>

vonNachtmahr1982

53628

#
DeMuerte schrieb:

Ach du lieber Himmel. Du bist ja noch kindischer als ursprünglich schon angenommen.

Nein, ich bin Fan und mit Emotionen dabei. Ich will gar nicht neutral sein und Wagner mit an Haaren herbei gezogenen Argumenten irgendwie was positives abgewinnen. Da gibt es nämlich nichts. Der Typ geht einfach gar nicht.

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Und mach Dir mal keine Gedanken darüber wie kindisch ich möglicherweise bin. Wenn Du meinst, dass man andere Menschen immer fair und größtmöglicher Nachsicht behandeln soll, dann geh mal mit gutem Beispiel voran und hör endlich auf so dumme Menschen wie mich permanent belehren zu wollen. Ich will nicht so sein wie Du es gerne hättest, sondern bleiben wie ich bin. Dabei ist es mir völlig Latte, ob mich jemand mag oder nicht!

Aus dem Alter, dass ich mir was daraus mache, wie andere über mich denken bin ich längst raus!
#
Basaltkopp schrieb:

spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf

Aua aua aua.... kannste dich langsam mal wieder einfangen und runter fahren?
#
Heißer Äppler im Stadion: 6.
Flitzekacke ohne Ende...
#
#
Sorry, ich muss hier klar einigen widersprechen und steige da eher auf Würzis Linie ein. Vllt. bin ich zu neutral als Ex-Schiri und sehe das aus neutraler Perspektive, aber wir haben gestern ganz klar sehr oft und sehr früh die Grenzen überschritten. Wir haben 27 ! Fouls begangen, selbst ohne die paar Fouls, die man nicht geben muss, weil Wagner und Co. schnell gelegen haben, wären wir immer noch über 20.

Wir spielen schon die ganze Zeit teils übermotiviert und hart an der Grenze, wir haben nicht zu Unrecht die meisten Karten in dieser Saison. Das war aber bis dato förderlich für unseren Erfolg. Gestern aber hat m.E. das Team eine Grenze überschritten und den Schaden, den man damit angerichtet hat, wird man noch im Laufe der Saison merken. Nicht nur beim Image, sondern auch bei den Schiedsrichtern, die definitiv ihre Nachgiebigkeit bei uns auf null legen werden. Die aggressive Spielweise wird viel früher unterbunden werden.

Ich habe heute noch mal das Spiel fast komplett geschaut (schrecklich, den Sky-Typen noch mal zu hören) und ungeachtet etwaiger Auswirkungen von früheren gelben Karten (z.B. dass man sich danach zurück gehalten hätte) komme ich aus Schiri-Sicht auf:

Mascarell > gelb evtl. schon in HZ1, man kann aber insgesamt mit der gelben bei HZ2 bei gelb bleiben
Seferovic > Aufgrund der Masse gelb vertretbar
Oczipka > Gelb wegen Rudelbildung
Chandler > Erste Gelbe berechtigt (Foul, zuvor Handspiel) , das an den Hals greifen zweite Gelbe > Gelb-Rot
Abraham > Rot
Rebic > Gelb
Fabian > Aktion gegen Baumann ist gelb, aufgrund der Masse weiterer Vergehen wäre gelb-rot vertretbar
Huszti > Gelb wegen Rudelbildung

Wenn man also streng die Regeln auslegt: 5-6 gelbe , 1-2 gelbrote , 1 rote Karte

Bei Hoffenheim komme ich auf zwei potenzielle gelb-rote bei Wagner und Polanski, die Gelbe für Uth und eine Gelbe für Vogt.

Kurzum: Wir haben viel aggressiver als Hoffenheim angefangen, die haben sich im Laufe der ersten HZ unserer Linie angeschlossen. Deswegen etwas mehr Karten für uns als für Hoffenheim (durch die Foul-Statistik auch eindrucksvoll bestätigt)

Für mich gibt es einfach nichts schön zu reden oder zu relativieren, das war gestern ein übles Getrete und Gehaue beider Teams und wir haben als erstes diesen Spirit ins Spiel gebracht, der Gegner hat später in nichts nachgestanden.

Die größte Fehlentscheidung vom Schiri (bei all den vielen) bleibt ganz klar die nicht gegebene gelbe Karte für Fabian. Gibt er hier gelb und später Wagner gelb und das Spiel verläuft in viel normaleren Bahnen, ohne die Rudelbildungen, vermutlich ohne die Tätlichkeit von Abraham. Ein Totalversagen vom Schiri gestern.

Aber am Ende des Tages bleibt nur eines: Dieses Spiel sollten wir, Hoffenheim und der Schiri schnell vergessen.
#
Danke für die Aufbröselung. Im Großen und ganzen sehe ich es nämlich genauso. Wie sich hier jetzt auf Wagner eingeschossen wird um ihn zum Buhmann zu stilisieren ist genauso unpassend wie unsere extremst über motivierte Zweikampfführung am gestrigen Abend.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin ja eh schon seit 5 oder 6 Jahren für Profischiris wie in England. Zumindest ist es offensichtlich das die Leistungen der Schiris in der Bundesliga als schlechter werden....

Für die wäre ich auch schon länger.
#
Wir haben ja auch Ahnung.
#

Nee, in der Tat. So was sieht man vermutlich öfters im Südländischen Raum oder in Südamerika oder Afrika. Das ein Schiri ein Spiel so beeinflusst... Respekt...

Und weißt du was das Traurige ist? Das sagt man EINEN SPIELTAG nach der Schlake - Rotzmüll Partie... was wohl zuvor eine der schlechtesten Schiri-Leistungen ever war!
#
Ich bin ja eh schon seit 5 oder 6 Jahren für Profischiris wie in England. Zumindest ist es offensichtlich das die Leistungen der Schiris in der Bundesliga als schlechter werden....
#
Ich möchte behaupten, dass ich noch nie so ein Bundesligaspiel gesehen habe.
#
Nee, in der Tat. So was sieht man vermutlich öfters im Südländischen Raum oder in Südamerika oder Afrika. Das ein Schiri ein Spiel so beeinflusst... Respekt...
#
Schiedsrichter selbst für die Regionalliga zu schlecht...
#
Nicht nur der Schiri ist voll... der Linienrichter auch. Dieses Gespann hat jetzt endgültig bewiesen absolut Bundesligauntauglich zu sein. Dieses Gespann darf keine Bundesliga mehr pfeifen...
#

könnte auch 14. gegen 15. sein...

Dafür verteidigen wir zu gut, um 14. zu sein. Aber ein bisschen was von existenziellem verkrampften Kampf hat es.
#
Dann halt 8. gegen 9..
#
Richtig schlau werd ich aus dem Spiel nicht.
#
Nee, so richtig net. Viel krampf und kampf... könnte auch 14. gegen 15. sein...
#
Kovac wie ein Geheimagent. Flüstert Chandler ein paar Worte zu und verschwindet schnell wieder im Zwielicht.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Kovac wie ein Geheimagent.

Eher so...
#
steinschlag schrieb:

gleich stimm ich öbzöne Gesänge an

nee
mach ich nich mal im Stadion

Obszön. Das Wort heißt obszön.

#
Du Schwein.... was obszönes zu sagen...
#
Sehr viel Infight...sind wir noch in der Bundesliga oder bei der UFC?
#
SGE_Werner schrieb:  

eagleadler92 schrieb:
Dann musst Du aber auch die rote Karte für Wagner fordern. Das war die gleiche Nummer.

Nein. Bei aller Vereinsbrille, das von Abraham war geplant und kontrolliert. Das von Wagner zuvor für mich nicht, das war eher ein "in Kauf nehmen".

Für mich die schlechteste Schiri-Leistung seit Jahren im Waldstadion.

Wie gesagt: irgendwie erwarte ich noch mindestens eine Rudelbildung / Prügelei oder ähnliches.
#
Alle Mann auf den Schiri.
#
fastmeister92 schrieb:  

steffm1 schrieb:
Hätte gerne ne gelbe Karte für Abraham gesehen! Somit wird er nachträglich gesperrt.

Blödsinn. Noch nie etwas von Tatsachenentscheidung gehört?

Eine Fehlentscheidung war es allemal.......
#
Ja, aber der Schiri hat sie bewertet und das kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Nachträgliche Strafen gibt es nur bei groben Unsportlichkeiten die der Schiri nicht gesehen hat. Ihr schaut doch heute net euer erstes Bundesligaspiel oder?
#
Hätte gerne ne gelbe Karte für Abraham gesehen! Somit wird er nachträglich gesperrt.
#
steffm1 schrieb:

Somit wird er nachträglich gesperrt.

Quatsch...
#
Scheint vor dem Spiel paar Gläschen zu sich genommen zu haben... unterirdische Leistung...
#
Sorry aber was ist den mit dem Schiri los? Ist der voll? Der von letzter Woche hätte schon 3 Leute vom Platz geschickt...
#
Wie auch gegen Augsburg ist mir die Einstellung der Mannschaft wichtiger als das was hinten raus kommt. Gegen Augsburg hat man es ja nach der Führung schleifen... genau so etwas möchte ich nicht sehen. Heute bitte über die ganze Spielzeit Gas geben.
#
naja es nur auf systematsiche benachteiligung durch die schiedsrichter zurück zu führen wäre auch albern
#
Geh wieder von der CL Träumen... das kannste wenigstens...