vonNachtmahr1982
53621
#
Mike 56
Heute und Donnerstag ein Sieg und einige wissen nicht mehr was sie schreiben sollen.
Mike 56 schrieb:
Heute und Donnerstag ein Sieg und einige wissen nicht mehr was sie schreiben sollen.
Ich schreibe dann freiwillig 2 Wochen nichts mehr.
Azriel schrieb:
Ist aber auch schwierig zwischen dem Ernst gemeinten Kokolores die Ironie rauszufiltern.
Das stimmt allerdings.
Azriel schrieb:
Gut dass du aber bei der Eintracht nix zu sagen hast. Mann mann mann...
Ich glaube du hast die Ironie übersehen?
Wo kann ich für ein Unentschieden unterschreiben? Würde ich gleich nehmen. Befürchte aber leider einen RB Sieg.
PhillySGE schrieb:
überlese sie oder setz mich auf deine Igno-Liste, dann kannst du nur die Beiträge lesen die deinem Weltbild entsprechen
ja weil hier alle gegen dich und dein Weltbild sind. Hat Vael ja doch ein wenig recht gehabt...
Kann man sich echt net ausdenken.
PhillySGE schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...
findest du das lustig?
Ich find deine Beiträge auch nicht lustig... eher extrem, nervig und anstrengend.
Reine Spekulation:
Aufgrund des Unterschieds von 9 (letzte Woche) zu 8 (Freitag) Millionen Ablöse, könnte es auch einfach sein, dass das Beraterhonorar sofort eingefordert wurde und Sporring schlicht nicht genügend frei machbares Bares zur Hand hatte.
Eventuell ist jetzt Frankfurt eingesprungen und muss nun genau diese 1 Million weniger bezahlen, eventuell mit noch anderen kleineren Entgegenkommnissen bezüglich der Ablösevereibarungen.
Letztendlich ja egal, bin froh, wenn es vorüber ist (bei den Konditionen ja wirklich ein Schnapper), nervt letzendlich wirklich ganz schön.
Mein Respekt für die Verantwortlichen, gerade mit dem öffentlichen Interesse und Druck im Rücken bestimmt alles andere als leicht.
Mir gefällt die Transferpolitik ausserordentlich gut, da wird sauber gefeilscht und gut gewirtschaftet, auch an sportlichen Drucksituationen vorbei.
Besser als wenn man jetzt aus der Not heraus über seine Verhältnisse lebt und später die Scherben auflesen muss, wenn's sportlich dann doch nicht, so wie erhofft, laufen sollte, was ja immer einige nicht bedachte bzw. unverschuldete Gründe haben kann.
Aufgrund des Unterschieds von 9 (letzte Woche) zu 8 (Freitag) Millionen Ablöse, könnte es auch einfach sein, dass das Beraterhonorar sofort eingefordert wurde und Sporring schlicht nicht genügend frei machbares Bares zur Hand hatte.
Eventuell ist jetzt Frankfurt eingesprungen und muss nun genau diese 1 Million weniger bezahlen, eventuell mit noch anderen kleineren Entgegenkommnissen bezüglich der Ablösevereibarungen.
Letztendlich ja egal, bin froh, wenn es vorüber ist (bei den Konditionen ja wirklich ein Schnapper), nervt letzendlich wirklich ganz schön.
Mein Respekt für die Verantwortlichen, gerade mit dem öffentlichen Interesse und Druck im Rücken bestimmt alles andere als leicht.
Mir gefällt die Transferpolitik ausserordentlich gut, da wird sauber gefeilscht und gut gewirtschaftet, auch an sportlichen Drucksituationen vorbei.
Besser als wenn man jetzt aus der Not heraus über seine Verhältnisse lebt und später die Scherben auflesen muss, wenn's sportlich dann doch nicht, so wie erhofft, laufen sollte, was ja immer einige nicht bedachte bzw. unverschuldete Gründe haben kann.
Filusi schrieb:
Das kann durchaus exakt so sein.
Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...
Sportings Management scheint echt Bluna zu sein. Egal. Hoffentlich ist der Bas jetzt endlich bald da.
Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke 🧐
OT: Wenn ich den Luca Waldschmidt treffen sehe, frage ich mich, weshalb wir den Jungen abgegeben haben 🤨
Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke 🧐
OT: Wenn ich den Luca Waldschmidt treffen sehe, frage ich mich, weshalb wir den Jungen abgegeben haben 🤨
hijackthis schrieb:
Weil du zu der Zeit anscheinend unter einem Stein geschlafen hast...
vonNachtmahr1982 schrieb:hijackthis schrieb:
Weil du zu der Zeit anscheinend unter einem Stein geschlafen hast...
Danke. Muss ich mir keine schlüssige Antwort überlegen.
Komplett verzockt ist aber noch freundlich ausgedrückt. Wenn wir für Jovic 60 Millionen aufgerufen und nur 18 bekommen hätten wäre ich aber komplett Amok gelaufen.
adleraner schrieb:
Ich glaube wir gewinnen morgen...
Wieder 1:0.....
Ist nur so ein Gefühl
Und generell finde ich die Aufregung um den bruda grundlos...
Er hat schon immer seine komischen Phasen gehabt, und dann ist er auf einmal explodiert.....
Vielleicht braucht Ante Rebic ja nur einen Boateng im Kader! Ist da nicht gerade einer auf dem Markt?
Das ist natürlich nicht so leicht einigen Spielern ihr gewünschtes Umfeld zu erschaffen.
Die Rebic Schelte sollte jetzt auch nicht unendlich vernichtend von mir sein. Ich weiß was Ante für Verdienste bei uns hat und in der Vergangenheit hab ich über seine "Phasen" auch immer gerne hin weg gesehen. Aber jetzt so kurz hintereinander so 2 Halbzeiten ist schon schwierig. Gerade jetzt gegen Straßburg erinnert das alles irgendwie an J. Willems letzte Saison gegen L'kusen. Und der wurde damals zurecht sehr hart dafür kritisiert.
Die Rebic Schelte sollte jetzt auch nicht unendlich vernichtend von mir sein. Ich weiß was Ante für Verdienste bei uns hat und in der Vergangenheit hab ich über seine "Phasen" auch immer gerne hin weg gesehen. Aber jetzt so kurz hintereinander so 2 Halbzeiten ist schon schwierig. Gerade jetzt gegen Straßburg erinnert das alles irgendwie an J. Willems letzte Saison gegen L'kusen. Und der wurde damals zurecht sehr hart dafür kritisiert.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist natürlich nicht so leicht einigen Spielern ihr gewünschtes Umfeld zu erschaffen.
Ja, Du hast sicher recht, stimme ich grundsätzlich auch zu!
Aber, egal wie, in 9 Tagen sind die ganzen Transfergerüchte, bzw. -wünsche erstmal vorbei!
Dann schaun mer mal, wie die "Karten" gemischt und verteilt wurden!
Nicht nur für die Weltpolitik sondern auch für die scheinbar weniger begabten im denken die sich über sie lustig machen.
Nicht nur für die Weltpolitik sondern auch für die scheinbar weniger begabten im denken die sich über sie lustig machen.
Und da ich noch ein wenig Senf zu Dost abgeben will. Die hatten mal 20 Millionen aufgerufen und der kommt jetzt für 6 Millionen? Ich glaub's erst wenn die Tinte trocken ist...
Und da ich noch ein wenig Senf zu Dost abgeben will. Die hatten mal 20 Millionen aufgerufen und der kommt jetzt für 6 Millionen? Ich glaub's erst wenn die Tinte trocken ist...
naggedei schrieb:
Bin mal gespannt wer noch kommt. Mit Rebic und seiner lustlosigkeit kann man keine Saison planen. Ist eigentlich schade aber sein Engagement und Verhalten ist nicht tragbar und bringt Unruhe.
Ich muss zugeben das mich Rebic zu Teilen am Donnerstag am meisten genervt hat. Es wurde hier ja schon mal angemerkt, ich hab auch teilweise das Gefühl das es ihm net passt das seine beiden ehemaligen Sturmpartner jetzt für mehr Geld in England und Spanien gegen Manchester City, FC Barcelona und Atletico Madrid spielen und er sich hier jetzt ohne CL und vergleichbar kleinem Geld mit Vereinen wie Flora Tallin und Waldhof Mannheim herum ärgern muss. Ich hoffe das er da die Kurve bekommt weil mit den Leistungen (1. HZ gegen Mannheim und RS) klopft in zukunft kein CL Verein an. Und für uns wird er auch untragbar.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn das sl sein sollte und er von dem Kindergartentrip nicht runter käme, dürfte er gerne gehen.
das es ihm net passt das seine beiden ehemaligen Sturmpartner jetzt für mehr Geld in England und Spanien
cm47 schrieb:
ein hochgradiger Choleriker.
Nette Umschreibung für Kotzbrocken...
Satz der letzten Tage....
Wir werden doch nicht an dem elft platzieren der französischen Liga scheitern.
Wenn wir so im Rückspiel spielen... doch, werden wir.
Wir werden doch nicht an dem elft platzieren der französischen Liga scheitern.
Wenn wir so im Rückspiel spielen... doch, werden wir.
Meier lebt sogar in Buchholz? Was ein Glück... ich hab ja echt befürchtet er müsste seit einem Jahr unter Brücken leben...
Nein. Es ist glücklicherweise in der geleasten Werkzeugkiste in einer Rumpelkammer, die neben Meiers Mutter auch noch von vier liechtensteinischen Flüchtlingen, die vor kurzem über diverse Binnenfließgewässer dort in Buchholz gestrandet sind, bewohnt wird.
Ich geh unter Leute und Bier trinken. Hier ist mir die Deppendichte zu hoch...
Gelöschter Benutzer
Ich geh unter Leute und Bier trinken. Hier ist mir die Deppendichte zu hoch...
Beste Entscheidung des Abends bislang.
Wenn jemand mit Nachname Liebe heißt ist das eh für AfDler ein potentieller Feind...
Alles was auf zwei Beinen läuft und sich nicht auf dem Hof erleichtert, ist für die eine intellektuelle Bedrohung.
Schöne Träumerei aber leider komplett unrealistisch. Meier will keine 4. Liga spielen und die BSG wird sein Gehalt nicht bezahlen können.
Nachdem in den letzten Tagen der Hashtag #AlexMeierFürLeutzsch Viral gegangen ist (Phillip Köster - Chefredakteur der 11 Freunde und Swen Thissen Social Media Chef von Stern.de beteiligten sich u.a.) und man mittlerweile auch den ein oder anderen Kleber in Leipzig dazu sieht, gibt es nun auch einen offenen Brief von BSG-Fans zu diesem Thema.
Leipzig, 21. August 2019
Hallo Alex, lieber Fußballgott,
du bist mittendrin in etwas Außergewöhnlichem. Und wir fragen uns, ob du das überhaupt schon mal erlebt hast: eine Transferanfrage von Fußballfans.
Wir, das sind ein paar romantische Träumer und glühende Anhänger des Viertliga-Aufsteigers BSG Chemie Leipzig aus dem Stadtteil Leutzsch. Weil in unserer Mannschaft seit den ersten Saisonspielen eine rätselhafte Sturmflaute herrscht, kam uns die Idee, dich mit der Kampagne #AlexMeierFürLeutzsch in die Regionalliga Nordost zu locken. Sportlich läuft es für uns gar nicht mal so schlecht. Zwar haben wir in vier Spielen erst ein Tor geschossen, aber auch erst eines gefangen. Wie heißt es so schön: Die Defensive gewinnt Meisterschaften – also beste Voraussetzungen für ambitionierte Ziele. Aber wir würden uns natürlich schon damit begnügen, wenn du uns zum Klassenerhalt schießt.
Nicht nur in Frankfurt wirst du verehrt, als Torschützenkönig, Fußballgott und Identifikationsfigur. Auch viele Chemiker haben dir schon zugejubelt, weil wir seit Jahren eine Freundschaft zu den Anhängern der Eintracht pflegen. Was wir dir nicht bieten können, ist viel Geld. Aber du hast kürzlich gesagt, das sei dir nicht so wichtig, wenn das Umfeld passe. Was uns auszeichnet, sind leidenschaftliche Fans, bunte Choreografien und bedingungslose Unterstützung – auch wenn es sportlich nicht läuft, wie beim Fünftligaabstieg vor zwei Jahren. Und wir bieten ein marodes, aber liebenswürdiges Stadion, in dem die Zuschauer so nah dran am Spielfeldrand sind, dass sie dem Schiriassistenten die Fahne stibitzen können. Auch Leipzig als Stadt hat einiges zu bieten, und das ist längst nicht nur Bundesligafußball.
Wenn du dich entscheidest, in die Niederungen der vierten Liga zu gehen, würde das jedem Fußballromantiker Freudentränen in die Augen treiben. Wir müssten dir nicht einmal zeigen, wo das Tor steht. Denn das weißt du sehr genau. Vor drei Jahren, beim Gastspiel der Eintracht bei uns im Alfred-Kunze-Sportpark, hast du gleich getroffen. Wir glauben fest daran, dass dein erstes Tor in Leutzsch nicht das letzte gewesen ist und du dir künftig das grün-weiße Trikot überstreifst.
Du musst wissen, Chemie ist alles andere als ein normaler Regionalligist. Es ist zwar schon eine Weile her, aber unser Verein kann sich zweifacher Meister und Pokalsieger nennen. Ein Triumph bleibt für immer im kollektiven Leutzscher Gedächtnis: 1964 holte eine Reihe aussortierter Spieler, man nannte sie den „Rest von Leipzig“, den Meistertitel. Das war im Plan der DDR-Sportfunktionäre nicht vorgesehen, und nicht nur sie haben das damals für unmöglich gehalten. Es war die Geburt der Leutzscher Legende, dem größten Wunder des DDR-Fußballs. Ähnlich groß wäre die Sensation, wenn du dich entscheidest, für uns zu spielen.
„Wir lagen träumend im Gras“, zitierten Chemie-Fans auf der Choreo einen bekannten Schlager, als unsere Elf vor ziemlich genau einem Jahr gegen Zweitligist Jahn Regensburg im DFB-Pokal antrat – und gewann. Weil wir noch immer „Die Köpfe voll verrückter Ideen“ haben, fragen wir bei dir an. Und wenn du schon anderweitig vergeben sein solltest, könnte es vielleicht beim Rückspiel in Frankfurt gegen deine Eintracht am 6. September 2019 klappen. Die Einnahmen gehen in unsere Kasse für das Flutlicht, das wir dringend brauchen, um weiter in der Regionalliga spielen zu können.
Lieber Alex, ein populäres Lied unserer Kurve geht so: „Komm zur BSG, komm schon sei dabei, du musst Leutzscher sein ...“ Und wenn du erst da bist, denken wir uns für dich ein ganz besonderes Lied aus.
Grün-weiße Grüße
Fans der BSG Chemie Leipzig