vonNachtmahr1982
53628
#
rickdiver
Ne Maßnahme wäre Trikots zu einem fairen Preis anzubieten. Davon würde ich eins nehmen, aber mehr als 50 Euro für ein Trikot sind und bleiben unverschämter Wucher.
Da hat die Eintracht aber nicht so den großen Einfluss drauf sondern der vehement geforderte tolle Ausrüster mit dem Swoosh.
Das wäre ja mal ein riesiger Qualitätsverlust, Yatabare konnte in seiner Werder Zeit nie sein Niveau nachweisen. Bitte unter keinen Umständen holen!!!
Ich fände es ja mal schön wenn der Threaderöffner seinen Gedanken freien lauf lassen würde warum wir Sambou Yatabaré verpflichten sollten und wo genau er eine Verstärkung wäre.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ja.. und vorallem hat er sich ja dazu auch so viel Mühe gegeben bei der Threaderöffnung (mit Profil des Spielers usw).
Ich fände es ja mal schön wenn der Threaderöffner seinen Gedanken freien lauf lassen würde warum wir Sambou Yatabaré verpflichten sollten und wo genau er eine Verstärkung wäre.
Läuft net für Anderson. MvG schwächelt und er bekommt den Fuß net in die Tür.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wobei man fairer weise sagen muss, dass wenn MvG schwächelt, dann können höchstens 2 Handvoll von Top-Spielern nur mit ihrem Top-Darts ihren Fuß in die Tür bekommen.
Läuft net für Anderson. MvG schwächelt und er bekommt den Fuß net in die Tür.
Und Anderson hat heute nicht sein A-Game parat, da passts einfach nicht.
Pah, so oft wie die auf der doppel 1 landen.... da kann ich auch noch mit machen. ?
Für die Frauen vielleicht ein wenig... Vergnügungsspielzeug?
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:Gude Werner,
Übrigens ist mir die Lust vergangen, nächstes Jahr wieder eine Forumsstatistik zu machen. Ich investiere da jedes Jahr zig Stunden (hoch zweistellig) in die Sache und stelle das dem Forum zur Verfügung. Und selbst jetzt, wo ich ein Eintrachtlogo vor meinem Namen habe, veröffentliche ich Daten, die nicht gerade positiv sind, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind.
ich schreibe das jetzt mal ganz bewusst hier rein und nicht als PN: Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Es ist ein Stück weit der Fluch des Internets, dass man dort etwas für andere zur Verfügung stellt, was einem selber am Herzen liegt und in das man viel Mühe und Zeit investiert und dann kommt irgendein Knaller um die Ecke und bügelt das mit einem sau-dämlichen Kommentar ab. Ein hämischer und abwertender Satz ist eben schnell in die Tasten gehauen und veröffentlicht.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Äußerungen in diesem Thread des betreffenden Users an dir abperlen lassen kannst. Ich bin mir nämlich sicher, dass die meisten User hier sehr gut zwischen Beiträgen unterscheiden können, die Substanz haben und solchen, die wenig bis gar keine haben.
Ein schlauer Professor in meinem Studium hat immer wieder diesen Satz gesagt: „Wenn ein Mensch einen anderen Menschen beurteilt, sagt das vor allem etwas über den Menschen aus der urteilt, und weniger über den Menschen, der beurteilt wird.“ Ich gebe zu, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um diesen Satz zu kapieren, aber irgendwie glaube ich, dass man in diesem Thread mal wieder so ein Beleg dafür geliefert bekommen hat: Dass, was du zu Recht als "Ankacken" beschreibst wirft in erster Linie ein entsprechendes Licht auf denjenigen User, der hier diesen Blödsinn geschrieben hat.
Ich will hier jetzt nicht in den Kuschelmodus verfallen, warum auch? Aber ich möchte mich ausdrücklich für deine Mühe und deine Zeit bedanken, die Du ja inzwischen auch als Mod in dieses Forum investierst! Auch wenn Du mich mit Deiner gnadenlosen Objektivität (vor allem in den Nachbetrachtungs-Threads) manchmal auf die Palme bringst, wenn ich durch meine Eintracht-Brille mal wieder vier glasklare Elfer für die Eintracht und mindestens drei glatte Rote Karten für den Gegner gesehen habe und du all das bestreitest. Wobei da dann auch die Frage zu klären wäre, für wen von uns beiden das spricht.
Du bist jedenfalls im aller besten Sinne bekloppt, dass Du Dir diese Mühe für das Forum machst! Ich wünsche Dir (und auch ein bisschen uns allen hier grinning:, dass Du Dir diese Beklopptheit bewahrst und Dir das substanzlose Gebelle von ein paar Frustrierten nicht zu Herzen nimmst.
Dein Professor kannte als Hermann Hesse.
Gelöschter Benutzer
Zuzutrauen wär's ihm.
Ich fände es ja stark wenn man den Blödsinn, trotz berechtigter Empörung, net als noch weiter zitieren würde. Die Aufmerksamkeit ist der User wirklich nicht wert...
Gelöschter Benutzer
Ok
...war bissi blöd von mir sorry
...war bissi blöd von mir sorry
vonNachtmahr1982 schrieb:danke. ich will seine beitäge nicht lesen und wenn ich jetzt dazu genötigt werde weiß ich auch wieder warum.
Ich fände es ja stark wenn man den Blödsinn, trotz berechtigter Empörung, net als noch weiter zitieren würde. Die Aufmerksamkeit ist der User wirklich nicht wert...
@Werner
wegen einem einzigen (?) user, der komische sachen schreibt, alle anderen um deine wirklich interessanten statistiken bringen? come on, mach dich locker und ich glaube ich spreche für die meisten hier, dass deinen forenchroniken jedes jahr wieder sehr interessant sind und nachgerade unverzichtbar.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass es erst der 2. Anschlag innerhalb der Türkei sein soll, den der IS für sich beansprucht.Raggamuffin schrieb:
Der IS hat sich bereits bekannt und die Kurden haben alle Schuld von sich gewiesen. Nach dem Anschlagsziel zu urteilen ergibt dies auch eher Sinn. Also dürfte die Frage geklärt sein.
Die bekennen sich doch inzwischen sogar dafür verantwortlich, wenn bei Starbucks der Kaffee kalt ist..
Laut Wikipedia ist es der 4.
- November 2016: Explosion in Diyarbakir
- Oktober 2016: Selbstmordanschlag während einer Razzia im südosttürkischen Gaziantep
- Januar 2016: Terroranschlag auf dem Sultan-Ahmed-Platz in Istanbul
Ich verweise mal auf diesen Beitrag...
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124554?page=10#4623754
Den ihre Probleme sind alle Hausgemacht. Mitleid? Nein. In Zeiten von immer mehr Plastik-Clubs würden sie aber fehlen...
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124554?page=10#4623754
Den ihre Probleme sind alle Hausgemacht. Mitleid? Nein. In Zeiten von immer mehr Plastik-Clubs würden sie aber fehlen...
Aceton-Adler schrieb:So richtig harte Kritik habe ich aber auch (außer am Tweet) nicht gesehen. Halt eher die Frage ob das rechtsstaatlich so OK ist, wenn man Leute wegen Ihrer Hautfarbe kontrolliert. Und man kann Sachen auch ungut finden, ohne genau sagen zu können wie man es besser macht.
Kritik ist immer angebracht, natürlich sollte man nichts kritiklos hinnehmen.
Trotzdem wäre es aber schön, wenn neben der Kritik noch Alternativen aufgezeigt werden würden. Wie hätte man es denn anders machen können?
Um mal wieder zu einem Fußball-Fan-Vergleich zu kommen (der sicher nicht 1:1 übertragbar ist)
In diesem Forum werden seit ich denken kann Maßnahmen kritisiert, mit denen Pyro verhindert werden soll. Den einzig richtigen Lösungsvorschlag wie man Pyro stattdessen am besten verhindern kann habe ich noch nicht gelesen. Allerdings sind sich im Gegensatz zur Pyro Diskussion hier wohl alle einig, dass die schlauste Antwort nicht ist "da müssen der Staat und die Nafris in einen Dialog treten, und der Staat dann einen Sex-Mob unter Aufsicht zulassen"...
Exil-Adler-NRW schrieb:Bei einigen Menschen wäre ich echt froh wenn die ihren häuslichen Sexmob nur noch unter Aufsicht betreiben würden.
einen Sex-Mob unter Aufsicht zulassen
Ich finde aufgebauscht wird das Thema eigentlich nur hier in diesem Forum. Es gab ein paar Artikel welche das Hellmann-Interview zitiert haben und daraus die Kritik gemacht haben. Bruchhagens Reaktion hat (zumindest wenn ich mir den SaW angucke) nur der Kicker veröffentlicht. Die Bild hat über das ganze Thema überhaupt nicht berichtet.
Wie gesagt, ich denke Bobic hat das ganze jetzt mit ein paar warmen Worten im Keim erstickt und dann sollte jetzt auch gut sein.
Wie gesagt, ich denke Bobic hat das ganze jetzt mit ein paar warmen Worten im Keim erstickt und dann sollte jetzt auch gut sein.
Exil-Adler-NRW schrieb:Gibt halt sonst nix zum drüber reden. Bei nem Platz 17 und Winterabgängen von Hradecky, Meier, Abraham, Hasebe, Chandler und Gacinovic wäre das natürlich anders.
Ich finde aufgebauscht wird das Thema eigentlich nur hier in diesem Forum.
Das Winterloch. Morgen geht das Training wieder los. Da kann über Neuzugänge, den möglichen Abgang von Seferovic diskutiert werden oder die Vertragsverlängerung von Hradecky.
Witsel angeblich nach China, Ablöse 20Mio€, wohlbemerkt bei 6 Monaten Restvertrag!
Mainhattener schrieb:Was ein Wahnsinn.
Ablöse 20Mio€, wohlbemerkt bei 6 Monaten Restvertrag!
Aber wollen wir über diesen Tweet, für den sich die Polizei bereits entschuldigt hat, wirklich ausgiebig dann noch diskutieren, wenn sich ohnehin alle einig sind?
Ich bin mittlerweile am Grübeln, warum zur Hölle da wieder Gruppen von Nordafrikanern sich von außerhalb zur Kölner Silvesterfeier begeben haben. Ich red jetzt nicht von einer Familie, sondern von größeren Gruppen junger Männer. Alle Vorurteile und Sorgen mit neuen Argumenten unterlegt und damit allen Landsleuten hier in Deutschland und Nachbar.schaft einen Bärendienst erwiesen.
Der freundliche Marokkaner von nebenan darf sich nun auf noch mehr Kontrollen der Polizei freuen, wenn er unterwegs ist.
Ich bin mittlerweile am Grübeln, warum zur Hölle da wieder Gruppen von Nordafrikanern sich von außerhalb zur Kölner Silvesterfeier begeben haben. Ich red jetzt nicht von einer Familie, sondern von größeren Gruppen junger Männer. Alle Vorurteile und Sorgen mit neuen Argumenten unterlegt und damit allen Landsleuten hier in Deutschland und Nachbar.schaft einen Bärendienst erwiesen.
Der freundliche Marokkaner von nebenan darf sich nun auf noch mehr Kontrollen der Polizei freuen, wenn er unterwegs ist.
SGE_Werner schrieb:Vor allen sind sie anscheinend eingereist... und keine Asylsuchenden gewesen.
Ich bin mittlerweile am Grübeln, warum zur Hölle da wieder Gruppen von Nordafrikanern sich von außerhalb zur Kölner Silvesterfeier begeben haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:Reine Vermutung meinerseits: Aber einige davon dürften die Vorkommnisse des letzten Jahres mit der extrem geringen Aufklärungsquote und den damit verbundenen Nicht-Konsequenzen wohl Anreiz genug gewesen sein.SGE_Werner schrieb:
Ich bin mittlerweile am Grübeln, warum zur Hölle da wieder Gruppen von Nordafrikanern sich von außerhalb zur Kölner Silvesterfeier begeben haben.
Vor allen sind sie anscheinend eingereist... und keine Asylsuchenden gewesen.
Die sind es wohl in ihrer Heimat (wo immer das auch sen mag) eher nicht gewohnt mit "Muschigrapschen" und Diebstahl so ungeschoren davon kommen zu können.
Benfica will Haris... allerdings erst ablösefrei im Sommer. Jetzt kommen die beiden Genua Vereine und wollen ihn auch... vielleicht schon im Winter. Hat da Benfica auch wieder was verlauten lassen was die planen? Was ein geschacher um den Haris....
Je mehr Intressenten da sind, desto größer die Chance, jetzt doch noch ein paar Euro für ihn zu bekommen.
Tafelberg schrieb:Berlin eher nicht. Eher die AfD und die Sache mit Al Bakr... Ich mein, im Sommer gab es Nizza, die beiden Anschläge in Deutschland (Ansbach, Würzburg) , davor den in Belgien, die Wahlerfolge der AfD, den Amoklauf von München usw. , ich würde nicht sagen, dass die Thematik da stärker war in den letzten drei Monaten.
sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?
Sagen wir mal so, es gab zumindest kein Minus.
Übrigens ist mir die Lust vergangen, nächstes Jahr wieder eine Forumsstatistik zu machen. Ich investiere da jedes Jahr zig Stunden (hoch zweistellig) in die Sache und stelle das dem Forum zur Verfügung. Und selbst jetzt, wo ich ein Eintrachtlogo vor meinem Namen habe, veröffentliche ich Daten, die nicht gerade positiv sind, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache. Seit 8 Jahren. Über 500 Stunden Arbeit investiert. Für null Cent. Teils von Leuten, die an anderer Stelle betonen, welch tragende Rolle sie für das Forum doch haben...
Das scheint aber ein gesellschaftliches Problem zu sein.
SGE_Werner schrieb:Du weißt ja selber wie man das geschriebene Wort von der Seite einzuschätzen hat. Viel heiße Luft...
Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind.
Tafelberg schrieb:Was dich ja nicht unsympathisch macht.
o.k, ich habe zuviel über die AfD geschimpft
Tafelberg schrieb:Ich habe an anderer Stelle schon ausgeführt, dass ich inhaltlich an den Äusserungen von Axel Hellmann zu den unterschiedlichen Arbeitsweisen des Vorstandes unter Heribert Bruchhagen und den jetzigen Verantwortlichen nichts Falsches oder gar Verwerfliches finden kann. Ob die Äusserungen taktisch klug waren, ist eine diskutable Frage.
.......>Hellmann wurde konkret zu BH befragt im Zusammenhang mit Bobic Arbeitsweise, er hat konkret geantwortet, hätte etwas "eleganter" ausfallen können, ansonsten abbuchen unter "Saure Medienzeitklug waren,
Nun habe ich gerade erst den Artikel im "Kicker" gelesen mit den Aussagen Bruchhagens:
*"...allerdings habe sich Bobic inzwischen ihm gegenüber im Namen der Eintracht von Hellmanns Aussagen distanziert. "Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt..... *
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fredi Bobic solche, m.E unverantwortliche, Aussagen gemacht haben und damit Axel Hellman in aller Öffentlichkeit desavouiert haben sollte. Es stände ihm hierarchisch ja auch gar nicht das Recht zu, sich zu dieser Sache im Namen der Eintracht zu entschuldigen.
Hier spielt wohl eher die in anderen Beiträgen schon erwähnte Geschicklichkeit Bruchhagens eine Rolle, mit der Presse manipulativ umzugehen.
So konnte er die offene und durchaus sachgerechte Beschreibung von Axel Hellmann zu einer entschuldigungswerten Fehlleistunng des Eintracht-Vorstandes aufblasen, auf die sich Medien gern einschiessen.
Die "dünne Haut" Heribert Bruchhagens dürfte gerade uns "Eintrachtlern" über die Jahre nicht unentdeckt geblieben sein. Dass er zudem sehr opportunistisch sein und reagieren kann, hat mit seiner in wenigen Tagen in´s Gegenteil verkehrten Einstellung zum Hamburger Finanzierungsverhalten sehr deutlich bewiesen.
Es dürfte für die Entracht, und das in der Gesamtheit ihrer Verantwortlichen, gar nicht so einfach sein, hier eine sehr deutliche und unmissverständliche Position zu formulieren, ohne eine schädliche Dauerdiskussion in Gang zu setzen.
floren schrieb:Wer steht denn deiner Meinung nach hierarchisch das Recht zu sich im Namen der Eintracht zu entschuldigen? AH hatte doch Bobic als Vergleich und "Argument" heran gezogen warum es mit ihm besser läuft und mit HB alles doof war. Da steht es imo. Bobic sehr wohl zu sich mir Bruchhagen über diese Äußerungen auszutauschen vor allen wenn er sie so nicht verifizieren kann/will.
Es stände ihm hierarchisch ja auch gar nicht das Recht zu, sich zu dieser Sache im Namen der Eintracht zu entschuldigen.
Ich hätte gerne noch eine Statistik welche User wie lang und am häufigsten gesperrt wurden?
Wenn ein User nur im D&D postet und nie im UE... da weiß man gleich woher der Wind weht.
Da hat der tafelberg aber gerade noch mal Glück.
Da hat der tafelberg aber gerade noch mal Glück.
Tafelberg schrieb:Schau mal aufs Fazit bei
Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126766?page=1#4624551
Du vermutest falsch.
auch wenn noch nicht alle Unterforenstatistiken vorliegen, sind die Rückgänge einzelner Rubriken auffällig:
Homepage -38 %
Wunschkonzert /Andere Vereine beide ca. -60%
beim Thema "Homepage" gab es ja eigentlich genug Themen (Forenschließung, Fragen an Moderatoren..)
bei den anderen Rubriken ist es vielleicht Zufall, keine Ahnung oder vermutlich ein allgemeiner Trend, dass weniger geschrieben wird.
Ich vermute bei UE und auch bei D&D themenbedingt (Trainer, Abstiegskampf etc. bzw. politische Themen) Beitragsanstiege, bin gespannt
Homepage -38 %
Wunschkonzert /Andere Vereine beide ca. -60%
beim Thema "Homepage" gab es ja eigentlich genug Themen (Forenschließung, Fragen an Moderatoren..)
bei den anderen Rubriken ist es vielleicht Zufall, keine Ahnung oder vermutlich ein allgemeiner Trend, dass weniger geschrieben wird.
Gerade im UE sind trotz dessen meinem empfinden nach die Beiträge massiv zurück gegangen. Gab doch Tage wo fast überhaupt nichts ins Gebabbel geschrieben wurde.
Im D&D sehe ich auch eher einen Betragsrückgang. Es gibt nur noch 2 Themen die dominieren, früher waren es mal mehrere Sachen über die geredet wurde.
Im D&D sehe ich auch eher einen Betragsrückgang. Es gibt nur noch 2 Themen die dominieren, früher waren es mal mehrere Sachen über die geredet wurde.