vonNachtmahr1982
53608
Weißt du es? Sitzt du im Kreml? Kommt dann deine seit einem Jahr prognostizierte Eskalation?
Wenn Putin "scheitert" wird Russland ein internes Problem bekommen. Die Regionen Dagestan und Tschetschenien sind tendenziell immer noch ein Pulverfass.
Wenn Putin "scheitert" wird Russland ein internes Problem bekommen. Die Regionen Dagestan und Tschetschenien sind tendenziell immer noch ein Pulverfass.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Weißt du es? Sitzt du im Kreml? Kommt dann deine seit einem Jahr prognostizierte Eskalation?
Ein völlig destabilisiertes Russland kann kaum harmlos sein. Man muss befürchten , dass Ultranationalisten
dann Oberwasser gewinnen. Gemässigte Kräfte sicher nicht.
Ich sehe keine Alternative zur Unterstützung der Ukraine. Mit Waffen. Aber harmlos ist die Sache nicht. Wie so manche behaupten : Die werden nichts eskalieren. Ich persönlich glaube : Scholz denkt ähnlich. Der ist ebenfalls
nicht so sicher , was er von der Sache halten soll. Er redet auch oft von Eskalation.
Ich habe übrigens nicht prognostiziert , dass die unbedingt eskalieren , sondern die ( geringe ? ) Möglichkeit dargestellt. Selbst die wird ja von einigen bestritten. Da rudere ich auch nicht zurück. Die Situation ist versatil.
Es hat schon Gründe , dass die Ukrainer nicht russisches Staatsgebiet attackieren und dass Waffen grosser Reichweite nicht geliefert werden.
Diegito schrieb:
Das Ding scheint in der Tat sehr festgefahren zu sein und ich befürchte eine weitere Eskalation in den nächsten Monaten
Putin kann doch gar nicht zurück.
Die Russischen Ultranationalisten und die Königsmörder aus den eigenen Reihen warten doch nur drauf, dass er "Schwäche" zeigt.
Ich glaube, dass der Typ sich in eine do-or-die Situation (wörtlich zu nehmen) manövriert hat.
Das macht die ganze Shice leider noch gefährlicher.
Disclaimer: Ich gebe meinen persönlichen Eindruck wieder, den ich mir aus den Meldungen des letzten Jahres gebastelt habe.
Wedge schrieb:
Ich glaube, dass der Typ sich in eine do-or-die Situation (wörtlich zu nehmen) manövriert hat.
Das ist irgendwie meine größte Hoffnung das sich die Sache "von innen heraus" auflöst...
Ich denke hiermit erübrigt sich jede Diskussion über die rote Karte
https://twitter.com/Stendsac/status/1628323456126181377/photo/3
sgevolker schrieb:
Ich denke hiermit erübrigt sich jede Diskussion über die rote Karte
Das ist halt die Sache wo ich verstehe das die Fanseele kocht. Mir selber geht das auch so das in der Vergangenheit trotz VAR gleiche Situationen komplett unterschiedlich bewertet werden. Da fehlt mir wahnsinnig oft eine einigermaßen gleichmäßige Linie. Und wenn man dann schon das Hilfsmittel VAR hat soll man es auch verdammt nochmal benutzen.
Hier ist es halt jetzt deutlich zu sehen das 2 nahezu identische Situationen komplett unterschiedlich bewertet werden. Entweder beide Rot oder beide Gelb... die eine so die andere so ist unglaubwürdig.
Das ist halt die Sache wo ich verstehe das die Fanseele kocht. Mir selber geht das auch so das in der Vergangenheit trotz VAR gleiche Situationen komplett unterschiedlich bewertet werden. Da fehlt mir wahnsinnig oft eine einigermaßen gleichmäßige Linie. Und wenn man dann schon das Hilfsmittel VAR hat soll man es auch verdammt nochmal benutzen.
Das ist mMn der entscheidende Faktor! Du kannst Kolo gerne eine Rote geben, ist ja nicht falsch. Aber bitte, bitte bewertet die Szenen dann immer gleich. Es kann doch nicht sein, dass der VAR in Stuttgart von Rot auf Gelb stellt - wenn ich das richtig im Kopf habe - und hier es dann bei Rot bleibt und sich niemand meldet. Ich weiß nicht, ob die Regeln da vielleicht nicht etwas schwammig oder mit Spielraum formuliert sind, aber so kann es doch nicht weitergehen. Das ist kein Vorwurf an den Schiedsrichter gestern. Ich sehe es ähnlich wie Lutz, Rot ist keine klare Fehlentscheidung (die VAR Einsatz rechtfertigt), Gelb wäre auch okay gewesen, aber dann ahndet es nun national oder international nun immer mit Rot. Wenn es am Wochenende für sowas wieder Gelb gibt, versteht diese Willkür doch kein Mensch mehr.
Punkasaurus schrieb:DelmeSGE schrieb:
Bei Hasebe habe ich Glasner nicht verstanden.
Dessen Ruhe am Ball und Antizipation wäre gerade gegen solch einen Gegner wichtig gewesen.
Also gerade Hasebe hat doch in letzter Zeit so viele Stellungsfehler in der IV und ist jetzt was Geschwindigkeit angeht auch nicht unbedingt ideal für Osimhen und Co. Kann absolut nachvollziehen warum er nicht spielte.
Jakic oder Smolcic in der Zentrale sind nachvollziehbar weil unter beiden wir normalerweise stabiler defensiv stehen.
Also ich finde schon,daß wir mit Hasebe erheblich stabiler stehen und vor allem von dessen Ruhe und Übersicht Tuta und N`Dicka profitieren.
Hasebe liest das Spiel und erkennt frühzeitig Situationen,damit hat er in der Vergangenheit schon Tempodefizite ausgeglichen.
Ich sage aber keinesfalls,daß wir mit Hasebe gewonnen hätten,dafür war Neapel einfach zu gut,aber es wäre vll in spielerischer Hinsicht aus der Abwehr heraus strukturierter gewesen ,das hätte eventuell bei dem Dauerdruck geholfen.
DelmeSGE schrieb:
Also ich finde schon,daß wir mit Hasebe erheblich stabiler stehen und vor allem von dessen Ruhe und Übersicht Tuta und N`Dicka profitieren.
Das wurde längst bewiesen das dies nur bedingt der Fall ist.
Zu behaupten das Neapel gar nicht so stark war und nur davon profitiert hat das wir mutlos waren und sie in der Überzahl ist genauso abenteuerlich wie zu behaupten das Muani gar nicht den Ball berührt hat bei der Karte. In beiden Fällen bezweifle ich schon stark das da jemand wirklich bewusst das Spiel gesehen hat.
Zu behaupten das Neapel gar nicht so stark war und nur davon profitiert hat das wir mutlos waren und sie in der Überzahl ist genauso abenteuerlich wie zu behaupten das Muani gar nicht den Ball berührt hat bei der Karte. In beiden Fällen bezweifle ich schon stark das da jemand wirklich bewusst das Spiel gesehen hat.
Ja, sehe ich genauso. Neapel war stark, da braucht man net drum herum reden! Aber auch die Eintracht hatte ihren Teil leider dazu beigetragen. Wir hatten einfach zuviele leichte Ballverluste und wirkten zu fahrig. Ich glaube auch das die Eintracht das Spiel im 11:11 nicht noch gedreht bzw. auf Remis gestellt hätte. In der zweiten Halbzeit, vor der Roten Karte an Kolo Muani, ging die Dominanz von Neapel ja schon so weiter...
Erst so 15 Minuten vor Ende der Partie ließ Napoli so ein wenig das Spiel “ausklingen" und wir kamen noch zu einem Torabschluss von Kamada.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Werner, du gehst mir einfach auf die Nerven. halt doch bei Schiri-Entscheidungen einfach mal die Füße still.
Deine ständigen Relativierungen und Bestätigungen einfach jeder Schiri-Entscheidung nervt. Nur weil Du mal in der C-Klasse 5 Spiele gepfiffen hast, hast Du nicht den Hut auf.
Wenn das Rot war, gehen in keinem Spiel mehr als 15 Spieler vom Platz. da man automatisch beim Versuch den Ball zu spielen mit dem Schuh voran geht, kommen ständig solche Szenen vor. Man merkt bei dir einfach an jeder Äußerung, dass Du niemals selbst Fußball gespielt hast, alles ist völlig abstrahiert und das ist m.E. die Schwäche generell unseres Schiedsrichterwesens, 90% haben nie Fußball gespielt, einfach weil die körperlichen, technischen, professionellen Voraussetzungen gefehlt haben. Oder welcher Schiri hat auch nur 3. Liga gespielt?
Und dass Buta (oder war es Muani) in die Zange genommen wurde, was eigentlich immer unstreitig Foul ist, war wahrscheinlich auch nicht so.
Dafür war es natürlich Elfer nur weil Buta einen Ball wegschlagen will und der Angreifer einen Fuß dazwischen stellt. Ja, ist klar.
Werner, Du weißt, ich schätze Dich sehr aber jede Schiedsrichterentscheidung (ok. nur fast jede um einen Anschein von Objektivität zu versprühen) zu kommentieren, ist daneben, egal, was der Würze dazu sagt.
Um klarzustellen, wir haben das Spiel völlig zu recht verloren und dabei sogar noch Spielglück gehabt, es hätte leicht auch noch höher ausfallen können aber Dein ständiges Schiri-Verteidigen geht mir dermaßen auf den S...
Nahezu alle Experten auf allen möglichen Kanälen sind sich einig,dass die Rote Karte berechtigt war
Hier im Forum wird das ständig relativiert und der Schiri als Flachmann dargestellt.
Objektivität ist hier echt ein Fremdwort.
Wird nicht akzeptiert,dass wir heute gegen saustarke Italiener nix zu melden hatten?
Bis auf Trapp war im Grunde jeder mit sich selbst beschäftigt und war völlig überfordert.
SGERafael schrieb:
Wird nicht akzeptiert,dass wir heute gegen saustarke Italiener nix zu melden hatten?
Nix vielleicht nicht unbedingt.... am Anfang sah das ja noch gar net so schlecht aus... aber ab der 30/35 Minute haben die streckenweise mit uns gemacht was sie wollten.
Die Diskussion über den Schiri ist mühselig und unnötig (sorry ich weiß Diskussionsforum), wir hätten heute gegen die nichts geholt heute weil sie einfach besser waren. Und das ab der 2. HZ sehr offensichtlich...
Nein, wir hatten heute keinen Mut, erst gegen Ende kam da wieder Kampfeswillen auf. Es lief wenig zusammen und Borres Körpersprache nach seiner Einwechselung fand ich unmöglich, den hätte ich gleich wieder vom Platz genommen und dafür Alario eingewechselt. >.>
Die rote Karte war hart. Aber man kann sie geben, daher Mund abwischen und im Rückspiel auffressen ohne "Randale" Kolo Muani. Muss er seine Tore eben in der Bundesliga und dem Pokal schießen.
Die rote Karte war hart. Aber man kann sie geben, daher Mund abwischen und im Rückspiel auffressen ohne "Randale" Kolo Muani. Muss er seine Tore eben in der Bundesliga und dem Pokal schießen.
Tarislar schrieb:
Nein, wir hatten heute keinen Mut,
Du willst einem aber anhand dessen nicht widersprechen das Neapel sehr gut gespielt hat und wir in vielen Momenten eher hinter her waren. Und das hatte wenig mit Mut zu tun sondern damit das wir psychisch zu langsam waren.
Knueller schrieb:
Wollte mal fragen, wie ihr den so findet
Ist der Italiener?
Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.
Nein, wir hatten heute keinen Mut, erst gegen Ende kam da wieder Kampfeswillen auf. Es lief wenig zusammen und Borres Körpersprache nach seiner Einwechselung fand ich unmöglich, den hätte ich gleich wieder vom Platz genommen und dafür Alario eingewechselt. >.>
Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.
Schön zusammengefasst.
Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
Zumal Muani gesperrt sein wird.
Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
bei einem neuen Club wird es für sie schwer.
Die sind locker mal 2 bis 3 Klassen über uns wenn die ins Rollen kommen. Will ja hier keiner hören aber wir sind halt einfach net auf dem Niveau.
Scheiß egal... gewinnen wir halt den DFB Pokal...
Foul ja definitiv aber Rot???
Die Engländer sagen eine sehr harte entscheidung gegen Frankfurt.
Die Engländer sagen eine sehr harte entscheidung gegen Frankfurt.
sd400 schrieb:
Hier gibts wieder Leute, die denken, wir müssen jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Die haben in der Liga 15 Punkte Vorsprung. Rafft es doch mal.
Ich denke eher: wenn man haarsträubende und völlig unnötige Fehlpäss fabriziert, dann wird so was von Bremen evtl nicht direkt bestraft.. ein SSC Neapel erklärt dir hingegen direkt, warum so was kacke ist.
Adler_Steigflug schrieb:
dann wird so was von Bremen evtl nicht direkt bestraft.. ein SSC Neapel erklärt dir hingegen direkt, warum so was kacke ist.
Darum ist Bremen ja auch scheiße und Bremen halt... und Neapel halt Tabellenführer in der Serie A und in der Champions League.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
dann wird so was von Bremen evtl nicht direkt bestraft.. ein SSC Neapel erklärt dir hingegen direkt, warum so was kacke ist.
Darum ist Bremen ja auch scheiße und Bremen halt... und Neapel halt Tabellenführer in der Serie A und in der Champions League.
Ja. Wenn hier halt eine Sekunde lang die Konzentration nicht aufrecht erhalten wird, brennt schon die Hütte.
Wobei wir auch Neapel kurzzeitig beeindruckt haben. In einer Drangphase könnten wir hier schon ausgleichen.
Gut das drüber geredet wurde...
JayJayFan schrieb:
Es ist durchaus legitim, eine andere Meinung zu Waffenlieferungen zu haben, bin ich bei dir.
Wenn man jedoch in der Petition davon spricht, "die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen", frage ich mich persönlich, ob der Westen hier nicht in das Licht des Aggressors gerückt wird. Denn mMn hat der westliche Support, insbesondere die Waffenlieferungen, erst dafür gesorgt, dass der bösartige russische Angriffskrieg noch nicht in der Niederlage der Ukraine endete.
So legitim die unterschiedliche Meinung zur Waffenlieferungen ist, so legitim ist auch die Kritik bzw. Interpretation der verwendeten Sprache, in der die Meinung vorgetragen wird.
Danke, denn das ist das Proble an das Wagenknechtpamphlet. Es bietet keine Lösung an, klagt aber nur an. Und das an allererster Stelle den "Westen" die Russen werden nicht einmal richtig erwähnt. Und das finde ich das ekelhafte, als wäre der Weste und die Ukraine schuld an dem Krieg.
Vael schrieb:
als wäre der Weste und die Ukraine schuld an dem Krieg.
Natürlich sind sie das. Und besonders die Amis, die Nato und Scholz.
Tafelberg schrieb:
auf was beziehst Du Dich?
Vermutlich auf die heutige Rede Putins zur Lage der Nation. Der ist komplett durchgeknallt und realitätsfern. Da wünscht man sich wirklich das so jemand Einhalt geboten wird... by all means necessary
Januar und große Teile von Februar 2003
Am 25. Januar das Takahara-Debüt, am 1. Februar das von Schweinsteiger...
25.01.2003 ab 11:25
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:2
Hannover 96 - Hamburger SV 2:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1142609.html
26.01.2003 ab 11:00
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 0:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1144419.html
01.02.2003 ab 11:45
VfB Stuttgart - Hertha BSC 3:1
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:2
Arminia Bielefeld - FC Bayern München 0:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1146975.html
02.02.2003 ab 14:05
Hamburger SV - Werder Bremen 1:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1146977.html
08.02.2003 ab 9:55
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:2
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1150991.html
09.02.2003 ab 10:20
FC Bayern München - Hamburger SV 1:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1152511.html
15.02.2003 ab 11:15
1860 München - FC Bayern München 0:5
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:0
Bayer Leverkusen - Hansa Rostock 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1153049.html
16.02.2003 ab 9:30
Toppmöller bei Leverkusen entlassen
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 0:2
Energie Cottbus - Hannover 96 3:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1154329.html
Politisch halt Irak, Irak, Irak. Dazu die Landtagswahlen in Hessen (Kochs absolute Mehrheit) und Niedersachsen
Am 25. Januar das Takahara-Debüt, am 1. Februar das von Schweinsteiger...
25.01.2003 ab 11:25
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:2
Hannover 96 - Hamburger SV 2:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1142609.html
26.01.2003 ab 11:00
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 0:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1144419.html
01.02.2003 ab 11:45
VfB Stuttgart - Hertha BSC 3:1
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:2
Arminia Bielefeld - FC Bayern München 0:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1146975.html
02.02.2003 ab 14:05
Hamburger SV - Werder Bremen 1:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1146977.html
08.02.2003 ab 9:55
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:2
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1150991.html
09.02.2003 ab 10:20
FC Bayern München - Hamburger SV 1:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1152511.html
15.02.2003 ab 11:15
1860 München - FC Bayern München 0:5
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:0
Bayer Leverkusen - Hansa Rostock 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1153049.html
16.02.2003 ab 9:30
Toppmöller bei Leverkusen entlassen
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 0:2
Energie Cottbus - Hannover 96 3:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1154329.html
Politisch halt Irak, Irak, Irak. Dazu die Landtagswahlen in Hessen (Kochs absolute Mehrheit) und Niedersachsen
SGE_Werner schrieb:
Energie Cottbus
Gottseidank spielt der scheiß Verein wieder da wo er hin gehört...
Hoffendlich wendet sich alles zum Guten & das Thema ist dann vom Tisch.
Aber realisiisch gesehen glaube ich nicht drann´ der Mann ist viel zu sehr permanent im Fokus der Presse.
Aber realisiisch gesehen glaube ich nicht drann´ der Mann ist viel zu sehr permanent im Fokus der Presse.
Eigentlich war es die letzten 4 bis 5 Tage ziemlich ruhig dazu....
Geo-Adler schrieb:
Füllkrug sagt, wir sind eine Mannschaft aus einer anderen Kategorie.
Achja das geht runter wie Öl
2016: Frankfurt tabellarisch hinter Bremen und Schalke , Marktwert von uns 77 Mio, Bremen 65 Mio, Schalke 225 Mio
2023, Pokalsieg, mehrere EL und eine CL Teilnahme und Europapokalsieg später: Weit vor den beiden, Marktwert von uns 268 Mio, Schalke 61, Bremen 73
Immer noch nicht zu fassen.
SGE_Werner schrieb:
2016: Frankfurt tabellarisch hinter Bremen und Schalke , Marktwert von uns 77 Mio, Bremen 65 Mio, Schalke 225 Mio
2023, Pokalsieg, mehrere EL und eine CL Teilnahme und Europapokalsieg später: Weit vor den beiden, Marktwert von uns 268 Mio, Schalke 61, Bremen 73
Immer noch nicht zu fassen.
Das kann passieren, und ist bei uns passiert, wenn du in 2 Jahren alles richtig machst.
1. Kovac holen (Danke Hellmann, Hübner oder Bruchhagen)
2. Bobic installieren als HB Nachfolger (FB bleibt für mich unsympathisch, aber sein Anteil an dem was ab 2016 passiert ist ist immens)
3. Nach dem Kovac Abgang Hütter holen (wir wurden spielerisch besser)
Und erstaunlicherweise ging es ja dann nach 2018 mit unserer Entwicklung im Positiven sinne immer weiter. Nur diese 2 Jahre waren der Grundstein.
Und Bremen und Schalke haben halt weiter herum gestümpert und sich auf den Erfolgen ausgeruht die sie irgendwann in den 0er Jahren hatten. Und gehofft das die ja dann auch irgendwie wieder kommen müssen.
Anthrax schrieb:
In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.
Ballbesitzt ist definitiv überbewertet. Was wichtig ist, ist Laufleistung. Wenn du deinem Gegner immer 2 Schritte voraus bist, gewinnst du auch die entscheidenden Momente was dann auch zu Torchancen führt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Anthrax schrieb:
In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.
Ballbesitzt ist definitiv überbewertet. Was wichtig ist, ist Laufleistung. Wenn du deinem Gegner immer 2 Schritte voraus bist, gewinnst du auch die entscheidenden Momente was dann auch zu Torchancen führt.
Definitiv hat Ballbesitz und Zweikampf keinen Einfluss auf das Ergebnis, habe ich ja schon mal ausgewertet. Laufdistanz zum Teil schon, aber auch nicht durchweg.
Die Passquote hat auch nicht viel zu sagen, sondern rührt vor allem vom Ballbesitz her. Wenn man viel den Ball planlos in den Reihen herumschiebt...
Und dann ?
Die sind nicht weniger gefährlich, die innen.