vonNachtmahr1982
53607
SemperFi schrieb:Barfußkicker Waldemar schrieb:
alle Anderen dürfen sich gerne fragen, was in Ihrem Leben bei Setzung der Prioritäten schief gelaufen ist.
Wenn man so was um 03:19 Uhr nachts schreibt... verliert es etwas die Wirkung.
Jeder hat halt seine Prioritäten etwas anders gesetzt.
Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.
Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.
Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.
Exakt. Daher wundert mich auch dieser Fatalismus hier.
Nach dem Pokalsieg gegen Union waren hier alle glückselig und der Grundtenor war das wir gegen Leverkusen sowieso verlieren und die Gefahr das wir in der Tabelle weiter abrutschen sehr real ist.
Genau das ist eingetreten. Und was passiert?
Weltuntergangsstimmung hält Einzug.
Was geht denn hier erst ab sollten wir gegen Gladbach nur nen Punkt holen und gegen den BVB verlieren? Auch alles erwartbar und dann auch wieder alle geschockt und erzürnt?
Köln und Stuttgart waren schwache Auftritte.
Bochum war ok, wenn der Schiri keinen katastrophalen Tag gehabt hätte gewinnen wir souverän. Dann hinterfragt hier keiner irgendwas.
Wegen Ermangelung an ernsthaften Alternativen sehe ich das nicht kommen.
Nebenbei wundert mich das schon seit Anfang März kein bisschen das wir gnadenlos abkacken werden in der Liga. Hat sich lange angedeutet während andere noch von Platz 4 geträumt haben.
Unglaublich auch, dass wir unsere Resterampe (da Costa, Kohr und Korkmaz) nach Mainz verramschen und die spätestens nächste Woche vor uns stehen.
Was für eine desaströse Rückrunde.
Was für eine desaströse Rückrunde.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
dass wir unsere Resterampe (da Costa, Kohr und Korkmaz) nach Mainz verramschen und die spätestens nächste Woche vor uns stehen.
Korkmaz... klar. Sauf am besten nur noch und hör auf hier zu schreiben. 😂
Bommer1974 schrieb:philadlerist schrieb:Freidenker schrieb:
... ... ...
Zudem ist Boniface beim Berater von JP Hauge, man kennt sich also.
Du meinst, wir können Hauge bei dem in Zahlung geben? 🤔
Quatsch. Mit Hauge werden wir noch ganz großen Spaß haben. Der explodiert demnächst und nächstes Jahr startet er bei uns voll durch.
Vertrauen!
Und dann wachen wir auf und merken, dass er in der Realität eben nicht gut genug ist.
Ich habe seit Ioannis Amanatidis keinen Spieler mehr bei uns erlebt, dem selbst bei einfachen Ballannahmen der Ball so weit und so unkontrolliert vom Fuß springt.
Da geht es nur noch darum, irgendwie den wirtschaftlichen Schaden für unsere Eintracht zu minimieren. Allerdings glaube ich, dass es da nicht mehr viel zu retten gibt.
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe seit Ioannis Amanatidis keinen Spieler mehr bei uns erlebt, dem selbst bei einfachen Ballannahmen der Ball so weit und so unkontrolliert vom Fuß springt.
Amanatidis konnte den Ball weiter verspringen lassen als ich schießen.
Viele hier im Forum sind Voll..….,seit 5 Monaten ist bei ihm der Wurm drin ,er hatte sich von der WM mehr versprochen ,wollte da sich wohl ins Schaufenster stellen,er war übermotiviert .Steht oft neben sich und er kommt einfach nicht zurück zu der Form die er in der Vorrunde hatte.Er würde genauso spielen ,wenn er den Vertrag bis 2028 verlängert hätte.Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben.
SGEMR schrieb:
Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben
So vermeintliche Eintracht Fans wie du freuen sich ja nur über die Gerüchte die Anfang des Jahres über Peter Fischer aufgekommen sind aber komplett haltlos waren. So ein toller Fan bist du...
SGEMR schrieb:
Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben
So vermeintliche Eintracht Fans wie du freuen sich ja nur über die Gerüchte die Anfang des Jahres über Peter Fischer aufgekommen sind aber komplett haltlos waren. So ein toller Fan bist du...
Gerüchte 😂😂😂
Ich bin zwar auch einer von denen die bei Kamada immer gesagt hat das die "Hänger" und die unglücklichen Spiele immer bei ihm da waren und sich in Phasen abwechseln.... die aktuelle "schlechte Phase mit Hänger" geht aber bedeutend länger als die vorher gegangenen. Mit den Umständen wirft das leider überhaupt kein gutes Licht auf Kamada.
Ich muss eingestehen das Kamada bei mir langsam da hin kommt den "Seferovic-Status" zu erreichen.... bedeutet ich möchte diesen Spieler einfach nicht mehr in unserem Trikot sehen weil er mich nur noch nervt.
Ich muss eingestehen das Kamada bei mir langsam da hin kommt den "Seferovic-Status" zu erreichen.... bedeutet ich möchte diesen Spieler einfach nicht mehr in unserem Trikot sehen weil er mich nur noch nervt.
das die "Hänger" und die unglücklichen Spiele immer bei ihm da waren und sich in Phasen abwechseln
Sollte natürlich heißen in Phasen mit sehr guten Spielen abwechseln...
Ich bin zwar auch einer von denen die bei Kamada immer gesagt hat das die "Hänger" und die unglücklichen Spiele immer bei ihm da waren und sich in Phasen abwechseln.... die aktuelle "schlechte Phase mit Hänger" geht aber bedeutend länger als die vorher gegangenen. Mit den Umständen wirft das leider überhaupt kein gutes Licht auf Kamada.
das die "Hänger" und die unglücklichen Spiele immer bei ihm da waren und sich in Phasen abwechseln
Sollte natürlich heißen in Phasen mit sehr guten Spielen abwechseln...
Früh alles klar gemacht und dann recht souverän runter gespielt. Hoffentlich ist das jetzt auch mal gut für die Psyche und gibt Selbstbewusstsein im Ligaendspurt.
Kamada wohl diese Saison keine Hilfe mehr und scheint gedanklich schon in anderen Trikots zu stecken. Seine Leistung heute war vorsichtig ausgedrückt eine Frechheit.
Kamada wohl diese Saison keine Hilfe mehr und scheint gedanklich schon in anderen Trikots zu stecken. Seine Leistung heute war vorsichtig ausgedrückt eine Frechheit.
cyberboy schrieb:
Direkt mal ein ganz dämlicher und unnötiger Ballverlust von Daichi. Man...
So Dinger machste bei BVB oder noch größer 3 mal,schon biste Bankangestellter.
grossaadla schrieb:
So Dinger machste bei BVB oder noch größer 3 mal,schon biste Bankangestellter.
Mit der Leistung die Kamada seit paar Wochen bringt bin ich da ganz zuversichtlich das es auch für einen Tribünenplatz reichen könnte...
cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Das ging aber gut. Sportlich war es ein tolles Jahr. Mit vielen Toren und einem Torschützenkönig Alex Meier. Nur reichte das uns Frankfurtern zumeist nicht.
Was willste denn mit einem Trainer, der sich hier nicht wohlfühlt und atmosphärich fremdelt...man sollte das nicht unterschätzen....es muß nicht nur sportlich, sondern auch von der Art des Umgangs passen....nur weil es mal ein Jahr gut geht, muß es insgesamt nicht passend sein und ich bleibe dabei, das war es nicht...von Anfang an eine Trennung mit Ansage, so hab ich das empfunden....
Was heißt denn fremdeln. Der AR wollte Veh. Der hatte wohl tollen Rotwein. Das war kein fremdeln, das war pures vergraulen von unserer Seite aus.
Jaroos schrieb:
Der hatte wohl tollen Rotwein. Das war kein fremdeln, das war pures vergraulen von unserer Seite aus.
Korrekt. Und die FR (plus Blog) ist mit eingestiegen weil der liebe Armin bei einem Gläschen Rotwein so lustig geplaudert hat.
Die WWE wurde verkauft.
https://bleacherreport.com/articles/10061347-vince-mcmahon-agrees-to-sell-wwe-to-endeavor-to-form-21b-live-sports-brand-with-ufc
Endeavor Global, Inc hat am Ende das Rennen gemacht. Endeavor ist auch schon Hauptteilhaber der UFC.
https://bleacherreport.com/articles/10061347-vince-mcmahon-agrees-to-sell-wwe-to-endeavor-to-form-21b-live-sports-brand-with-ufc
Endeavor Global, Inc hat am Ende das Rennen gemacht. Endeavor ist auch schon Hauptteilhaber der UFC.
Tafelberg schrieb:
Interessante Aussagen von Hütter zu seinem Wechsel nach Gladbach und zu seiner Zukunft
Der frühere Frankfurter und Gladbacher Trainer Adi Hütter will in die Premier League. Das verrät der 53-Jährige im großen Interview mit dem kicker.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/945039/artikel/huetter-mein-grosses-ziel-ist-die-premier-league
Sehr interessant natürlich auch, dass er sagt, dass er 2-3 Wochen vor Verkündung unterschrieben hatte. Am 14.04.2021 wurde der Wechsel verkündet. Am 01.04.2021 hatte er auf die ersten Gerüchte noch damit reagiert, dass er auf sein "ich bleibe" Interview verwiesen hat. „Ich kann bestätigen, dass ich zu dem stehe, was ich damals gesagt habe, und deswegen möchte ich auch nicht jedes Mal darüber sprechen.“
Das wurde damals von einem Großteil der Fans und Medien als Dementi gesehen (was dann immer schwacher wurde in den nächsten Wochen). Tatsächlich war da dann scheinbar der Vertrag mit Gladbach schon unterschrieben.
Sollte das so sein hat Hütter damit auf menschlicher Ebene leider ein weiteres Eigentor geschossen.
Sollte das so sein hat Hütter damit auf menschlicher Ebene leider ein weiteres Eigentor geschossen.
Naja Hütter bereut es zwar, aber das bringt jetzt auch nichts mehr.
Er hat sein positives Ansehen hier im Rekordtempo eingerissen, wie selten ein Trainer zuvor,
der bis dahin gut abgeschnitten hatte. Deswegen gewöhne ich mir jetzt auch an, noch kälter zu werden.
Spieler XY möchte gehen, okay kein Problem kommt der nächste.
Egal welcher Name oder welche Erfolge er hier dann hatte.
Die Eintracht bleibt.
Zu viel TM Markwert Gebabbel und zu wenig Gossip hier!
Mich interessiert viel mehr welche (Social Media) Strategie dahinter steckt, heute ein "niedergeschlagenes" Foto in der Insta Story zu posten, das augenscheinlich noch vom Unionspiel ist. XD
Mich interessiert viel mehr welche (Social Media) Strategie dahinter steckt, heute ein "niedergeschlagenes" Foto in der Insta Story zu posten, das augenscheinlich noch vom Unionspiel ist. XD
BeneSupporter schrieb:
Zu viel TM Markwert Gebabbel und zu wenig Gossip hier!
Ich befürchte du kennst die Bedeutung des Wortes "Gossip" nicht. Weil so macht der Satz keinen Sinn.
Das bezieht sich schon auf (persönlichen) Klatsch und halt weniger die beruflichen Gerüchte. Daher finde ich es schon schlüssig, insbesondere im Kontext.
Aber wenn wir schon dabei sind: Sinn "macht" nix, nur ergeben.
Aber wenn wir schon dabei sind: Sinn "macht" nix, nur ergeben.
Mir kann doch keiner erzählen das wir in der HR so überperformed haben und das jetzt das normale Leistungsniveau ist. Dann sitzt Kamada mit Ansage beim BVB auf der Bank und N'Dicka ist nicht mehr als Bundesligadurchschnitt wenn niemand da ist der ihn während dem Spiel an die Hand nimmt und seine Fehler ausbügelt.
Ich hab inzwischen auch so meine leisen Zweifel ob das mit Glasner im dritten Jahr besser wird.
.
Ich hab inzwischen auch so meine leisen Zweifel ob das mit Glasner im dritten Jahr besser wird.
.
Habe mal den Thread neu aufgemacht, da es ja auch ein sehr allgemeines Thema ist und die Inflation auch schon vor dem Ukraine-Krieg recht hoch war.
Nein. Mit den mittlerweile wieder zum Großteil in Richtung Vorkriegsniveau gehenden Energiepreisen (im Februar waren wir im Vergleich zum Vorjahr zwar noch spürbar im Plus, aber "nur" noch im niedrigen bis mittleren zweistelligen Prozentbereich, was die Erhebung im Rahmen der Verbraucherpreise angeht) müsste zwar es sich allmählich entspannen, dann müssten aber die Unternehmen ja die Entlastung weitergeben und ich bezweifle stark, dass die Unternehmen, die gerade die Lebensmittelpreise in einem Jahr um 21 % gesteigert haben, auf die willkommenen steigenden Gewinne in den nächsten Monaten verzichten werden. Aber das nur meine Befürchtung.
Käse ist 43 % teurer geworden. Das ist sowieso einer der schlimmsten Posten. Aber sehen wir es positiv. Bier (10 %) und Wein (9 %) sind keine Inflationstreiber.
Die Inflationsrate wird trotzdem weiter "sinken" aufgrund des nun entstehenden Basiseffekts, weil die Basis vor einem Jahr jetzt nach Kriegsbeginn sind und damit die stark gestiegenen Preise als Berechnungsbasis für die Veränderung gelten. Das haben zwar mal wieder die meisten Bürger nicht verstanden und halten das "Sinken" auf 7,4 % für einen ausgemachten Betrug, aber das war zu erwarten.
Übrigens kleiner Fun-Fact: Der zweitgrößte Einzelposten (Fünfsteller-Klassifikation) im Warenkorb (nach der Nettokaltmiete) ist "neuer PKW" (2,772 %) , auf Platz 4 Superbenzin (2,319 %) und auf Platz 9 KfZ-Wartung.
Rechnet man alle Kosten für Autos, Mopeds, Motorräder usw. zusammen, bis hin zu Motoröl usw. , machen die über 11 % der Ausgaben aus. Lebensmittel und alkoholfreie Getränke machen knapp 12 % aus, also unwesentlich mehr. Wäre wieder was für unsere Verkehrs-Diskussion.
PS: Bekleidung für Damen macht 1,903 % aus, Bekleidung für Herren 1,032 %.
Grüße von der Statistikfront. Als ehemaliger Mitarbeiter, der in der Ausbildung bei den Verbraucherpreisen war, bin ich dieser Statistik immer noch sehr verbunden.
Knueller schrieb:
Vllt beruhigt sich das auch wieder mit sinkenden Energiepreisen?
Nein. Mit den mittlerweile wieder zum Großteil in Richtung Vorkriegsniveau gehenden Energiepreisen (im Februar waren wir im Vergleich zum Vorjahr zwar noch spürbar im Plus, aber "nur" noch im niedrigen bis mittleren zweistelligen Prozentbereich, was die Erhebung im Rahmen der Verbraucherpreise angeht) müsste zwar es sich allmählich entspannen, dann müssten aber die Unternehmen ja die Entlastung weitergeben und ich bezweifle stark, dass die Unternehmen, die gerade die Lebensmittelpreise in einem Jahr um 21 % gesteigert haben, auf die willkommenen steigenden Gewinne in den nächsten Monaten verzichten werden. Aber das nur meine Befürchtung.
Käse ist 43 % teurer geworden. Das ist sowieso einer der schlimmsten Posten. Aber sehen wir es positiv. Bier (10 %) und Wein (9 %) sind keine Inflationstreiber.
Die Inflationsrate wird trotzdem weiter "sinken" aufgrund des nun entstehenden Basiseffekts, weil die Basis vor einem Jahr jetzt nach Kriegsbeginn sind und damit die stark gestiegenen Preise als Berechnungsbasis für die Veränderung gelten. Das haben zwar mal wieder die meisten Bürger nicht verstanden und halten das "Sinken" auf 7,4 % für einen ausgemachten Betrug, aber das war zu erwarten.
Übrigens kleiner Fun-Fact: Der zweitgrößte Einzelposten (Fünfsteller-Klassifikation) im Warenkorb (nach der Nettokaltmiete) ist "neuer PKW" (2,772 %) , auf Platz 4 Superbenzin (2,319 %) und auf Platz 9 KfZ-Wartung.
Rechnet man alle Kosten für Autos, Mopeds, Motorräder usw. zusammen, bis hin zu Motoröl usw. , machen die über 11 % der Ausgaben aus. Lebensmittel und alkoholfreie Getränke machen knapp 12 % aus, also unwesentlich mehr. Wäre wieder was für unsere Verkehrs-Diskussion.
PS: Bekleidung für Damen macht 1,903 % aus, Bekleidung für Herren 1,032 %.
Grüße von der Statistikfront. Als ehemaliger Mitarbeiter, der in der Ausbildung bei den Verbraucherpreisen war, bin ich dieser Statistik immer noch sehr verbunden.
SGE_Werner schrieb:
Käse ist 43 % teurer geworden. Das ist sowieso einer der schlimmsten Posten.
Absolut!
Konsequenterweise müssten dann ja die Verursacher draußen bleiben statt umgesetzt zu werden. Wird aber natürlich nicht passieren. Somit werden dann wieder Fans auf anderen Plätzen bedroht und angepflaumt weil man zusammen stehen will und sie sich verpissen sollen. Und dann wundert man sich das man die UF kritisch sieht weil sie sich in teilen wie die Fifa unter den Fans benimmt. Wir interessieren uns nur für uns, wir können machen was wir wollen, wir scheißen auf euch und uns passiert eh nix.
Ich hab ja von der ganzen Kriegstechnik wenig Ahnung... aber wie viel Sinn macht es Panzer aus den 50ern und 60ern zu reaktivieren, die schon in den 90ern den amerikanischen und britischen Panzern chancenlos unterlegen waren, um damit einen Krieg weiter zu führen gegen einen Gegner der auch die aktuelle Panzerbatallione schwer dezimiert hat?
Zwei Sachen, die Masse machts, das ist die perverse Logik der Russen, wenn du zehn verlierst, aber einen von denen vernichtest, war das schon ein Gewinn, zweitens taugen die Mistviehcher immer noch als indirekte Artillerie oder als Infanteriebegleitfahrzeug.
Aber ja, ich geb dir recht, gegen moderne Hardware sind sie hoffnungslos unterlegen.
Vael schrieb:
die Masse machts,
Hat den Russen aber bisher doch auch gar nichts gebracht.
Alle verkaufen, Verein auflösen, fertig!
Wenn man so was um 03:19 Uhr nachts schreibt... verliert es etwas die Wirkung.