>

vonNachtmahr1982

53623

#
Wenn die net aufsteigen würde ich das fast so feiern wie wenn wir in die CL kommen.
#
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747861/artikel_favre-gibt-titel-auf---und-schimpft-ueber-skandal-regel.html

Könnten die Dortmunder Jammerlappen sich bitte noch ein bissi am Riemen reißen? Die spielen noch gegen Bremen und Gladbach. das könnte noch entscheidend werden.
#
Der Favre ist aber auch ein Jammerlappen.
#
Wir waren heute schwach.
Das trifft es treffend zusammen. Ich für meinen teil glaube auch nicht das es an der körperlichen Fitness liegt sondern das die Köpfe nicht mehr frei sind. Wir waren gefühlt immer einen Schritt zu langsam (Gedankenschnelligkeit im Zweikampf), studierte Laufwege schienen auch nicht mehr abrufbar zu sein. Zu dem hat Hertha unsere Außen zu gestellt und die Mannschaft war nicht in der Lage gedanklich eine "Alternativroute" nach vorne zu entwickeln.

Mich wundert es an sich nicht das uns jetzt hinten heraus etwas die Körner ausgehen. Die Enttäuschung da drüber was möglich wäre und man es evtl. wieder verspielt besteht natürlich. Auf der anderen Seite ist ein EL-Halbfinale und eine erneute Quali für die EL auch mehr als ich mir vor der Runde erhofft habe.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mit seinem Team.

Was man so hört aus Kölner Kreisen war ein erheblicher Teil "seines" Teams gegen ihn.

Die paar Spiele hätten sie noch hinbekommen. Übrigens kann man sich in der Sommerpause auch von Spielern trennen, die gegen Trainer sind.

Der Trainer war vor Veh da. Im Verein selbst hat es schon in Liga 1 gekriselt. In Liga zwei war das sportliche erstmal ok aber hinten dran hat es nie gestimmt und tut es jetzt auch nicht.

Für dieses Budget ist das zu wenig. Wie kann ich den Toptorjäger mehrfach auf der Bank lassen und Cordoba und auch Modeste spielen lassen? Auch wenn die beiden and gut getroffen haben?

Überleg mal... Terrodde hat allein fast mehr getroffen als damals AMFG14 und Olivier Occean zusammen!

In Köln stimmt seit Anbeginn nichts ausser dem Tabellenplatz. Es macht schon den Eindruck das Anfang sich von allen Seiten hat beeinflussen lassen.

Auch Geis im Winter zu holen. Der ist gefühlt langsamer als Uwe Bein mit muskelfaserriss und soll für Schwung sorgen?

Hätte Anfang Eier wäre er selbst gegangen. Scheiß Führung und es war absehbar das er das "Nauernopfer" wird... So ist er Mittel zum Zweck.
#
Cyrillar schrieb:

Auch Geis im Winter zu holen.

Bei dem weiß ja ehe keiner für was da Schlake mal 10 Millionen nach Znainz überwiesen hat...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir wissen ja alle wie Veh reagiert wenn es mal nicht so läuft und Gegenstimmen laute werden.

Mit einer gemütlichen und stimmungsvollen Rotweinrunde....?
#
cm47 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wir wissen ja alle wie Veh reagiert wenn es mal nicht so läuft und Gegenstimmen laute werden.

Mit einer gemütlichen und stimmungsvollen Rotweinrunde....?

In der er dann seinen Pressefreunden erläutert das er keine Lust mehr hat immer nur dem Gegner zum Sieg zu gratulieren.
#
Ffm60ziger schrieb:
Gladbach nun auch mit frischem Trainer... nächst Woch 🤣

Da wette ich 100 € gegen. Eberl wirft Hecking nicht vor Saisonende raus. Lieber lässt er Europa ganz sausen.

Egal, am Freitag konnte ich als Adlerfan endlich wieder die deutsche Eishockeymeisterschaft feiern. Zudem gewannen die Lilien. Da können mir weder Eberl noch Hecking mit ihrer Rückrundendarbietung den Samstag Abend versauen.

Hoffenheim soll Wolfsburg morgen abschießen, 1:0 wäre auch in Ordnung. Stuttgart wird zudem Charakter haben und gegen Wolfsburg in 2 Wochen ebenfalls punkten.

Am Montag schaue ich mir erstmal live die JHV im Park an. Mal sehen ob Hecking Eier hat und dort wieder dabei ist wie vergangenes Jahr. Im Normalfall gibt es viele Pfiffe, nicht nur für Hecking, sondern auch für Eberl.

Dann nächsten Samstag gegen Hoffenheim. Ohne Kramer wird das spannend. An ein 0:0 wie im Hinspiel glaube ich nicht. Damals musste Hoffenheim schon Minimum 5:0 gewinnen. Es ist durchaus möglich, dass Hoffenheim gegen uns den bisher höchsten Bundesligasieg einfahren kann, dies auswärts !

Ich wünsche euch einen schönen Restabend, dazu viel Erfolg gegen Chelsea am Donnerstag.
#
Effenbergfohlen schrieb:

am Freitag konnte ich als Adlerfan endlich wieder die deutsche Eishockeymeisterschaft feiern.

Einmal Hopp immer Hopp.
#
Das macht doch auch die Kölner aus. Schon immer. Hohe Ansprüche an sich selber. Mal hat der Verein sie in der Vergangenheit erfüllt, die letzten Jahrzehnte aber eher nicht. Der Kölner Klüngel hat aber bestand. Oberflächlich hält man sich mit "Et kütt, wie et kütt" über Wasser. Aber innerlich ist man zerfressen und unzufrieden,  Dann schmeißt man als so gut wie sicherer Aufsteiger halt auch schon mal den Trainer raus.
#
So hat man in der CL auch nix verloren.
#
Naja nach dem Machtkampf in Köln muss Veh liefern.
Sonst werden die Stimmen gegen ihn lauter und die "Opposition" wird jetzt schon versuchen an seinem Stuhl zu sägen.

#
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
Kommt einem schon irgendwie bekannt vor. Schade das sich das nu so blöd entwickelt hat.
#
Bei aller berechtigten Euphorie über die aktuallen Ereignisse Rund um den Europapokal, darf mann nicht vergsessen, dass in der nächsten Saison voraussichtlich eine Mannschaft international spielt, mit der nur die wenigsten gerechnet haben.
Noch ein Sieg und wir sind endlich wieder international dabei! Endlich zahlt sich die ruhige, zurückhaltende und kluge Art von Trainer und anderen Funktionsträgern aus. Kein rumgeekaspere oder anderweitige Eskapden mehr. Europa wir kommen.
Off Topic: Tolle Leistung von euch! Es gibt hin und wieder Tage da wünsch ich mir Kostic zurück.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Noch ein Sieg und wir sind endlich wieder international dabei!

Hat dem Knaller eigentlich mal jemand erzählt das der 4. Platz in der 2. Liga nicht für das internationale Geschäft reicht?
#
Ich würde mir ja Bremen-HSV als Finale wünschen. Aber bei RB-Bayern wäre immerhin Platz 7 EL-Quali und Platz 6 EL-Direkt , was ich durchaus als Trostpflaster ganz gerne auch annehme.
#
Schon fast ekelig das man da so opportunistisch denkt.
#
Um den 4. Platz haben wir nur einen Konkurrenten - Hoffenheim. Alle anderen sind zu schwankend in ihren Leistungen.

Hier mal meine Tips

Eintracht Frankfurt (59 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 0 Punkte
33. (H) Mainz - 3 Punkte
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (56 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 1 Punkt
32. (H) Hoffenheim - 1 Punkt
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 3 Punkt
32. (A) Gladbach - 1 Punkt
33. (H) Bremen- 1 Punkte
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (58 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 3 Punkte
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (55 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 0 Punkte
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

#
Dir ist aber in deinem Rechenmodell schon aufgefallen das Hoffenheim und Leverkusen gleich viele punkte haben? Müssten wir dann nicht auch auf Leverkusen aufpassen und nicht nur auf Hoffenheim?
#
Soweit ich weiss muss man die EL im Grunde gewinnen zumindest aber im Enspiel stehen um das zu kompensieren was man in der CL kassiert selbst wenn man als Vorrunden 4. rausfliegt.
#
municadler schrieb:

Soweit ich weiss muss man die EL im Grunde gewinnen zumindest aber im Enspiel stehen um das zu kompensieren was man in der CL kassiert selbst wenn man als Vorrunden 4. rausfliegt.

Ich glaub ganz so arg ist es nicht mehr.  Aber ein erreichen des Viertelfinales ist schon quasi Pflicht um finanziell auch nur annähernd an de CL Gelder zu kommen die da alleine in der Gruppenphase ausgeschüttet werden..
#
Hier ist gerade die Rate für suizidales Verhalten auch rapide angestiegen...
#
MIt überbewertet meinte ich:

Der wurde nach der EM? (hoffe ist richtig) gefühlt von halb Europa gefeiert, und die Bayern hatten ihn vorab verpflichtet. Danach kam aber NICHTS mehr. Weder in England, noch dort jetzt (das hätte man vorher noch auf den Trainer schieben können), aber auch unter Kovac kommt nichts.

Ich will nicht Wissen, was er aktuell verdient. Ne, dafür ist das hier noch ne Nummer zu klein. Denke mal irgendwo erste Liga in England, oder Italien, oder Spanien (am besten Spanien) wäre für ihn gut. Aber nicht hier.
#
Jojo1994 schrieb:

Der wurde nach der EM? (hoffe ist richtig) gefühlt von halb Europa gefeiert,

Wie damals bei Ümit. Ein gutes Turnier im Nationaltrikot, schon jagt dich halb Europa. Bringt nur halt auch nichts wenn man das net im Verein leistungsmäßig hin bekommt.
#
@Djabatta: Warum arbeitest du dich denn so intensiv an Kommentaren ab wenn sie dir nicht zu sagen? Lass sie doch links liegen und gut ist.

Zu den beiden. Rückholaktionen sind nicht per se schlecht aber ich sehe hier für uns keinen Mehrwert.

Hasebe wird auch nicht jünger, auf seiner position bräuchte man alsbald Ersatz der ihn auch adäquat ersetzt. Da fällt imo. Schwegler weg. Um es überspitzt zu formulieren, wir haben es net so dicke um einen Ersatz für das Back Up mit durch ziehen zu müssen. Schwegler wird entweder in Hannover bleiben, einen anderen ambitionierten 2. Ligisten finden oder zurück in die Schweiz gehen. Ich sehe für ihn bei uns keinen Platz so sehr ich ihn immer mochte.

Jung ist für mich eine Wundertüte. Ich glaub keiner kann Einschätzen was er aktuell für einen Leistungsstand hat. Und wenn er dann kommt muss er sich mit Da Costa, Chandler und Touré messen. Dringend Bedarf auf der RV Position hätten wir also auch nicht. Da weiß niemand ob er den Leistungswettbewerb noch mal annehmen kann oder ob er vom Level her da überhaupt mit halten kann.
#
Laut Medien aus der Schweiz kostet er ca. 10Mio CHF, sind auch fast 9Mio€. Macht wenig Sinn so viel Geld auszugeben, wenn man da Costa, Chandler und noch Toure hat. Da gibt es garantiert günstigere Alternativen, wenn man noch einen Aussenverteidiger braucht, wenn Willems noch gehen sollte.
#
Da käme ja dann fast der name Jung ins spiel. Ist nur die Frage ob er sich hinten anstellen will.

Das Mbabu nicht zu uns kommt wird zu verschmerzen sein.
#
Schön war es nicht. Unser Glück das Wob nach vorne auch net viel gebacken bekommen hat. 1 Punkt ist zwar besser als keiner aber sich 3 Minuten vor Schluss noch so aus kontern lassen.... muss auch net sein.

Egal, nächste Woche wird die alte Dame abgeschossen.
#
Gut das wir schon eines gemacht haben.