vonNachtmahr1982
53628
#
Basaltkopp
Ist schon extremst wichtig als gegen Herri nachzutreten damit Axel gut da steht gelle?
vonNachtmahr1982 schrieb:Hellmann hat eine Frage im Interview beantwortet.
Ist schon extremst wichtig als gegen Herri nachzutreten damit Axel gut da steht gelle?
Bruchhagen ist zur Bild gerannt und hat Sachen behauptet die nie gesagt wurden.
Mir scheint eher, dass Dein Hass auf Hellmann so groß ist, dass einfach alles falsch ist was er macht.
Taunusabbel schrieb:Und das ist auch gut so!
Jep, aber da hört man ja leider so gar nichts mehr.
Wann hat man denn in den letzten Jahren etwas im Vorfeld über die Verhandlungen mit möglichen Interessenten in der Öffentlichkeit vernommen?
Da war nie mehr als wilde Spekulationen oder Wunschvorstellungen von den Journalisten oder Fans zu lesen, aber der letztendliche Name der auf das Trikot kam, wurde meist erst kurz vorher bekannt
und so wird es wohl auch diesmal wieder sein.
Ich mein großes Getöse braucht man nicht bei Verhandlungen für den künftigen Hauptsponsor, da gebe ich dir recht.
Warum aber die Fehlenden 3 bis 4 Premiumpartner, die von Hellmann im letzten Sommer angekündigt wurden, immer noch nicht da sind darf man durchaus hinterfragen. Aber vielleicht findet man die ja jetzt in Dubai.
Warum aber die Fehlenden 3 bis 4 Premiumpartner, die von Hellmann im letzten Sommer angekündigt wurden, immer noch nicht da sind darf man durchaus hinterfragen. Aber vielleicht findet man die ja jetzt in Dubai.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich denke, in der letzten Saison ist viel Optimismus zu Bruch gegangen. Sogar wir Fans sind ja noch mißtrauisch. Dazu kommen weiche Faktoren, wie Forumsschließung, die ja zumindest auch mit den Sponsoren begründet wurde, der nicht allerbeste Ruf der Fans e.t.c.
Ich mein großes Getöse braucht man nicht bei Verhandlungen für den künftigen Hauptsponsor, da gebe ich dir recht.
Aber wenn wir die Saison erfolgreich zu Ende spielen, werden wir wohl auch wieder eine bessere Auslastung bei Partnern und Logen bekommen.
Im Frühjahr lag nun mal eine bleierne Schwerniss über der ganzen Eintracht. Und ein Unternehmen schaut erst mal, ob eine gewisse Nachhaltigkeit eintritt und nicht ein Kurzzeiteffekt.
Das alles hatte der Post vom Äbbelsche leider nicht berücksichtigt.
Da sollte einfach nur Hellmann eine mitgegeben werden (von mir aus) und Herry entschuldigt sein (och nö). Schade kann sie eigentlich besser.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:...es wird wohl so sein das da für 16/17 ein "Loch" bleibt.
Warum aber die Fehlenden 3 bis 4 Premiumpartner, die von Hellmann im letzten Sommer angekündigt wurden, immer noch nicht da sind...
Hatte den AH welche tatsächlich in Petto oder hatte er nur festgestellt das welche fehlen? Ich weiß es nicht.
Taunusabbel schrieb:Si tacuisses, philosophus mansisses.
Nachdem der Bremser HB endlich weg ist sollten die Partner hier doch die Tür einrennen, war es nicht so ?
Mir ist das ein wenig zu philosophisch.
Aber vielleicht hilft ja eine gewandte Redensart mal dabei die neuen Premiumpartner an Land zu ziehen... und für nächste Saison einen potenten Hauptsponsor.
Aber vielleicht hilft ja eine gewandte Redensart mal dabei die neuen Premiumpartner an Land zu ziehen... und für nächste Saison einen potenten Hauptsponsor.
Sehr deklassierend.... eine Antwort wie Punchingbälle nur viel langsamer... schwurbel,labber
Basaltkopp schrieb:Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?
Bobic hat sich also nicht bei Bruchhagen entschuldigt? Kein Zerwürfnis im SGE Vorstand? Na sowas.
Da kann man mal sehen, wie Herri wirklich tickt...
Ob er sich persönlich entschuldigt hat, im Namen der Eintracht oder gar nicht. Da wird dann manchmal so ausgelegt, wie es Sinn macht und gerade passt. Fredi Bobic rüffelt seinen Vorstandskollegen liest sich halt nicht so gut, dann wird man ggf. mal bestimmte Dinge ein wenig anpassen. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
eagle_hb schrieb:Ich nehme mal die Gewissheit das es für die Eintracht am besten ist wenn sich Bobic um die Mannschaft und Hellmann um seine Premiumpartner und die freien Logen kümmert. Und dem zukünftigen Hauptsponsor.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?
Da kann ich mich nur anschließen!
Mit dem derzeitigen Erfolg lässt sich auch alles bestens verkaufen. Da gibt man gerne Interviews und kann natürlich auch austeilen. Ob die Aussagen von AH im Interview die gleichen gewesen wären, wenn wir im Abstiegskampf stecken würden, ist zu bezweifeln. Deswegen sehe ich das alles ein wenig skeptisch. Insbesondere wenn man die strategischen Themen von FB noch gar nicht bewerten kann. Vorstandsarbeit aus der klassischen Sicht hat eigentlich nach 6 Monaten noch gar keine Wirkung. Ironischerweise müsste man HB den derzeitigen Erfolg aus Vorstandssicht Sport zuordnen. Aber lassen wir es.
Mit dem derzeitigen Erfolg lässt sich auch alles bestens verkaufen. Da gibt man gerne Interviews und kann natürlich auch austeilen. Ob die Aussagen von AH im Interview die gleichen gewesen wären, wenn wir im Abstiegskampf stecken würden, ist zu bezweifeln. Deswegen sehe ich das alles ein wenig skeptisch. Insbesondere wenn man die strategischen Themen von FB noch gar nicht bewerten kann. Vorstandsarbeit aus der klassischen Sicht hat eigentlich nach 6 Monaten noch gar keine Wirkung. Ironischerweise müsste man HB den derzeitigen Erfolg aus Vorstandssicht Sport zuordnen. Aber lassen wir es.
vonNachtmahr1982 schrieb:eagle_hb schrieb:
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Bobic die absolute Wahrheit sagt?
Ich nehme mal die Gewissheit das es für die Eintracht am besten ist wenn sich Bobic um die Mannschaft und Hellmann um seine Premiumpartner und die freien Logen kümmert. Und dem zukünftigen Hauptsponsor.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich sag nicht, dass ich aus dem Häuschen bin und er wird jetzt hier kein großes Loch reißen, wenn er nicht mehr da ist, aber, ja, ich bin auch nicht unzufrieden. Ich glaube, dass er in der Rückrunde noch einen guten Beitrag leisten kann und bin, meinetwegen auch als einer der ganz wenigen hier, nicht auf dem Standpunkt "Hauptsache weg".Rhaegar79 schrieb:
Ich weiß nicht, ich bin mit Seferovic in dieser Saison durchaus zufrieden.
Wow... also nach 541 Minuten Einsatzzeit und ganzen 2 Toren in der Hinrunde und einer Kickernote von 4,5 von "ganz zufrieden" zu reden ist schon sehr exklusiv. Oder gönnst du ihm nichts gutes und kannst ihn gar net leiden?
Hauptsache weg denk ich auch nicht. Aber weg in der Winterpause mit bisschen Einnahmen fände ich gut. Weil im gegensatz zu dir glaube ich kaum das er in der RR bei einem auslaufenden Vertrag hier noch Bäume ausreißt. Das hat er mit Option auf Vertragsverlängerung die letzten 1 1/2 Jahre schon net hinbekommen...
Lattenknaller__ schrieb:Ich weiß nicht, ich bin mit Seferovic in dieser Saison durchaus zufrieden. Klar, er könnte mehr Tore schießen, aber unser Spiel ist (Gott sei dank) nun mal auch nicht mehr nur auf die Stürmer zugeschnitten. Er hat nur 2 Tore geschossen, ja, Meier aber auch nur 4 und Hrgota 3. Insgesamt haben wir 11 verschiedene Torschützen, die Aufgaben der Stürmer gehen also über das bloße Toreschießen hinaus.steps82 schrieb:
Aber ihn auf die Tribüne zu setzen nur weil er uns verlässt, halt ich dann doch für ziemlich Unprofessionell.
warum ohne not (!) einen personifizierten chancentod als stürmer berücksichtigen, der den verein ablösefrei verlässt? würde er wenigstens tore in erwähenenswerter anzahl machen, würde ich sagen drauf geschissen, aber so... wozu? er ist einfach verzichtbar, sofern vorn nicht irgendwas dramatisches passiert...
Seferovic schießt derzeit alle 211 Minuten ein Tor, Meier braucht dafür 258 Minuten, Hrgota 231 Minuten.
Kann man alles schwer vergleichen, ich weiß, und das sind alles nur nackte Zahlen und sie sagen noch nichts über den Wert aus, den ein Spieler für eine Mannschaft hat, aber meiner Meinung nach arbeitet er gut, macht Bälle fest, reißt Lücken.
Dass er nur für 421 Minuten das Vertrauen bekommen und damit weniger als 30 % der möglichen Einsatzzeit gespielt hat, spricht sicher nicht für ihn, aber ich finde nicht, dass er ein Totalausfall ist. Sein Tor gegen Hamburg war sehr schön gemacht und das gegen Dortmund sehr sehr wichtig.
Ich fände es idiotisch, wenn man ihn quasi aussortiert und ihn stumpf auf die Tribüne setzt und zum Glück wird Kovac das auch nicht machen. Das heißt nicht, dass er einen Platz im Kader sicher hat, er kann bestimmt auch mal hinten runter fallen, aber das hängt dann stark vom Gegner, der Ausrichtung und dem Zustand des Kaders ab.
Zum Transfer: So richtig glaube ich nicht, dass er jetzt im Winter noch wechselt, aber ich sehe das auch sehr entspannt. Sollte er für 2 Mio. gehen, wäre das in Ordnung, wenn er noch für die (inkl. Pokal) verbleibenden 19+ Spiele bleibt, ist es mir auch recht. Bei weniger als 2 Mio. würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
Rhaegar79 schrieb:Wow... also nach 541 Minuten Einsatzzeit und ganzen 2 Toren in der Hinrunde und einer Kickernote von 4,5 von "ganz zufrieden" zu reden ist schon sehr exklusiv. Oder gönnst du ihm nichts gutes und kannst ihn gar net leiden?
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich sag nicht, dass ich aus dem Häuschen bin und er wird jetzt hier kein großes Loch reißen, wenn er nicht mehr da ist, aber, ja, ich bin auch nicht unzufrieden. Ich glaube, dass er in der Rückrunde noch einen guten Beitrag leisten kann und bin, meinetwegen auch als einer der ganz wenigen hier, nicht auf dem Standpunkt "Hauptsache weg".Rhaegar79 schrieb:
Wow... also nach 541 Minuten Einsatzzeit und ganzen 2 Toren in der Hinrunde und einer Kickernote von 4,5 von "ganz zufrieden" zu reden ist schon sehr exklusiv. Oder gönnst du ihm nichts gutes und kannst ihn gar net leiden?
vonNachtmahr1982 schrieb:Okay, mach ich, aber nur, wenn eintrachtfrankfurt2005 dann nicht meckert, wenn ich den Wechselgesang wieder nicht kapiere!WuerzburgerAdler schrieb:
"Macht doch mal ne Choreo übers ganze Stadion!" Ja, klar. Mach ich. Toller Vorschlag. Ich mach ne Choreo, damit du deinen Spaß hast.
Ja mach doch mal, stell dich net so an.
Der stimmt an und singt ihn vor mit seinem Megaphon.
steps82 schrieb:Das habe ich nicht gesagt. Ich habe sagen wollen, würde die Eintracht einen vergleichbaren Spieler verkaufen, würden maximal 5 Mio erlöst.
What?
In einer Welt, in der Kostic, Rode, Vestergaard, Gerhardt noch mehr Ablöse gekostet haben, ist Malli, der in den letzten 2 Jahren in Mainz Alleinunterhalter spielt nur 5 Mios wert?
Weil bei der Eintracht nur Blinde arbeiten?
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich denke er meint damit eher, dass die Eintracht mit Ausnahme von Lajos Détári (und das ist wirklich lange her) noch nie auch nur im Ansatz solch eine Summe für einen Feldspieler umgesetzt hat.
Weil bei der Eintracht nur Blinde arbeiten?
Okocha(!) und Zambrano sind mit knapp 3,5 Millionen € unsere Rekordabgänge.
Dazu sind wir die letzten Jahre durchaus auch auf Ablösesummen angewiesen gewesen. Das wissen auch andere Vereine.
Von daher ist es schon verständlich, dass man bei uns nicht unbedingt mit 12,5 Millionen € rechnen würde.
Man betrachte einfach mal die Höhe der spekulierten Ausstiegsklausel bei Malli und dann nimmt man zum Vergleich mal die bekannt gewordenen Ausstiegsklauseln der letzten Jahre von unseren Spielern (u.a. Schwegler, Jung, Zambrano und Trapp).
Aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Mit Bobic haben wir eine neue Einstellung zum Thema Ausbildungsverein und Verkäufe von Leistungsträgern in den Verein bekommen. Unter HB waren Leihen verpönt, man bilde nicht für andere Vereine aus und Verkäufe von Leistungsträgern eigentlich auch soweit wie möglich zu vermeiden gewesen.
Man hat in der Zwischenzeit verstanden, dass das nicht mehr funktioniert. Wir haben 5 Leihspieler und haben (auch durch wirtschaftliche Zwänge) im Sommer gleich mehrere Leistungsträger abgegeben (u.a. Aigner und Zambrano). Bei Letzteren gab es zwar keine wirklich signifikanten Ablösesummen, aber das war u.a. unserer sportlichen Lage und z.B. den Vertragsverhältnissen bei Zambrano geschuldet.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir irgendwann in Zukunft auch mal entsprechende Erlöse durch Ablösesummen einstreichen können.
vonNachtmahr1982 schrieb:Man wird sich erhofft haben das Sponsoren wie Ethiad viel Geld springen lassen, es gibt ja dort schon 1-2 Sponsoren die Interesse hätten haben können.
Das die Eintracht nicht zu verkauf steht ist ja schön und gut, nur aus welchem Grund ist man denn dann jahrelang da runter gereist? Wegen den guten Beziehungen? Was haben die bisher eingebracht außer immer mehr Kritik am Trainingslager. Das sind für mich durchaus berechtigte Fragen. Von guten Beziehungen kann man sich nichts kaufen, das sollte ein Finanzfachmann wie Hellmann wissen. Und die kleinen Einnahmen im 6 stelligen Bereich gehen da ja wohl kaum als Argument durch.Und wenn die Interessen der Scheichs mit den Interessen der Eintracht nicht kompatibel sind.... evtl. sollte man die Tür dann einfach selber schließen.
Wichtiger wäre es vielleicht mal zu erfahren wie es mit den offenen Logenplätzern läuft, ob es neue Premiumsponsoren gibt und was der Hauptsponsor für nächste Saison macht. Das wären Dinge wo man AH mal dran messen könnte... an statt Interviews über ehemalige Mitarbeiter zu geben und was von wichtigen aber am Ende ertrag losen Beziehungen in einen Wüstenstaat zu erzählen.
Mit dem Vertrag hatte man sich dann vielleicht verspekuliert, wobei man dies Mal genauer aufarbeiten müsste, da waren hier ja noch ein oder zwei andere Leute die da vielleicht sich verspekuliert haben.
Der Vertrag läuft jetzt zum Glück aus, weiter sollte man es nicht mehr verfolgen, im nächsten Winter sollte es dann eher nach Asien oder in die USA gehen, oder halt klassisch nach Spanien oder Portugal, oder ganz verrückt in Hessen bleiben.
Wobei Asien vielleicht eher was für den Sommer wäre, wo man nach Japan fliegt und auf dem Rückweg noch beim Partnerverein in Peking ein Freundschaftsspiel macht.
Mainhattener schrieb:Der asiatische Raum als das nächste große Ding angesehen. Ich denke mit Reisen nach China, Südkorea oder Japan tut man sich eher einen Gefallen als zu den Scheichs.
Wobei Asien vielleicht eher was für den Sommer wäre, wo man nach Japan fliegt und auf dem Rückweg noch beim Partnerverein in Peking ein Freundschaftsspiel macht.
Andy schrieb:So wie es sich den letzten Winter ausgezahlt hat?
Immerhin suchen wir für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor. Vielleicht zahlt sich ja dann die Winter-Trainingslager aus?
Nur wenn man Charakter hat.
Uwes Bein schrieb:Hinter jedem Spaß steckt ja auch ein ernsthafter Gedanke.
Hier ist mal wieder das Forums-Phänomen aufgetreten...zwei, drei Leute machen sich erstmal etwas lustig, da sie den Vorschlag des Thread-Eröffners halt nicht gut finden und dann ist das Ding eigentlich tot.
Den satirischen Beiträgen sollte man entnehmen können, dass das, was der TE da so im Sinn hat, für den Verfasser dieser Beiträge unsäglich bis unerträglich ist. Ich selbst bin zum Beispiel gottfroh, dass viele Unsitten, die sich in deutschen Stadien bereits breitgemacht haben, in Frankfurt noch nicht um sich gegriffen haben. Ich nenne da nur mal exemplarisch die Begriffe "Stadionsprecher" und "Klatschpappen".
Die "Stimmung", die der TE will, ist eine organisierte. Damit hab ich selbst - und vermutlich andere auch - ja schon an Fasching ein Problem. Und dann noch beim Fußball? Ich freu mich schon, wenn jeder im Stadion einen Maddin oder Dino vor sich hingestellt bekommt, der ihm sagt, wann er hüpfen soll.
Hinzu kommt, dass er Dinge vorschlägt nach dem Motto: "Macht doch mal!" Wie wärs denn mal mit Selbermachen? "Macht doch mal ne Choreo übers ganze Stadion!" Ja, klar. Mach ich. Toller Vorschlag. Ich mach ne Choreo, damit du deinen Spaß hast. Meine Fresse.
Solchen Beiträgen kann man nur mit Satire begegnen.
WuerzburgerAdler schrieb:Ja mach doch mal, stell dich net so an.
"Macht doch mal ne Choreo übers ganze Stadion!" Ja, klar. Mach ich. Toller Vorschlag. Ich mach ne Choreo, damit du deinen Spaß hast.
vonNachtmahr1982 schrieb:Okay, mach ich, aber nur, wenn eintrachtfrankfurt2005 dann nicht meckert, wenn ich den Wechselgesang wieder nicht kapiere!WuerzburgerAdler schrieb:
Ja mach doch mal, stell dich net so an.
Die Kritik am Ort des Trainingslagers ist ja auch in unseren Reihen vorhanden. Man weiß auch gar nicht, ob man sich ärgern soll, dass keine großen Sponsoren daraus hervorgegangen sind. Das wird dann öffentlichkeitswirksam und vor allem den Fans gegenüber in ein positives Licht gerückt, indem man sagt: "Die Eintracht steht nicht zum Verkauf!" Letzteres ist eine Selbstverständlichkeit und wenn man weiß, was die Scheichs wollen und wir eben nicht, frage ich mich schon, ob man in den 5 Jahren woanders nicht besser gefahren wäre. Vielleicht kommt der Jackpot ja noch, allerdings hören sich die Interviews im Vorfeld nicht danach an. Kann ja auch mal ein gutes Zeichen sein. Jedenfalls sind die Voraussetzungen derzeit eigentlich optimal! Nicht, dass mir in einem Jahr wieder jemand kommt und sagt, dass die Tabellensituation aktuell nicht mehr hergibt...
Das die Eintracht nicht zu verkauf steht ist ja schön und gut, nur aus welchem Grund ist man denn dann jahrelang da runter gereist? Wegen den guten Beziehungen? Was haben die bisher eingebracht außer immer mehr Kritik am Trainingslager. Das sind für mich durchaus berechtigte Fragen. Von guten Beziehungen kann man sich nichts kaufen, das sollte ein Finanzfachmann wie Hellmann wissen. Und die kleinen Einnahmen im 6 stelligen Bereich gehen da ja wohl kaum als Argument durch.Und wenn die Interessen der Scheichs mit den Interessen der Eintracht nicht kompatibel sind.... evtl. sollte man die Tür dann einfach selber schließen.
Wichtiger wäre es vielleicht mal zu erfahren wie es mit den offenen Logenplätzern läuft, ob es neue Premiumsponsoren gibt und was der Hauptsponsor für nächste Saison macht. Das wären Dinge wo man AH mal dran messen könnte... an statt Interviews über ehemalige Mitarbeiter zu geben und was von wichtigen aber am Ende ertrag losen Beziehungen in einen Wüstenstaat zu erzählen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Man wird sich erhofft haben das Sponsoren wie Ethiad viel Geld springen lassen, es gibt ja dort schon 1-2 Sponsoren die Interesse hätten haben können.
Mit dem Vertrag hatte man sich dann vielleicht verspekuliert, wobei man dies Mal genauer aufarbeiten müsste, da waren hier ja noch ein oder zwei andere Leute die da vielleicht sich verspekuliert haben.
Der Vertrag läuft jetzt zum Glück aus, weiter sollte man es nicht mehr verfolgen, im nächsten Winter sollte es dann eher nach Asien oder in die USA gehen, oder halt klassisch nach Spanien oder Portugal, oder ganz verrückt in Hessen bleiben.
Ging ja dann doch recht schnell. Tschööö mit ö.
Dem schließe ich mich an. Wer Klatschpappenstimmung will soll nach Mainz gehen.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:Antwort kommt bestimmt gleich.
Welche Behauptung hat denn jetzt Frau Peter einfach so in die Welt gesetzt?
Nach wie vielen Links?
Spaß... zurück zum Thema!
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Auch was zum Thema beizutragen?
Nach wie vielen Links?
bils schrieb:
Also alles wie immer.
Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte gerade das hier posten:
derspringer schrieb:Das wissen wir.
Also ich weiß von nichts.
WuerzburgerAdler schrieb:Fand ich jetzt auch nicht nötig von ihm das noch mal extra zu erwähnen.derspringer schrieb:
Also ich weiß von nichts.
Das wissen wir.
Wissen ist Macht. Derspringer weiss nichts - macht nichts.
Ich bin in großen Teilen auch froh das HB weg ist, da mir das oberlehrerhafte Bundesligaerklären auch seit einigen Jährchen auf den Zeiger ging... und einige kleinere Vereine gezeigt haben, dass seine Zementtheorie durch aus fragwürdig ist. Das man spätestens nach 2012 HB seines Amtes entheben hätte sollen, wo ich bis heute net verstehe warum das nicht gemacht wurde, ist eigentlich auch klar. Nur ist es genauso wenig richtig, das jetzt automatisch alles besser wird nur weil HB weg ist und er an allem dran schuld war wie HB zu glorifizieren und ihm einen Altar zu bauen. Die Wahrheit liegt wie bei vielen immer irgendwo dazwischen...
Eigentlich 2011. An dem Abstieg hatte er den größten Anteil.
- Wir können nicht mehr absteigen
- Das Enteiern von Skippy durch die Begnadigung von Ama
- Das zu lange Festhalten am lustlosen Trainer.
vonNachtmahr1982 schrieb:Es wird nicht automatisch alles besser, das wäre sehr blauäugig. Aber die Ansätze (und aktuell kann ich nur auf das verweisen was die Verantwortlichen von sich geben und planen) sind da. Wenn mir der Sportvorstand im Interview erklärt er hat als einen der obersten Punkte auf der Agenda die älteren Jugendmannschaften den Profis anzugliedern dann ist das erst einmal zu glauben. Und es ist wesentlich mehr als ich in diesem Bereich von Bruchhagen in über 10 Jahren gehört habe. Nochmal, er hat uns konsolidiert und er hat uns viel gutes gebracht. Aber es gab aus meiner Sicht den Punkt wo er nicht mehr gut für uns war und das war spätestens mit dem Abstieg.
Nur ist es genauso wenig richtig, das jetzt automatisch alles besser wird nur weil HB weg ist und er an allem dran schuld war wie HB zu glorifizieren und ihm einen Altar zu bauen.
Das mit dem Glorifizieren ist vielleicht ein wenig übertriebena ausgedrückt gewesen. Aber ich sehe in vielen Posts hier einen Freifahrtschein für nahezu alles was er gemacht hat, ich habe da schlicht eine andere Meinung.
Gruß
tobago
Auch wenn der Thread hier doch ziemlich untergegangen ist, möchte ich euch allen ans Herz legen, euch den Main Event von Wrestle Kingdom 11 heute morgen zwischen Kazuchika Okada und Kenny Omega anzuschauen. Sicher eines der besten, wenn nicht sogar das beste Match das ich in den letzten ~5 Jahren gesehen habe.
Überhaupt hat mir die Show sehr gut gefallen, auch wenn die ersten paar Matches (u. a. das Tag Team Match mit den Young Bucks gegen Roppongi Vice, das Match von Adam Cole gegen Kyle O'Reilly und auch das Debütmatch von Cody Rhodes) eher dünn waren.
Dafür waren die letzten vier Matches auf absolutem Top-Niveau. Takahashi vs. Kushida und Goto vs. Shibata konnten auf voller Linie überzeugen, Tetsuya Naito hat gegen Hiroshi Tanahashi einmal mehr gezeigt, warum er wirklich zu den Besten der Besten gehört und er sich die Entwicklung, die er in den letzten ~18 Monaten genommen hat, absolut verdient hat. Zum Main Event habe ich ja schon was gesagt, das hat selbst meine hohen Erwartungen nochmal übertroffen. Die Laufzeit von Kenny Omegas Vertrag dürfte in den Büros einer gewissen Firma in Stamford bald für Interesse sorgen.
Mittlerweile gibt es für NJPW World (quasi das New Japan Pendant zum WWE Network) für 999 Yen, also ca. 8,50€ pro Monat. Alleine der Main Event ist das Geld schon locker wert
Überhaupt hat mir die Show sehr gut gefallen, auch wenn die ersten paar Matches (u. a. das Tag Team Match mit den Young Bucks gegen Roppongi Vice, das Match von Adam Cole gegen Kyle O'Reilly und auch das Debütmatch von Cody Rhodes) eher dünn waren.
Dafür waren die letzten vier Matches auf absolutem Top-Niveau. Takahashi vs. Kushida und Goto vs. Shibata konnten auf voller Linie überzeugen, Tetsuya Naito hat gegen Hiroshi Tanahashi einmal mehr gezeigt, warum er wirklich zu den Besten der Besten gehört und er sich die Entwicklung, die er in den letzten ~18 Monaten genommen hat, absolut verdient hat. Zum Main Event habe ich ja schon was gesagt, das hat selbst meine hohen Erwartungen nochmal übertroffen. Die Laufzeit von Kenny Omegas Vertrag dürfte in den Büros einer gewissen Firma in Stamford bald für Interesse sorgen.
Mittlerweile gibt es für NJPW World (quasi das New Japan Pendant zum WWE Network) für 999 Yen, also ca. 8,50€ pro Monat. Alleine der Main Event ist das Geld schon locker wert
Seit dem Roster Split kann man die WWE zur Hälfte eh in die Tonne kloppen. RAW ist Langeweile pur und SDL hält sich gerade so über der Grenze des ansehbaren durch akzeptable Storylines (ehemaliges Writer Team von NXT). Und das man sich jetzt wieder durch 20 PPVs im Jahr durch quälen darf, von denen die Hälfte gerade mal so RAW/SDL Niveau erreicht, ist auch nicht gerade förderlich dafür sich das Produkt weiter anzuschauen.
Für mich ist der Roster Split nach nem halben Jahr schon krachend in die Hose gegangen....
Für mich ist der Roster Split nach nem halben Jahr schon krachend in die Hose gegangen....
Also ich finde den Roaster Split gelungen. Mich unterhält die WWE definitiv mehr als vor dem Split. Raw war in letzter Zeit zwar etwas langweilig, aber Smackdown ist dafür viel besser geworden. War ja vorher überhaupt nicht mehr relevant. Auch die Fehden wie zwischen Ziggler und The Miz fand ich super.
Gerade im Bezug auf die Road to Wrestlemania sehe ich bei Raw und Smackdown tolle Aussichten und ich denke es wird auf jeden Fall besser als die Road letztes Jahr.
Gerade im Bezug auf die Road to Wrestlemania sehe ich bei Raw und Smackdown tolle Aussichten und ich denke es wird auf jeden Fall besser als die Road letztes Jahr.