vonNachtmahr1982
53607
WürzburgerAdler schrieb:
Hätte Herr Osmers
Ich fände es ja gut wenn der Herr Osmers gar kein Profi-Fußball mehr pfeifen würde.
SGE_Oskar schrieb:WürzburgerAdler schrieb:ggggg schrieb:
Ich finde das auch schade mit Glasner, war sehr froh, als wir ihn bekamen. Aber überleg mal: hätten wir in der Vorrunde statt 31 "nur" 26 Punkte geholt, dann wäre OG schon vor 5 Wo. aufgrund branchenüblicher Mechanismen geflogen. Oder wir wären früher im Pokal raus und hätten nur noch die BL - wie lange würde bzw. dürfte sich MK das ansehen?
Da hast du natürlich recht. Überleg aber auch mal dieses:
Fast alle Teams, die in der Vorrunde hinter den Erwartungen zurückblieben und deshalb jetzt im Abstiegskampf stecken, haben den Trainer gewechselt. Und dennoch werden zwei von ihnen absteigen und einer muss in die Relegation.
Drei Trainerwechselversager hast du also schon mal sicher. Und weißt daneben immer noch nicht, ob nicht die alten Trainer bei den Dreien erfolgreicher gewesen wären. Und ob diejenigen, die sich "retten" konnten, dies nicht auch mit dem alten Trainer gekonnt hätten.
Seit der Saison 2010/11 glaube ich an keine Trainerwechsel mehr. Das hat überhaupt nichts gebracht.
Da man sich auf das Gebiet der Spekulationen begibt, ist das einfach schwierig zu beantworten. Es gibt eine Situation vor dem Trainerwechsel und es gibt eine Situation nach dem Trainerwechsel. Und dann kann man nur noch spekulieren, wie eine schlussendliche Situation OHNE Trainerwechsel ausgesehen hätte.
HB hatte damals argumentiert, dass man 2011 die Klasse gehalten hätte, wenn man Skibbe nicht entlassen hätte. Spekulativ.
Ich behaupte, dass man 2016 abgestiegen wäre, hätte man Veh nicht vor die Tür gesetzt. Auch spekulativ. Da glaube ich einfach, dass der Trainerwechsel was gebracht hatte.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich behaupte, dass man 2016 abgestiegen wäre, hätte man Veh nicht vor die Tür gesetzt. Auch spekulativ. Da glaube ich einfach, dass der Trainerwechsel was gebracht hatte.
Das denke ich aber auch. Der Trainerwechsel war definitiv richtig.
sgevolker schrieb:
Kohr nächste Woche gesperrt. Besser hätte es nicht laufen können.
Barreiro, der ja auch net so schlecht ist, glaube auch gelbgesperrt...
Super Ergebnisse für uns! Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!
Adlersupporter schrieb:
Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!
Du weißt ja das wir dafür prädestiniert sind genau das nicht zu machen...
vonNachtmahr1982 schrieb:Adlersupporter schrieb:
Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!
Du weißt ja das wir dafür prädestiniert sind genau das nicht zu machen...
Ich weiß es eigentlich, ja. 😬🙈
Es muss doch aber auch mal anders kommen. Morgen ist der geeignete Zeitpunkt dies zu ändern!
HessiP schrieb:
wenn außerdem Hyundaii30 zur Wahl stünde?
Der ist konkurrenzlos und fast schon überqualifiziert!
Unikate lassen sich durch Duplikate nicht gleichwertig ersetzen..ich kenne den Herrn Beck nicht, aber ein Peter Fischer kann und wird er wohl nicht sein.
Dieses Charisma, diese Partyattitüde einer nachtaktiven Spezies und die Offenheit der eigenen Meinung darüber, wofür die Eintracht steht, auch wenn man damit vielleicht aneckt, sind nicht zu kopieren.
Deshalb wird man ihn in weiten Teilen der Fangemeinde sicherlich vermissen, aber jede Ära geht auch mal zu Ende und es kommt nur selten etwas Besseres nach..
Dieses Charisma, diese Partyattitüde einer nachtaktiven Spezies und die Offenheit der eigenen Meinung darüber, wofür die Eintracht steht, auch wenn man damit vielleicht aneckt, sind nicht zu kopieren.
Deshalb wird man ihn in weiten Teilen der Fangemeinde sicherlich vermissen, aber jede Ära geht auch mal zu Ende und es kommt nur selten etwas Besseres nach..
cm47 schrieb:
jede Ära geht auch mal zu Ende und es kommt nur selten etwas Besseres nach..
Das finde ich ziemlich vorverurteilend. Vielleicht sollte man den Nachfolger erst Mal machen lassen bevor man Urteile fällt.
Vor Fischer waren auch nicht unbedingt die sympathischsten Herren am Werk.
vonNachtmahr1982 schrieb:cm47 schrieb:
jede Ära geht auch mal zu Ende und es kommt nur selten etwas Besseres nach..
Das finde ich ziemlich vorverurteilend. Vielleicht sollte man den Nachfolger erst Mal machen lassen bevor man Urteile fällt.
Vor Fischer waren auch nicht unbedingt die sympathischsten Herren am Werk.
Was du findest, bleibt dir unbenommen.
Ich habe weder vor-noch nachverurteilt und selbstverständlich hat der Nachfolger eine faire Chance, seine Arbeit auf seine Art zu machen.
Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen.
Was ich meinte, war lediglich, das nicht immer eine Nachfolgeposition adäquat zum Vorgänger aus vielerlei Gründen besetzt werden kann, das war schon alles.
Daher verstehe ich den Reflex nicht ganz, in der eigenen Interpretation. immer sofort etwas Negatives rauslesen zu wollen
Wird dann Ährenpräsident …
Kleiner Scherz …
Nee, im ernst, Peter Fischer hat meinen vollen Respekt für seine Ankündigung, die Mitgliedszahlen von 5500 auf 10.000 anzuheben. Jetzt zwanzig Jahre später sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.
Da muss man sich Extrahüte kaufen, damit man genug Hüte vor ihm ziehen kann.
Vielen Dank
Kleiner Scherz …
Nee, im ernst, Peter Fischer hat meinen vollen Respekt für seine Ankündigung, die Mitgliedszahlen von 5500 auf 10.000 anzuheben. Jetzt zwanzig Jahre später sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.
Da muss man sich Extrahüte kaufen, damit man genug Hüte vor ihm ziehen kann.
Vielen Dank
philadlerist schrieb:
sind es 120.000 Mitglieder und das hat sehr viel mit ihm zu tun.
Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.
Trotz allem hat er für mich als Präsident mehr richtig als falsch gemacht.
vonNachtmahr1982 schrieb:philadlerist schrieb:
Bei aller Wertschätzung... aber daß das "sehr viel" mit Peter Fischer zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Bei allen sollte man nicht unterschlagen das Fischer zwischendurch nicht ganz durchgehend beliebt war.
Die Leute in meinem Umfeld (zugegebenermaßen nicht viele und sicher nicht repräsentativ) sind alle nach der "Wehret den Anfängen"-Rede eingetreten. Und zwar wegen Peter Fischers klarer Kante.
Und nicht ganz beliebt: Wenn es so wäre, würde man ihn nicht wählen. Insbesondere nicht mit 99% wie vor einigen Jahren.
Ich würde da dem "sportlichen Aufschwung" auch mehr Anteil dran geben als Peter Fischer aber dein Abschluss trifft es wahrscheinlich auf den Punkt.
Daa so viele Leute Mitglied wurden hat auch viel mit dem Eintrittskartenkauf zu tun, als man Karten nur noch bekam wenn man Mitglied ist, einige deshalb das Finale 2018 nicht im Stadion sehen konnte. Es ist eine bunte Mischung an Gründen.
Das Fischer so beliebt ist liegt daran das man weiß wie er tickt, kein Blatt vor den Mund nimmt, sehr fannah ist, das kommt halt an. Ich hoffe das der Nächste ein bisschen was von dem hat, aber es muss ehrlich sein und kein Kopieversuch.
Osmers... die Kreisklasse unter den BuLi Schiris.
Daumen hoch für den Schiri das er sich direkt nach dem Spiel stellt und seine Entscheidung erklärt. Die Eier hat man bei Gagelmann jahrelang vermisst.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Daumen hoch für den Schiri das er sich direkt nach dem Spiel stellt und seine Entscheidung erklärt. Die Eier hat man bei Gagelmann jahrelang vermisst.
Insgesamt ordentliche Leistung. Die zwei gelben Karten gleich am Anfang für die unseren war aber zu viel Tempo. Da hatte ich schon gedacht: Naja... ist wieder dieselbe Leier wie in den gefühlt letzten 50 Spielen. Und Stuttgart hatte sich direkt darauf eingestellt und machte einen auf Augsburg, Freiburg etc.: Schauspielerei bei der kleinsten Berührung. Das macht so echt keinen Spaß mehr, Fußball zu schauen. Der Schiri hatte das aber zum Glück irgendwann geblickt und musste dann seine Gangart ändern. Was dann aber auch bedeutete, dass er für ähnlich harte Fouls der Freiburger auch manchmal kein Gelb gezogen hatte.
Die Elfer-Szene fand ich kniffelig. Das war auch über die verschiedenen Perspektiven schwer zu erkennen, ob der Stuttgarter da dran war oder nicht. Aber auch wenn nicht: Wäre es dann doch ein Elfer-Pfiff gewesen? Oder wird die Regel der unnatürlichen Handbewegung bereits dadurch ausgehebelt, dass Buta die Sicht versperrt wurde?
Sagen wir mal so: Gemessen an den Schiris, die wir diese Saison schon hatten, tat es mal gut einen zu haben, der nicht alle Kann-Dinger gegen uns pfeift und eher auch mal welche für uns pfeift.
Das versöhnt mich bisschen mit den Fehlern in der Liga von Stegemann und Co.
Das versöhnt mich bisschen mit den Fehlern in der Liga von Stegemann und Co.
SGE_Werner schrieb:
Fehlern in der Liga von Stegemann
Welcher aber halt auch im Schiedsrichter Regal ganz unten ist...
Hab zwar nur die 2. HZ gesehen aber war positiv unauffällig und hat nichts groß falsch entschieden.
Der Stuttgarter fälscht den Ball mit Brust/Oberarm ab. Kein Handspiel von uns.
Djabatta schrieb:
Danke, klasse Service. Relativ eindeutig kein Abseits.
Das abfälschen durch Hasebe spielt auch mit ein. Den hätte Trapp nicht gehalten.
Natürlich war das Foul gelb. Was labert der für einen Mist?
hat er dann doch auch gesagt
FredSchaub schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ja stimmt.
Ich würde mit meinem Spieler da aber schwer ins Gericht gehen. Das Gelb fürs Foul war okay. Vorher das Ball wegschlagen war einfach nur dämlich.
Schön eingenudelt.
Alex Meier like.
Shah0405 schrieb:
Anton sprintet zum klo
Kommt der auch zurück?
vonNachtmahr1982 schrieb:Shah0405 schrieb:
Anton sprintet zum klo
Kommt der auch zurück?
nach der Sitzung mit den Vorständen
Kamada bester Mann seit Wochen!!!! 😎
Kamada bester Mann seit Wochen!!!! 😎
Endlich belohnt er sich mal für die überragenden Leistungen 😎
Weiß gar net was ihr habt... war doch gerade gar net so schlecht.😎
Xaver08 schrieb:
Aber man kann auch ohne Rassismus polarisieren und provozieren…
Das hat der gute Boris leider noch nicht verstanden.
Hätte Herr Osmers gestern beim Elfer vielleicht auch machen sollen. Spätestens nach dem Interview mit Baumgartner ("ich hab das natürlich gerne angenommen") sind mir da schon einige Zweifel gekommen.