>

vonNachtmahr1982

53628

#
Ligainsider.de schreibt Sefe zieht nach Lissabon, also scheint es wahr zu sein.
Jedoch, finde ich 2 Millionen schon sehr wenig, wobei man momentan nirgends mehr bekommen würde...
Link

Wen wir dieses Geld bekommen würden wäre ich froh darüber einigermaßen verlustfrei aus der Sache raus zu kommen.
Man sollte und darf nicht vergessen-was gewesen wäre wenn Haris nicht in Nürnberg zur richtigen Zeit an richtiger Stelle seinen Fuß hingehalten hätte und das eminent wichtige Tor für unsere Eintracht geschossen hätte.

Das war Millionen wert und wenn er gehen kann für 1-2 Millionen-sollte man es dabei belassen und nicht mehr nachtreten,dass hat er bei allen Widrigkeiten nicht verdient und ich wünsche ihm auf seinem weiteren sportlichen Lebensweg-alles erdenklich Liebe-machs gut-Haris!
#
Container-Willi schrieb:

Man sollte und darf nicht vergessen-was gewesen wäre wenn Haris nicht in Nürnberg zur richtigen Zeit an richtiger Stelle seinen Fuß hingehalten hätte und das eminent wichtige Tor für unsere Eintracht geschossen hätte.

Man darf auch nicht vergessen wer mit dafür verantwortlich war mit zielstrebigen Großchancen auslassen das wir erst dahin gekommen waren....
#
What?
2Mios wäre bei diesen Gegebenheiten ein Megatransfer.

Aber bezweifle das da was dran ist.
#
steps82 schrieb:

What?
2Mios wäre bei diesen Gegebenheiten ein Megatransfer.

Das finde ich aber auch. Die oder im Sommer ablösefrei.... muss man net 2 mal überlegen was besser ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Niemand ist aussortiert und schon gar nicht ausgemistet, wie man andernorts lesen durfte - ein fürchterlicher Begriff in Bezug auf Menschen.

leider ein fast schon "normal" gewordene Bezeichnung, habe mich dabei auch ertappt.
#
Ich finde ja diesen Begriff Spielermaterial auch immer sehr.... makaber...
#
Kann man mal aufhören von Geburt her bestehende Merkmale mit Haarfrisuren und Klamotten, die man wechseln kann, zu vergleichen? Das ist eine Argumentiererei die schon unter unterirdisch ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Paar Wochen? In 4 Tagen....

Aber wen holt Herri, viel zu spät,  als Nachfolger für Gisdol der versucht den Haufen aus dem Gedankengefängnis zu holen?
#
Armin macht es....
#
Fehlt irgendwie noch das Herri in ein paar Wochen den Skipp... äh sorry Gisdol "bittet" den Amanati .. äh ich mein Spahic zu begnadigen
#
Paar Wochen? In 4 Tagen....
#
Um Himmels Willen! Unsere Defensive ist ohnehin schon ausgedünnt und spielt auf einem überschaubaren Niveau. Dann hinzugehen und einen zumindest grundsoliden  Verteidiger zu feuern finde ich zumindest gewagt. Kommt jetzt noch mal Verletzungspech dazu, wird das ein Ritt auf der Rasierklinge.
Hoffentlich geht das gut.
#
Was soll den passieren? Immer erste Liga Fakt...
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kauf eben die Fan Version. Mit Gutschein bei den bekannten Online Shops oder bei Rabattaktionen kostet das auch keine 50 Euro oder man nimmt das Trikot von der Vorsaison. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Die Fan-Version ist aber nunmal eine Qualitatsstufe drunter und somit seinen Preis ebenfalls nicht wert.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso jemandem die Meinung verwährt wird das Trikot für überteuert zu halten (was ich ebenfalls denke). Trikot aus der Vorsaison ist auch schwierig, bis die günstiger werden sind nur noch Größen da die meist ins Extreme gehen - XXS bis XXXL o.ä.
#
Anthrax schrieb:

das Trikot für überteuert zu halten

Das sie das sind steht außer frage. Aber das sind sie bei allen Bundesligisten... und idr. regelt die Nachfrage den Preis.
#
strassenapotheker schrieb:

Sieht optisch bisschen aus wie Mo Idrissou.

Ffm60ziger schrieb:
Trainingsauftakt  da isser zu sehen mords Kerl

Apropos Mo, von dem gabs einen interessanten Neujahrsgruß.
#
Dem seine Körpersprache war eh schon immer bisschen feminin.
#
Du bist schon ein ziemliches Würstchen. Erst polterste hier herum in übertriebener Weise und jetzt spielste die beleidigte Leberwurst und jammerst wie gemein alle zu dir sind. Komm mal mit dir selber klar bevor du hier den harten Mann markieren willst und dann mit Kontra net klar kommst.
#
Haliaeetus schrieb:

es ging mir weniger darum, dass ich eine prompte Antwort eingefordert hätte, als vielmehr darum, doch ggf. mal abzuwägen, ob die Antwort überhaupt nötig gewesen ist zumal in dem zeitlichen Abstand. Auf weitere angebliche Titulierungen gehe ich lieber nicht ein, sonst können wir das Rad noch ewig weiter drehen.

Ich versuch es, mich demnächst einfach aus solchen Diskussionen hier im Forum rauszuhalten..Die Pyrodiskussion ist wohl ähnlich aufgeheizt wie die Religionsdebatte und führt ja im Endeffekt nur dazu, dass beiderlei Standpunkte nur noch verhärteter sind...Und wenn es in der heutigen schnelllebigen Zeit scheinbar nicht mehr up to date ist, sich nach einer Woche auf nen Post in nem Forum zu melden, dann unterlasse ich es besser gleich...Trotzdem sehe ich weiterhin keinen Grund, mir hier eine Beleidigung nach der anderen an den Kopf werfen lassen zu müssen...Hat "derspringer" Urlaub und jetzt darf jeder mal über mich drüberrutschen oder wie sieht das aus?
#
Hast du gerade nen Eisprung oder was ist los?
#

Das Foren an sich seit Einführung und stärkeren Präsenz der sozialen Medien an Interesse einbüßen ist ein Fakt.

...so ist es eben. Es gibt eine Menge kleiner bzw. regionaler Foren ob nun rund um den Fussball, die Eintrscht, oder die Oldtimerszene. Ei was soll ich sagen die sind einfach fast alle "tot"! Oft wird einfach auch am Abend einfach telefoniert und was ggf. notiert.
#
Geht mir ja net ähnlich. Vor 10 jahren war ich bestimmt noch in 10 bis 12 Foren angemeldet in denen noch geschrieben wurde. 2/3 davon gibt es inzwischen gar net mehr.
#

Naja der Rückgang ist aber schon höher auch wenn es "nur" 8 % sind im Vergleich zum älteren brigitte Forum. Dinge wie der missglückte Relaunch, diskutable Modentscheidungen und die "Rotweinaffäre" dürften da nicht gerade förderlich für gewesen sein das die Beitragszahlen nicht sinken.

Siehe

SGE_Werner schrieb:

Mag sein, dass durch Sperren in diesem Forum ein wenig die Entwicklung "beschleunigt" wurde, der Effekt dürfte aber, wenn man es mit den anderen Foren vergleicht, vllt. ein Fünftel/Sechstel des Beitrags-Minus ausmachen.

Sperren, Technisches etc. werden sicherlich das Minus noch mal vergrößert haben. Aber es ist eben nur ein Teilaspekt. Die gesellschaftliche Entwicklung ist m.E. ein größerer Faktor.
#
Das Foren an sich seit Einführung und stärkeren Präsenz der sozialen Medien an Interesse einbüßen ist ein Fakt. Nur hat man imo. im Eintracht Forum durch Ignoranz und unglückliche Entscheidungen leider noch nachgeholfen User zu verlieren. Bringt aber nu au nix es aus zu klamüsern da es so ist wie es ist.
#
Hier übrigens ein paar Veränderungsraten des Beitragsschnitts aktuell (letzte 12 Monate) gegenüber dem "Höchststand" bei anderen Foren:

Fortuna Düsseldorf Forum
49 % weniger Beiträge
Höchststand: 2009-2010 / Einbruch ab 2014

Borussia Mönchengladbach Forum
38 % weniger Beiträge
Höchststand: 2012-2013 / Einbruch ab 2014

Rauten-Forum (HSV)
49 % weniger Beiträge
Höchststand: 2011-2012 / Einbruch teils 2012 , teils 2015

Brigitte-Forum (mal was Fußballfernes mit über 12 Mio Beiträgen!)
56 % weniger Beiträge
Höchststand: 2009 / Einbruch teils 2010 , teils 2012/13

Zu bedenken hier: Alle Foren hier sind "jünger" als unseres. Das Brigitte-Forum ist das Älteste. Generell gilt, um so älter das Forum, um so höher das Minus. Jedes Forum hat den Trend gehabt, erst nach oben zu schießen, dann einzusacken, sich kurz zu stabilisieren und vor 2-4 Jahren noch mal einzusacken und sich auf niedrigerem Niveau langsam wieder zu stabilisieren.

Das Eintracht-Forum kann man aufgrund des Gebabbels, das in dieser Form nirgends so existiert und dementsprechend es auch keine 1-MIo-Thread-Exzesse geben konnte, nicht so gut vergleichen, lässt man aber das Gebabbel weg, kommen wir auf folgende Werte:

Eintracht-Forum
64 % weniger Beiträge
Höchststand: 2009 / Einbruch ab 2012/13

Wie gesagt, um so älter das Forum, um so höher der Einbruch, das gilt generell überall so. Habe noch andere Foren mit archive.org etc. durchgeschaut, bei denen es ähnlich verlief, aber die Datenbasis nicht ausreichend genug ist.

Generell ist mit etwa 50 % Minus im Schnitt zu rechnen gegenüber dem Höchststand, der Einbruch der Beiträge war fast immer zum selben Zeitpunkt (ca. 2013/14). Ein erheblicher Teil des Einbruchs ist eine gesellschaftliche Entwicklung. Mag sein, dass durch Sperren in diesem Forum ein wenig die Entwicklung "beschleunigt" wurde, der Effekt dürfte aber, wenn man es mit den anderen Foren vergleicht, vllt. ein Fünftel/Sechstel des Beitrags-Minus ausmachen.
#
Naja der Rückgang ist aber schon höher auch wenn es "nur" 8 % sind im Vergleich zum älteren brigitte Forum. Dinge wie der missglückte Relaunch, diskutable Modentscheidungen und die "Rotweinaffäre" dürften da nicht gerade förderlich für gewesen sein das die Beitragszahlen nicht sinken.
#
Diegito schrieb:  

Daniel_SGE7 schrieb:
Bunjaki und Gere haben wohl keine Zukunft mehr hier.
Auch hier Vertraue ich voll und ganz Kovac.

Ich auch. Zumal beide in der Vergangenheit so ihre Probleme mit der Disziplin hatten. Und fussballerisch scheint es auch nicht zu reichen. Wenn ich mir zum Vergleich den Barkok anschaue, das ist schon ein Unterschied.
Gere hat es ja selbst beim FSV in der zweiten Liga kaum zu Einsätzen gebracht.

Selbst wenn Kovac zu 1000% mit ihnen plant, beide MÜSSEN wo anders Spielpraxis sammeln wo sie möglichst gute Chancen auf einen Stammplatz haben.
#
Bleibt also nur eine Leihe in die 2. oder 3. Liga. Vom Stamm in der Bundesliga sind beide noch weit entfernt.
#

Das täuscht nur weil wir letzte Saison einen am rumwerkeln hatten der gar keinen Plan hatte.

... und alle auf ihn reingefallen sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

Das täuscht nur weil wir letzte Saison einen am rumwerkeln hatten der gar keinen Plan hatte.

... und alle auf ihn reingefallen sind.

Das weiße ich aber mal entschieden von mir.
#
also mal ohne Spaß oder Sarkasmus, damit es auch verstanden wird:
der Statistik wurden im Zweifel letztes Jahr dieselben Parameter zugrunde liegen wie dieses Jahr. Wenn dann eine Verminderung angezeigt wird, dann dürfte die auch gegeben sein. Dunkelziffern werden kaum enthalten sein, wie sollte man die auch feststellen? Da das aber beide Referenzzeiträume betrifft, wird dadurch ja kein anderes Ergebnis erzielt.
#
Ist doch ganz einfach... wenn die selbe Statistik jetzt sagen würde das sich die Zahl der Straftaten von Flüchtlingen verdoppelt hat, dann wäre sie natürlich unantastbar und freilich richtig. Jetzt gibt sie aber was vor was die Herrschaften nicht hören wollen, somit muss sie natürlich in Frage gestellt werden.
#
Man könnte ja fast meinen da sind Personen am Werk die einen Plan haben
#
#
guter mann, unser omar - ich hoffe mal, sein alter kumpel diaz hört auf ihn...
#
Lattenknaller__ schrieb:

guter mann, unser omar

Bei der Frisur doch kein Wunder.
#
http://www.transfermarkt.de/spahic-beim-hsv-freigestellt-spielt-in-den-planungen-keine-rolle/view/news/259904

Jetzt haben sie den einzigen bundesligtauglichen IV aus ihrem Kader neben Mavraj freigestellt.
Bin mal gespannt, wen Kühne da noch kaufen wird.
#
Wen haben die überhaupt noch als IV? Der Pannen Cleber ist ja auch weg...