>

vonNachtmahr1982

53628

#
municadler schrieb:

Klar aber ich finde, dass ein einstelliger Tabellenplatz jetzt schon rausspringen kann und fast muss, selbst dafür dürften 20 Punkte schon reichen ...

Das 40 Punkte Ziel in allen Ehren, aber es kann ja jetzt nicht das Ziel sein aus den noch ausstehenden 18 Spielen 11 Punkte zu holen..

Finde man darf schon von der Einstelligkeit träumen ohne ein Phantast zu sein.

Stimmt, aber wie Kovac richtig sagte, Träumen darf man erst, wenn die magischen 40 Pkt. erreicht und damit der Klassenerhalt sicher ist....danach kann alles möglich sein.....
#
Ich finde das es noch nicht mal Träumerei ist wenn man ganz realistisch betrachtet sein Saisonziel aufstockt. Wir haben in der HR (- 1 Spiel) 29 Punkte geholt, da sollten in der RR doch 20 bis 25 Punkte drin sein. Also irgendwas um die 50/52 Punkte am Ende.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sag wie es ist... der gesellschaftlichen Versager.

Ist die Frage, was ein gesellschaftlicher Versager ist, beruflich sind davon einige gut situiert.

Aber Peter hat vollkommen recht, es sind oft die Leute, die gerne die Schuld bei anderen suchen und Eigenverantwortung oder Selbstreflektion ablehnen. Das sieht man an den Reaktionen vieler AfD-Wähler, wenn man mit ihnen diskutieren will und keine Diskussion erwünscht ist. Auf Argumente wird auch gar nicht mehr eingegangen.

Ich glaub, das hat auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Wer genug Selbstbewusstsein hat, muss nicht andere klein machen, um sich besser zu fühlen. Er muss auch nicht auf andere zeigen. Er ist sich seiner selbst bewusst und weiß auch, wann er selbst Verantwortung und Schuld zu tragen hat.

Dass in gewissen Bevölkerungsschichten vermutlich dieses Selbstbewusstsein geringer ist und dort mehr die AfD wählen, ist dann entsprechend logisch, aber hat weniger was mit der Bevölkerungsschicht als solche zu tun.

Ich hab schon mal gesagt, dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Minderheitenfeindlichkeit etc. nie weg waren und auch nicht häufiger vorkommt als noch vor zehn Jahren. Sie wurde nur einfach nicht mehr abgerufen. Die AfD hat diese Gefühle angesprochen. Die anderen Parteien haben diese Menschen aus welchen, teils auch gut gemeinten Gründen, links liegen lassen. Dafür werden sie jetzt bestraft.

Etwas ist zum Glück noch beruhigend. Dank einigermaßen guter Wirtschafts- und Arbeitsmarktlage sowie der m.E. durchaus weltoffeneren Gesellschaft als früher, nimmt das nicht die Ausmaße aus dunklen Zeiten an und wird es auch nicht annehmen. Aber es wird ungemütlicher werden, wenn man offen seine niederen Gefühle auslebt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist die Frage, was ein gesellschaftlicher Versager ist,

Das ist eine berechtigte Frage.

Ich sehe das in Teilen so wie du. Teil einer demokratischen Gesellschaft zu sein bedeutet auch das man gemeinsam an einem Strang zieht, gemeinsam Probleme löst und sich mit seinen Mitbürgern zusammen auf eine Stufe stellt um die Gesellschaft voran zu bringen. Die, die Fehler suchen und befeuern sind meistens auch die die sich weg ducken, die Schuld auf andere abwälzen und die lieber nach unten treten als sich selber Fehler einzugestehen. Das sind für mich gesellschaftliche Versager weil sie es nicht schaffen, sich in ein demokratische Gesellschaft ein zu Gliedern sondern sich Opportunistisch auf kosten von anderen da drin am Leben erhalten.
#
reggaetyp schrieb:

Pretzell war es doch, der gar nicht erst abwartete oder auch nur annähernd pietätvoll reagierte, sondern die Toten umstandslos und sofort Merkel zuschrieb und sie somit für sich, sein Politikverständnis und seine Partei instrumentalisierte.

man sollte das nicht falsch einschätzen: der sagt das was seine 10-15% wähler hören möchten, in der hoffnung dass andere das auch richtig finden. aus den ganzen diskussionen hier und außerhalb des forums habe ich etwas gelernt: die afd wird nicht gewählt weil sie von den wählern falsch eingeschätzt wird. sie wird gewählt weil sie genau so ist wie sie ist. deswegen werden sie im wahlkampf auch nachlegen, ab und zu zurückrudern aber das gehört zu der von ihr praktizierten taktik.

die afd ist nicht die partei der zu kurz gekommenen. sie ist die partei der chronisch unzufriedenen, derjenigen, die die schuld immer bei anderen suchen.
#
peter schrieb:

sie ist die partei der chronisch unzufriedenen, derjenigen, die die schuld immer bei anderen suchen.

Sag wie es ist... der gesellschaftlichen Versager.
#
steps82 schrieb:  

Und das man bei einer Person wie Holger Fach nicht davon ausgehen kann, das er einen guten No-Name aus dem Hut zaubert

Würde mich wundern wenn er das tut. Bzw müsste er echt Zaubern da er doch auch gegangen ist oder irre ich mich da?
#
Ja ist er, er kann also aus dem Hut zaubern was er will... das interessiert in Darmstadt keinen mehr.
#
überflüssiger Kommentar vom Lebensgefährten von Frau Petry, NRM AfD Chef Pretzell

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/es-sind-merkels-tote-empoerung-ueber-afd-tweets-zu-berlin/19154502.html
#
Man könnte ja wieder sagen "die Masken fallen" aber inzwischen sollte eigentlich jeder mit etwas Verstand und geistiger Zurechnungsfähigkeit gemerkt haben was sich für Gestalten hinter der AfD verbergen.
#
Cyrillar schrieb:

Jetzt sind die Auswärtsfahrer in der Bringschuld. Ich denke das es bei der geringsten negativen Aktion eine neuerliche Strafe setzt.

Verbot von auswärtsfans oder so etwas.

Hoffen wir das das nicht als "Sieg" gegen den DFB gesehen wird sondern als entgegen kommen (wenn vermutlich auch nur weil sie gemerkt haben das es Unsinn ist und für einen Verein kaum umsetzbar ist)

Seh ich auch so. Man sollte versuchen das es in dieser Saison einigermaßen ruhig bleibt. Die letzten Monate war es ja sehr ruhig. Ich fand das sehr entspannend. Keine wöchentliche Pyro-Diskussion, keine Negativ-Schlagzeilen...
Man scheint begriffen zu haben das ein immer weiter fackeln die Gesamtsituation immer weiter verschlimmern würde.
Das Feindbild DFB hat sich leider extrem verfestigt die letzten Jahre (und das kann ich sogar gut verstehen), eine Personalisierung hätte das weiter vorangetrieben, dazu musste man sich nur die Stellungnahme der UF dazu durchlesen.

Allerdings braucht man sich auch keine Illusionen machen. irgendwann wird's auch mal wieder leuchten im Block. Man muß sich nur in den anderen Stadien umschauen. Das Thema Pyro ist allgegenwärtig, und wird nicht nur bei uns kontrovers diskutiert. Die Fans unseres heutigen Gegners können ein Lied davon singen.
#
Diegito schrieb:

Die Fans unseres heutigen Gegners können ein Lied davon singen.

Welche Fans?

Natürlich wird es irgendwann auch wieder bei uns Leuchten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur wird man da vermutlich auf keinen grünen Zweig mehr kommen so lange nicht beide Seiten auf den anderen zu gehen. Atm. besteht da dran aber kein Interesse. Der DFB will kein Pyro im Stadion und die Ultras wollen es sich nicht verbieten lassen.
#
Wedge schrieb:

Yeah, mein Lieblingslautsprecher von der AfD hat wieder zugeschlagen.

Gauland sieht keine Verantwortung bei der AfD für eine steigende aggressive Stimmung in Deutschland, natürlich liege diese bei Frau Merkel. Außerdem gibt's natürlich auch keine Parallelen zur Weimarer Republik.

Hut ab, auf sowas muß man erstmal kommen, wen man aus einer Partei kommt, die ständig verbal auf politisch Andersdenkende einschlägt, Übergriffe auf Flüchtlinge als Ausdruck von Besorgnis verharmlost, den Rest der Welt als versifft und verschwult beschimpft, versucht den Begriff "völkisch" wieder hoffähig zu machen und enge Verbindungen zu Pegida und Identitärer Bewegung pflegt.

Als würde sich ein Brandstifter einen Feuerwehrhelm aufsetzen.

Gauland gibt Merkel Schuld an aggressiver Stimmung

Die Polarisierung der deutschen Gesellschaft nimmt zu, die Gewaltbereitschaft auch. Der AfD-Vize Gauland sagt, seine Partei habe damit nichts zu tun.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gauland-afd-traegt-keine-schuld-an-wachsender-aggressivitaet-14582126.html

Was mir an Gauland am besten gefällt, ist sein vergleichbar hohes Alter. Das lässt darauf schließen, dass die Lautsprecherei endlich ist!
Natürlich wünsche ich ihm nur das beste. Mit seinen Anfällen von Altersdemenz die er in aller Öffentlichkeit präsentiert ist er ja gestraft genug, jetzt kommt auch noch zunehmender Realitätsverlust hinzu. Man kann ihn nur mit Bedauern beobachten!
#
FrankenAdler schrieb:

Natürlich wünsche ich ihm nur das beste. Mit seinen Anfällen von Altersdemenz die er in aller Öffentlichkeit präsentiert ist er ja gestraft genug, jetzt kommt auch noch zunehmender Realitätsverlust hinzu. Man kann ihn nur mit Bedauern beobachten!

Ein betreutes Wohnen wäre vielleicht langsam angebracht.
#
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!

Was für ein mieser Scheiß schon wieder!
#
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
#
Woher willst du wissen, dass ein "religiöser Volltrottel" ist? Was wenn es einfach ein Irrer gewesen ist?
Bist nicht besser als die beschissenen Medien!
Erstmal abwarten wer das überhaupt war und Klarheit herrscht.
#
Danke für die Blumen. Lesen lernen und dann können wir das Niveau ja mal wieder anheben oder überfordert dich das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Nizza_am_14._Juli_2016
#
Erinnert mich wieder an meinen alten Klassenlehrer, der sagte immer dass das Auto die größte Mordmaschine auf der Welt ist. Bedauerlich dass das inzwischen diese religiösen Volltrottel auch gemerkt haben...
#
Stanislawski ist Topkandidat für den Cheftrainer Posten, eine gute Wahl, aber absteigen werden sie trotzdem.
#
Tafelberg schrieb:

Stanislawski ist Topkandidat für den Cheftrainer Posten, eine gute Wah

Ich finde den ja etwas overrated. Zudem... wo hat der mal was gerissen außer auf St. Pauli?
#

Bis vor gar nicht so langer Zeit war dir die Personalisierung von Auswärtskarten noch egal.

Generell ist sie mir insofern auch egal, weil meine Karte ohnehin personalisiert ist. Ich bin eh Betroffener.

Aber da sich ja dein Freund aus dem Vorstand dagegen einsetzt ist es natürlich auf einmal total doof das Karten personalisiert werden.

Ich habe damals schon geschrieben, dass die Personalisierung nichts bringt - mit den gleichen Argumenten die Lorenz zur Aufhebung der Personalsierung brachte.

Noch eins. Kehr mal vor Deiner eigenen Haustür! Du machst es nicht anders. Hellmannfanboys, Dein Freund aus dem Vorstand. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Auch der zweite Halbsatz Deines erstens Beitrages in diesem Thread war doch nur zum Provozieren gedacht. Der Vergleich mit besagtem User passt immer besser. Der tritt auch immer wild um sich und fühlt sich von allen verfolgt.
Und wichtig machen mit dem Treffen will ich mich auch nicht. Du bist es doch, der immer wieder auf dem Thema rumreitet.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wichtig machen mit dem Treffen will ich mich auch nicht. Du bist es doch, der immer wieder auf dem Thema rumreitet.

Wer hat denn in dem Thread angefangen mit der stichelei? Ich weil ich geschriebewn hab das ich froh bin das es dem Vorstand nicht egal ist? Oder du mit deinen dämlich Andeutungen? Je mehr du anderen Unterstellst das sie nicht richtig im Kopf sind solltest du vielleicht mal deinen Geisteszustand überprüfen lassen. Ich nehm mir zumindest nicht heraus dir Krankheiten vor zu werfen aber das passt ja zu deinem Diskussionsstil...
#
P.B-89 schrieb:

wohl 1750 nach Mainz.

Das nur 1.750 Mainzer kommen, ist wirklich unterirdisch.
Fast schon peinlich.
#
Waren die überhaupt schon mal mit großartig mehr Leuten da? Bei denen geht doch generell der Zuschauerandrang zurück. Sind halt ein langweiliger Scheißverein.
#
Wenigstens ist diese bescheuerte Personalisierung von Auswärtskarten vor erst aus der Welt geschafft. Wenn sie beim DFB dann langsam merken das man so die Probleme nicht löst gibt es ja evtl. doch noch Hoffnung.
#

Wenn du nichts vernünftiges in meine Richtung zu sagen hast, lass es ganz. Auf deinen Kindergarten hab ich keine Lust. Nimm dir das peterchen oder den springer dafür.

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du am Ende vielleicht Hellmann gelobt haben könntest. Du bist aber auch empfindlich. Bei Austeilen bist Du da viel großzügiger und hast sehr wohl viel Lust auf Kindergarten. Da kann Dir aber auch gar nichts zu platt sein - Stichtwort Hellmann Fanboys als Bezeichnung für alle Teilnehmer der beiden Hellmanntreffen (oder zumindest für die Teilnehmer des ersten Treffens). Und wieder erkenne ich da Parallelen zu einem anderen User, den ich aus guten Gründen jetzt nicht namentlich nenne.
#
Was willst du eigentlich mit so Beiträgen erreichen? Zum Thema Tragen sie nichts bei.

Ich kann dich jetzt auch gerne mal da drauf Hinweisen das du wieder deine Wendehalsigkeit zur Schau stellst. Bis vor gar nicht so langer Zeit war dir die Personalisierung von Auswärtskarten noch egal. Aber da sich ja dein Freund aus dem Vorstand dagegen einsetzt ist es natürlich auf einmal total doof das Karten personalisiert werden. Es hat gute Gründe warum ich Menschen mit so einem Charakter wie deinem nicht vertraue und auch kein Interesse an einem Austausch habe. Opportunistisch sag ich dazu nur.

Und das du dich mit deinen Treffen nur wichtig machen willst ist angekommen. Wie man sieht trägst du überhaupt nichts dazu bei das es im Forum besser wird. Du pöbelst und provozierst nur weiterhin alles und jeden dumm an der dir nicht passt. Wie jetzt auch wieder geschehen. Und das dabei Threads zerschossen werden juckt dich auch nicht die Bohne.
#
Pass auf. Schneller als Du denkst hast Du ungewollt und aus Versehen das personifizierte Böse gelobt!
#
Wenn du nichts vernünftiges in meine Richtung zu sagen hast, lass es ganz. Auf deinen Kindergarten hab ich keine Lust. Nimm dir das peterchen oder den springer dafür.
#
Glücklicherweise gibt es noch Leute mit Verstand die sich gegenr so was einsetzen und es ablehnen anstatt das es ihnen einfach egal ist.
#
Bruchhagen: „Wenn der HSV anfragt, ist eine Zusage Pflicht“
Das ist der Spruch des Jahres! Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr weg, wenn ich mir ansehe für welche Irritationen hier im Forum  das gesorgt hat.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr weg

Ich auch nicht wenn ich sehe wie scheiße der HSV noch ist.
#
Verdammt noch mal der hat doch zeit sich den Ball hin zu legen....
#

Wenn man gegen den 15. der Liga net gewinnen will/muss hat man im Profisport nix verloren.

Jede Mannschaft will gewinnen. Nur das funktioniert leider nicht immer!
#
Es hat nur auch Gründe warum eine Mannschaft unten steht und die andere oben. Und wenn die, die oben steht, denkt das sie bei dem der unten steht mal schluderig und mit Standgas seine Punkte holt wird es noch weniger was. Genauso wie in den letzten Spielen. Die Leistungskurve der Mannschaft zeigt aktuell stark nach unten.