vonNachtmahr1982
53607
AdlerNRW58 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
haben auch manche schon vor uns gemacht.
Nachdem sie bei uns um Erlaubnis gebettelt haben! 😁🤣
Auf Knien!
greg schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Deren Vereinsfarben sind doch schwarz und weiß, warum sollen die in rot kommen?
Weiß-Rot . Und dann wähle ich halt die Farbe, die nicht auch der Gegner hat. Ich denke die Frankfurter Kurve wäre nicht auf die Idee gekommen nach Madrid in weiß zu fahren.
Im Endeffekt darf das ja jede Fanszene für sich entscheiden wie sie das macht. Und natürlich darf man das auch kritisieren. Aber wir sollten mal etwas Abstand davon gewinnen das wir die Trademarks auf Mottofahrten, Fanlieder, Fahnenmeere und Choreographien haben. Das machen und dürfen andere Fanszenen auch machen und... haben auch manche schon vor uns gemacht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
haben auch manche schon vor uns gemacht.
Ich finde die Bewertung etwas merkwürdig. Vor einigen Jahren gab es das selbe in Darmstadt (Innenstadtbetretungsverbot), da war hier der Aufschrei ziemlich groß wegen Ungerechtigkeit und juristisch nicht umzusetzen. Meiner Erinnerung nach wurde es dann ja auch aufgehoben.
Heut zu Tage ließt es sich hier fast so als wenn die Fans ja selber dran Schuld sind das sie nirgends willkommen sind. Schöne neue Welt.
Und ja, mein Beitrag gestern war polemisch. Und natürlich schreibe ich in andere Threads das man sich in Marseille und auch Neapel bisschen vorsichtiger verhalten und bewegen sollte. Genauso wie man das als Gästefan in Istanbul, Athen oder Krakau machen sollte. Ich weiß aber das die normalen Auswärtsfahrer das wissen. Bei uns ist aber seit 3 oder 4 Jahren so eine Art "Auswärtsfahrttourismus" entstanden. Und ich hab manchmal das Gefühl das da einige in solche Städte fahren genauso wie sie nach Sinsheim, Wolfsburg oder Freiburg fahren würden. Natürlich ist es nicht schön das die Mentalität herrscht das Heimfans ihr Stadion und ihre Stadt "verteidigen". Aber das ist nun wahrlich kein Verhalten was es erst seit 2 Jahren gibt. Das hab ich am eigenen Leib schon bei Auswärtsfahrten nach Dortmund und Nürnberg mitte der 0er Jahre erlebt was so passieren kann.
Heut zu Tage ließt es sich hier fast so als wenn die Fans ja selber dran Schuld sind das sie nirgends willkommen sind. Schöne neue Welt.
Und ja, mein Beitrag gestern war polemisch. Und natürlich schreibe ich in andere Threads das man sich in Marseille und auch Neapel bisschen vorsichtiger verhalten und bewegen sollte. Genauso wie man das als Gästefan in Istanbul, Athen oder Krakau machen sollte. Ich weiß aber das die normalen Auswärtsfahrer das wissen. Bei uns ist aber seit 3 oder 4 Jahren so eine Art "Auswärtsfahrttourismus" entstanden. Und ich hab manchmal das Gefühl das da einige in solche Städte fahren genauso wie sie nach Sinsheim, Wolfsburg oder Freiburg fahren würden. Natürlich ist es nicht schön das die Mentalität herrscht das Heimfans ihr Stadion und ihre Stadt "verteidigen". Aber das ist nun wahrlich kein Verhalten was es erst seit 2 Jahren gibt. Das hab ich am eigenen Leib schon bei Auswärtsfahrten nach Dortmund und Nürnberg mitte der 0er Jahre erlebt was so passieren kann.
Luzbert schrieb:
Wer hat denn in dem Fall etwas faktisch behauptet, was jetzt widerlegt wurde?
Dein Einwand stimmt. Formulieren wir es mal so: Es gab hier in den Medien und der Politik recht viele Spekulationen, die auf eine Schuld der Russen hinspekuliert haben und die Thesen, dass es nicht die Russen gewesen seien, kamen zumeist (nicht durchweg!) aus den putin-freundlicheren Kreisen (AfD etc.). Für die ist das jetzt ein gefundenes Fressen.
https://www.derstandard.de/story/2000139497876/deutscher-experte-sieht-russland-hinter-anschlag-auf-nord-stream-pipelines
https://www.fr.de/politik/russland-nord-stream-lecks-ich-sehe-nur-einen-moeglichen-akteur-und-das-ist-zr-91816040.html
Und so weiter... Das zeigt doch mal wieder, dass man einfach abwarten muss. Vor zwanzig Jahren haben ja auch einige felsenfest behauptet, dass der Irak immer noch massig Massenvernichtungswaffen hat und vor 32 Jahren wurden die Babys aus den Brutkästen und und und...
Diese Spekulationen bringen halt einfach nichts.
SGE_Werner schrieb:
Vor zwanzig Jahren haben ja auch einige felsenfest behauptet, dass der Irak immer noch massig Massenvernichtungswaffen hat
Es gibt Amerikaner die sind da auch heute noch von überzeugt...
Ohne diese rechtswidrige, hilflose und im Grunde wettbewerbsverzerrende Entscheidung der italienischen Behörden beklatschen zu wollen: Nach allem was rund um das Hinspiel passiert ist, muss davon ausgegangen werden, dass es in Neapel zu massiven Ausschreitungen mit Schwerverletzten und möglicherweise sogar Toten kommen kann. Der italienische Staat gibt hiermit offen zu, dass er dort nicht mehr Herr der Sicherheitslage ist. Im Grunde Ansätze, die die französische Polizei in Marseille auch schon gezeigt hat. Die Folgen durch Sanktionen der UEFA auch gegen die Eintracht und deren beteiligte Fans wären mit horrenden Geldstrafen, Geisterspielen oder sogar Wettbewerbsausschluss um ein Vielfaches schlimmer, als diese einmalige illegale Aussperrung des eigenen Supports. Das sollte man bei aller berechtigter Aufregung auch im Hinblick auf das eigene Leben mal bedenken. In jedem Fall sehe ich die UEFA gefordert, auf solche Willkürmaßnahmen entsprechend zu reagieren, sonst schafft man einen Präzedenzfall, wie zukünftig Vereine mit Behördenhilfe unerwünschten gegnerischen Support fernhalten.
Concordia Cordalis schrieb:
Schade um die schöne Auswãrtsreise und die Freude auf das Spiel. Es ist eine Schande.
Muehlheimer schrieb:
muss davon ausgegangen werden, dass es in Neapel zu massiven Ausschreitungen mit Schwerverletzten und möglicherweise sogar Toten kommen kann.
Und vielleicht sogar zu massivem Verwüstungen, einem Bürgerkrieg und einem Nuklearwaffenangriff...
vonNachtmahr1982 schrieb:Muehlheimer schrieb:
muss davon ausgegangen werden, dass es in Neapel zu massiven Ausschreitungen mit Schwerverletzten und möglicherweise sogar Toten kommen kann.
Und vielleicht sogar zu massivem Verwüstungen, einem Bürgerkrieg und einem Nuklearwaffenangriff...
Du hast doch selbst vor den Verhältnissen in Marseille und Italien im Vorfeld zB vom Marseille-Spiel gewarnt. Das Ergebnis in Marseille ist bekannt. Ich verstehe jetzt nicht, wieso man da jetzt mit der Polemik um die Ecke kommen muss. Dass es Krawalle und Schwerverletzte geben kann... Sieht man das hier in unserer Szene anders?
Die Messerangriffe auf gegnerische Fans in Neapel sind dokumentiert - einfach mal googeln, es gab einige. Dass dabei noch keiner gestorben ist - purer Zufall. Nach den Vorkommnissen rund ums Hinspiel zu glauben, dass schon nichts passiert, finde ich reichlich naiv.
Pech gehabt. Interessiert die Italiener nicht.
U.Bein schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, es hängt momentan so viel von Muanis Toren ab, wenn der jetzt auch noch außer Form kommt oder sich verletzt, wären wir auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.
Wenn für Kolo-Muani kein anderer spielen dürfte, dann könntest Du Recht haben. Ansonsten ist so eine Aussage ziemlich für die Tonne, da keiner sagen kann, wie es gelaufen wäre. Wahrscheinlich wäre es schlechter gewesen, aber unser Spiel hätte dadurch auch eine andere Statik. Und Borre' und Alario sind auch nicht gerade Vollblinde. Man muss schon ein ziemliches Schwarz-Weiß Denken haben, wenn 1 Spieler den Unterschied zwischen Kampf um die CL und Kampf um den Klassenerhalt ausmachen soll.
Na ja, so ganz richtig ist das nicht!
1. FC Köln 2016/2017 Tabellen 5. mit Modeste
1. Köln 2017/2018 Tabellen 18. ohne Modeste
Gibts also durchaus schon, dass ein Spieler so einen Unterschied ausmacht!
Natürlich kann ein Spieler schon einen Unterschied machen. Das Beispiel Köln trifft da voll zu.
Natürlich kann ein Spieler schon einen Unterschied machen. Das Beispiel Köln trifft da voll zu.
Natürlich ist Muani ein Unterschiedsspieler. Davon gibt es aber einige in unserer Mannschaft. Deshalb passt Köln hier nicht wirklich als Vergleich. Bei denen gab es außer Modest nicht viel.
Gleichzeitig wird jede Mannschaft gegen den Abstieg spielen, wenn diverse Leistungsträger dauerhaft außer Form sind. Das ist auch keine neue Erkenntnis.
Adler_im_Exil schrieb:Adler_Steigflug schrieb:philadlerist schrieb:Okocha1993 schrieb:philadlerist schrieb:
Klar, von diesen ablösefreien Muanis brauchen wir noch 3-5 🤪
Wie viele Brüder hat er denn?
368, davon 367 von allen internationalen Scouts übersehen 😝
Wir nehmen auf jeden Fall Jay-Jay Muani und Anthony Muani.
Alex Muani bitte nicht vergessen.
Filip Muani tät ich auch noch nehmen. Zusammen mit seinem Bruder Sebastien Muani.
clakir schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Adler_Steigflug schrieb:philadlerist schrieb:Okocha1993 schrieb:philadlerist schrieb:
Filip Muani tät ich auch noch nehmen. Zusammen mit seinem Bruder Sebastien Muani.
Und den Uwe Muani wollt ihr außen vor lassen oder was? Das sind nämlich Zwillinge!
vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Adler_Steigflug schrieb:philadlerist schrieb:Okocha1993 schrieb:philadlerist schrieb:
Und den Uwe Muani wollt ihr außen vor lassen oder was? Das sind nämlich Zwillinge!
Den Alex Muani dann beim nächsten Mal in Köln bringen
U.Bein schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wenn wir man Ende 5. oder 6. werden, können wir zufrieden sein. Mehr scheint halt nicht drin zu sein.
Wir sind 3 Punkte hinter Platz 4! Warum man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen sollte, ist mir ein Rätsel. Natürlich ist die Leichtigkeit, die wir vor der Winter-WM hatten, etwas abhanden gekommen, aber der Anfang der Hinrunde war genauso holprig. Daher kann man jetzt noch nicht absehen, ob wir uns wieder fangen oder die Leistungen so bleiben werden. Oft kann ja ein Spiel die Initialzündung sein. Deswegen erst mal abwarten, wie die Saison weiter verläuft, unabhängig davon, dass aus meiner Sicht Platz 5 oder 6 schon ein großer Erfolg für uns wäre.
Was heißt Flinte ins Korn werfen?
Wir sind doch in den letzten Jahren sehr gebrannte Kinder, was schwache Saisonenden angeht. Da Mainz, Bayer und VW allesamt gut im Flow sind, müssen wir eher aufpassen nicht von hinten überholt zu werden.
Wenn es dieses Jahr anders herum läuft, wäre dies super, aber so richtig vorstellen kann ich es mir gerade nicht.
Wie du schon schreibst, ist Platz 5 oder 6 auch ein Erfolg. Der bedeuted, dass eine Europacup Teilnahme kein Zufall oder Glück mehr für uns ist, sondern wir immer öfter dazu gehören.
Schmidti1982 schrieb:
Wie du schon schreibst, ist Platz 5 oder 6 auch ein Erfolg. Der bedeuted, dass eine Europacup Teilnahme kein Zufall oder Glück mehr für uns ist, sondern wir immer öfter dazu gehören.
Definitiv wäre das ein Erfolg weil wir dann das dritte Jahr in Folge international dabei wären. Das ist uns das letzte mal Anfang der 90er gelungen (da waren es 6 Jahre hintereinander).
vonNachtmahr1982 schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Definitiv wäre das ein Erfolg weil wir dann das dritte Jahr in Folge international dabei wären. Das ist uns das letzte mal Anfang der 90er gelungen (da waren es 6 Jahre hintereinander).
Und darum geht es ja erst einmal im nächsten Erfolgsschritt: Überhaupt gewährleisten, dass die Eintracht regelmäßig (nicht permanent, aber regelmäßig!) am europäischen Wettbewerb teilnimmt, um die kommenden Kolo Muanis mit langfristigen Verträgen auszustatten und auch zu locken, dass in den 4-5 Jahren eine Präsentation auf europäischer Bühne auch (vielleicht mehrfach) möglich ist. Nur weil wir jetzt einmal in der CL teilgenommen haben, sind wir noch nicht auf der Höhe von Bayern, Dortmund, Leverkusen und Red Bulls Deutschland-Filiale. Ich würde über Platz 5 oder 6 auch wieder jubeln ohne Ende! Es hieße auch eine Verbesserung um 5 - 6 Plätze.
vonNachtmahr1982 schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Definitiv wäre das ein Erfolg weil wir dann das dritte Jahr in Folge international dabei wären.
Ja, wenn man das als alleinigen Fakt stehen lässt, dann kann man das als Erfolg ansehen, aber im Kontext der aktuellen Saison, könnte man das auch anders sehen.
Das ist wie 1992 .. da sind wir hervorragender Dritter geworden, nach einer erfolgreichen Saison mit vielen tollen Spielen... oder wie seht ihr das?
Ich sehe bei Kamada nichts Auffälliges was es nicht auch schon vorher bei ihm gab.
Ich sehe bei Kamada nichts Auffälliges was es nicht auch schon vorher bei ihm gab.
Eigentlich bei keinem der Spieler die momentan Leistungsprobleme haben.
Auch Lindström und Co hatten diese Phasen schon vorher.
Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen.
Nee, Freiburg hat sich von Wolfsburg nur 6:0 nach Hause schicken lassen. Was sind das für dümmliche Vergleiche?
JanFurtok4ever schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen.
Nee, Freiburg hat sich von Wolfsburg nur 6:0 nach Hause schicken lassen. Was sind das für dümmliche Vergleiche?
Wo steht Wolfsburg und wo Bochum. Der Unterschied sollte erkennbar sein. Und da Freiburg ja mehr Punkte hat als wir besteht da ja auch irgendwie ein Unterschied in der Effektivität und Konstanz. Bevor man anderen Dümmlichkeit vorwirft sollte man selber mal anfangen zu denken. Aber da hat ja auch net jeder Glück mit...
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde es eh komisch das so viele sich an Union und Freiburg stören.
Ich schaue gar nicht auf die anderen Teams, denn wenn wir vernünftig spielen würden und unsere Spiele gewinnen würden, wären wir mit der Zeit automatisch vor denen.
Unser Problem ist doch nicht wer da vor uns steht, sondern unsere eigenen Leistungen und Punkteausbeute wird langsam zum Problem, wenn wir so weitermachen.
Das wir mal einer Meinung sind kommt auch nicht oft vor. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und haben da schon oft genug gepennt im verlauf der Saison. Hätten wir das nicht gemacht wären wir locker vor Freiburg.
vonNachtmahr1982 schrieb:ThePaSch schrieb:
So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.
Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
Hinter Union und Freiburg? Ist ein Witz oder? Eintracht Frankfurt ist Europapokalsieger.
Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.
Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.
Ich hab zur Zeit auch das Gefühl das wir uns zu sehr auf die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler verlassen (Kolo, Trapp) statt im Kollektiv an unsere Grenzen zu kommen. Mir ist das zu viel Getrabe, zuviel Geschnicke. Arroganz ist vielleicht zu hart ausgedrückt.
Mir fehlt da einfach die letzte Stringenz, die letzte Konsequenz, eine Prise Galligkeit. Wir sind nicht über 90 min. voll fokussiert.
Das zieht sich seit Januar durch quasi alle Spiele....
Die Eintracht hat Klasse Spieler, die technisch schönen Fußball gespielt hat. Sie können es viel Besser .Freiburger und Union kämpfen und schauspielen Fußball erfolgreich mit Schiedsrichter Unterstützung. Ich möchte Champions League mit Kolo Mouani sehen, bevor er uns verlässt.
Ich würde da zwischen Freiburg und Union einen großen Unterschied machen: Freiburg hat gerade mal 2 Siege gegen Top 8 Mannschaften (in Leverkusen, gegen Union). Dafür gewinnen sie so ziemlich alles gegen die untere Tabellenhälfte. Union hat zumindest 2x gegen Leipzig gewonnen, gegen Wolfsburg zuhause, gegen Dortmund, Gladbach u.s.w. Hinter Union zu landen könnte man aufgrund ihrer genannten Siege irgendwie nachvollziehen. Hinter dem biederen Freiburg würde irgendwie wirklich frusten.
In dem Spiel wäre mehr drin gewesen, aber in uns steckt in der jetzigen Form leider nicht allzuviel mehr. Unsere Defensive ist teilweise aktiv spielschädigend und unsere Standards können wir teilweise einfach direkt zum Gegner passen, ohne es erst zu probieren.
Schade, da die anderen Ergebnisse uns eigentlich echt in die Karten gespielt haben in der Schlacht um die Top-4. Aber wir müssen uns gerade vermutlich sowieso mehr mit uns selbst beschäftigen. Es gibt sehr viel Nachbesserungsbedarf und ich hoffe, unser Trainerteam behält da den Überblick und den klaren Kopf.
Schade, da die anderen Ergebnisse uns eigentlich echt in die Karten gespielt haben in der Schlacht um die Top-4. Aber wir müssen uns gerade vermutlich sowieso mehr mit uns selbst beschäftigen. Es gibt sehr viel Nachbesserungsbedarf und ich hoffe, unser Trainerteam behält da den Überblick und den klaren Kopf.
ThePaSch schrieb:
Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
Platz 4 wenn wir nochmal.einen Lauf starten. Sonst denke ich auch eher zwischen 5 und 7 mit der Mannschaft.
Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
An sich gebe ich recht. Dass aber einer von Freiburg und Union trotz ebenfalls Dreifachbelastung vor uns landet, wäre schon etwas ernüchternd. In der derzeitigen Konstellation würde es mich schon etwas ärgern, wenn wir da nicht 4. werden hinter den erwartbaren Top3.
Das ist auch ein realistisches Saisonziel und damit kann man auch zufrieden sein. Von den Entscheidungsträgern wurde öffentlich aber quasi permanent der Anspruch auf die CL angemeldet; in der Form sehe ich die am Ende aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Was unser Saisonziel angeht, bin absolut bei dir. Dass aber nicht mehr drin ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.
Hinter Union und Freiburg? Ist ein Witz oder? Eintracht Frankfurt ist Europapokalsieger.
Weder Fisch noch Fleisch aber beschweren will ich mich auch nicht.
Na, dann wollen wir mal auf die Heiden hoffen.
Mir egal wer hoch kommt, Hauptsache Hoppenhausen steigt ab.
vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:
Wen wählt man jetzt morgen eigentlich? Weiß man da schon was?
Winnie Puuh, das rosa Hurrabärchi und Käpt'n Blaubär
Am besten Hein Blöd
AdlerNRW58 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:
Am besten Hein Blöd
Der würde zumindest den Unterschied zwischen Niederrad und Neu-Isenburg kennen...
vonNachtmahr1982 schrieb:AdlerNRW58 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:
Am besten Hein Blöd
Der würde zumindest den Unterschied zwischen Niederrad und Neu-Isenburg kennen...
Der Unterschied hat einen Namen ... Oberschweinstiege
Knueller schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:
Am besten Hein Blöd
Wir sollten morgen eher mal liefern damit sich nicht 2 andere an uns heran pirschen...
Ich will gar net wissen was sein Kumpel Möller von ihm so in den Vertrag geschrieben bekommen hat. Aber das Kapitel hat sich ja glücklicherweise bei uns erledigt (Bobic und Möller).
bils schrieb:
Ich finde es daher eher unverschämt.
Exakt das ist es. Und auch mehr als verständlich das er sich im Sommer einen neuen Verein suchen darf.