>

vonNachtmahr1982

53608

#
Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt

Erst mit 40 Punkten! Frag mal den lieben Herrn Veh, der seine Vertragsverlängerung immer danach gerichtet hatte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frag mal den lieben Herrn Veh, der seine Vertragsverlängerung immer danach gerichtet hatte.

Immer diese herumgeeier...
#
Wichtige und gute 3 Punkte. Zwischendurch viel Leerlauf aber Bremen war jetzt auch net unbedingt so das man in arge Bedrängnis gekommen ist.
#
EIGE n Tor!
Bester Mann! 😁
#
War das nicht sein Cousin Owen Goal?
#
Bei uns in BaWü kommen mittlerweile auch wieder die Wölfe zurück, musste gestern schon wieder mal den durchdrehenden "Der Wolf wird unsere Kinder reißen" Mob "bearbeiten".

Auf jeden Fall ist es erfreulich, wenn wenigstens ein Teil der heimischen Tierwelt, die aber in andere Länder "verdrängt" wurden (und dort zum Glück nicht ausgerottet wurden), zurückkehrt Stück für Stück. Die Tiere müssen mit den neuen Bedingungen in unserer Kulturlandschaft auskommen und wir mit den Tieren.
Diese Entwicklung, gekoppelt mit der Entwicklung in unseren Flüssen (mal abgesehen von der Oder in 2022) und der Rückkehr vieler Tiere, ist doch recht erfreulich in den letzten Jahren und Jahrzehnten und auch ein Verdienst der entsprechenden Bewegungen innerhalb der Bevölkerung.
#
SGE_Werner schrieb:

musste gestern schon wieder mal den durchdrehenden "Der Wolf wird unsere Kinder reißen" Mob "bearbeiten".

Das sind dann aber auch oft die selben die gegen Windräder sind wegen dem eingriff in die Natur und den Vögeln die dadurch sterben usw....
#
franzzufuss schrieb:

in Calcio

#
Theoretisch haben sie ja schon im Calcio gewonnen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab mir das jetzt mal angesehen. Es tut mir leid, ich bin da ganz klar auf Seiten von Hradi, da können die "Experten" Matthäus und Riedle reden, was sie wollen. Der Gegenspieler stößt Hradi von hinten um, ohne den Ball zu spielen. Den Ball spielt einzig und allein Hradi, und zwar unabsichtlich.

Und, Loddar: das war kein "Kontakt", das war ein Umstoßen. Wenn so etwas künftig "dazugehört", dann sollten wir die Sportart umbenennen. In "Ringen", "Herumstoßen" oder Ähnliches.

Natürlich war es dämlich von Hradi, den Ball nicht schneller wegzuspielen. Das ist aber noch lange kein Grund, ein Foul nicht als Foul zu bewerten. Das eine hat mit dem anderen Null zu tun. Die beiden Vollexperten tun gerade so, als rechtfertige Hradis Leichtsinn ein Foul, sodass man es nicht pfeifen muss. Was für ein Blödsinn.

Ich hätte nach dem Spiel ähnlich reagiert wie Hradi.

Wieder mal ein lächerliches Tor das niemals hätte zählen dürfen.
Torhüter wird deutlich im 5er gerammt und das ist der Schutzraum des TW.
Umso schlimmer das Experten das als TW-Fehler sehen.
Dem Mattheus würde ich auch gerne mal mit einer Grätsche umsensen und danach ein Tor erzielen um Ihn dann zu sagen, man bist Du blöd (was ja ne Tatsache ist)
#
Hyundaii30 schrieb:

Dem Matthäus würde ich auch gerne mal mit einer Grätsche umsensen

Alleine wegen dem was er 1980 mit Grabi gemacht hat gehören dem heute noch beide Beine gebrochen...
#
Erstaunlich dass das so komplett klein gehalten wird. Das wäre schon ne ziemliche Hausnummer.
#
Und ich fand uns schon gut bevor wir schlecht waren.
#
propain schrieb:

Und ich fand uns schon gut bevor wir schlecht waren.

Erfolgsfan! 😎
#
k.A. inwieweit man den Tschetschenen Chef Kadyrow ernst nehmen muss, der mit einer Besetzung von Ostdeutschland warnt.
Ich hake es mal Kriegsgetöse ab, aber so richtig sehe ich und offensichtlich viele Bobachter in den Medien so gar kein Ende des Krieg.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kadyrow-drohung-besetzung-ostdeutschland-ukraine-krieg-russland-100.html
#
Kadyrow ist Putin oberflächlich voll ergeben. Ich würde dem aber keinen Meter trauen. Ich hab schon "Dokus" gesehen in denen berichtet wurde das Kadyrow hinter Putins Rücken, je nach Ausgang des Ukraine Konflikts, eine erneute Destabilisierung des Kaukasus-Gebietes plant und dadurch Tschetscheniens Unabhängigkeit erlangen will.
#
hawischer schrieb:

"Bundesverteidigungsminister Pistorius zufolge fragt Deutschland die Bestände schwerer Kampfpanzer in Industrie und Streitkräften ab", meldet die Tagesschau.
Dazu hatte man eigentlich genug Zeit gehabt um zu zählen. das ganze ist nur noch peinlich, besonders hinsichtlich der angeblich angestrebten Führungsrolle in Europa.

Jo. Immerhin hat man bei uns gezählt und nicht einfach nur vollmundig davon gesprochen, man würde auch ohne Genehmigung liefern, wie Polen, die jetzt halt mal gar nix zu liefern haben.
Peinlich ist dann wohl eher was die rechtsaußen Riege an der polnischen Regierung da abgezogen hat - und wie man von Seiten der Union darauf reingefallen ist.
#
FrankenAdler schrieb:

und wie man von Seiten der Union darauf reingefallen ist.

Das ist tatsächlich das einzig erwähnenswerte.

Man mag von den Lieferungen halten was man will (sollte jetzt nicht der Gegenstand meines Posts werden) aber das die Regierung um Scholz so gehandelt hat wie sie gehandelt hat hatte auch Gründe. Und wenn man überlegt und sachlich handelt kann man eben auch das liefern was man verspricht. Nicht so wie andere die mit dem Finger auf Deutschland zeigen und mosern das sie nichts machen, aber selber nichts auf die Kette bekommen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.

Die Annahme würde zumindest erklären warum da Stroh liegt....
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.

Die Annahme würde zumindest erklären warum da Stroh liegt....

Auch warum du eine Maske auf hast?
#
War ja zu erwarten. Bobic hatte nach seinem Abgang bei uns sich selber ja auch als der hingestellt der alles richtig gemacht hat. Der kann überhaupt nicht damit umgehen wenn man ihn mal kritisiert.
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Das übliche Koreanergeschwätz. Nach Niederlagen war es noch nie gut den Nachbetrachtungsthread zu lesen, das Gerede nach einer Niederlage hat sich nicht geändert.

Erst wenn der "Wir steigen ab und keiner merkts!!!" Thread auftaucht, sind wir wieder auf dem Niveau von damals. Aber Recht hast du trotzdem

Und wenn in diesen Fred dann derspringer, Der schwarze Abt und Joghurtmischel wieder anfangen zu posten.
Zu der Zeit vor 2016 ist doch hier zur Zeit Friede, Freude und Eierkuchen. Selbst nach Niederlagen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

dann derspringer, Der schwarze Abt und Joghurtmischel wieder anfangen zu posten

Absolute Vollexperten! 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was ein Vollidiot. Aber typisch Bayern Spieler. Grundvoraussetzung um bei Bayern München zu sein ist anscheinend wirklich charakterlich komplett unten durch zu sein.

Das wird Rode und Götze freuen, sowas zu lesen.
#
Ich wusste gar net das die noch bei den Bayern spielen...
#
FredSchaub schrieb:

nun es ist ja so einfach - Andere können es ja auch. Schwäche bei Standards ist aber glaube so sehr Eintracht wie ne Schoppe vorm 36er trinken                                              

Dann sollte man Dich als Trainer verpflichten, wenn das so einfach ist. Am besten als Spielertrainer.
#
Hyundaii30 schrieb:

FredSchaub schrieb:

nun es ist ja so einfach -  Schoppe vorm 36er trinken                                              

Dann sollte man Dich als Trainer verpflichten

Pro Trainingslager "Schoppen vorm 36er"!
#
Kuriose Situation beim schottischen FA-CUP-Spiel zwischen Glasgow Rangers und Patrick Thistle. Die Rangers haben den Gegner ohne Gegenwehr ein Tor schießen lassen.
Das erfolgte als Zeichen des Fair Play, da zuvor die Bayern-Leihgabe Malik Tillmann für Aufregung gesorgt hatte: Ein Rangers-Spieler wird gefoult und bleibt am Boden. Ein anderer Rangers-Spieler sieht das und schießet den Ball ins Aus. Als alles wieder gut ist, bekommt Thistle den Einwurf und möchte in Ruhe an die Rangers zurück spielen. Soweit eine normale Fair-Play-Prozedur (die aber nach den Regeln nicht erfolgen MUSS!). Bayern-Clown Tillmann grätscht dazwischen, schnappt sich den Ball und schießt ein Tor... das somit regulär ist und zählen muss. Das löste natürlich Tumulte aus ... nicht nur zwischen Thistle-Spielern und Tillmann, sondern auch zwischen den Rangers-Spielern. Schlussendlich ließen dann die Rangers Thistle im Gegenzug ein Tor gewähren.

https://fussball.news/a/schottland-fc-bayern-leihgabe-tillman-tor-klau

Ich würde ja gerne sagen, dass die Rangers dem FC-Bäh'ler mal solche Fair-Play-Absprachen erklären sollten. Aber ich glaube eher, dass man den Rangers hingegen nochmal erklären muss, was Bayern und "Fair Play" so bedeutet. Einfach mal das Video zeigen, wo sie fast alle inklusive Trainer nach der Pokalniederlage gegen uns in die Kabine verschwinden. Oder die tolle "Menschenwürde"-PK, in der dann Wurst-Uli noch einen eigenen Spieler verbal angeht (weiß nicht mehr, wen).
#
Was ein Vollidiot. Aber typisch Bayern Spieler. Grundvoraussetzung um bei Bayern München zu sein ist anscheinend wirklich charakterlich komplett unten durch zu sein.
#

Wir sind selber dafür verantwortlich wie viele Punkte wir in unseren Spielen holen und so ein Auftritt wie gestern zeigt halt eben auch das es dann eben doch nicht für die ersten Fünf Plätze reicht.

Weil die anderen da vorne natürlich nie solche Auftritte hatten....

Meine Güte, da verlieren wir nach 10 Pflichtspielen mal wieder eins und schon ist dieses eine Spiel dann der klare Indikator, dass es nicht für die ersten 5 Plätze reicht.
#
In der kommenden Reaktion auf das Spiel wird man dann halt sehen wo die Reise am Ende hin geht. Da brauch man keinen Kopfschütteln oder sich anders abwertend zu äußern, das ist dann eben so. Und wenn man dann am Ende auf Platz 6, 7 oder 8 steht ist es eben so das es über die Saison betrachtet net für ganz oben gereicht hat. Zumal ich für mich mit den Plätzen auch keine Probleme hätte.
#

Wo wir aber selber dran schuld sind. Man kann nicht nur auf die anderen zeigen wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht

Kam halt alles zusammen und es gibt halt auch nach wie vor Team, die von Spieltag zu Spieltag herumstolpern und dennoch gewinnen. Also quasi pures Glück in großer Anhäufung als Philosophie ausgeben. Im Breisgau recht beliebt.
#
Am Ende sind wir aber selber dran Schuld wenn die nötigen Punkte fehlen. Das ist nicht die Schuld anderer Vereine die vielleicht etwas Glück haben, das ist nicht die Schuld der Schiedsrichter und auch nicht die Schuld des Balles. Wir sind selber dafür verantwortlich wie viele Punkte wir in unseren Spielen holen und so ein Auftritt wie gestern zeigt halt eben auch das es dann eben doch nicht für die ersten Fünf Plätze reicht.

Vor 10 Jahren hat man sich noch über Tuchel lustig gemacht weil er die Fehler überall gesucht hat wenn es mal bei den Mainzern net so lief. Frankfurt Fans sind da teilweise keinen Deut besser.
#
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Spieltag kacke war.
#
Wo wir aber selber dran schuld sind. Man kann nicht nur auf die anderen zeigen wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht
#
Keine Gelbe für Knauff dafür ein Gegentor. Joah lässt man dann mal so stehen. So überholt uns in 2 bis 3 Spielen Wolfsburg auch noch...