker kombiniert mit Eintracht FM, im Liveticker sehe ich die anderen Ergebnisse, und wenn ich dann noch Lust habe, schau ich mir die Sportschau an bis zur SGE und dann meist net weiter.

Ich hab schon echt Angst bekommen das ich hier der einzige Abtrünnige bin der sich aktuell keinen Livefußball anschaut.
#
Wenn ich Schalke Fan wäre würde ich verrückt werden. Die müssten eigentlich jede Saison meilenweit vor uns stehen mit ihren Möglichkeiten. Jedoch bekommt man immer mehr das Gefühl, dass der Abwärtstrend anhalten wird. Nicht nur wegen Corona. Man hat vorher schon schlecht gewirtschaftet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf Dauer eher irgendwann absteigen als nochmal
einen einstelligen Platz zu erreichen. Damit wäre ein Teil des Heribertschen Zements schonmal weggebrochen.
#
wegjubler schrieb:

Die müssten eigentlich jede Saison meilenweit vor uns stehen mit ihren Möglichkeiten.

Die Leben doch schon seit Mitte der 0er Jahre auf großen Fuß und haben Kadereta gehabt mit dem man zwingen unter die ersten 3 kommen muss. Um 2009 herum kamen ja dann langsam auch mal die Schulden zum Vorschein die man so angehäuft hat. Die sind schon seit 10 jahren überfällig mal kleine Brötchen zu backen.
#
In wie weit ein Konzert mit 15.000 Besuchern in einer Halle ein geringeres Risiko trägt zu einem Infektionsclusters zu werden wie wie 30 Mann in einer Shisha Bar müsstest du mir bitte mal erklären.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In wie weit ein Konzert mit 15.000 Besuchern in einer Halle ein geringeres Risiko trägt zu einem Infektionsclusters zu werden wie wie 30 Mann in einer Shisha Bar müsstest du mir bitte mal erklären.

Gibt es denn darauf von unserem fordernden Forenvirologen mit dem großen Sachverständnis noch eine Antwort? Oder ist das untere gegangen weil es die eigene Agenda stören könnte Dinge immer und immer wieder zu fordern?
#
Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, das ich mich über den Sieg gegen Wob gefreut habe. Und ich schäme mich da auch nicht für.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schaaf war zwar ein knochiger Typ, aber er war für mich ein richtig guter Trainer, der alles aus dem Team heraus holte. Klar war er mit seiner Art nicht überall beliebt, aber hier ging es um den maximalen Erfolg.
Ich bin mir sicher, hätte Schaaf hier noch eine Saison arbeiten dürfen, wäre die sehr erfolgreich geworden !!
Nur hätte er halt immer Kritiker gehabt, die wegen seiner Art nicht gut mit Ihm klar gekommen wären.

Wir hatten schon andere knochige Typen, wie Knefler, Lorant, Zebec, Feldkamp usw.....es lag nicht an der Knochigkeit, das Schaaf hier selbst demissioniert hat, weil angeblich die Rückendeckung des AR fehlte.
Seine Fachlichkeit würde ich ihm nie absprechen und ob wir mit ihm weiterhin Erfolg gehabt hätten, ist rein spekulativ.
Er kannte zulange Bremer Verhältnisse und Eintracht Frankfurt ist eine ganz andere Herausforderung mit ganz anderen Verhältnissen in einem ganz anderen Umfeld.
Es gibt Trainer, die noch so gut sein können, aber zu gewissen Vereinen aufgrund ihr Art einfach nicht passen und das war hier der Fall.....
#
cm47 schrieb:

Es gibt Trainer, die noch so gut sein können, aber zu gewissen Vereinen aufgrund ihr Art einfach nicht passen und das war hier der Fall.....                                              

Das war wohl am Ende des Tages wirklich so. Zu dem war ja den Rotweinfreunden lieber das der alte Kumpel Veh wieder zurück kommt um wieder lustiges Schwätzchen zu halten bei einem Stück Apfelkuchen und einem Gläschen Rotwein.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Anscheinend schlagen hier einzelne Infektionsherde deutlich zu Buche

Sieht so aus. Letztlich sinken aber weiterhin die Neuinfektionen und das ist für mich relevanter als dass paar Ausreißer den R-Faktor nach oben treiben. Interessant ist, dass diese Infektionsherde mittlerweile nachweislich einen erheblichen Teil der Neuinfektionen ausmachen. Das war vermutlich ja auch schon vor 2-3 Monaten so, ist aber aufgrund der jetzt besseren Übersicht und der geringeren Gesamtzahl auch besser zu erkennen.

Nach alledem wäre es wirklich aberwitzig, Massenveranstaltungen in naher Zukunft wieder stattfinden zu lassen.

Wie definierst du "nahe Zukunft"?
Welchen Schwellenwert würdest du annehmen um das Risiko einer Massenveranstaltung in Kauf zu nehmen?
Man kann ja nicht mit Veranstaltungen warten bis es einen massenhaft einsetzbaren Impfstoff gibt, das könnte bis ins Jahr 2022 dauern. Die Infektionsherde waren keine Konzerte, Volksfeste oder Fussballspiele mit 50.000 Menschen sondern kleine Veranstaltungen mit 10-100 Menschen (Kirche, Sisha-Bar ec...)

#
#
Luck? Luck is for losers!
#
Xaver08 schrieb:

du nennst warsteiner doch auch nicht bier, nur weil es in einer bierflasche ist.

Wie sollte man es sonst nennen?
#
Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

du nennst warsteiner doch auch nicht bier, nur weil es in einer bierflasche ist.

Wie sollte man es sonst nennen?

Ekelhaft!
#
propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen

Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
#
Naja hier wird schon Leuten das Fandasein abgesprochen weil sie nicht wussten ob wir Dienstag oder Mittwoch gegen Bremen spielen. Ich wusste es bis gestern auch nicht. Man kann auch einfach mal akzeptieren das jeder sein Fandasein anders auslebt oder gerade auch jetzt vieles hinter fragt oder Prioritäten verschiebt. Man ist dann aber immer noch Fan von Eintracht Frankfurt auch wenn man sich nicht in Vereins Devotionalien hüllt und man relativ ruhigen Puls hat trotz der nächsten drei Wochen.

Ich hab mir bisher kein Spiel live angesehen und werde das auch bei behalten.
#
Reif, Basler und Babbel zusammen im Doppelpass? Es gibt ja wohl kaum noch ne schlimmere Zusammenstellung als die Drei. Prädikat unguckbar.
#
wegjubler schrieb:

Reif, Basler und Babbel zusammen im Doppelpass? Es gibt ja wohl kaum noch ne schlimmere Zusammenstellung als die Drei.

Beckenbauer, Matthäus, Effenberg?
#
Wow... Besserfang-Diskussion. Und wer wie viel Fan ist und wer nicht. Großartig. Können wir dann gleich nahtlos zur Pyrodiskussion über gehen... hat nämlitsch auch nichts mit Corona zu tun.
#
Mittlerweile sind wohl alle Hemmungen gefallen was Jubelorgien angeht. Den Ellenbogenjubel gibt es nur noch sporadisch. Nachdem es am ersten Spieltag noch einen kollektiven Aufschrei gab als die Hertha-Spieler zu intensiv gejubelt haben und sogar Söder (!) die Bundesligaspieler ermahnt hat juckt es mittlerweile keine Sau mehr....

Der gesunde Menschenverstand siegt glücklicherweise doch, besser spät als nie.
#
Und wenn man dachte das Frauen besonnener sind.... gestern Abend im ASS konnte man zum Re-Start der Frauenbundesliga die feinsten Herz-/Drück-/Knuddel-/Jubelorgien beobachten als wenn es nie eine Abstandsregelung gegeben hätte.
#
19 Heimsiege
25 Remis
26 Auswärtssiege

Das ist die Bilanz von 1. bis 3. Liga seit Wiederbeginn. Geht das so weiter, scheint der positive Effekt von Fans bzgl. Heimvorteil bestätigt zu werden.
#
Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.
#
gk23 schrieb:

Aber sowas von. Ich freue mich über die Punkte und noch viel mehr darüber,  dass das Verhältnis Trainer/Team offensichtlich vollkommen in Ordnung ist!

Das freut mich auch sehr.

Fehleranalyse muss nach der Saison dennoch sein - auch bei Fredi und Bruno
#
Man weiß halt nicht in wie weit Hütter in die vergangenen zwei Transferperioden involviert war, Sow und Ilsanker sind ja wohl Wunschspieler gewesen, aber man sollte das definitiv aufrollen und als Lehre nehmen. Nüchtern betrachtet war das Sommertransferfenster 2019 und die Winter-Transferperiode 2019/2020 für die Füße. Und da sind Bobic und Hübner maßgeblich dran schuld