vonNachtmahr1982
53607
SGE_Oskar schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Das ist schon ein Klassenunterschied. Muss man leider anerkennen.
Klassenunterschiede diese Saison:
- Supercup gegen Real 2:0
- 1. Spieltag gegen Bayern 1:6
- HInspiel gegen Neapel
- Rückspiel gegen Neapel
Diese Mannschaften sind einfach besser und an dem Tag waren sie auch wesentlich besser.
Eine Champions League Mannschaft wir nicht sind.
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Oskar schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Das ist schon ein Klassenunterschied. Muss man leider anerkennen.
- HInspiel gegen Neapel
- Rückspiel gegen Neapel
Diese Mannschaften sind einfach besser und an dem Tag waren sie auch wesentlich besser.
Eine Champions League Mannschaft wir nicht sind.
Die Europaleague ist halt unsere Liga War trotzdem ein einmaliges Erlebnis die CL Hymne im Waldstadion hören zu können und das gleich 4 mal.
Aktuell nicht. Aber wir haben alles in allem durchaus gezeigt, dass wir zurecht in diesem Wettbewerb mitspielen und mithalten können; wir haben die Gruppenphase geschafft und uns damit nach dem EL-Triumpf auch in diesem Wettbewerb passabel verkauft. Dass es in unserer schwächsten Phase der Saison, ohne 2 Topspieler gegen das vielleicht formstärkste Team halt relativ klar nicht reicht - okay, das ist so.
In Summe macht das das Erreichte aber nicht kaputt.
Es geht drum, nun schnellstmöglich wieder in die Spur zu kommen. Dass das Spiel am Sonntag deutlich wichtiger ist, war die ganze Zeit schon klar.
In Summe macht das das Erreichte aber nicht kaputt.
Es geht drum, nun schnellstmöglich wieder in die Spur zu kommen. Dass das Spiel am Sonntag deutlich wichtiger ist, war die ganze Zeit schon klar.
Sorry, aber ich glaube immer noch nicht, dass es ohne Verbot auch nur irgendwie friedlicher zugehen würde. In der Vergangenheit hat es ganz unabhängig davon geknallt. Es hat nur dann nicht geknallt, wenn auf der Gegenseite nicht mit Widerstand zu rechnen war, sprich der gegnerische Verein keine komplizierte Fan-Basis hat.
So mein Eindruck.
So mein Eindruck.
SGE_Werner schrieb:
Sorry, aber ich glaube immer noch nicht, dass es ohne Verbot auch nur irgendwie friedlicher zugehen würde. In der Vergangenheit hat es ganz unabhängig davon geknallt. Es hat nur dann nicht geknallt, wenn auf der Gegenseite nicht mit Widerstand zu rechnen war, sprich der gegnerische Verein keine komplizierte Fan-Basis hat.
So mein Eindruck.
Mag sein. Aber durch diese Vorgeschichte wurden doch jetzt erst alle richtig angestachelt.
Frühes 0:1 für uns. Platzverweis für Neapel. In der 90+2 Minute 0:2 für uns. In der 119 Minuten Elfmeter für uns. 0:3 und weiter geht's ins Viertelfinale. Dankt mir nicht. 😎
Bin da heute sehr entspannt. Auch wenn's mit großer Wahrscheinlichkeit unser letztes CL Spiel wird, wir sind unter den besten Teams Europas dabei gewesen und das allein ist für uns ein riesen Erfolg, was manche vergessen!
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frühes 0:1 für uns. Platzverweis für Neapel. In der 90+2 Minute 0:2 für uns. In der 119 Minuten Elfmeter für uns. 0:3 und weiter geht's ins Viertelfinale. Dankt mir nicht. 😎
ich glaube, dann muss man sich danach mehrfach noch anfassen :P
vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
Wie oft geht ihr beide so?
Gar net. Aber ich schreibe auch nicht anderen ab das sie Auswärtsfahren sollen oder will das Auswärtsfahren verbieten. Wenn man bisschen was in der Birne hat erkennt man den Unterschied.
Stimmt, du schaust ja die Eintracht garnicht mehr, hast aber trotzdem zu allem nen blöden Spruch auf Lager. Sorry, wusste nicht, dass es auf dem Abonnementen Index nach Nachtmahr (AIn) noch Abstufungen gibt zwischen 4 Abos und Auswärtsfahrt absprechen und 4 Abos und einfach so dumm schwätzen.
Hier kleiner Trump, kannst dich wieder abregen. Geh mal zu deiner Theater AG und reagier dich da ein wenig ab.
Knueller schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
Gar net. Aber ich schreibe auch nicht anderen ab das sie Auswärtsfahren sollen oder will das Auswärtsfahren verbieten. Wenn man bisschen was in der Birne hat erkennt man den Unterschied.
vonNachtmahr1982 schrieb:Knueller schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Stimmt, du schaust ja die Eintracht garnicht mehr, hast aber trotzdem zu allem nen blöden Spruch auf Lager. Sorry, wusste nicht, dass es auf dem Abonnementen Index nach Nachtmahr (AIn) noch Abstufungen gibt zwischen 4 Abos und Auswärtsfahrt absprechen und 4 Abos und einfach so dumm schwätzen.
Vor etwas mehr als 3 Jahren begann auch meine Statistik. So richtig spannend ist sie wie gesagt derzeit nicht mehr, aber zumindest die Todeszahlen und Intensivpatientenzahlen sind ja brauchbare Anzeichen dafür, dass immer noch genug Menschen an Corona sterben oder stark leiden. Die Intensivpatientenzahlen sind noch leicht steigend, die Todeszahlen stagnierend. Die Fallzahlen dürften ab dieser Woche bzgl. "Trend" wieder brauchbarer werden, weil die Effekte der Test-Änderung zu Monatsbeginn rausfallen...
Ach übrigens... Hatte ja mal meine Kollegin erwähnt, die bekennende Impfgegnerin und Corona-Relativiererin war/ist und Corona als "normalen Infekt" abgetan hat (auch, als sie es Ende November dann erwischt hat). Sie hat nun diagnostiziertes Long Covid mit Dauerhusten und Kopfschmerzen, bekommt Cortison-Spray usw. und hat heute mir tief in die Augen geschaut und gesagt, dass Corona definitiv nicht zum Spaßen ist und sie nur hofft, dass das irgendwann wieder besser wird. Einerseits ist das irgendwie Karma, andererseits tat sie mir heute auch erstmals wirklich leid und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Einsicht sollte belohnt werden.
Ach übrigens... Hatte ja mal meine Kollegin erwähnt, die bekennende Impfgegnerin und Corona-Relativiererin war/ist und Corona als "normalen Infekt" abgetan hat (auch, als sie es Ende November dann erwischt hat). Sie hat nun diagnostiziertes Long Covid mit Dauerhusten und Kopfschmerzen, bekommt Cortison-Spray usw. und hat heute mir tief in die Augen geschaut und gesagt, dass Corona definitiv nicht zum Spaßen ist und sie nur hofft, dass das irgendwann wieder besser wird. Einerseits ist das irgendwie Karma, andererseits tat sie mir heute auch erstmals wirklich leid und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Einsicht sollte belohnt werden.
SGE_Werner schrieb:
Einerseits ist das irgendwie Karma, andererseits tat sie mir heute auch erstmals wirklich leid und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Einsicht sollte belohnt werden.
Vorher darf aber Dummheit noch mal ordentlich bestraft werden...
Tafelberg schrieb:
mit einem Kollegen
Ersteres ist natürlich verwerflich aber das mit den Abos doch nicht... Das nervt zwar, aber es soll man machen😉
Steht Neapel noch?
In Bachmut knallts wohl nicht nur an der Front sondern auch hinter den Kulissen. Das "Institute for the Study of War" (ISW) vermutet inzwischen das durch den gezielten Einsatz von Wagner-Söldnern in Bachmut versucht wird, den Söldnergruppenchef Prigoschin zu schwächen und seine Machtambitionen zu vereiteln.
https://de.euronews.com/2023/03/13/wagner-soldner-gezielt-verheizt-offenbar-versucht-moskau-prigoschin-in-bachmut-zu-schwache
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-wagner-putin-bachmut-soeldner-prigoschin-eskalation-konflikt-bachmut-news-92142222.html
Man verfolgt wohl das Prigoschin seit Mitte 20222 eine Kampagne gegen hochrangige Mitglieder des russischen Militärs fährt um sich selber in eine gute Position zu bringen. Dies scheint jetzt aufgeflogen zu sein und man bestraft Prigoschin von Seitens des Kremels nur mit der minimal nötigsten Unterstützung.
https://de.euronews.com/2023/03/13/wagner-soldner-gezielt-verheizt-offenbar-versucht-moskau-prigoschin-in-bachmut-zu-schwache
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-wagner-putin-bachmut-soeldner-prigoschin-eskalation-konflikt-bachmut-news-92142222.html
Man verfolgt wohl das Prigoschin seit Mitte 20222 eine Kampagne gegen hochrangige Mitglieder des russischen Militärs fährt um sich selber in eine gute Position zu bringen. Dies scheint jetzt aufgeflogen zu sein und man bestraft Prigoschin von Seitens des Kremels nur mit der minimal nötigsten Unterstützung.
blabscher schrieb:
Ich fände es ja irgendwie äußerst befremdlich von der DFL, einem ihrer Mitglieder den Vorstandssprecher abzuwerben.
Wenn man Böses denkt, könnte man meinen, dass Watzke einen aufkommenden Konkurrenten diesmal nicht auf Spielerebene, sondern auf Management Ebene damit schwächen will....
Finde ich ja süß das ihr Hellmann das selbständige Handeln und Denken absprecht und ihn zu einer Marionette von Watzke macht.
Finde ich ja süß das ihr Hellmann das selbständige Handeln und Denken absprecht und ihn zu einer Marionette von Watzke macht.
... natürlich versüsst mit einem signifikant höherem Gehalt als bei uns.
Bruno_P schrieb:
Hoffe nicht, dass bei uns wieder die "alten" Zwietracht- und Profilierungszeiten anbrechen. Das wäre übel.
Und die Rolle des Aufsichtsrates sehe ich ohnehin ausschließlich als Kontrollorgan im Hintergrund, nicht in der Öffentlichkeit.
Mit einer Rolle im Hintergrund scheint sich Herr Holzer aber eher nicht zufrieden zu geben. Er sucht in letzter Zeit auffällig die Öffentlichkeit, zuletzt mit einer regelrechten Personality-Show im
Heimspiel des HR. Will er sich gar selbst als Nachfolger von Hellmann in Stellung bringen?
Hellmann hatte das damals bei Bruchhagen ja nicht viel anders gemacht...
Wenn dann bitte Europa League. Conference League würde ich mir nicht mal anschauen… nicht weil ich über eine derartige Platzierung in der Bundesliga unzufrieden wäre….
Hahahahaha172626262 schrieb:
Conference League würde ich mir nicht mal anschauen
Du bist ja ein ganz geiler Hecht...
Nicht weil ich mit einer Platzierung in der Bundesliga nicht zufrieden wäre wie gesagt, sondern weil diese Conference League der größte Schrott ist. Fast schon ein Skandal wie die Wm in Qatar
J_Boettcher schrieb:
Also mir ist er nicht aufgefallen. Weder positiv noch negativ
Er hat im gesamten Spiel keinen einzigen Zweikampf verloren. Nichtmal einen Fehlpass hat er fabriziert. Vorbildlich.
derexperte schrieb:J_Boettcher schrieb:
Also mir ist er nicht aufgefallen. Weder positiv noch negativ
Er hat im gesamten Spiel keinen einzigen Zweikampf verloren. Nichtmal einen Fehlpass hat er fabriziert. Vorbildlich.
Also nüchtern betrachtet war Lindström gestern der beste Mann auf dem Platz!
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Und damit bleibt dann eben die Abwehr für mich das Hauptproblem.
Fassen wir es mal so zusammen: Die Abwehr ist eine chronische Schwachstelle, die Offensive eine akute.
Auf jeden Fall wird es so langsam etwas herausfordernd mit der Bayern-Verfolgung und dem Tripple.
Irgendwie erwähnst du das Thema jede Woche, Mal als: "kann man das jetzt noch packen, frage für einen Freund", jetzt wieder in dieser Form. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ich meine wärst du Fan eines anderen Vereines würde ich sagen du erwähnst es jede Woche aus Schadenfreude das manche davon geträumt haben.
Aber als Eintracht Fan? Da wundert es mich etwas das du so auf dem Thema rumreitest.
Punkasaurus schrieb:
Aber als Eintracht Fan? Da wundert es mich etwas das du so auf dem Thema rumreitest.
Du warst noch kein Frankfurt Fan zwischen 1996 und 2004 oder? Da blieb einem nur Schadenfreude und Selbstironie um irgendwie unbeschadet aus dem ganzen heraus zu kommen...
vonNachtmahr1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Du warst noch kein Frankfurt Fan zwischen 1996 und 2004 oder? Da blieb einem nur Schadenfreude und Selbstironie um irgendwie unbeschadet aus dem ganzen heraus zu kommen...
Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.
Wir könne mal hoffen das WOB morgen nix gegen Union reißt. Sonst stehen die nach dem nächsten Spieltag bei unserem derzeitigen Leistungsvermögen vor uns. Für uns ist Platz 6 verteidigen atm. Aufgabe genug.
Wir könne mal hoffen das WOB morgen nix gegen Union reißt. Sonst stehen die nach dem nächsten Spieltag bei unserem derzeitigen Leistungsvermögen vor uns. Für uns ist Platz 6 verteidigen atm. Aufgabe genug.
Selten hat bei einem Spiel mehr für ein Unentschieden gesprochen als bei dem. Union ist ja auch noch in Schlagdistanz und sicherlich einholbar, falls wir mal Leistung bringen würden.
Und genau die bringen wir derzeit nicht. Das Remis ist absolut leistungsgerecht. Aktuell sind wir bestenfalls ne graue Maus mit Kickern, die es eigentlich besser könnten.
propain schrieb:EagleWings1 schrieb:
Bitte Eintracht jetzt bestrafen.
Wieso willst du die Eintracht bestrafen?
?? Die Eintracht soll jetzt den Innenminister bestrafen in dem sie gegen Nepal gewinnt.
EagleWings1 schrieb:
in dem sie gegen Nepal gewinnt.
Wann spielen wir denn gegen Nepal?
P.S.: Auch wenn dies mit hoher Wahrscheinlichkeit hieße, dass wir den HSV nächste Saison in der BuLi begrüßen dürften.
Adler_Steigflug schrieb:
P.S.: Auch wenn dies mit hoher Wahrscheinlichkeit hieße, dass wir den HSV nächste Saison in der BuLi begrüßen dürften.
Man muss manchmal Opfer bringen...
Der Abstiegsbereich gefällt... Gut, dass Bochum mal bisschen für Bewegung da unten sorgt.
Ach wäre Hoffenheim als Absteiger schön.
Ach wäre Hoffenheim als Absteiger schön.
Bochum und Schalke darf gerne drin bleiben wenn es dafür die Hertha und Hoffenheim erwischt.
Sledge_Hammer schrieb:Tafelberg schrieb:
wir werden sehen, ob die Spekulationen Substanz haben oder nicht.
Zu der FR Sportredaktion habe ich meine ganz eigene Meinung, dies würde aber jetzt zu weit gehen.
Kann man gut oder schlecht finden, darum geht es nicht. Entscheidend ist hier, dass sie in Sachen Eintracht gut vernetzt sind - speziell übrigens auch mit Philipp Holzer, da sein Vater bekanntlich Chefredakteur der FR war und Philipp entsprechend der FR gerne für Interviews zur Verfügung steht. Und wenn man 1 und 1 zusammenzählt: Sicher auch für die ein oder andere Hintergrundinfo. Insofern sollte man mal anerkennen, dass sehr viel für Substanz spricht, zumal andere Medien auch eigene Infos dazu haben. Dass Hellmann (sicher) geht, hat im Übrigen noch keiner geschrieben.
Hm, also ich ging eigentlich davon aus, dass die FR schon lange nicht mehr so gut informiert ist und ein Ingo immer mehr angeschnitten ist von Infos.
nisol13 schrieb:
also ich ging eigentlich davon aus, dass die FR schon lange nicht mehr so gut informiert ist und ein Ingo immer mehr angeschnitten ist von Infos.
Seit der Ingo Abends keinen Rotwein mehr mit dem Trainer trinkt ist das auch so. Das Holzer einen guten Draht zur FR hat und Dinger durchsteckt wäre absolut unprofessionell und würde ihn für seine Aufgaben disqualifizieren.
vonNachtmahr1982 schrieb:nisol13 schrieb:
also ich ging eigentlich davon aus, dass die FR schon lange nicht mehr so gut informiert ist und ein Ingo immer mehr angeschnitten ist von Infos.
Seit der Ingo Abends keinen Rotwein mehr mit dem Trainer trinkt ist das auch so. Das Holzer einen guten Draht zur FR hat und Dinger durchsteckt wäre absolut unprofessionell und würde ihn für seine Aufgaben disqualifizieren.
Selbst Hellmann hat sich über die FR im Podcast amüsiert, aktuell verbreiten sie wieder viele negativen Meldungen….
chris27 schrieb:
Und die Verantwortlichen der Serie A nehmen das genauso hin wie scheinbar die UEFA? Die äußert sich ja wirklich gar nicht.
Das Problem ist hier wohl das die Serie A bis in die 10er Jahre rein ein massives Fanproblem hatte (wenn man das so nenne darf). Die Stadien waren nur halb voll und die, die da waren, waren Hardcore Ultra Tifosi die es auch gerne mal haben krachen lassen. In England ist man ab Mitte der 90er, in Deutschland ab Anfang der 0er Jahre verstärkt (und repressiv) gegen Ausschreitungen und unerwünschtes Verhalten vor gegangen. Das holt man jetzt wohl seit 5 oder 6 Jahren in Italien in einer Hardcore Variante nach.
vonNachtmahr1982 schrieb:chris27 schrieb:
Und die Verantwortlichen der Serie A nehmen das genauso hin wie scheinbar die UEFA? Die äußert sich ja wirklich gar nicht.
Das Problem ist hier wohl das die Serie A bis in die 10er Jahre rein ein massives Fanproblem hatte (wenn man das so nenne darf). Die Stadien waren nur halb voll und die, die da waren, waren Hardcore Ultra Tifosi die es auch gerne mal haben krachen lassen. In England ist man ab Mitte der 90er, in Deutschland ab Anfang der 0er Jahre verstärkt (und repressiv) gegen Ausschreitungen und unerwünschtes Verhalten vor gegangen. Das holt man jetzt wohl seit 5 oder 6 Jahren in Italien in einer Hardcore Variante nach.
Mit dem Ergebnis das es im Maradona mittlerweile auch einen Stimmungsboykott der Curva A und B gibt, dort herrschte gegen Lazio wohl Totenstille... da rumort es auch gewaltig und das vor dem zu erwartenden ersten Scudetto nach 33 Jahren.
Absolut bitter was aus diesem Highlight nächsten Mittwoch am Ende übrig bleibt. Ein leerer Gästeblock und ne stumme Heimkurve.
- HInspiel gegen Neapel
- Rückspiel gegen Neapel